Geiz ist Geil? Unser neuer Partner: HSN

Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
Maxim
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2015
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 87
Sportart: Hybrid
Squat: 180
Bench: 145
Deadlift: 220
Lieblingsübung: OHP

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Sorrow66 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Nov 2025, 10:38 Wenn du mit dem Gedanken spielst, mach doch einfach ein zusätzliches Depot auf und spare zukünftig dort an.

Falls du bei dem "alten" Depot dann mal was verkaufen solltest kannst du ja die Gelder übertragen.

Oder was hindert dich daran mehrere Depots zu haben?
nee die gibt es schon, mir ist nur die Summe bei TR mittlerweile zu hoch für das, was ich von da mitbekomme. Wie gesagt, eher diffus / irrational.
Sorrow66
Zercher Titan
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 88
Squat: 185
Bench: 140
Deadlift: 230
Lieblingsübung: Klimmzüge
Ich bin: Ein Holzkopf

Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Nov 2025, 10:42
Sorrow66 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Nov 2025, 10:38 Wenn du mit dem Gedanken spielst, mach doch einfach ein zusätzliches Depot auf und spare zukünftig dort an.

Falls du bei dem "alten" Depot dann mal was verkaufen solltest kannst du ja die Gelder übertragen.

Oder was hindert dich daran mehrere Depots zu haben?
nee die gibt es schon, mir ist nur die Summe bei TR mittlerweile zu hoch für das, was ich von da mitbekomme. Wie gesagt, eher diffus / irrational.
Dann hab ich das richtig interpretiert.

Dann würde ich wie vorgeschlagen einfach die Summe reduzieren oder nicht weiter erhöhen
Überlebender von Andro :guenni:

Gemeinsamer Daddylog
viewtopic.php?t=314 :kruemel:
Stefan@05
Top Lounger

Hab hier grad at work ne Präsi von einer Udemy Tante zu Udemy und KI.

Hab mir daraufhin mal die Aktie angeschaut und die Zahlen.

Sieht günstig aus. Meinungen?

Muss mal bissel recherchieren zu udemy. Nutze es noch zu selten...
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

BREITLING hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Nov 2025, 21:31 Ja in den Spitzenzeiten leidet leider die Perfomance, Problem und Nutzerverhalten oben beschrieben, aber auch das wird sich legen.

Außerdem hab ich ein Jahresgehalt in Sino und L&S, hör auf mir mein Invest madig zu reden @Knolle *drehsmilie*
:-)
L&S bin ich im Minus (8% glaub ich) und sino dick im Plus.
Sind aber beides Wackelkandidaten für den anstehenden Immobilien Kauf.
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Nov 2025, 10:13 Depotübertragung ist halt auch nichts alltägliches, bin bisher gut ohne zurechtgekommen.

Wer wegen minimal geringerer Gebühren hier hin und her springt hat eh ganz andere Probleme
Ich bin von der comdirect zur ING gewechselt und das lief tatsächlich relativ problemlos, hat halt nen Moment gedauert.
Aber ich habe zB auf mydealz Screenshots gesehen zum Depot Übertrag von TR auf andere Broker und da wurden Screenshots gepostet, dass TR davor warnt, zu ner anderen Bank zu wechseln, weil sie nicht verantwortlich sind und es bestimmt was verloren geht, wenn sie von TR weg gehen :-) richtig übel.

https://www.mydealz.de/deals/50eur-cash ... t-53953352

Das war der Kommentar, wurde aber gelöscht.
Maxim
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2015
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 87
Sportart: Hybrid
Squat: 180
Bench: 145
Deadlift: 220
Lieblingsübung: OHP

Gerade mein Handelsblatt Abo, das ich letztes Jahr zu 50% Rabatt für 12 Monate abgeschlossen hatte gekündigt und direkt wieder mit dem Rabatt für weitere 12 Monate abgeschlossen. Falls noch jemand das normale H+ zu teuer findet, die Zeitung aber gerne liest. Bin gespannt ob das alle 12 Monate klappt :-)
Stefan@05
Top Lounger

Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Nov 2025, 19:42 Gerade mein Handelsblatt Abo, das ich letztes Jahr zu 50% Rabatt für 12 Monate abgeschlossen hatte gekündigt und direkt danach wieder dasselbe für weitere 12 Monate abgeschlossen. Falls noch jemand das normale H+ zu teuer findet, die Zeitung aber gerne liest. Bin gespannt ob das alle 12 Monate klappt :-)
Klar geht das. Zur Not andere E-Mail Adresse und Partnerin angeben.

Partnerin 1
Partnerin 2
Partnerin 3
...

Usw 😁👋
Antworten