Train like a Bodybuilder, look like a Crossfitter

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Train like a Bodybuilder, look like a Crossfiter

Alpha (Rücken und Brust )

Samstag , 01.11.25

1 Satz Deadhang vorweg

Rudern am Kabel mit mag Griffen
4x15x75kg
Enger Griff

Inner Chest press
17/17/2x16x90kg
2. Satz erhöht

Latzug Maschine
4x18x105kg

Hyperextensions
4x15x+28kg/15xbw
Dazu Kettlebell in die Höhe halten im Supersatz.
2 Sätze angewinkelter Arm, 2 Sätze gestreckter Arm

Ruder Maschine breiter Griff
4x15x90kg
Zotto
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 2008
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 80
Sportart: Marathon
Ich bin: Robust

Re: Train like a Bodybuilder, look like a Crossfitter

Daddy zieht durch
„Du musst dir aber zuerst die Frage stellen: Will Ich Sub20 laufen? Dazu gehört mehr als 3x die Woche für die Gesundheit durch die Gegend joggen. Da muss man wollen!“ (Rolli)
Knolle
hundsgemein

Richtig beschissene Nacht gehabt :-)
Stand den ganzen Tag neben mir und hab mich durch den Tag gekämpft.
Heute geht's früh ins Bett.
Das Wochenende war auch stressig und ich hab gestern meinen Lauf nicht mehr geschafft, aber ich habe eigentlich auch damit gerechnet.

Bravo (Beine, Waden, Bauch)

Montag , 03.11.2025

Beinbeuger liegend
15/15/13/12x75kg
Etwas reduziert

Ausfallschritte
18/3x15/x20kg pro Bein

Beinpresse Pure Kraft
4x15x155kg
Waden jeweils hinterher

Scheibenwischer
4 Sätze

Beinstrecker
4x18x80kg
Unbestaendigkeit
Top Lounger
Ich bin: beständig

Denk immer dran, alles nur eine Phase. Und Kinder geben einem so viel.

Aber ernst: im Netz geistert diese Zahl rum, dass bis zum 12. Lebensjahr schon 75% der gemeinsamen Zeit mit den Kindern, die wir Eltern haben, rum sind. kA ob das belastbar ist, aber nachvollziehbar ist es schon. Finds in schwierigeren Phasen immer nett im Hinterkopf zu haben, weil's einfach relativiert.
Knolle
hundsgemein

Unbestaendigkeit hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Nov 2025, 23:18 Denk immer dran, alles nur eine Phase. Und Kinder geben einem so viel.

Aber ernst: im Netz geistert diese Zahl rum, dass bis zum 12. Lebensjahr schon 75% der gemeinsamen Zeit mit den Kindern, die wir Eltern haben, rum sind. kA ob das belastbar ist, aber nachvollziehbar ist es schon. Finds in schwierigeren Phasen immer nett im Hinterkopf zu haben, weil's einfach relativiert.
Ja, das kann ich mir gut vorstellen. Spätestens mit 12 wird das Kind nämlich ins Internat geschickt, hehe.
Ja, es wird einfach anders und es gibt eben die schlechten und sehr schlechten Phasen :D
Maxim
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2015
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 87
Sportart: Hybrid
Squat: 180
Bench: 145
Deadlift: 220
Lieblingsübung: OHP

Unbestaendigkeit hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Nov 2025, 23:18 Denk immer dran, alles nur eine Phase. Und Kinder geben einem so viel.

Denke das ist schon nicht unrealistisch, also rein statistisch, nicht unbedingt was das qualitative Zeiterleben betrifft. Bei vielen sind das dann noch ~6 Jahre bis zum Auszug und von den dann insgesamt etwa 18 sicher das Drittel, wo die am autarksten sind. Natürlich fliegt nicht jeder instant mit 18 raus oder will ausziehen, aber bei vielen Familien wird es aufgrund der Umstände schon nötig sein, wenn man langsam als eigenständiger Erwachsener leben will (= keine Mehrgenerationenhütte oder ne Einliegerwohnung oder so da ist).

Hold @Knolle, das mit der Schlaferei war (und ist noch manchmal) für mich der schwierigste Teil.
Landesmeister
Meister aller Klassen

+1
Finde jetzt die Umstellung zum Kindergarten komisch, wie viel weniger man das Kind sieht und wie viel es ohne einen erlebt und sich weiterentwickelt.
Knolle
hundsgemein

Charlie (Schulter, Bizeps, Trizeps)

Dienstag , 4.11.25

Seitheben Kurzhantel
4x20x14kg

Y-Raises Kabel
4x19x10kg pro Seite

einarmige Curls am Kabel
16/3x15x30kg

Im Supersatz mit
Rotatorenmanschette am Kabel
5 Sätze

Face pulls
30/29/28/27/26x45kg
Im Supersatz mit
Pushdowns Seil
5x13x45kg

Hammercurls Seil
4x25x50kg
(Im Supersatz mit

Planks auf dem Bosuball
4 Sätze)
Knolle
hundsgemein

Zum Thema *drehsmilie*

Aber @Landesmeister kann ich mir vorstellen. Heute Bilder vom ersten Monat angeschaut und es ist verrückt, wie schnell die Kinder sich verändern und was so passiert. Und dann ändert sich alles wieder und man bekommt es nicht zurück. Man muss sich wahrscheinlich immer das Positive aus jeder Phase raus nehmen.
Wobei ich diese Nacht auch wieder gut geschlafen habe ;)
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Nov 2025, 08:18

Denke das ist schon nicht unrealistisch, also rein statistisch, nicht unbedingt was das qualitative Zeiterleben betrifft. Bei vielen sind das dann noch ~6 Jahre bis zum Auszug und von den dann insgesamt etwa 18 sicher das Drittel, wo die am autarksten sind. Natürlich fliegt nicht jeder instant mit 18 raus oder will ausziehen, aber bei vielen Familien wird es aufgrund der Umstände schon nötig sein, wenn man langsam als eigenständiger Erwachsener leben will (= keine Mehrgenerationenhütte oder ne Einliegerwohnung oder so da ist).

Hold @Knolle, das mit der Schlaferei war (und ist noch manchmal) für mich der schwierigste Teil.
Kinder ziehen immer später aus
Eben weil der Immobilien-Markt so angespannt ist
18 ist vor allem wenn man nicht direkt anfängt zu arbeiten daher schon sehr optimistisch

Und dann haben die ja auch noch Anspruch auf Unterhalt wenn sie für Ausbildung oder Studium alleine sein wollen oder aufgrund der nicht strategischen Wohnortwahl müssen @Certa
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta

Diese Marken unterstützen das Forum
Knolle
hundsgemein

Frage an die Leser:
Donnerstag geh ich zur Blutspende, also werde ich Donnerstag keinen Sport machen und Freitag evtl die Auswirkungen noch spüren. Freitag lieber laufen gehen oder ins Studio, Brust/Rücken trainieren? Dementsprechend würde ich morgen dann laufen bzw ins Studio
Landesmeister
Meister aller Klassen

Ich war letzte Woche Montag bei der Blutspende.
Würde, je nachdem wie sich die eElenbeuge anfühlt eher laufen als Gym.
Ich war am Tag danach beim grappling und das war keine gute Idee. Halber arm ist blau *drehsmilie*
Knolle
hundsgemein

Heute nur morgens und abends Termine, also mal mittags ins Training. Sehe es wie @Landesmeister und denke, dass das Training am Freitag nicht so sinnvoll ist. Daher heute Gym und Freitag dann laufen.

Alpha (Rücken und Brust )

Mittwoch , 05.11.25

1 Satz Deadhang vorweg

Ruder Maschine breiter Griff
4x15x90kg

Inner Chest press
17/17/2x16x90kg

Latzug Maschine
4x18x105kg

Rudern am Kabel mit mag Griffen
4x15x75kg
Enger Griff

Hyperextensions
4x15x+28kg/15xbw
Dazu Kettlebell in die Höhe halten im Supersatz.
2 Sätze angewinkelter Arm, 2 Sätze gestreckter Arm

Bin froh, dass morgen sportfrei ist. 3 Tage hintereinander ist schon anstrengend.
Knolle
hundsgemein

So, Arbeitswoche ist rum. War heute morgen wieder früh wach, daher konnte ich zum Glück früh Feierabend machen.
Es war echt kalt, aber ich bin dann nochmal 50 Minuten laufen gewesen. Puls wahrscheinlich durch Jacke und Mütze zu hoch ;) aber hab mich gut gefühlt dabei und das ist die Hauptsache. Wird demnächst echt mal Zeit für ne Stirnlampe!
Knolle
hundsgemein

Eigentlich hätte ich den Anfang vom Eintrag der letzten Einheit so stehen lassen können :-) .
Die Nacht war nicht so geil und ich konnte morgens nicht nochmal gut schlafen, also ins Gym und Beine trainieren.

Bravo (Beine, Waden, Bauch)

Samstag , 08.11.2025

Beinbeuger liegend
18/15/13/13x75kg
Wieder wie vorher

Ausfallschritte
18/3x15/x20kg pro Bein

Scheibenwischer
4 Sätze

Beinpresse Pure Kraft
4x15x155kg
Waden jeweils hinterher
Hab mich heute an der Hammer strength Beinpresse aufgewärmt und das Gefühl war echt interessant, war man gar nicht mehr gewohnt.

Beinstrecker
4x18x80kg

Heute geht's zu den Schwiegereltern mit gutem Essen und Entspannen und Kinderbetreuung. Morgen versuch ich noch einen Lauf unter zu bringen.
Antworten