summerset hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Dez 2025, 18:43
Na ja, komm' - die von mir markierten Aussagen stinken doch danach, dass die JU zustimmen wird.
Der Bre hier wird schon mal dagegen stimmen. Hoffen wir, dass es genug andere ebenfalls tun werden.
Schlimm finde ich, dass die Koalition das aktuell Reformen nennt, obwohl sie ja technisch gesehen einfach nur mehr Geld in einen löchrigen Eimer schütten.
Bis der Eimer halt wieder leer ist, das wird dann unter der nächsten Regierung der Fall sein.
So isses. Auch absolt albern, dass man DANACH eine Rentenkomission gründen will, die sich mit Reformen dann auseinandersetzen und diese ausarbeiten sollen. Ja ne is klar.
Als ob ne SPD ihren eigenen Gesetzesentwurf im Nachhinein nochmal ändern würden.
Auch untragbar, dass eine Bärbel Bas offen damit droht, dass wenn diese Abstimmung scheitern soll, auch künftige Gesetzesvorhaben blockiert werden können. Diese Frau muss - wenn wir einem normalen Deutschland leben würden - per Richtlinienkompetenz sofort als Ministerin entlassen werden. Unglaublich was sich diese Person in so kurzer Zeit erlaubt hat.
SPD hatte doch irgendwie 13% bei der letzten BTW. Traurig genug, dass sie die CDU so im Griff haben.
-Lümmler- hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Okt 2025, 16:30
das schwein soll mir erstmal in die augen schauen und die frechheiten wiederholen die er seit jahren im internet gegen mich ausspricht.....
der typ ist ein europaweit bekannter troll ....
H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Dez 2025, 20:23
Schlimm finde ich, dass die Koalition das aktuell Reformen nennt, obwohl sie ja technisch gesehen einfach nur mehr Geld in einen löchrigen Eimer schütten.
Bis der Eimer halt wieder leer ist, das wird dann unter der nächsten Regierung der Fall sein.
Linksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Dez 2025, 20:08
Der Bre hier wird schon mal dagegen stimmen. Hoffen wir, dass es genug andere ebenfalls tun werden.
Glaube kaum, dass solche social media posts bindend sind, wenn es an die tatsächliche Abstimmung geht. Große Töne spucken und gute Presse beim U50-Wähler bekommen. Einfach abwarten. Frieden in der Koalition, Regierungsfähigkeit und überhaupt.
Scheint politisch ja richtig einherzugehen. 16 Jahre CDU hinterlassen ihre Spuren. Aber bei den nächsten BTW wird halt wieder Schwarz / Rot gewählt
-Lümmler- hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Okt 2025, 16:30
das schwein soll mir erstmal in die augen schauen und die frechheiten wiederholen die er seit jahren im internet gegen mich ausspricht.....
der typ ist ein europaweit bekannter troll ....
Homelander hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Dez 2025, 23:57
Scheint politisch ja richtig einherzugehen. 16 Jahre CDU hinterlassen ihre Spuren. Aber bei den nächsten BTW wird halt wieder Schwarz / Rot gewählt
Ich verstehe auch nicht, wie die Boomer die CDU immer wieder in Schutz nehmen. Sehe es ja in der Familie, wenn man politische Gespräche aufgezwungen bekommt.
CDU gut, weil konservativ und sie es ja probieren. Das ist einfach so gestört.
Ich verstehe auch nicht, wie die Boomer die CDU immer wieder in Schutz nehmen. Sehe es ja in der Familie, wenn man politische Gespräche aufgezwungen bekommt.
Dazu noch die Dolchstoßlegende, dass ja alles von den Linken/Grünen/SPD aufgezwungen sei und die Union eigentlich alles ganz anders machen würde.
Die Union kann sich halt, insbesondere im Wahlkampf, gut verkaufen und knackige Ansagen machen, die dann sofort wieder über Bord geworfen werden. Und das dann alle Jahre wieder.
Dazu noch die Dolchstoßlegende, dass ja alles von den Linken/Grünen/SPD aufgezwungen sei und die Union eigentlich alles ganz anders machen würde.
Die Union kann sich halt, insbesondere im Wahlkampf, gut verkaufen und knackige Ansagen machen, die dann sofort wieder über Bord geworfen werden. Und das dann alle Jahre wieder.
Genau das. Ich kann es einfach nicht verstehen, wie man das verteidigen kann. Genau wie die JU, die sich immer noch konservativer positioniert und dann so widerstandsfähig ist, wie Söder in einer Imbissbude.
Also was bleibt dann noch übrig ? Blau wählen ?
Weiter so.
Machen wir uns nix vor, Blau wird trotz aller Kalendersprüche im Wahlkampf auch nichts anderes machen (können).
Also was bleibt dann noch übrig ? Blau wählen ?
Weiter so.
Machen wir uns nix vor, Blau wird trotz aller Kalendersprüche im Wahlkampf auch nichts anderes machen (können).
Weiter so.
Wer weiß. Ein Versuche wäre es wert.
Von mir aus, hat die AFD ja selbst in der Hand.
Aber nachdem am Wochenende auf dem Parteitag 12 Prozent der Delegierten diesen Hitler Imitator zum Vorsitzenden der neuen AFD Jugendorganisation gewählt haben, liegt das vermutlich noch in weiter Ferne
Aus Sicht von Beamten und Staatsangestellten ist ein "Weiter so" natürlich eine ganz gute Option. Alimentiert wird man zur Not über ausufernde Staatsschulden und höchstens eine Staatsinsolvenz würde dies beenden. Selbst dann ist das Risiko überschaubar.
Für andere wie mich hingegen haben die meisten Parteien rein gar nichts anzubieten, was ich möchte. Und unabhängig davon, ob und wieviel geliefert wird, sind die Blauen leider die momentan einzige, relevante Alternative. Beggars can't be choosers.
Quickhatch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Dez 2025, 07:26
Aus Sicht von Beamten und Staatsangestellten ist ein "Weiter so" natürlich eine ganz gute Option. Alimentiert wird man zur Not über ausufernde Staatsschulden und höchstens eine Staatsinsolvenz würde dies beenden. Selbst dann ist das Risiko überschaubar.
Für andere wie mich hingegen haben die meisten Parteien rein gar nichts anzubieten, was ich möchte. Und unabhängig davon, ob und wieviel geliefert wird, sind die Blauen leider die momentan einzige, relevante Alternative. Beggars can't be choosers.
Es kann ja zum Glück auch jeder das wählen, was er am besten findet