Helo @Dicker alter MannDicker alter Mann hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Nov 2025, 09:43 Nur Obacht. Schau genau hin.
Gibt z. B. mein Modell von Freiluftkind.
freiluftkind_barfussschuh_tokai_bronze.jpg
Und es gibt sowas von Ali Express
https://de.aliexpress.com/item/10050077 ... t=glo2deu
Ist nicht genau das obige Modell, aber sehr ähnlich. Aber als ich meine damals original gekauft hatte, fand ich das exakt gleiche Modell kurze Zeit später bei Ali für 1/3 vom Preis. Ich war drauf und dran, die zum Vergleich auch noch zu kaufen. Hätt ich besser mal gemacht.
Das hinterlässt ein ungutes Gefühl, nicht zu wissen, ob die nun Fake waren, oder ob Freiluftkind die Dinger hier einfach nur völlig überteuert als Lifestyle-Produkt an uninformierte, gutgläubige Idioten wie mich verkauft.
Auf deren Website steht nämlich:
"Für die Herstellung unserer Spritzgussformen und die Serienfertigung unserer Minimalschuhe haben wir uns für den Produktionsstandort China entschieden."
Nachtigall, ick hör dir trapsen.![]()
Yau...genau hinschauen..yesss...ich habe mir jetzt etwas günstigere von Amazon bestellt, die hier eine Physiotherapeutin empfohlen hat (wo die wohl produziert wurden?!)...nun die sind zum reinfühlen...danach beschäftige ich mich mal mit Deiner Empfehlung und die von Andreas @Höfer .
Danke Euch