Geiz ist Geil? Unser neuer Partner: HSN

Homegym Kaufberatung

Allgemeine Fragen zum Thema Bodybuilding- und Fitnesstraining.
Antworten
Sascha2.0
Lounger
Körpergröße: 182
Körpergewicht: 87
Squat: 135
Bench: 105
Deadlift: 180
Lieblingsübung: Dips, Klimmis
Ich bin: da

Re: Homegym Kaufberatung

ImShy hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Nov 2025, 19:24
Sascha2.0 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Nov 2025, 19:21 Moin,
Ich will mir ein Radergometer/Heimtrainer zulegen für einfach nur ein bisschen Cardio Zuhause, hat da vllt. jemand Empfehlungen für mich, Preisleistungssieger wären nicht schlecht, also ich hab gedacht so 500-1000 Euro wobei mir 500 lieber sind.
IC5 oder IC7. Je nach Glück gibt es günstige, weil Studioauflösung.
OK danke, ich halte mal die Augen offen nach Gebrauchten.
sf2driver
Community Manager

Gstahl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Nov 2025, 08:20
Falls du oder ihr noch eine bessere Empfehlung habt gerne raus damit. Am Ende wird es um persönliche Präferenz sein - ausreichend gut sind die Bänke alle.
Tu dir nen Gefallen und frag da nicht nach.
Du wirst sonst überhäuft mit Modellen und Vorlieben. Das wird deine Entscheidung nicht einfacher machen :-)
Diogaines
Lounger

Gstahl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Nov 2025, 08:20
sf2driver hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Nov 2025, 12:31
Gstahl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Nov 2025, 10:20 Ich brauche leider nochmal Schwarmwissen und -Erfahrung. Bekomme schon eckige Augen von der Auswahl einer verstellbaren Hantelbank. Wollte jetzt endlich bei den (vorab) BlackFriday Angeboten zuschlagen und kann mich einfach nicht entscheiden. Wahrscheinlich am Ende Jacke wie Hose - aber zu viel Auswahl ist einfach auch nicht gut ...

Welches würdet ihr nehmen?
Wenn es eine von den vier sein soll, würde meine Wahl auf die Force usa fallen.
Sind nur persönliche Gründe.

Sqmize fällt raus weil ich immer einen Pin rausziehen muss zum verstellen (nicht dramatisch aber wenn ich schon die Wahl hab)

Atletica wegen dem breiter werdendem Sitz.
Hatten im studio mal so was, fand ich nicht so gut.

Suprfit weil der Sitz nur auf einem Punkt in der Mitte aufliegt. (Also in meinem Kopf potentiell weniger stabil)

Du siehst, alles nur Kleinigkeiten.
Aber das wäre mein Gedankengang.
Danke für deine Einschätzung! Ich bin auf keinen Fall auf nur diese 4 fixiert - die haben mir aber nach erster Recherche aus verschiedenen Gründen gefallen.
Falls du oder ihr noch eine bessere Empfehlung habt gerne raus damit. Am Ende wird es um persönliche Präferenz sein - ausreichend gut sind die Bänke alle.

Gönn dir die Rep Nighthawk oder Ironmaster Super Bench Pro V2 - beides meiner Meinung nach mit das Beste Preis-Leistungs-Verhältnis was Schrägbänke angeht. Zu beiden Bänken gibt es auf Youtube unzählige Reviews. ;-)
"It is a shame for a man to grow old without seeing the beauty and strength of which his body is capable." - Socrates
gooosee159
Lounger

Ich plane aktuell mein homegym

Ich will mir ein Rack kaufen und ich gucke aktuell welche Attachments Sinn machen

Für wie sinnvoll haltet ihr eine Multipresse im Rack befestigt?
Macht eine Multipresse im homegym überhaupt Sinn?

Würdet ihr eine Multipresse am Rack befestigen oder würdet ihr gar keine kaufen?

Verwenden würde man die Multipresse um geführte übungen zu machen aber wie sinnvoll das ist weiß ich nicht

Langhantel, Latzug rudern und kabelzug werde ich aufjedenfall nehmen
Masthuhn
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 2013
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 97
Lieblingsübung: Mannesmast

Ansichtssache, ich finde Multipressen generell überflüssig, andere schwören drauf.

Kauf so einen Kamerad und du hast alles.

https://www.megafitness.shop/atx-hardco ... r-780.html
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2024, 12:01 Bitte hört auf certa zu zitieren.
► Text anzeigen
gooosee159
Lounger

Ja so ein All in One Gerät würde ich mir auch kaufen
Ich muss nur nochmal schauen welches am besten bei mir rein Passt

Bei dem Gerät von dir hätte ich alles außer die Multipresse

Ich bin so zwiegespalten ob eine Multipresse im homegym Sinn machen könnte oder nicht

Man könnte Schulterdrücken gut dran machen im Sitzen.
Im stehen komme ich mit der Deckenhöhe nicht klar 2,36m Deckenhöhe und ich bin 1,84m

Ich habe eine Fläche von 3,70cm breit und 3,20cn lang zur Verfügung da muss aber auch noch ein Schrank von 165 x 55cm rein und die Tür ist da auch noch
Masthuhn
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 2013
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 97
Lieblingsübung: Mannesmast

Dann kauf dir ein Teil mit Multi, davon gibts mehr als ohne. :o
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2024, 12:01 Bitte hört auf certa zu zitieren.
► Text anzeigen
Asstograss
Top Lounger
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 87
Ich bin: nicht so einer

Überleg dir doch, was du an dieser Multipresse machen möchtest und warum. Schulterdrücken im Sitzen kannst Du auch mit LH oder KH machen.

Ich persönlich wüsste nicht, wofür ich eine Multipresse nutzen würde. Bei Drückbewegungen mag ich den starren Weg nicht, das geht mir gefühlt immer auf die Schulter.
3 sentence training manual: "Eat meat and eggs when hungry until no longer hungry. Spend 180 minutes a week picking something up off the floor and putting it over your head. Don’t repeat the same meal or workout twice in a row."
runn12
Moderator
Trainingsbeginn: 1991

Ich würde mittlerweile nur noch was mit einer multi kaufen und ärgere mich, dass ich es ursprünglich nicht tat.

Wenn man so richtig schwer und kontrolliert trainieren will, 7st eine multi gerade im alter extrem sinnvoll.
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Finde Multis auch cool, wenn eine Bewegung der Stange nach vorne/hinten möglich ist. Die starren Multis finde ich schwierig.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
gooosee159
Lounger

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Nov 2025, 11:00 Finde Multis auch cool, wenn eine Bewegung der Stange nach vorne/hinten möglich ist. Die starren Multis finde ich schwierig.
Welche Multipresse sind denn beweglich? die sind doch eigentlich alle starr oder nicht?
vorallem die die man ins Rack einbauen kann

kennt jemand von euch diese Deadlift station?
https://atletica.de/products/deadlift-station

Kann man damit wirklich gut trainieren also jede wiederholung in die Halterung rein um Boden zu schonen und vorallem die Lautstärke für die Nachbarn zu minimieren?

ich würde die Deadlift station auch gerne ohne festschrauben verwenden
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Also ich hab schon in einigen Studios trainiert, bei denen die Stange nach vorne und hinten beweglich war bzw. die Führung, in der sie liegt.
Finde im Netz keine - mir fehlt aber auch ehrlich gesagt der Begriff um gut danach zu suchen :-)

Aber einige hier, die schon in vielen Studios trainiert haben, werden sowas evtl. auch kennen.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
bilbo
Top Lounger

Ich glaub so eine Multi ist nicht finanzierbar
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Nov 2025, 10:11 Also ich hab schon in einigen Studios trainiert, bei denen die Stange nach vorne und hinten beweglich war bzw. die Führung, in der sie liegt.
Finde im Netz keine - mir fehlt aber auch ehrlich gesagt der Begriff um gut danach zu suchen :-)

Aber einige hier, die schon in vielen Studios trainiert haben, werden sowas evtl. auch kennen.
3D Multipresse
Neulich noch irgendwo als Anbauteil oder bei einem Rack gesehen. Muss mal schaue wo.
Skippy
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2016
Körpergröße: 182
Körpergewicht: 85
Sportart: Prokrastinieren
Squat: 115
Bench: 93
Deadlift: 160
Lieblingsübung: Frap Bar Curlf

Einfach nach 3D Smith Machine suchen.