Geiz ist Geil? Unser neuer Partner: HSN
Rund ums Geld (Was verdient ihr brutto und gebt ihr aus)?
- Certa
- Lounge Inventar
Re: Rund ums Geld (Was verdient ihr brutto und gebt ihr aus)?
Für mich sind Wohnungen die Referenz, kann mit DHH/EFH usw nichts anfangen. Die Kernaussage ist aber, je weiter in der Pampa, desto billiger. Wenn man remote arbeitet und kein Problem damit hat mit wenig Nahverkehr/Einkaufsmöglichkeiten/Lifestyle-angeboten auszukommen, der kann in Deutschland sehr sehr günstig wohnen.
- Maxim
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2015
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 87
- Sportart: Hybrid
- Squat: 180
- Bench: 145
- Deadlift: 220
- Lieblingsübung: OHP
Yes. Käme für mich aus zwei Gründen aber nicht in Frage: Ich will ein gewisses kulturelles Angebot und möchte auch nicht, dass meine Kinder ne Stunde zur Schule fahren müssen so bald sie mal über die Grundschule hinaus sind. Hätte ich die beiden Faktoren nicht, würde ich wahrscheinlich irgendwo im Wald wohnen.
- Harun
- Lounge Ultra
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
Es gibt ja zum Glück noch ein Mittelding 
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
- Körpergewicht: 75
- KFA: 99
- Sportart: Chubby Gf
- Bench: 130
- Lieblingsübung: Facesitting
- Ich bin: gestört
Ist halt einfach etwas unpraktischMaxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Nov 2025, 14:45 Yes. Käme für mich aus zwei Gründen aber nicht in Frage: Ich will ein gewisses kulturelles Angebot und möchte auch nicht, dass meine Kinder ne Stunde zur Schule fahren müssen so bald sie mal über die Grundschule hinaus sind. Hätte ich die beiden Faktoren nicht, würde ich wahrscheinlich irgendwo im Wald wohnen.
Aber dafür eben günstiger
Mobilität wird natürlich teurer und man ist abhängig
Das mit den Kindern zieht sich über Schule, Hobbys und Studium
Einen Tod muss man sterben
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Diese Marken unterstützen das Forum
Vegeta
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
- Körpergewicht: 75
- KFA: 99
- Sportart: Chubby Gf
- Bench: 130
- Lieblingsübung: Facesitting
- Ich bin: gestört
Bekannte wohnen so 12km außerhalb (also 12km brauchen sie um rein theoretisch in Nürnberg zu sein, faktisch sind sie dann halt über die Grenze und haben noch knapp 8km in die StadtHarun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Nov 2025, 15:17 Es gibt ja zum Glück noch ein Mittelding![]()
Die Bundesstraße ist spätestens ab der Kleinstadt vor Nürnberg immer verdammt voll, vor allem Wochenende
Die haben Felder und Ansammlungen von Bäumen, der Reichswald ist aber östlich in Nürnberg und damit 45-50 Minuten Fahrt weg, nächster ähnlicher Einstieg 30 Minuten.
Und halt das übliche, Gastro, Gyms, Sportvereine, Ärzte pi pa po
Wäre nichts für mich, zumal das einfach kein großer Preisunterschied ist.
Mittelding lohnt sich hier in der Gegend daher gefühlt nicht
Shadows of Nürni - Wojna Log
Vegeta
Vegeta
-
maximised
- Top Lounger
Puh nie wieder würde ich persönlich in einem Ballungsraum ziehen. Ich will im Garten sitzen und einfach Ruhe haben. Keine Straße, keine direkten Nachbarn einfach meine Ruhe und auch bis später abends so laut sein wie ich möchte.
Und ich zahle weniger Miete als direkt in der Stadt.
Dafür fahre ich auch gerne 10 Minuten mit der Karre in die Stadt. Oder 5 mit dem Rad...
Und ich zahle weniger Miete als direkt in der Stadt.
Dafür fahre ich auch gerne 10 Minuten mit der Karre in die Stadt. Oder 5 mit dem Rad...
- clayz
- Moderator
- Ich bin: Rotzlöffel
Ich wohne in einem Dorf neben Herzogenaurach direkt an der Autobahn. Ihr tut ja so, als gäbe es in Dörfern generell nichts. Wir haben hier Kindergarten, Grundschule, Bäcker, Metzger und sind an der direkten Grenze zu Herzogenaurach, wo es alles gibt.
Ich bin also top abgebunden, kann alle Vorteile der Stadt nutzen, bin näher an der Autobahn als Herzogenaurach selbst und fahre nach Erlangen nur 10 min, nach Nürnberg 20.
Dorf /= Dorf
Ich bin also top abgebunden, kann alle Vorteile der Stadt nutzen, bin näher an der Autobahn als Herzogenaurach selbst und fahre nach Erlangen nur 10 min, nach Nürnberg 20.
Dorf /= Dorf
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
- Certa
- Lounge Inventar
Du schreibst ja auch aus einem Dorf, wo IGM-leute in ihrem DHH/EFH nebeneinander wohnenclayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Nov 2025, 16:40 Ich wohne in einem Dorf neben Herzogenaurach direkt an der Autobahn. Ihr tut ja so, als gäbe es in Dörfern generell nichts. Wir haben hier Kindergarten, Grundschule, Bäcker, Metzger und sind an der direkten Grenze zu Herzogenaurach, wo es alles gibt.
Dorf /= Dorf
Lässt sich natürlich schlecht mit einem Dorf in Ostdeutschland vergleichen, wo die Bewohner hauptsächlich aus Rentnern mit Ostrente sind
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Früh erben bzw geschenkt bekommen ist wirklich extrem effektiv für Kapitalaufbau bzw Eigenheim. Gerade sowas sollte deutlich mehr von der Politik gefördert werden und muss steuerlich attraktiv sein.
Die Eltern ziehen aus dem zu großen Haus aus und suchen sich was Kleineres und die Kinder ziehen ein bzw zahlen sich gegenseitig aus und ermöglichen so den Vermögensaufbau für eine Immobilie.
Für die meisten bedeutet erben (hoffentlich), dass sie das Geld bekommen, wenn sie Mitte 50 sind, was zB bei mir genau der Zeitpunkt ist, wenn die Immobilie getilgt ist.
Die Eltern ziehen aus dem zu großen Haus aus und suchen sich was Kleineres und die Kinder ziehen ein bzw zahlen sich gegenseitig aus und ermöglichen so den Vermögensaufbau für eine Immobilie.
Für die meisten bedeutet erben (hoffentlich), dass sie das Geld bekommen, wenn sie Mitte 50 sind, was zB bei mir genau der Zeitpunkt ist, wenn die Immobilie getilgt ist.
- clayz
- Moderator
- Ich bin: Rotzlöffel
Natürlich ist das so. Genau das wollte ich damit ja auch sagen. Land und Stadt sind keine guten Begriffe, um etwas zu vergleichen.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Nov 2025, 16:52Du schreibst ja auch aus einem Dorf, wo IGM-leute in ihrem DHH/EFH nebeneinander wohnenclayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Nov 2025, 16:40 Ich wohne in einem Dorf neben Herzogenaurach direkt an der Autobahn. Ihr tut ja so, als gäbe es in Dörfern generell nichts. Wir haben hier Kindergarten, Grundschule, Bäcker, Metzger und sind an der direkten Grenze zu Herzogenaurach, wo es alles gibt.
Dorf /= Dorf![]()
Lässt sich natürlich schlecht mit einem Dorf in Ostdeutschland vergleichen, wo die Bewohner hauptsächlich aus Rentnern mit Ostrente sind
München vs Duisburg ist genau wie Herzogenaurach vs. Clausnitz (Sachsen) einfach kein guter Vergleich.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
- Certa
- Lounge Inventar
2 Freunde von mir haben sich ihr Erbe vorzeitig anteilig auszahlen lassen für den Immobilienerwerb. Wäre das keine Option bei dir?Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Nov 2025, 17:03 Früh erben bzw geschenkt bekommen ist wirklich extrem effektiv für Kapitalaufbau bzw Eigenheim. Gerade sowas sollte deutlich mehr von der Politik gefördert werden und muss steuerlich attraktiv sein.