Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Wäre mehr drin gewesen - Quickhatchs Log

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
Waldo
Edler Spender
Trainingsbeginn: 1995
Körpergröße: 171
Körpergewicht: 75
Squat: 140
Bench: 102
Deadlift: 200
Ich bin: genügsam

Re: Wäre mehr drin gewesen - Quickhatchs

Den Akademikern muss man alles erklären :-)
Quickhatch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Mai 2023, 13:39 Heute beginnen wir den Logeintrag einmal mit einem Song, um den geneigten Leser behutsam auf das Thema des letzten Trainings vorzubereiten:
Ah ,sehr schön, die Rick Rubin Produktionen von J.Cash laufen bei mir auch regelmäßig im Training :thumbsup:

Hoffentlich nichts ernstes mit deinem Rücken. Seitdem ich das Valsalva Manöver bei RDL einsetze, kaum noch Rückenprobleme :kaffee:
Muss der Blutdruck abkönnen. Für mich das kleinere Übel #05#
Quickhatch
Gulo Gulo
Trainingsbeginn: 2021
Körpergröße: 181
Körpergewicht: 88
Sportart: Gutter Ballet
Lieblingsübung: Resist
Ich bin: Dagegen

Re: Wäre mehr drin gewesen - Quickhatchs Log

Aufwärmen und Spannung waren subjektiv gut. Die 120kg waren nicht schwer und die 129kg auch in Ordnung. Mit 130kg hab ich ja auch schon zigmal trainiert. #05#
Ponky
Top Lounger
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 84
Ich bin: バカ

Quickhatch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Mai 2023, 19:25 Aufwärmen und Spannung waren subjektiv gut. Die 120kg waren nicht schwer und die 129kg auch in Ordnung. Mit 130kg hab ich ja auch schon zigmal trainiert. #05#
Und, merkst du noch was? Ist es wieder gut oder zieht es noch? Wie hat sich der Kompost so geschaufelt?
Quickhatch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Okt 2024, 17:28 Manchmal isst man den Pudding, manchmal ist man der Pudding.
Quickhatch
Gulo Gulo

Ponky hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mai 2023, 04:05 Und, merkst du noch was? Ist es wieder gut oder zieht es noch?
Ist trotz des üblichen Mists so omnipräsent wie ein unangekündigter Besuch am Wochenende und versüßt mir die Arbeit. So war das mit dem Training nicht gedacht.
Ponky hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mai 2023, 04:05 Wie hat sich der Kompost so geschaufelt?
Katastrophe! Deine Anleitung kam leider viel zu spät. Musste danach erst einmal Fenster, Regenrinne und Autodach reinigen...
Quickhatch
Gulo Gulo

Zum Blutdruck und Rücken kamen heute noch die Ergebnisse einer größeren Blutabnahme dazu. Ziemlich :haufen: Fettstoffwechsel eskaliert, Testo runter auf 3,2 und noch ein paar andere schöne Entgleisungen. *jaja*

Waldo
Edler Spender

Der Beweis, dass du zu leben verstehst :thumbsup:
Ponky
Top Lounger

@Quickhatch ist es schon so weit? Und ich hab den dunklen Anzug nicht dabei... Lass dich nicht entmutigen, das Training trotz des hohen RR hast du doch super hinbekommen, die anderen Sachen kriegst du auch hin, da bin ich mir sicher, bist ja ein zäher Apfel! :fine: :thumbsup: :rock:
Quickhatch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Okt 2024, 17:28 Manchmal isst man den Pudding, manchmal ist man der Pudding.
MrAnderson
Top Lounger
Körpergewicht: 85
Squat: 180
Bench: 143
Lieblingsübung: Klimmzüge
Ich bin: Wahnsinnig

Ponky hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mai 2023, 04:56 @Quickhatch ist es schon so weit? Und ich hab den dunklen Anzug nicht dabei... Lass dich nicht entmutigen, das Training trotz des hohen RR hast du doch super hinbekommen, die anderen Sachen kriegst du auch hin, da bin ich mir sicher, bist ja ein zäher Apfel! :fine: :thumbsup: :rock:
+1 Genau so👍
Quickhatch
Gulo Gulo

Waldo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Mai 2023, 21:15 Der Beweis, dass du zu leben verstehst :thumbsup:
Ja, es ist wunderschön zu erleben, wie sich sportliche Betätigung und eine gesunde Ernährung endlich auszahlen.
Ponky hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mai 2023, 04:56 @Quickhatch ist es schon so weit?
Bitte noch ein wenig Geduld, Ponky...
Ponky hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mai 2023, 04:56 Lass dich nicht entmutigen, das Training trotz des hohen RR hast du doch super hinbekommen, die anderen Sachen kriegst du auch hin, da bin ich mir sicher, bist ja ein zäher Apfel! :fine: :thumbsup: :rock:
*lul*
Quickhatch
Gulo Gulo

Das Loggen der "Trainings"-Einheiten vom 11.5., 12.5, 13.5. und 14.5. erspare ich uns allen. Das war nix.

Heute fast wieder eine richtige Einheit geschafft. Kniebeugen Hofknickse aber sehr aufrecht und völlig unzureichend tief wg. Rücken. Dafür manchmal "4" Wdh. statt 3, weil die erste so schlecht und gar nicht ernsthaft zählbar war. Gewicht auf der Hantel bleibt erst einmal, an der Tiefe wird gearbeitet. Hätte gerne alles in die Ecke gepfeffert, war aber zu schwer.

Engbank auch zu schwer, die letzten Cluster alle mit RIR 1. Hat mich gewundert. Danach bemerkt, dass 88kg drauf waren, statt wie geplant 84kg. Das wäre vielleicht eine Erklärung. Trizepsbomber ging am Ende nicht mehr. Engbank mache ich das nächste Mal dann mit weniger.

Montag, 15.05.2023: Clustereinheit 59, Drücken
► Text anzeigen
Rücken wird nur sehr langsam besser, wenn überhaupt. Nervt tierisch. Ernährungsverbesserung im Gange. Nervt auch tierisch.

Als nächstes Training wäre Ziehen dran. Ob das mit dem Rücken gut geht, mal sehen.

Heute Mittag erst einmal Arztgespräch wg. dem Blut der Untoten, das durch meine Adern fließt. :fine:

Stimmung dafür ganz gut und in etwa so:
Skippy
Lounger
Trainingsbeginn: 2016
Körpergröße: 182
Sportart: Prokrastinieren
Squat: 115
Bench: 93
Deadlift: 160
Lieblingsübung: Frap Bar Curlf

Quickhatch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Mai 2023, 12:04 Das Loggen der "Trainings"-Einheiten vom 11.5., 12.5, 13.5. und 14.5. erspare ich uns allen. Das war nix.
Heute fast... Hofknickse... völlig unzureichend tief ... so schlecht und gar nicht ernsthaft zählbar ... Hätte gerne alles in die Ecke gepfeffert, war aber zu schwer.
Engbank auch zu schwer,...ging am Ende nicht mehr.... das nächste Mal dann mit weniger.
Warum lese ich hier überhaupt mit? Eine einzige Enttäuschung, dein Training! :pepetype:

Mach dir nichts draus! Wird schon wieder werde. Deinem Rücken und dem Blut gute Besserung!
MrAnderson
Top Lounger
Squat: 180
Bench: 143
Lieblingsübung: Klimmzüge
Ich bin: Wahnsinnig

Genau, das wird schon wieder!
Du hast doch trainiert und so schlecht finde ich das training jetzt nun auch nicht :)
Sage immer, wenn du dafür brennst wird es, egal wie, es wird werden *professor*
Quickhatch
Gulo Gulo

Danke Jungs!

Blutdruck in der Arztpraxis: 194/100. Blutdruck danach zu Hause: 125/75 (reproduzierbar).

Hab anscheinend Weißkittelsyndrom, bzw. Resilienz mittlerweile = Error 404. Hätte mich aber in der Praxis nicht als gestresst eingeschätzt.

Ansonsten soll ich "gesünder" leben *uglysmilie* und ca. 10.000 weitere Arzttermine wahrnehmen.
Waldo
Edler Spender

Quickhatch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Mai 2023, 18:27 Danke Jungs!

Blutdruck in der Arztpraxis: 194/100. Blutdruck danach zu Hause: 125/75 (reproduzierbar).

Hab anscheinend Weißkittelsyndrom, bzw. Resilienz mittlerweile = Error 404. Hätte mich aber in der Praxis nicht als gestresst eingeschätzt.

Ansonsten soll ich "gesünder" leben *uglysmilie* und ca. 10.000 weitere Arzttermine wahrnehmen.
Versteh ich nicht. Warum Arzttermine wahrnehmen, wenn ausgerechnet dort der Blutdruck ansteigt? #05#
Weißkittel meiden, Schwarzkittel fressen. Blutdruck und Ernährung fixed :thumbsup:
Auf jeden Fall gute Besserung :thumbsup: Und viel Geduld!
Ponky
Top Lounger

@Quickhatch was sind Gallierkniebeugen? Benutzt du da einen Hinkelstein? Oder gar Zaubertrank? :0
Das mit dem Blutdruck beim Arzt ist weit verbreitet, auch der Puls ist dort oft höher. Muss man nicht direkt als Stress wahrnehmen, vieles läuft da auch unbewusst ab, über Licht, Geruch und Athmosphäre beim Arzt.
Gesünder leben ist ja auch vielfältig interpretierbar. Eine nicht zu unterschätzende Komponente ist dabei Stress. Ist mir zwar auch klar, dass der nicht so leicht vermeidbar ist im Berufs- und Familienleben aber es schadet auch nicht mal zu priorisieren und dann eben auch Sachen einfach zu lassen. (Klingt schön in der Theorie, kann ich aber selbst nicht besonders gut).
Ansonsten, was Waldo gesagt hat: Gute Besserung und viel Geduld! :thumbsup:
Antworten