Keine Angst kommt dann dafür die nächste Phase. Und dann die nächste Phase.....Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Nov 2025, 20:07Landesmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Nov 2025, 14:24 Brei bzw füttern wurde bei uns von Anfang an verweigert. Also wurde selbst gegessen und wir haben entsprechend 3x am Tag gekocht bzw Essen vorbereitet. Teilweise war man gefühlt den ganzen Tag nur mit Essen vorbereiten, Essen (was gerne 40+ Minuten bei jeder Mahlzeit gedauert hat), sauber machen beschäftigt.![]()
Unserer hat eigentlich extrem früh Interesse an Essen gezeigt und wollte immer was haben. Wir haben bisher eigentlich immer ein Gläschen gegeben oder einen Reis- oder Hirsebrei mit Fruchtmark und Nussmus. Das ist wirklich immer ne absurde Sauereiaber er isst es sehr gerne. Wir haben auch ein paar Sachen für ihn gekocht, damit er möglichst viel probieren kann, aber das ist halt echt aufwendig, nochmal Sachen separat zu kochen usw. Gut ist es, wenn man Sachen vorbereiten kann,ansonsten ist es einfach zu viel Aufwand.
Ansonsten mag er auch Toast und Jogurt gern, das ist unkompliziert. Aber wie du sagst, ist es bei uns natürlich auch. Wir ziehen das Kind bis auf die Windel aus, Lätzchen um, ich ziehe mich aus und wickel mich in ein altes Handtuch und dann wird gemanschtdanach macht einer das Kind sauber und einer rund um den Tisch. Alleine ist das einfach zu anstrengend. Ich bin so froh, wenn der aus der Phase raus ist...
Geiz ist Geil? Unser neuer Partner: HSN
Heiraten/Kinder
- onelife
- SM-Master
- Körpergröße: 182
- Körpergewicht: 86
Re: Heiraten/Kinder
-
Ronja4711
- Top Lounger
Witzigerweise ist es tatsächlich so wie Omas und Opas das immer gesagt haben: kleine Kinder kleine sorgen, große Kinder große Sorgenonelife hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Nov 2025, 21:46Keine Angst kommt dann dafür die nächste Phase. Und dann die nächste Phase.....Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Nov 2025, 20:07Landesmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Nov 2025, 14:24 Brei bzw füttern wurde bei uns von Anfang an verweigert. Also wurde selbst gegessen und wir haben entsprechend 3x am Tag gekocht bzw Essen vorbereitet. Teilweise war man gefühlt den ganzen Tag nur mit Essen vorbereiten, Essen (was gerne 40+ Minuten bei jeder Mahlzeit gedauert hat), sauber machen beschäftigt.![]()
Unserer hat eigentlich extrem früh Interesse an Essen gezeigt und wollte immer was haben. Wir haben bisher eigentlich immer ein Gläschen gegeben oder einen Reis- oder Hirsebrei mit Fruchtmark und Nussmus. Das ist wirklich immer ne absurde Sauereiaber er isst es sehr gerne. Wir haben auch ein paar Sachen für ihn gekocht, damit er möglichst viel probieren kann, aber das ist halt echt aufwendig, nochmal Sachen separat zu kochen usw. Gut ist es, wenn man Sachen vorbereiten kann,ansonsten ist es einfach zu viel Aufwand.
Ansonsten mag er auch Toast und Jogurt gern, das ist unkompliziert. Aber wie du sagst, ist es bei uns natürlich auch. Wir ziehen das Kind bis auf die Windel aus, Lätzchen um, ich ziehe mich aus und wickel mich in ein altes Handtuch und dann wird gemanschtdanach macht einer das Kind sauber und einer rund um den Tisch. Alleine ist das einfach zu anstrengend. Ich bin so froh, wenn der aus der Phase raus ist...
Und wenn sie dann erwachsen sind, verstehen sie wie anstrengend sie in der Pupertät waren
- Eric
- Administrator
Ich kann nur jedem empfehlen, die Zeit mit den Kindern trotz aller Problemchen zu genießen. Sie vergeht im Nachhinein betrachtet so schnell.