Rund ums Auto

Alles rund ums Thema Aussehen, Mode, Beauty, Körperpflege, Party und Urlaub.
Antworten
maximised
Top Lounger

Re: Rund ums Auto

Also wenn ich die Kollegen mit einer Werkstatt nach Jaguar und Alfa Frage kenne ich deren direkt abwinkende Meinung schon 🤣.

Dann lieber eine relativ neutrale KI.
Egonic
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2016
Sportart: Powerlifting
Squat: 280
Bench: 255
Deadlift: 290
Lieblingsübung: Bankdrücken
Ich bin: 🐖

Ist halt immer dasselbe. Wie Jp mal sagte - es gibt keine schlechten Autos mehr. Hängt alles von der Pflege ab. Hatte einen Alfa (147) und 2x Jaguar ( F Type und aktuell S Type )

War mit allen zufrieden. Und auch Freunde die Jaguar und Alfa fahren, sind Positiv. Aber muss natürlich jeder selbst wissen. BMW mag ich auch und ist von den großen drei natürlich die beste Wahl mmn
St0ckf15h
Lounge Ultra
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Egonic hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Nov 2025, 10:00 Ist halt immer dasselbe. Wie Jp mal sagte - es gibt keine schlechten Autos mehr. Hängt alles von der Pflege ab. Hatte einen Alfa (147) und 2x Jaguar ( F Type und aktuell S Type )

War mit allen zufrieden. Und auch Freunde die Jaguar und Alfa fahren, sind Positiv. Aber muss natürlich jeder selbst wissen. BMW mag ich auch und ist von den großen drei natürlich die beste Wahl mmn
Nur ist das eine Einzelerfahrung, die ist begrenzt aussagekräftig - weil du keine Probleme mit deinen Karren hattest sagt das wenig über die Zuverlässigkeit im Allgemeinen aus.

Ist auch wenn jemand einen Toyota oder Lexus erwischt bei dem ständig was ist, dann hatte man mit speziell diesem Auto Pech. Deshalb führen die Marken aber dennoch seit Jahren Zuverlässigkeitsrankings an.
Egonic
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2016
Sportart: Powerlifting
Squat: 280
Bench: 255
Deadlift: 290
Lieblingsübung: Bankdrücken
Ich bin: 🐖

Schon klar. Wollte damit nur sagen, dass Alfa und Jaguar sich sehr gemausert haben im Vergleich zu den 2000ern
St0ckf15h
Lounge Ultra
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Egonic hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Nov 2025, 17:32 Schon klar. Wollte damit nur sagen, dass Alfa und Jaguar sich sehr gemausert haben im Vergleich zu den 2000ern
Das mag sein, aber vor allem die ersten Giulia QV waren halt nicht gerade der Inbegriff von Zuverlässigkeit, das konnten die Vierzylinder damals schon besser.

Beim Stelvio lief es dagegen von Anfang an eher glatt, da der später rauskam hat man wohl auch einige Probleme des V6 schon gekannt und dementsprechend gegengewirkt.

Bin generell kein SUV-Freund, aber den Stelvio mag ich. Und auch wenn man wohl selten >500 PS in so nem SUV braucht, stelle ich mir das schon ganz spaßig vor :D
Grauesbärchen
Lounger

Ich brauch nicht so viel Leistung. ich glaube da ist wirklich BMW die beste Wahl für mich.
DerAllerBeste
Smileybeauftragter

Grauesbärchen hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Nov 2025, 20:44 Ich brauch nicht so viel Leistung. ich glaube da ist wirklich BMW die beste Wahl für mich.
Das is ja mal ne Aussage. :-)
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: FiTnEsS
Ich bin: Non-Responder

Kasimir hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Nov 2025, 06:00 Hmmm...oder Spurstangenköpfe ausgeschlagen.

Aber bleibe bei den Reifen ;)
Sie hatten recht mein Herr.
Ich war mir jetzt zum Ende auch recht sicher das es die Räder sind.
Keine Ahnung was schief gelaufen ist, aber der freundliche hat nochmal gewuchtet, kostenlos natürlich, und jetzt ist es 97%weg. :kruemel:

Meine Stahlfelgen sind aber auch ziemlich abgewichst.
Vllt hat sich da echt nochmal was verschoben oderso.
Oder der Azubi war dran. Kp.
Haben sich jedenfalls auch entschuldigt.
Log sponsored by Bild
Weltraumsoldat
Lounge Ultra
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

Kasimir hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Nov 2025, 21:30 Bin Mirin (**)
Jo, der SLS ist schon eine Schönheit ;)

Wenn ich mal zu Geld komme, kauf ich mir einen als Coupe pepecry
Netzokhul
Legendäres Pokemon

Ölwechsel auch erledigt.
Fabia schnurrt wieder wie 1 Kätzchen und keine Vibration mehr nach Reifenwuchtung.
Macht wieder richtig Spaß zu fahren. (**)

Wie sich herausstellte sind die Domlager aber etwas hin und haben leichtes Spiel.

Wie wichtig haltet ihr es das bei Gelegenheit zu beheben?
Mach ich mir irgendwas anderes potentiell im Arsch wenn ich das nicht schnellstmöglich mache?
Log sponsored by Bild
husefak
Lounge Ultra
Ich bin: grenzüberschreitend

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Nov 2025, 17:52 Wie sich herausstellte sind die Domlager aber etwas hin und haben leichtes Spiel.

Wie wichtig haltet ihr es das bei Gelegenheit zu beheben?
Mach ich mir irgendwas anderes potentiell im Arsch wenn ich das nicht schnellstmöglich mache?
Weiß jetzt nicht wie sensibel die komplette Vorderachse da ist, würde mir aber nicht allzuviele Sorgen machen, wenn du das ein paar Kilometer rausschiebst. Gerade im Winter, wo man normal eh bissi vorsichtiger unterwegs ist. Außer die Karre ist mordsmäßig flachgelegt und ultrahart, wo die Domlager stärker beansprucht werden.
maximised
Top Lounger

Wenn sie so langsam leichtes Spiel entwickeln kannst du fahren. Tanzen die Federbeine schon im Dom dann lass die wechseln.

Aber die Dinger kosten eigentlich nichts und sind schnell gewechselt.
Netzokhul
Legendäres Pokemon

Oh okay.
Wirkte auf mich als wäre das recht aufwendig, oder kann man die nach oben hin rausnehmen?
Log sponsored by Bild
maximised
Top Lounger

Ne, aber bei manchen muss der Dämpfer nicht raus, kann man dort weit genug ablassen. Aber auch mit Dämpfer raus sollte das fix gehen.

Beim Fabia denke ich so 2-3 Stunden für beide wenn man fix ist.
Waschbär
Lounge Ultra
Sportart: fühlen
Squat: 170
Ich bin: gebrochen

Entweder man lässt es machen oder geht in eine Selbsthilfewerkstatt wo Werkzeug gestellt wird.

Mit Bühne und Federspanner ist das wirklich „schnell“ erledigt, auch wenn man das zum ersten Mal macht. Dein Fabia ist ja auch noch nicht so alt, heißt also tendenziell kein Stress mit Schrauben die seit 20 Jahren nicht gelöst waren, aber 20 Winter mit viel Salz und Wasser hinter sich hatten. :-)
✌🏻🤪 🙈
Antworten