Geiz ist Geil? Unser neuer Partner: HSN

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Es würde wahrscheinlich mehr Menschen ohne Arbeit geben, ja.

Genauso gibt es mehr Möglichkeiten entsprechende Technologien für sich zu nutzen.
Kredite nehmen oder aufgebautes Kapital benutzen um Roboter für sich arbeiten zu lassen
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
martin1986
Top Lounger

Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Nov 2025, 16:15
martin1986 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Nov 2025, 14:34 Gilt halt auch echt nur für Klopapier und Co., dessen Verbrauch vermutlich relativ linear mit der Bevölkerungsgröße zusammenhängt.
Ansonsten brauchen Wirtschaft und Gesellschaft vor allem ausgebildete Leute in jetzt und zukünftig relevanten Berufsfeldern - und nicht die Art von "Facharbeitern", mit denen wir die letzten 10 Jahre geflutet worden.

Und ja, KI wird die Transformation in der Arbeitswelt vorantreiben. Wenn wir es schaffen, Innovation und neue Geschäftsmodelle durch KI zu ermöglichen und gleichzeitig generationenübergreifende Weiterbildung fördern, dann wird es häufig eher eine Wandlung von Rollenbildern und Berufsbildern mit sich bringen. Wenn wir "nur" bestehende Prozesse optimieren und es nicht schaffen, Arbeitskräfte entsprechend für andere Aufgaben zu qualifizieren, wird es negativ auf die Gesamtzahl der Beschäftigten wirken.

So oder so, die gleiche Erkenntnis wie häufig: Wir brauchen bessere Bildung unserer eigenen Leute, Zuwanderung hochqualifizierter Migranten, die einen Hebel für unsere "eigenen" Beschäftigten darstellen und darüber hinaus am besten keinen weiteren Zuzug sondern bestenfalls Abzug Minderqualifizierter (großer Teil der Neuankömmlinge seit 2015).
Obwohl ich mich schon frage, sagen wir mal alles was es jetzt an Jobs geben würde, würde durch KI bzw. Roboter ersetzt werden, also wirklich fast alles.
Was passiert dann mit der Welt? Es gibt zwangsläufig mehr und mehr arbeitslose, Unternehmen haben faktisch gar kein Interesse mehr Menschen für die selbe Arbeit anzustellen die eine Maschine 24/7 ohne meckern und krank melden machen kann weil sie auch noch viel günstiger sind.

Klar wirst du immer noch Leute brauchen die diese ganze Maschinerie warten, optimieren, weiterentwickeln, aber damit beschäftigst du halt in Ländern wie Deutschland keine 40 Millionen Menschen.
Wenn es wirklich nichts mehr gäbe, was Menschen besser könnten: Zunächst mal könnten die Effizienzgewinne theoretisch zu mehr Wohlstand führen - und zu mehr Gewinnen, die dann über angepasste Steuern abgeschöpft werden müssten. Dann müsste eine entsprechende Umverteilung stattfinden, sowohl durch Transfers als auch durch nicht direkt wertschöpfende Berufe.
Unterm Strich also eine Vielzahl von Herausforderungen für Steuer-, Wirtschafts-, Sozial-, Arbeitsmarktpolitik. Wird aber nicht von heute auf morgen passieren, daher zumindest theoretisch handelbar.
Eric
Administrator

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Tempolimit gilt als Rechts?
Grüne linker als Linke :-)
Zuletzt geändert von Harun am 6. Nov 2025, 08:57, insgesamt 1-mal geändert.
Homelander
kein Moderator

Ich grüße alle meine rechten Brüder
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-Lümmler- hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Okt 2025, 16:30 das schwein soll mir erstmal in die augen schauen und die frechheiten wiederholen die er seit jahren im internet gegen mich ausspricht.....
der typ ist ein europaweit bekannter troll ....
Karl_Lagerfeld
Lounge Ultra
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Nov 2025, 08:53 Wo steht ihr?

https://www.zeit.de/politik/deutschland ... e=fa9ccba9

IMG_0360.png
Bildschirmfoto 2025-11-06 um 09.01.03.png
Dachte tatsächlich das ich mehr Richtung Mitte enden würde, hab einige Fragen neutral beantwortet und keine mit dem Maximum.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
Eric
Administrator

Das ist schon peinlich.

H_B
Edler Spender

Bin wohl einfach ein Nazi. pepecry
Screenshot_2025-11-06-09-16-48-814_com.opera.browser.jpg
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
maximised
Top Lounger

:-) Allein auf weiter Flur
lilo.png
Menschen ohne Darkmode, sollte man aber auch von jeglichen Umfragen im Internet ausschließen. :guenni:
Karl_Lagerfeld
Lounge Ultra
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

maximised hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Nov 2025, 09:29 :-) Allein auf weiter Flur
@GoldenInside

Hold my Club Mate
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
maximised
Top Lounger

Ich vermute ihr schätzt ihn da falsch ein, aber das ist nur meine Vermutung.
Disrespect
Top Lounger
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 110
Ich bin: unzufrieden

Screenshot 2025-11-06 095728.png
Egonic
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2016
Sportart: Powerlifting
Squat: 280
Bench: 255
Deadlift: 290
Lieblingsübung: Bankdrücken
Ich bin: 🐖

Screenshot_2025-11-06-10-00-38-674_com.android.chrome.jpg
Hehe
Mr. Brent
Lounger
Körpergröße: 179
Körpergewicht: 86

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Nov 2025, 08:53 Wo steht ihr?

https://www.zeit.de/politik/deutschland ... e=fa9ccba9

IMG_0360.png
Wenn man sich ehrlich macht, dann landet man da. Zumindest wenn man kein Beamter oder Minderbemittelter/Mensch ohne Lebenserfahrung aus guten Elternhaus ohne Realitätserfahrung ist.
flou1983
Lounger
Trainingsbeginn: 2008
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 98

Bei den Einzelfragen bin ich bis auf ein mal nie in der Mitte, ich spring die ganze Zeit von links nach rechts.
Bild4.png
Zuletzt geändert von flou1983 am 6. Nov 2025, 10:10, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten