Waldo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Mai 2023, 15:03
Diese Metallklauerei ist ganz schön anstrengend. Würde mich in deinem Alter auf Alu oder Werkzeug spezialisieren.
:thumbsup:
Hab erst vor kurzem der Trachtengruppe Silberblau mein Bildmaterial einer Baustelle zur Verfügung gestellt, weil kurz nach der Übergabe eine EU-Erweiterungskolonne im Nachteinsatz (gibt wohl Zulage) angerückt ist, um zeitgemäßes Werkzeug für den Aufbau Ost zu requirieren.
Waldo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Mai 2023, 15:03
Ansonsten gut gedrückt :thumbsup: Wenn die Weisheit stimmt, dass Kontinuität alles in diesem Sport ist, geht dein Plan auf.
Danke. Schauen wir mal, was passiert. Es bleibt spannend.
Quickhatch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Mai 2023, 13:47
Noch ein bisschen weniger und ich könnte mal wieder Entspannungsübungen versuchen. Bisschen Necronomicon lesen und so...
Aber denk dran, vorher die richtigen Worte zu sagen!
► Text anzeigen
Ansonsten: Training konstant gut! :thumbsup:
Quickhatch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Okt 2024, 17:28
Manchmal isst man den Pudding, manchmal ist man der Pudding.
Ponky hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Mai 2023, 04:31
Aber denk dran, vorher die richtigen Worte zu sagen!
Ist mir zu komplex... vielleicht versuche ich doch eher progressive Entspannung nach Jacobson.
Heute wieder erfolgreich trainiert. Rudern +1kg, Einarmiges Landminerudern +0,5kg, Curls mit der RH +0,5kg.
Freitag, 05.05.2023: Clustereinheit 56, Ziehen
► Text anzeigen
Langhantelrundern
(50kg x 8, 70kg x 6, 90kg x 3)
93kg x 21 Wdh. (7 Cluster je 3 Wdh.)
Landmine Rudern einarmig, abgestützt
(25kg + Stange) x 28 Wdh. (7 Cluster je 4 Wdh.)
TBar Rudern weiter Griff
(34,5kg + Stange) x 36 Wdh. (6 Cluster je 6 Wdh.)
Hammer Curls beidarmig
(2x13,5kg) x 36 Wdh. (6 Cluster je 6 Wdh.)
Fun:
vorg. Seitenheben Kurzhanteln
(2x7,5kg) x 36 Wdh. (6 Cluster je 6 Wdh.)
Curls Rahmenhantel
(33kg) x 36 Wdh. (6 Cluster je 6 Wdh.)
Muskelkater könnte weniger sein, Schlaf etwas mehr. Ansonsten gibt es gerade wenig zu berichten. Muss am Sonntag auf eine öffentliche Veranstaltung und mit normalen Leuten reden Vorher hoffentlich Zeit für Bankdrücken und Co.
Arbeit für diese Woche auch schon weitgehend erledigt. Stimmung
Quickhatch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Mai 2023, 11:30
Muskelkater könnte weniger sein, Schlaf etwas mehr. Ansonsten gibt es gerade wenig zu berichten. Muss am Sonntag auf eine öffentliche Veranstaltung und mit normalen Leuten reden Vorher hoffentlich Zeit für Bankdrücken und Co.
Das Konversationsniveau hier auf LL mit normalen Menschen zu halten, ist eine kaum zu bewältigende Herausforderung.
Beim Sektempfang den Small Talk ganz locker mit „Was drückst Du“ beginnen, dann erkennt jeder, wie geschmeidig und kennerhaft du dich auf diplomatischem Parkett zu bewegen verstehst . Von irritierten Blicken nicht beeinflussen lassen. Im vertrauten und verständnisvollen Ton erwähnen, dass du auch mal als Lauch angefangen hast. So vereinnahmst du den letzten Zweifler und wirst Mittelpunkt jeder Peergroup.
Ach ja, gut gerudert. Ich schau dann in 7 Wochen bei den 100kg wieder vorbei
Waldo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Mai 2023, 14:17
Das Konversationsniveau hier auf LL mit normalen Menschen zu halten, ist eine kaum zu bewältigende Herausforderung.
Beim Sektempfang den Small Talk ganz locker mit „Was drückst Du“ beginnen, dann erkennt jeder, wie geschmeidig und kennerhaft du dich auf diplomatischem Parkett zu bewegen verstehst . Von irritierten Blicken nicht beeinflussen lassen. Im vertrauten und verständnisvollen Ton erwähnen, dass du auch mal als Lauch angefangen hast. So vereinnahmst du den letzten Zweifler und wirst Mittelpunkt jeder Peergroup.
Solide Tipps. Vielen Dank! Besonders der Opener „Was drückst Du“ gefällt mir. Bei einigen wird die Antwort wohl "Insulin" sein. Es wird nämlich diverse Kuchen geben. Dazu Reden und ein Theaterstück. Da ich das alles nicht mag und niemanden kenne, wird das sicher sehr schön.
Ach ja, gut gerudert. Ich schau dann in 7 Wochen bei den 100kg wieder vorbei
Gerne. Kannst Dir auch schon einmal einen Besuchstermin in 13 Wochen vormerken, dann gibt es beim Rudern vielleicht einen dieser PRs, die Du so magst.
Solide Tipps. Vielen Dank! Besonders der Opener „Was drückst Du“ gefällt mir. Bei einigen wird die Antwort wohl "Insulin" sein. Es wird nämlich diverse Kuchen geben. Dazu Reden und ein Theaterstück. Da ich das alles nicht mag und niemanden kenne, wird das sicher sehr schön.
Ja, der Waldo hats voll drauf, man merkt, dass er PR-Beauftragter ist. So wie du die Veranstaltung schilderst, bin ich froh, dass ich am Wochenende die Küche und das Bad putzen darf und nicht etwas Kuchen und Kultur zu mir nehmen muss!
Gestern Abend ein göttliches Zeichen erhalten. Es stammte von Anoia, der Göttin der Dinge, die in Schubladen klemmen, die sich mir zunächst mittels Schöpfkelle ankündigte und später als eine Stimme aus dem TV: "Singles aus Deiner Umgebung warten auf Dich" offenbarte. Als bei den Hinführungssätzen zum sonntäglichen Bankdrücken die 90kgx2 bereits schwer waren, wusste ich sofort, was es damit auf sich hatte. Na, dachte ich mir, wenn ich schon Singles mache, dann doch gleich mit 100kg (zudem hätte ich für die Mikroplates erst einmal ein paar Schritte gehen müssen und Beintraining war ja diese Woche schon).
Etwas lange für die Bank gebraucht, Rest war danach locker. Schulterdrücken und Schrägbank jeweils +0,5kg.
Sonntag, 07.05.2023: Clustereinheit 57, Drücken
► Text anzeigen
Bankdrücken
(50kg x 10, 70kg x 6, 90kg x 2)
100kg x 20 Wdh. (20 Cluster je 1 Wdh., RIR jeweils 1-2)
Langhantel Schulterdrücken
(30kg x 6, 40kg x 4)
43,5kg x 28 Wdh. (7 Cluster je 4 Wdh.)
Flys
Seitenheben
Fun:
Langhantel Schrägbankdrücken
53,5kg x 36 Wdh. (6 Cluster je 6 Wdh.)
Waldo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mai 2023, 18:18
Stark gedrückt :thumbsup:
Mit RIR 1-2 dürfte sich der BD noch nicht herausgefordert gefühlt jaben.
Der Bankdrücker hat sich schon herausgefordert gefühlt, aber der Blutdruck war sehr wahrscheinlich in Ordnung.
Ponky hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Mai 2023, 00:08
Davon abgesehen, wie Waldo der Weise schon sagte: Gut gedrückt! :thumbsup:
Danke an die Wuffis!
Heute beginnen wir den Logeintrag einmal mit einem Song, um den geneigten Leser behutsam auf das Thema des letzten Trainings vorzubereiten:
Dienstag, 09.05.2023: Clustereinheit 58, Ziehen
► Text anzeigen
Rumänisches Kreuzheben
(60kg x 8, 90kg x 6, 110kg x 3, 120kg x 3)
129kg x 6 Wdh. (bäh)
Landmine Rum. Kreuzheben von außen
(41,25kg + Stange) x 36 Wdh. (6 Cluster je 6 Wdh.)
Landmine T-Bar Rudern Parallelgriff eng
(45kg + Stange) x 36 Wdh. (6 Cluster je 6 Wdh.)
Fun:
Gute Morgen
20kg x 36 Wdh. (6 Cluster je 6 Wdh.)
Rumänisches Kreuzheben
60kg x 36 Wdh. (6 Cluster je 6 Wdh.)
Beinbeuger einbeinig stehend
12,5kg x 36 Wdh. (6 Cluster je 6 Wdh.)
Heute, liebe Genossinnen und Genossen, wurde das Plansoll nicht erfüllt. Keine Ahnung, was genau bei den RDLs los war. Das Aufwärmen lief einwandfrei, aber bereits beim zweiten Cluster hat sich der Rückenstrecker im Bereich des unteren Iliocostalis (?) gar garstig verkrampft. Wäre ich jetzt die nächsten Tage im Büro, hätte ich vielleicht versucht, ob es weitergeht, aber ab morgen steht Baustellenarbeit mit viel Heben an, da möchte ich ungern mit Kreuzschmerzen starten. Der Rest der Einheit war machbar, wenn auch mit dem Gefühl eines starken Muskelkaters. Wahrscheinlich nur schlechte Technik und nichts kaputt. Hoffe ich gehöre jetzt nicht zur Altherrenfraktion mit Rücken. Gesteigert wurde auch ein wenig: Klimmis +0,5kg, Landmine RDL +0,25 kg, T-Bar weit +1kg, Beuger +0,25kg. Zum Durchbluten und Lockern des streikenden Bereichs nach den regulären Übungen wurden noch Good Mornings und leichte RDLs anhängt.
Am späten Nachmittag steht noch ein wenig Kompostschaufeln an Mal sehen, wie das geht.
Ponky hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Mai 2023, 00:08
"Singles aus deiner Umgebung" und schöner Terry Pratchett Verweis!
Davon abgesehen, wie Waldo der Weise schon sagte: Gut gedrückt! :thumbsup:
Danke.
Ohne dich wäre ich nicht drauf gekommen woher dieser Textausschnitt stammt.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53
Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.
Quickhatch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Mai 2023, 13:39
Heute beginnen wir den Logeintrag einmal mit einem Song, um den geneigten Leser behutsam auf das Thema des letzten Trainings vorzubereiten:
Ah, der Leser steht eigentlich ganz gerade, bist ja eher du, der gerade geneigt ist...
Zur Sache, Genosse: Ich denke du hast das richtig gemacht, besonders das leichte Durchbewegen am Ende sollte hilfreich gewesen sein. Spätestens morgen wirst du die Wahrheit kennen, ich denke aber, das ist nur verzogen, ich hatte das bei Goblet Squats manchmal, bei zu schneller Steigerung innerhalb der Sätze. Evtl. musst du die Aufwärmsätze noch stärker streuen vom Gewicht her und irgendwann wird auch die Regenerationszeit zu kurz werden, immerhin steigerst du ja langsam, aber doch ganz konsequent. Vielleicht war es aber auch einfach nur Tagesform und morgen ist schon wieder alles vergessen... :thumbsup:
Quickhatch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Mai 2023, 13:39
Am späten Nachmittag steht noch ein wenig Kompostschaufeln an Mal sehen, wie das geht.
Ok, also Kompostschaufeln geht so: du nimmst die Schaufel, dann schiebst du sie in den Kompost, hebst sie etwas an und ziehst sie wieder zurück, dann leerst du den Inhalt der Schaufel z.B. in eine Schubkarre und dann wieder von vorne... So geht das!