Genau, Bodycraft the Jones z.B.
https://www.fitshop.de/bodycraft-squat- ... es-freedom
Geiz ist Geil? Unser neuer Partner: HSN
Homegym Kaufberatung
- Asstograss
- Top Lounger
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 87
- Ich bin: nicht so einer
Re: Homegym Kaufberatung
3 sentence training manual: "Eat meat and eggs when hungry until no longer hungry. Spend 180 minutes a week picking something up off the floor and putting it over your head. Don’t repeat the same meal or workout twice in a row."
- Toppi
- Lounge-Legende
- Sportart: BJJ, Grappling
- Lieblingsübung: Low Row
- Ich bin: Knüppelknecht
Funktioniert einwandfreigooosee159 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Nov 2025, 09:54Welche Multipresse sind denn beweglich? die sind doch eigentlich alle starr oder nicht?clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Nov 2025, 11:00 Finde Multis auch cool, wenn eine Bewegung der Stange nach vorne/hinten möglich ist. Die starren Multis finde ich schwierig.
vorallem die die man ins Rack einbauen kann
kennt jemand von euch diese Deadlift station?
https://atletica.de/products/deadlift-station
Kann man damit wirklich gut trainieren also jede wiederholung in die Halterung rein um Boden zu schonen und vorallem die Lautstärke für die Nachbarn zu minimieren?
ich würde die Deadlift station auch gerne ohne festschrauben verwenden
-
gooosee159
- Lounger
Ja ok so eine 3D Multipresse kann ich nicht zusätzlich hinstellen
Denke dann muss ich drauf verzichten
habe ich im Studio noch nie gesehen, da waren nur die starren war aber auch nur im FitX
Ich habe nur Platz für 1 All in One Gerät was alles im Rack integriert hat
Latzug/Rudern und Seilzüge sind ja auch schon mega ausgerüstet
https://www.megafitness.shop/atx-hardco ... r-780.html
Das hier zb da hat man auch alles schön am Rack aufgeräumt und nimmt nicht viel Platz weg.
ein Extra Gerät mit 3D MUlti wird auf keinen fall passen
@Tobbi Danke dann werde ich das nehmen um leise und bodenschonend kreuzheben machen zu können
Denke dann muss ich drauf verzichten
habe ich im Studio noch nie gesehen, da waren nur die starren war aber auch nur im FitX
Ich habe nur Platz für 1 All in One Gerät was alles im Rack integriert hat
Latzug/Rudern und Seilzüge sind ja auch schon mega ausgerüstet
https://www.megafitness.shop/atx-hardco ... r-780.html
Das hier zb da hat man auch alles schön am Rack aufgeräumt und nimmt nicht viel Platz weg.
ein Extra Gerät mit 3D MUlti wird auf keinen fall passen
@Tobbi Danke dann werde ich das nehmen um leise und bodenschonend kreuzheben machen zu können
-
Martin97
- Lounger
Also ne gute Multipresse ist für mich wesentlich wichtiger als eine Langhantel/ein Rack.
Muss schlussendlich jeder selbst entscheiden
Muss schlussendlich jeder selbst entscheiden
-
WorkoutManiac
- Lounger
doppelt …
Zuletzt geändert von WorkoutManiac am 14. Nov 2025, 22:30, insgesamt 1-mal geändert.
► Text anzeigen
-
WorkoutManiac
- Lounger
ATX bringt bald ein Rack mit 3D Smith Machine - steht schon im Showroom und gab da bei Facebook bereits Fotos 
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
► Text anzeigen
-
WorkoutManiac
- Lounger
Nachdem REP jetzt ein Smith Attachment rausgebracht hat, wird wohl Rogue auch bald was anbieten …runn12 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Nov 2025, 10:52 Ich würde mittlerweile nur noch was mit einer multi kaufen und ärgere mich, dass ich es ursprünglich nicht tat.
Wenn man so richtig schwer und kontrolliert trainieren will, 7st eine multi gerade im alter extrem sinnvoll.
Stell dir mal vor, Rogue Monster mit Rhino, Indy Functional & Smith …
► Text anzeigen
- chiki
- Moderator
- Körpergröße: 190
- Körpergewicht: 94
- Sportart: Grappling
- Ich bin: Bundeskoffeinamt
-
WorkoutManiac
- Lounger
Hatte ich mal - war sicher i.O. aber ich komme mit der Übung nicht klarchiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Nov 2025, 21:42 Hat das Ding jemand? Oder schon mal benutzt?
https://www.megafitness.shop/hip-thrust ... hment.html
► Text anzeigen
- runn12
- Moderator
- Trainingsbeginn: 1991
Hab vor wochen das BoS angefragt, die verweisen auf den "baldigen" UK Shop.WorkoutManiac hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Nov 2025, 21:40Nachdem REP jetzt ein Smith Attachment rausgebracht hat, wird wohl Rogue auch bald was anbieten …runn12 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Nov 2025, 10:52 Ich würde mittlerweile nur noch was mit einer multi kaufen und ärgere mich, dass ich es ursprünglich nicht tat.
Wenn man so richtig schwer und kontrolliert trainieren will, 7st eine multi gerade im alter extrem sinnvoll.
Stell dir mal vor, Rogue Monster mit Rhino, Indy Functional & Smith …![]()
Aus US aktuell 700 dollar item und 2000 dollar shipping.
Ist egal, ich trainier eh lieber im gym.
-
M4x!
- Lounger
Ja, benutze es seit ein paar Monaten. Bin zufrieden und finde es deutlich besser als mit einer Bank. Habe aber keinen Vergleich zu einer Maschine.chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Nov 2025, 21:42 Hat das Ding jemand? Oder schon mal benutzt?
- chiki
- Moderator
- Körpergröße: 190
- Körpergewicht: 94
- Sportart: Grappling
- Ich bin: Bundeskoffeinamt
Kannst du noch ein Pad für die Stange empfehlen?M4x! hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Nov 2025, 08:19Ja, benutze es seit ein paar Monaten. Bin zufrieden und finde es deutlich besser als mit einer Bank. Habe aber keinen Vergleich zu einer Maschine.chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Nov 2025, 21:42 Hat das Ding jemand? Oder schon mal benutzt?
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: BB IST KEIN SPORT
- Ich bin: Nonresponder
Triggert mich immer ein bisschen weil eigentlich sinds ja nur 2 Dimensionen.Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Nov 2025, 10:253D Multipresseclayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Nov 2025, 10:11 Also ich hab schon in einigen Studios trainiert, bei denen die Stange nach vorne und hinten beweglich war bzw. die Führung, in der sie liegt.
Finde im Netz keine - mir fehlt aber auch ehrlich gesagt der Begriff um gut danach zu suchen
Aber einige hier, die schon in vielen Studios trainiert haben, werden sowas evtl. auch kennen.
Neulich noch irgendwo als Anbauteil oder bei einem Rack gesehen. Muss mal schaue wo.
Glaube für zuhause würde ich mir einfach eine gerade verlaufende holen.
Kann man auch schon viel mit anfangen und manchmal sogar ein bisschen von Vorteil nur eine Achse zu haben finde ich.
- Harun
- Lounge Ultra
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
hoch, runter, vor, zurück - müsste ja eigentlich 4D sein.Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Nov 2025, 08:32Triggert mich immer ein bisschen weil eigentlich sinds ja nur 2 Dimensionen.Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Nov 2025, 10:253D Multipresseclayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Nov 2025, 10:11 Also ich hab schon in einigen Studios trainiert, bei denen die Stange nach vorne und hinten beweglich war bzw. die Führung, in der sie liegt.
Finde im Netz keine - mir fehlt aber auch ehrlich gesagt der Begriff um gut danach zu suchen
Aber einige hier, die schon in vielen Studios trainiert haben, werden sowas evtl. auch kennen.
Neulich noch irgendwo als Anbauteil oder bei einem Rack gesehen. Muss mal schaue wo.![]()
Kann man auch schon viel mit anfangen und manchmal sogar ein bisschen von Vorteil nur eine Achse zu haben finde ich.
Stelle es mir schon sehr angenehm vor.
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: BB IST KEIN SPORT
- Ich bin: Nonresponder
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Nov 2025, 08:34hoch, runter, vor, zurück - müsste ja eigentlich 4D sein.Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Nov 2025, 08:32Triggert mich immer ein bisschen weil eigentlich sinds ja nur 2 Dimensionen.Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Nov 2025, 10:25
3D Multipresse
Neulich noch irgendwo als Anbauteil oder bei einem Rack gesehen. Muss mal schaue wo.![]()
Stelle es mir schon sehr angenehm vor.

Also für RDL's war die 2. Achse definitiv tauglich.
Verstehe nicht ganz wieso so viele weiber die an einer 1Achs Multi lieber machen als mit Langhantel.