Ronja4711 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Nov 2025, 11:25
BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Nov 2025, 11:16
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Nov 2025, 11:14
Dafür gibt es leider keine Garantie. Allerdings kann man doch vieles frühzeitig testen lassen.
Was auch gerne angeboten wird. Vor allem kostenpflichtig und dringend empfohlen.
Und wenn etwas diagnostiziert wir die Frage der Entscheidung.
Ich habe vor Jahren in einer größeren Frauenklinik gearbeitet. Bevor ich schwanger war.
Ich habe für mich entschieden - wenn etwas auffällig wäre bei den normalen Untersuchungen kann man über weitere Untersuchungen nachdenken. Ansonsten nicht. Mehr will ich dazu gar nicht sagen.
Jetzt, wenn ich meinen Post so lese...
Es war natürlich so gemeint, dass einem das richtig ekelhaft fast schon regelrecht aufgezwungen wird. Obwohl eben nicht notwendig idR.
Bei uns ging es so weit, dass die Frauenärztin dann meine Frau nicht weiter als Patientin wollte, weil wir keine Gen-Frühdiagnose wollten die 400€ kosten sollte.
Meine Frau hätte sich weichkochen lassen und war echt traurig, weil Frauenärztin für Sie auch Ort des Vertrauens ist usw.
Hab dagegen gehalten und sind dann schlussendlich gewechselt.
Jetzt happy wie nie zuvor, neue Praxis super, einfacher erreichbar etc.
Aber bis dahin, das waren schon einige Tage dicke Luft. Hab auch abgelehnt nur einen einzigen Euro zu bezahlen, wenn Sie meint das durchziehen zu müssen