Sport und Fitness in den sozialen Medien

Die Welt der sozialen Medien
Antworten
H_B
Edler Spender

Re: Sport und Fitness in den sozialen Medien

friedrich_n hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Nov 2025, 13:48

Irgendwie ein interessanter Podcast. Geht am Anfang darum, dass Leonidas trotzdessen er in Form ist sich dagegen entschieden hat in Offenbach zu starten, weil laut Michi „macht ja keinen Sinn weil die Leute die vor ihm waren am Wettkampf davor auch wieder dabei sind“ (nicht O-Ton).

David ist dann gut reingegrätscht und hat genau das gesagt was ich denke.

Was zum F ist denn dieses ständige Pro-Card Gejage.

Viele hier kennen ja sicher noch die 2010er DBFV Zeiten mit ganz vielen Andro Reportagen und spannenden deutschen Meisterschaften, Arnolds, etc.

In den Zeiten gab es doch etliche Amateur Bodybuilder die keinerlei Profi Ambitionen hatten, aber aus Leidenschaft trotzdem national bekannte Amateur BB waren und mehrfache deutsche Meister, Europa Meister, etc.

Zumal damals ja auch Ma die Zeit war als man nur auf Arnolds, WM etc. Eine Procard bekam.

Ich find das wirklich so abstrus in jedem BB Podcast den man reinhört geht es laufend nur um Shows die entweder in Polen oder Alicante sind und es wird nur über „die Karte“ geredet als wäre das das einzige Ziel im BB.

Zumal mit dieser Inflationären Kartenvergabe du danach halt das Thema hast das 90% dieser Leute im Profizirkus Lichtjahre entfernt sind von den ersten Callouts.
Eine Stunde Gelaber. Und dann noch dieser Micha. Ah nee, da fallen mir direkt 2000 bessere Dinge ein.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
Aragorn2
Lounger

Die rep1 leute sollten lieber bei videos/reportagen bleiben, wenn sie die meiste zeit nur filmen anstatt zu reden fällt weniger auf wie sehr die geistig hinterherhängen
Chavo666
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 2008
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 130
KFA: 15
Sportart: BB
Ich bin: zu dünn!

friedrich_n hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Nov 2025, 16:33
Zwerg hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Nov 2025, 14:36
friedrich_n hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Nov 2025, 14:14

Finde ich eine lächerliche Einstellung, du willst dich doch zeigen und vor allem auch die Erfahrung sammeln.

Hab ich so auch wieder noch nie in nem anderen Sport gesehen, dass man Wettkämpfe be denen Athleten mitmachen die besser sind direkt saussen lässt.
Hast du schonmal ne Prep für einen Wettkampf gemacht?

Dir gehts jeden Tag scheiße, du haust dir gerade zum Ende hin massenweise giftiges Zeug in den Körper, das Entwässern ist scheiße ungesund und dann weißt du, dass du absolut keine Chance haben wirst diesen Wettkampf zu gewinnen. NPC ist zudem auch scheiße teuer, gut hier könnten man noch sagen er hat genug Geld.

Finde es lächerlich, wenn Leute die den Weg selbst nicht gegangen sind anderen erzählen wollen, was sie zu tun haben.
Ganzes Jahr auf Stoff rumlaufen und 130kg wiegen = fair

6 Monate Prep machen auf Tren, Drosta, Orals, und co = fair

1 Woche länger Diät machen und auf den WK stellen den man angekündigt hat zu machen = Die Gesundheit!!!! Denkt denn niemand an die Gesundheit!!!!

Junge pls.
Dir ist bewusst das fast alle Wk Athleten wenn sie drauf gehen ,um den Wettkampf rum draufgehen ?
Alle meine Aussagen/Angaben sind rein fiktiv!
BigRon
Top Lounger
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 125
Sportart: K3K
Squat: 250
Bench: 170
Deadlift: 230

Irgendwie ein interessanter Podcast. Geht am Anfang darum, dass Leonidas trotzdessen er in Form ist sich dagegen entschieden hat in Offenbach zu starten, weil laut Michi „macht ja keinen Sinn weil die Leute die vor ihm waren am Wettkampf davor auch wieder dabei sind“ (nicht O-Ton).

David ist dann gut reingegrätscht und hat genau das gesagt was ich denke.

Was zum F ist denn dieses ständige Pro-Card Gejage.

Viele hier kennen ja sicher noch die 2010er DBFV Zeiten mit ganz vielen Andro Reportagen und spannenden deutschen Meisterschaften, Arnolds, etc.

In den Zeiten gab es doch etliche Amateur Bodybuilder die keinerlei Profi Ambitionen hatten, aber aus Leidenschaft trotzdem national bekannte Amateur BB waren und mehrfache deutsche Meister, Europa Meister, etc.

Zumal damals ja auch Ma die Zeit war als man nur auf Arnolds, WM etc. Eine Procard bekam.

Ich find das wirklich so abstrus in jedem BB Podcast den man reinhört geht es laufend nur um Shows die entweder in Polen oder Alicante sind und es wird nur über „die Karte“ geredet als wäre das das einzige Ziel im BB.

Zumal mit dieser Inflationären Kartenvergabe du danach halt das Thema hast das 90% dieser Leute im Profizirkus Lichtjahre entfernt sind von den ersten Callouts.
Gehe ich voll mit. Hab mit dem Training angefangen als wir noch eine funktionierende und florierende Amateure Szene in Deutschland hatten, mit David Hoffmann, Manuel Bauer, Matthias Botthoff und co.
Diese Abspaltung der Npc hat das alles gekillt und diese ganzen Meisterschaften Bedeutungslos gemacht.
Mit neu hinzugekommen ist diese komische Einstellung auf Biegen und Brechen Profi werden zu wollen, obwohl jeder weiß das der Kandidat chancenlos sein wird.
Mumford
Neuer Lounger
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 91
KFA: 19
Sportart: Bodybuilding
Squat: 120
Bench: 72
Deadlift: 160
Snatch: 0
Lieblingsübung: Hammerstr incline
Ich bin: ein orthop. Wrack:)

Hab gehört, früher wurden (80-90er Jahre) wurden nur 10-20 Pro Karten im Jahr vergeben..mittlerweile hat jeder dritte auf Insta eine und sieht nichtmal nach Pro-Kaliber aus
Flocki
Weißwurscht
Ich bin: 🍺🥨

Weiss nicht, was dieses rumgeheule wegen der ganzen Pro Cards soll
Wer gut ist, wird sich immer durchsetzen. Egal ob es jetzt 1000 Karten gibt oder nur 10
H_D
Lounge-Legende

Was hätte Leonidas vom Wettkampf? Er weiß, dass er aktuell nicht konkurrenzfähig ist und so wie er rüberkommt habe ich das Gefühl, er will auch was erreichen. Also vielleicht noch länger Bodybuilding trainieren und dann Durchmarsch zur Pro-Card und dort auch nicht direkt Letzter.

Wobei ich glaube er hat eh bald wieder Lust auf was anderes
onelife
SM-Master
Körpergröße: 182
Körpergewicht: 86

Was man vielleicht argumentieren könnte, wäre dass man mit dem Ladeschema rumprobieren kann und daraus Erkenntnisse gewinnt.
Folge der Lifters Lounge auf Instagram: Bild
BigRon
Top Lounger
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 125
Sportart: K3K
Squat: 250
Bench: 170
Deadlift: 230

Flocki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Nov 2025, 20:06 Weiss nicht, was dieses rumgeheule wegen der ganzen Pro Cards soll
Wer gut ist, wird sich immer durchsetzen. Egal ob es jetzt 1000 Karten gibt oder nur 10
Weil die ganzen Pro Shows jetzt völlig aufgeblasen sind und ständig neue abstrusen Regeln eingeführt werden, damit nicht 60 Leute auf einem Wettkampf stehen?

Weiß nicht was so schlimm daran ist, einen raffgierigen Verband zu kritisieren der nur daraus aus ist immer mehr Pro Cards raus zu geben, damit möglichst viel Kohle gescheffelt werden kann.
TitanR7
Top Lounger

Ralf Möller erklär Russel Crowes Diät.
Vegetarisch ist der Schlüssel für eine langfristig gute Form.

https://www.fitbook.de/ernaehrung/holly ... view?ref=1
Buck
Top Lounger

onelife hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Nov 2025, 20:34 Was man vielleicht argumentieren könnte, wäre dass man mit dem Ladeschema rumprobieren kann und daraus Erkenntnisse gewinnt.
Ich finde man kann schon auch die Frage stellen, ob sein Coach ihn wirklich optimal vorbereitet hat, oder ob da nicht ein bisschen viele Muskeln zu Gunsten der Härte weggemacht wurden... finde er sah schon ziemlich "dünn" aus für die Masse, die er sonst so hat
runn12
Moderator
Trainingsbeginn: 1991

ralf möller faselt was von "mit 60 nimmt man schwerer ab als mit 30" - so ein Unfug.

Schuster, bleib bei Deinen Leisten - der soll wieder irgendwelche B Movie letzte Riege Rollen suchen gehen.
friedrich_n
Lounger

runn12 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Nov 2025, 21:42 ralf möller faselt was von "mit 60 nimmt man schwerer ab als mit 30" - so ein Unfug.

Schuster, bleib bei Deinen Leisten - der soll wieder irgendwelche B Movie letzte Riege Rollen suchen gehen.
Quelle? Stoffwechsel dürfte doch tatsächlich langsamer sein.
runn12
Moderator
Trainingsbeginn: 1991

leute, die immer nach quellen fragen, sind meine favs.
definier erstmal quelle und stoffwechsel.

ich schreibe vielleicht was dazu, wenn man mir mehr als einen einzeiler zuwirft, der ein indirekter arbeitsauftrag ist.
M. Cremaster
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2011
KFA: 99
Sportart: Spazieren
Lieblingsübung: Pull-Ups

Naja, die Magermasse, insbesondere bei einem inaktiven Lebensstil, nimmt im Alter in der Regel schon deutlicher ab.
Dazu kommen dann bei dem ein oder anderen noch Wehwehchen dazu, die das ganze Thema auch nicht leichter machen.

Aber seien wir Mal ehrlich, es braucht keiner eine super Spezialdiät.
Wenn ich sehe, wie manche sich 5 Löffelzucker in ihre 150ml Kaffee hauen und dann den Fahrstuhl in den ersten Stock nehmen … ja, das betreibt auf 60 Jahre Raubbau am Körper.
Antworten