Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Vielleicht sollte man bei Beamten mal darüber nachdenken, ob es nicht einen zu großen Interessenkonflikt beim wählen gibt.

:sheep:
Certa
Lounge Inventar

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Dez 2025, 07:30 Vielleicht sollte man bei Beamten mal darüber nachdenken, ob es nicht einen zu großen Interessenkonflikt beim wählen gibt.

:sheep:
Jede Wählergruppe hat doch ihre eigenen Interessen und vertritt diese. Würde mir an deiner Stelle mehr Gedanken um Interessenkonflikte von Rentnern machen, wenn du diese Gedankenspiele schon machst
Abraxas
Lounger

Diplomatische Formulierung für: »Wir sind dagegen, ehrlich, aber werden dennoch zustimmen, weil das Geschäft nun mal so funktioniert. Bitte nicht politikverdrossen werden und uns künftig erneut wählen! Es gehört halt dazu, nicht das umzusetzen, wofür man gewählt wird, nennt sich Kompromiss oder so, haben wir als CDU ja immer so gemacht, Staatsverantwortung und so weiter. Demokratie ist toll!«
Homelander
kein Moderator

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Dez 2025, 07:00
Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Dez 2025, 06:56
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Dez 2025, 06:45

Dazu noch die Dolchstoßlegende, dass ja alles von den Linken/Grünen/SPD aufgezwungen sei und die Union eigentlich alles ganz anders machen würde.

Die Union kann sich halt, insbesondere im Wahlkampf, gut verkaufen und knackige Ansagen machen, die dann sofort wieder über Bord geworfen werden. Und das dann alle Jahre wieder.
Also was bleibt dann noch übrig ? Blau wählen ?
Weiter so.
Machen wir uns nix vor, Blau wird trotz aller Kalendersprüche im Wahlkampf auch nichts anderes machen (können).
So siehts aus. Das Land hat zu viele Wunden die nicht mehr heilbar sind - imo.
-Lümmler- hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Okt 2025, 16:30 das schwein soll mir erstmal in die augen schauen und die frechheiten wiederholen die er seit jahren im internet gegen mich ausspricht.....
der typ ist ein europaweit bekannter troll ....
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Die Frage ist welche Partei am wahrscheinlichsten etwas versuchen wird
Da sehe ich tatsächlich die AfD

Und insgesamt klingt es nicht schlecht
Weniger Steuern, Versuch weniger Migration bzw qualitativ höherwertige Migration

Leider weiterhin viele Mitglieder in hohen Positionen die mir und vielen anderen überhaupt nicht passen.
Und leider auch wenig Umweltschutz bzw zu geringe Prio
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta

Diese Marken unterstützen das Forum
Homelander
kein Moderator

Die AfD versucht zwanghaft, ein besseres Bild von sich zu schaffen, wählt jedoch gleichzeitig Personen, die nachweislich Kontakte zu Rechtsextremisten hat :o. Dass dies ein gefundenes Fressen ist, überrascht mich dann wiederrum doch nicht. Ebenso ist mir komplett unverständlich, dass sich die Partei nicht von Höcke distanzieren möchte, auch wenn er in interviews teilweise gute Aussagen von sich gab.
-Lümmler- hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Okt 2025, 16:30 das schwein soll mir erstmal in die augen schauen und die frechheiten wiederholen die er seit jahren im internet gegen mich ausspricht.....
Karl_Lagerfeld
Lounge Ultra
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

Ist halt das Dilemma in dem die AFD steckt, wenn man sich von den extremen Personen löst, wird man vermutlich nicht wenige Wählerstimmen verlieren.
Das würde als Anpassung an die Altparteien gesehen werden (mit denen sich eh nichts erreichen lässt). AFD Wähler wollen nun mal keine bürgerliche AFD, die am Ende wie die CDU in bisschen kantiger wirkt.

Daher muss man an ihnen festhalten, was dazu führt das sie niemals koalieren werden mit irgendeiner Partei und ihr einziges (unrealistisches) Ziel die 51% Wählerstimmen bleiben.
Ich meine den Akteuren der AFD wird das relativ egal sein? Sie kriegen ja trotzdem ihre Bundestagsgehälter, ob sie jetzt regieren oder nicht. Auch aus der ewigen Opposition heraus erhält man seine 11-12k Gehalt.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
Certa
Lounge Inventar

Das Dilemma wird doch bei der Wehrpflicht offensichtlich.

Die AFD war immer für eine Wehrpflicht.

Jetzt ist sie dagegen, weil man in den wichtigsten Ostbundesländern ja Stimmung damit machen will, dass die altparteien die Jugend gegen Russland in den Krieg schicken will
clearly
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2011
Körpergewicht: 88
Sportart: pumpen
Ich bin: entspannt

Macheten-Überfall in Dortmund: 13-Jährige hacken Kiosk-Besitzer Daumen ab

Dortmund – Auf dem blutverschmierten Boden liegt noch das Verbandsmaterial der Retter, Feuerzeuge sind aus den Regalen gerissen. Es sind die Spuren eines brutalen Überfalls auf einen Kiosk – der von zwei 13-jährigen Kindern verübt wurde!

Die Räuber stürmten schwer bewaffnet in der Nacht zu Samstag in das Geschäft in Dortmund. Ohne Vorwarnung sollen sie dem Opfer das Pfefferspray ins Gesicht gesprüht haben. Nach bisherigen Ermittlungen der Polizei schlugen sie dann mit einer Machete auf den Kopf des Kioskinhabers (37) ein.

Der syrische Ladenbesitzer riss schützend die Hände nach oben. Dabei hacken die Angreifer ihm den Daumen der linken Hand ab. Auch an der rechten Hand wurden Finger fast abgetrennt. Doch damit endet die Gewalt nicht: Das Opfer erleidet bei weiteren Angriffen schwere Verletzungen an der Brust und am Bein. Das brutale Duo erbeutet Bargeld und flüchtet vom Tatort.

Polizisten konnten die beiden erst 13 Jahre alten Tatverdächtigen bereits kurz danach in einem leer stehenden Einfamilienhaus in Tatortnähe festnehmen. Die Waffen (Machete, Pfefferspray und eine Pistole) und die Beute hatten sie noch bei sich. Es handelt sich um einen syrischen Schüler und einen Deutsch-Bulgaren.

Jetzt ermittelt eine Mordkommission, da die Verletzungen auch tödlich hätten enden können. Zum Glück ist das Opfer aber außer Lebensgefahr. Bis auf den abgetrennten Daumen können die verletzten Finger vermutlich wieder angenäht werden. Ein Ärzteteam operierte den 37-Jährigen mehrere Stunden.

Weil die Tatverdächtigen noch keine 14 Jahre alt und damit strafunmündig sind, wurden sie trotz der schweren Tat auf Anweisung des Staatsanwaltes und Jugendamtes in die Obhut der Eltern bzw. der Oma übergeben. Mindestens einer der beiden Tatverdächtigen ist dem Jugendamt bereits als gefährlich bekannt.
https://www.bild.de/regional/nordrhein- ... 5036978f58

ein 13-jähriger syrer und ein 13-jähriger deutsch-bulgare überfallen einen syrischen kioskbesitzer, sprühen ihm pfefferspray ins gesicht, schlagen ihm mit einer machete auf den kopf und danach u.a. den daumen ab. beide 13-jährige sind dem jungendamt als gefährlich bekannt und dürfen danach trotzdem ganz normal zurück zu ihren familien :) willkommen in deutschland
Thomas hat geschrieben:Ich kann absolut verstehen, dass Aminosäuren Tod für ihn schrecklich war, gar keine Frage.
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Wtf

Aber unter anderem das sind Probleme wenn man bei für geistig normale Menschen ausgelegten Gesetzen fragwürdige Qualität importiert und diese nicht abgetrennt von der Bevölkerung unterbringt.
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta

Diese Marken unterstützen das Forum
Homelander
kein Moderator

Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Dez 2025, 10:59 Wtf

Aber unter anderem das sind Probleme wenn man bei für geistig normale Menschen ausgelegten Gesetzen fragwürdige Qualität importiert und diese nicht abgetrennt von der Bevölkerung unterbringt.
Hab vor 10 Jahren während meines Studiums ne lange Zeit in der Nordstadt verbracht, da war es schon schlimm. Investoren kaufen dort ganze Häuserblöcke, sarnieren die und vermieten sie dann wiederrum teuer weiter, weil: die meisten Menschen dort beziehen Bürgergeld. :guenni: Letztens nochmal durchgefahren und es ist wirklich sehr sehr schlimm geworden. Nachts um 1 spielen dort noch Kinder auf Spielplätzen usw. :o Politik hat versagt was Dortmund angeht, aber bitte fleißig weiterwählen.
darkes7soul
Oarbreaker
Ich bin: Beastie Boy

ist halt auch wenig verwunderlich das solche straftaten immer mehr zunehmen wenn du die garantie hast das du als illegal eingereister in deutschland vor dem gesetzt nichts zu befürchten hast außer evtl. ne streicheleinheit und 24/7 verpflegung in einer psychatrie
clearly
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2011
Körpergewicht: 88
Sportart: pumpen
Ich bin: entspannt

es gibt hier nur noch solche nachrichten
Polizei kontrolliert Shishabar – Mehrere Beamte von Betreiber und Gästen „dienstunfähig“ geprügelt

Eine Shishabar in Berlin-Spandau gilt als Treffpunkt für Mitglieder der organisierten Kriminalität. Als die Polizei die Bar kontrollieren will, eskaliert der Streit zwischen den Beamten und dem Betreiber.

Bei einer Polizeikontrolle in einer Shishabar in Berlin-Spandau sind am Samstag vier Beamte verletzt worden. Hintergrund des Einsatzes war nach Behördenangaben eine Maßnahme, um verstärkt gegen Schusswaffenkriminalität vorzugehen. Zu den Besuchern der Bar gehören laut Polizei auch Personen, die der organisierten Kriminalität zugerechnet werden.

Einsatzkräfte einer Hundertschaft überprüften deshalb gegen 22.45 Uhr die King’s Lounge, in der sich rund 20 Gäste aufhielten, berichtet die „B.Z.“. Als die Beamten mit der Kontrolle beginnen wollten, eskaliert die Situation jedoch. Der 45-jährige Bar-Betreiber beschwerte sich lauthals. Nach einer verbalen Auseinandersetzung mit den Beamten zerschlug der Betreiber schließlich auf dem Kopf eines der Polizisten eine Glasflasche.

Daraufhin mischte sich ein 28-jähriger Besucher in die Auseinandersetzung ein und attackierte weitere Einsatzkräfte. Drei Beamte erlitten Schnittverletzungen durch Glasscherben. Beide Angreifer wurden ebenfalls verletzt und kamen nach medizinischer Versorgung in vorläufiges Polizeigewahrsam. Die verletzten Polizisten waren nicht mehr dienstfähig.

Trotz der Zwischenfälle überprüfte die Polizei insgesamt 24 Personen im Umfeld der Bar. Hinweise auf Waffen oder andere gefährliche Gegenstände ergaben sich bei der Kontrolle nicht.
https://www.welt.de/vermischtes/article ... egelt.html

auch gut

Die Staatsanwaltschaft Berlin wollte sechs Immobilien mit Millionenwert einziehen, die ein 18-jähriges Mitglied der Remmo-Familie erworben hatte. Das Landgericht lehnte ab. Der BGH stellt klar: Auch legal-illegale Mischfinanzierung reicht aus.

Es war ein Gerichtsbeschluss, der als Rückschlag im Kampf gegen organisierte Kriminalität und Geldwäsche galt. Ende 2023 lehnte das Landgericht (LG) Berlin die Einziehung von sechs Immobilien ab. Die Staatsanwaltschaft war davon ausgegangen, dass ein 18-Jähriger zwischen 2012 und 2018 in Berlin für seine Großfamilie insgesamt sechs Häuser und Wohnungen für insgesamt knapp 1,9 Millionen Euro erworben hatte. Außerdem Miet- und Pachtforderungen und eine Inhabergrundschuld. Sein Anwalt bestritt diese Darstellung.

Das LG hatte die Einziehung abgelehnt, weil es nicht davon überzeugt war, dass die Geldquellen für die Immobilienkäufe aus rechtswidrigen Taten herrührten. Es nahm an, legale Erträge aus anderen Immobiliengeschäften, nämlich aus Vermietungen und Verkäufen im Libanon, hätten ausgereicht.

Die Staatsanwaltschaft legte Revision ein – und war damit erfolgreich: Der 5. Strafsenat des Bundesgerichtshofs (BGH) hob bereits im Juli 2025 das Urteil des LG auf. Das Urteil (v. 17.07.2025, Az. 5 StR 465/24) wurde erst jetzt veröffentlicht. Laut BGH hat das LG bei der Prüfung des "Herrührens" den falschen rechtlichen Maßstab angelegt und die Beweise rechtsfehlerhaft gewürdigt. Das LG sei insgesamt zu streng gewesen: Die Einziehbarkeit eines Gegenstandes setze nicht voraus, dass sein Kauf vollständig aus illegalen Geldquellen stamme; vielmehr genüge auch eine legal-illegale Mischfinanzierung.
https://www.lto.de/recht/hintergruende/ ... herruehren

gute zusammenfassung von reddit

Ein 18 (!) Jahre altes Mitglied eines bekannten Clans kauft sechs Häuser und Wohnungen für insgesamt knapp 1,9 Millionen Euro. Vor 18 ist man in Deutschland übrigens noch gar nicht voll geschäftsfähig.

Der Vater des 18 Jährigen bezieht - wie könnte es anders sein - Sozialleistungen (Hallo Sozialleistungsbetrug). Von der Familie kann das Geld offiziell also auch nicht gekommen sein.

Der Bruder des 18 Jährigen war wenige Jahre vorher wegen Diebstahls von 10 Millionen € von einer Sparkasse verurteilt worden. Das gestohlene Geld ist bis heute „verschollen“ (aber hey, deutsche Sozialleistungen fließen natürlich trotzdem an die Familie)

Bezahlt wurde zu erheblichen Teilen bar. Genutzt wurden Strohpersonen und es wurden falsche Angaben in notariellen Urkunden gemacht.
das LG ist bestimmt auch schon komplett unterwandert gewesen :-) schön dass wenigstens der BGH es zurücknahm
Thomas hat geschrieben:Ich kann absolut verstehen, dass Aminosäuren Tod für ihn schrecklich war, gar keine Frage.
Linksanwalt
Top Lounger

Deutschland ist und bleibt das El Dorado der Klein- und organisierten Kriminalität.
Karl_Lagerfeld
Lounge Ultra
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

Ich hoffe doch der Laden muss nach der Aktion dicht gemacht werden und der Bar Besitzer landet im Knast?
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
Antworten