Beobachtungen im Studio

der harte Kern
Antworten
Waldo
Edler Spender
Trainingsbeginn: 1995
Körpergröße: 171
Körpergewicht: 78
Squat: 150
Bench: 105
Deadlift: 200
Ich bin: genügsam

Re: Beobachtungen im Studio

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Nov 2025, 17:25 Haben nen richtigen albernen Typen da.
Ich glaube der hat sich an Sascha Mühle ein Beispiel genommen und versucht das noch zu verfeinern oder ad absurdum zu führen.

Dips sind mehr so ein Oberkörper Nicken.
Keine 5% Beugung im Ellenbogenwinkel.
Man sollte meinen das es Satire ist, aber der trainiert ernsthaft so und zwar bei allen Ausführungen.

Klimmzüge sind nichtmal Crossfit kipping pullups sondern 10cm ROM mit Schwung hingeschissen.

Was mich daran eigentlich nur verwundert ist das er sich bisher nicht verletzt hat.
Bei uns trainiert ein Ü50 so. Als ich dort vor 11 Jahren anfing, hab ich ihn gefragt, ob er irgendwelche Einschränkungen hätte. Aber er hat keine, er trainiert schon immer so. Gehört zu den Breiteren was zeigt, dass es langfristig ziemlich egal ist, was du machst, so lange du es dauerhaft machst.
husefak
Lounge Ultra
Ich bin: grenzüberschreitend

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Nov 2025, 17:25 Haben nen richtigen albernen Typen da.
Ich glaube der hat sich an Sascha Mühle ein Beispiel genommen und versucht das noch zu verfeinern oder ad absurdum zu führen.

Man sollte meinen das es Satire ist, aber der trainiert ernsthaft so und zwar bei allen Ausführungen.

Klimmzüge sind nichtmal Crossfit kipping pullups sondern 10cm ROM mit Schwung hingeschissen.

Was mich daran eigentlich nur verwundert ist das er sich bisher nicht verletzt hat.
Bei uns auch ne größere Anzahl Älterer so. Könnte mich bei den triceps push downs am Kabel immer totlachen. Full stack aber 3cm ROM mit SZ oder V. Das sieht aus, als würden sie iwie gaaaanz vorsichtig drücken, damit ja nix kaputtgeht.

:guenni:

Ah und breit is keiner von denen. Haben nur nen ordentlichen Kessel.
pushpony
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 2022
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 77
Lieblingsübung: Squat
Ich bin: faul

Ich hab mal eine an der Beinpresse gesehen, Plate Loaded mit 4-5 20ern pro Seite und dann ROM und Tempo so a la Kaninchenf*cken

Musste mich zusammenreissen weil so lustig aussah.

Dachte aber auch wer weiss warum sie so macht - vorher hatte sie ganz normale vernünftige RDLs gemacht
Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Okt 2024, 18:55 Bei niedrigem Leistungsvermögen ist das machen wichtiger als das wie und was.
LOG
Running_Man
Lounger

husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Nov 2025, 18:07

Bei uns auch ne größere Anzahl Älterer so. Könnte mich bei den triceps push downs am Kabel immer totlachen. Full stack aber 3cm ROM mit SZ oder V. Das sieht aus, als würden sie iwie gaaaanz vorsichtig drücken, damit ja nix kaputtgeht.

die habe wir auch. Finds irgendwie schade seine Trainingszeit so ineffektiv zu verschwenden aber was Solls- die verstehen ja in der Regel nicht mal wo das Problem liegt.
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: BB IST KEIN SPORT
Ich bin: Non-Responder

Running_Man hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Nov 2025, 23:10
husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Nov 2025, 18:07

die habe wir auch. Finds irgendwie schade seine Trainingszeit so ineffektiv zu verschwenden aber was Solls- die verstehen ja in der Regel nicht mal wo das Problem liegt.
Ja, davon haben wir auch ein paar und ja sogar welche die zumindest ein anspruchsvolles Gewicht wählen. Aber man hat da schon das ein oder andere mal was gesagt. Dann wird das vielleicht ein zweimal beachtet aber da man ja dann das Gewicht reduzieren muss wird es irgendwann wieder wie vorher gemacht.
Log sponsored by Bild
Waldo
Edler Spender

Unser ROM Spezialist nutzt keine Ego Gewichte. Moderat, dafür längere Sätze, schätze 12WH..15WH

Einen Ü60 Ego Pumper hat man nach mehrmaliger Ermahnung jetzt rausgeworfen. Hat Kabelzüge überladen und aus jeder Iso eine GK Ausführung gemacht.
Lifter
Top Lounger
Trainingsbeginn: 1999
Körpergewicht: 83

Waldo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Nov 2025, 06:29 Unser ROM Spezialist nutzt keine Ego Gewichte. Moderat, dafür längere Sätze, schätze 12WH..15WH

Einen Ü60 Ego Pumper hat man nach mehrmaliger Ermahnung jetzt rausgeworfen. Hat Kabelzüge überladen und aus jeder Iso eine GK Ausführung gemacht.
Oh, das tut mir leid für eric.

In dem Studio wo ich seit einem Monat bin, sind überwiegend junge Menschen, die nicht sonderlich trainiert aussehen.

Einzig so ein 1,50 grosser Südländer spaziert wie ein stolzer Pfau mit seinem Stringer Shirt durch die Gegend. Das macht ja an sich nix, jedoch ist er mir bei meinen Trainingssätzen quer gelaufen.

Also wenn ich am Kabelzug was machen, oder Seitheben, steht er gern mal im Weg.

Hab noch nix gesagt. Bis jetzt.
Waldo
Edler Spender

Lifter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Nov 2025, 08:08 Also wenn ich am Kabelzug was machen, oder Seitheben, steht er gern mal im Weg.
Besagte Person hat z.B. den leichten Crossover Kabelzug gerne einseitig überladen. Mit beiden Beinen gegen die Pfosten gestemmt und irgendwie gezogen. Musste schon zweimal repariert werden, weil eine Seite unrund lief.

Highlight war die "Übung" an einer uralten Gym80 brustgestützten Rudermaschine. Gewichtspins holte er sich natürlich von anderen Maschinen. Und weil ihm das Brustpad zu schmal zum Abstützen war, hat er eine Bank quer über die Sitzfläche gelegt. Dann hat er sich nahezu liegend dagegen gestemmt und in so einer Art horizontale Powershrugs gezuckt.

Wenn du einmal höflich ermahnt wirst, mit dem Equipment pfleglich umzugehen, beim zweiten Mal eine klare Ansage bekommst, es aber gekonnt ignorierst und das Gezappel auch immer dann machst, wenn der Chef persönlich Thekendienst hat, dann muss das mit dieser ominösen Altersweisheit zusammenhängen.
Lifter
Top Lounger

Afterweisheit ist ein Mythos, Altersstarrsinn Realität.
bilbo
Top Lounger

Waldo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Nov 2025, 06:29 Unser ROM Spezialist nutzt keine Ego Gewichte. Moderat, dafür längere Sätze, schätze 12WH..15WH

Ich wette, der erzählt jetzt überall rum, er wäre aus dem Studio geflogen, weil er zu stark ist...
:kappa:
Lifter
Top Lounger

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Nov 2025, 09:58 Was ist denn Afterweisheit?
Frag Homelander
Homelander
kein Moderator

feelsokman
-Lümmler- hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Okt 2025, 16:30 das schwein soll mir erstmal in die augen schauen und die frechheiten wiederholen die er seit jahren im internet gegen mich ausspricht.....
der typ ist ein europaweit bekannter troll ....
Bob-Tschigerillo
Top Lounger

Lifter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Nov 2025, 08:08

Einzig so ein 1,50 grosser Südländer spaziert wie ein stolzer Pfau mit seinem Stringer Shirt durch die Gegend. Das macht ja an sich nix, jedoch ist er mir bei meinen Trainingssätzen quer gelaufen.
Ahaha die kleinwüchsigen Kanaken haben wir hier auch im gym. Die Wege zwischen den Geräten sind hier relativ schmal, also wenn sich zwei entgegen kommen muss man sich schon schmal machen das man vorbei kommt.

Jener oben erwähnte Typus versucht auf diesem kleinen Gang maximale Spannweite aus seinem schmalen Oberkörper rauszuholen… Sind halt auch wirklich immer die selben Dullies

Und warum erlauben die sich das? Weil man es ihnen durchgehen lässt.
Sarvadon
Top Lounger

Dann lass es ihnen doch nicht durchgehen
Antworten