Lifters Kaffee Lounge

Alles rund um das leibliche Wohl - keine sportartenspezifische Ernährungsthemen
Antworten
Flocki
Weißwurscht
Ich bin: 🍺🥨

Re: Lifters Kaffee Lounge

direkt Marke wechseln, wie können sie!
DanielSVD
Lounger

Hab auch eher auf n generellen Code gehofft. Bräuchte Nachschub in groß und nicht in den 250g Gläschen 😁
Flocki
Weißwurscht

kann noch kommen
so wie ich das verstehe, kommt zu jedem advent was.
könnte also durch aus sein, dass evtl dann irgendwann 20% auf alles kommt oder so
friedrich_n
Lounger

Sag mal Männers, Idee für „gute“ Kaffee Maschine (kein Siebträger) für Eltern? Kann Vollautomat sein oder Kapsel. Muss nicht zu teuer sein weil keine Kaffee Snobs.

Nespresso wollen sie immer nicht weil „dann müssen wir die teuren Kapseln kaufen“, aber afaik ist das Patent ja nur noch bei der neuesten Maschine (die habe ich).
Homelander
kein Moderator

Flocki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Nov 2025, 09:38
Wird dann wohl auf eine andere Alternative hinauslaufen. Ich kann verstehen, dass "die Preise anziehen" aber bei Kakao ist es doch so, dass der Kakaopreis immer mehr sinkt, jedoch die Händler ihre Preise nicht runterschrauben? Ist halt wie beim Döner :o
-Lümmler- hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Okt 2025, 16:30 das schwein soll mir erstmal in die augen schauen und die frechheiten wiederholen die er seit jahren im internet gegen mich ausspricht.....
der typ ist ein europaweit bekannter troll ....
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: BB IST KEIN SPORT
Ich bin: Non-Responder

friedrich_n hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Nov 2025, 14:32 Sag mal Männers, Idee für „gute“ Kaffee Maschine (kein Siebträger) für Eltern? Kann Vollautomat sein oder Kapsel. Muss nicht zu teuer sein weil keine Kaffee Snobs.

Nespresso wollen sie immer nicht weil „dann müssen wir die teuren Kapseln kaufen“, aber afaik ist das Patent ja nur noch bei der neuesten Maschine (die habe ich).
Die tollste Maschine hat keinen Wert wenn man sie mit dem billigsten Kaffee betreibt.

Würde dann vermutlich nach nem günstigen Vollautomaten gucken oder eher danach entscheiden ob er auch Cappuccino oderso können soll.
Log sponsored by Bild
Flocki
Weißwurscht

Kakao bleibt fast gleich hoch
Der Kakaopreis ist aktuell schwankend und liegt auf einem deutlich höheren Niveau als im Vorjahr, hat sich aber seit dem Höchststand Ende 2024 wieder etwas ermäßigt. Er schwankt täglich zwischen verschiedenen Werten, die sich nach Angebot und Nachfrage an den Börsen richten..
Kaffee auch nicht viel besser
Vor allem darf man ja nicht vergessen, dass teilweise ja erst wieder Verträge abgeschlossen werden bzw neu eingekauft wird
da kann es schon sein, dass man die Preise (mehrmals) anpassen muss. Je nach Größe der Rösterei etc
Linksanwalt
Top Lounger

Homelander hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Nov 2025, 14:40
Wird dann wohl auf eine andere Alternative hinauslaufen. Ich kann verstehen, dass "die Preise anziehen" aber bei Kakao ist es doch so, dass der Kakaopreis immer mehr sinkt, jedoch die Händler ihre Preise nicht runterschrauben? Ist halt wie beim Döner :o
Pls. Hab letzten Monat da zum ersten Mal jetzt bestellt und mit diesem Rabattcode hier
Flocki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Aug 2025, 09:50 Rösthof 20%-Rabatt bis November gültig: lecker25neu
Denke mal, dass der wohl nur 1x je Kunde gültig ist
hab ich für die Lose-Packung 250g Kaffee ~7€ bezahlt, also das Kilo 28€ (das Glas mit 8€ etwas teurer natürlich).
Absolut in Ordnung für hochwertigen Kaffee, bei meinem Lokalen Röster hier zahle ich gut und gerne 40€ das Kilo.
Btw. war der Mindestbetrag für kostenfreien Versand da auch schon 49€.
smn777
Lounger

Bestelle seit einiger Zeit bei Quijote, nachdem mein bisheriger Lieblingsespresso auch immer teurer geworden ist. Über 30 Euro pro kg bin ich einfach nicht bereit zu zahlen.
Quijote ist echt super fair. Hab jetzt schon seit Monaten das Überfrettchen (erinnert mich tbh manchmal etwas an @Hungriger Biber :-) ) im Einsatz, aber z.B. Oh Harvey war auch echt gut.
Linksanwalt
Top Lounger

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Nov 2025, 14:45
friedrich_n hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Nov 2025, 14:32 Sag mal Männers, Idee für „gute“ Kaffee Maschine (kein Siebträger) für Eltern? Kann Vollautomat sein oder Kapsel. Muss nicht zu teuer sein weil keine Kaffee Snobs.

Die tollste Maschine hat keinen Wert wenn man sie mit dem billigsten Kaffee betreibt.

Würde dann vermutlich nach nem günstigen Vollautomaten gucken oder eher danach entscheiden ob er auch Cappuccino oderso können soll.
Is halt die Frage ob geile Bohnen mit 'nem billigen Vollautomaten nicht Perlen vor die Säue ist...
Flocki
Weißwurscht

sehe ich ähnlich
du musst schon in beides etwas investieren
Arjen
Lounge Ultra

Linksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Nov 2025, 14:49
Homelander hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Nov 2025, 14:40
Pls. Hab letzten Monat da zum ersten Mal jetzt bestellt und mit diesem Rabattcode hier
Flocki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Aug 2025, 09:50 Rösthof 20%-Rabatt bis November gültig: lecker25neu
Denke mal, dass der wohl nur 1x je Kunde gültig ist
hab ich für die Lose-Packung 250g Kaffee ~7€ bezahlt, also das Kilo 28€ (das Glas mit 8€ etwas teurer natürlich).
Absolut in Ordnung für hochwertigen Kaffee, bei meinem Lokalen Röster hier zahle ich gut und gerne 40€ das Kilo.
Btw. war der Mindestbetrag für kostenfreien Versand da auch schon 49€.
Mit den ganzen Optionen bei rösthof kann man den Preis schon in einen echt guten Bereich bekommen

Abo
Regelmäßig Aktion diesdas

Aber im 25-30€ Bereich pro Kilo gerade bei blends mit Robusta generell noch einiges zu bekommen, meisten suchen ja nur einen guten klassischen Espresso/Kaffee mit ab und zu bisschen Abwechslung und keine fancy fruity light roasts für 50-70€/kg
Flocki
Weißwurscht

So nen wirklichen all-time hab ich irgendwie eh nicht
Finde das wechseln immer ganz gut weil mir noch nie ne Sorte wochenlang geschmeckt hat
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: BB IST KEIN SPORT
Ich bin: Non-Responder

Linksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Nov 2025, 14:50
Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Nov 2025, 14:45

Is halt die Frage ob geile Bohnen mit 'nem billigen Vollautomaten nicht Perlen vor die Säue ist...
True, aber auch mit meinem 10 Jahre alten 300€ Vollautomaten habe ich einen tauglichen Espresso bekommen wenn ich nicht die Supermarktbohnen nahm die bereits einige Wochen bis Monate alt sind.

Jedenfalls besser als so ziemlich jeder Espresso den man in Deutschland beim Bäcker bekommt.
Log sponsored by Bild
Flocki
Weißwurscht

@Arjen
Antworten