ja kann man auch eng greifen und im untergriff
parallel halt nicht
Geiz ist Geil? Unser neuer Partner: HSN
Kurze Frage, schnelle Antwort
- OHP92
- Lounger
- Körpergröße: 173
- Körpergewicht: 84
- Squat: 170
- Bench: 162
- Deadlift: 210
- OHP92
- Lounger
-
Funki
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2015
- Körpergröße: 177
- Lieblingsübung: Push/Pull/Skip
-
H_D
- Lounge-Legende
Re: Kurze Frage, schnelle Antwort
Wenn die T-Bar frei gut möglich ist würde ich sie eh Kabelrudern vorziehen.Funki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Okt 2025, 20:12 Habe leider kein Kabelzug zum Rudern. Welche alternativen Übungen würden sich hier (eng und breit) anbieten? KH auf der Schrägbank breit und T-Bar frei mit engem Griff würden mir jetz einfallen.
Was hast du generell zur Verfügung oder Homegym?
-
Funki
- Lounger
Für den Rücken hatte ich, Klimmzustange, Latzug, KH bis 50KG, LH, Landmine und viele verschiedene Griffe für die Landmine (Eng Breit usw)H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Okt 2025, 20:51Wenn die T-Bar frei gut möglich ist würde ich sie eh Kabelrudern vorziehen.Funki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Okt 2025, 20:12 Habe leider kein Kabelzug zum Rudern. Welche alternativen Übungen würden sich hier (eng und breit) anbieten? KH auf der Schrägbank breit und T-Bar frei mit engem Griff würden mir jetz einfallen.
Was hast du generell zur Verfügung oder Homegym?
- Moseltaler
- Lounge-Legende
- Sportart: Physiotherapie
- Squat: 200
- Bench: 150
- Deadlift: 250
- Lieblingsübung: PMR
- Ich bin: Rehasportler
Meadow Rows, Seal Rows, LH-Rudern, KH-Rudern … in diversen VariantenFunki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Okt 2025, 20:56 Für den Rücken hatte ich, Klimmzustange, Latzug, KH bis 50KG, LH, Landmine und viele verschiedene Griffe für die Landmine (Eng Breit usw)
- OHP92
- Lounger
oder einfach mal rücken fotografieren und feststellen was nötig ist
-
Funki
- Lounger
Die Meadows Rows schaue ich mir mal an. Danke euchMoseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Okt 2025, 21:03Meadow Rows, Seal Rows, LH-Rudern, KH-Rudern … in diversen VariantenFunki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Okt 2025, 20:56 Für den Rücken hatte ich, Klimmzustange, Latzug, KH bis 50KG, LH, Landmine und viele verschiedene Griffe für die Landmine (Eng Breit usw)
-
Funki
- Lounger
Doppelpost sry. Ja hatte erst eins Hochgeladen bei Schnappschuss Thread.OHP92 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Okt 2025, 21:06 oder einfach mal rücken fotografieren und feststellen was nötig ist
-
Gräte
- Lounger
- Trainingsbeginn: 1975
- Körpergröße: 175
- Körpergewicht: 100
- KFA: 18
- Sportart: Bodybuilding
- Squat: 180
- Bench: 135
- Deadlift: 220
- Snatch: 20
- Lieblingsübung: Herabscchauender Hun
- Ich bin: Fussballer
Schau Dir bitte auch mal einarmiges Rudern an der Landmine an. Also so, dass die Hantel in der Sagitallebene parallel zum Körper ist. Ellbogen einfach eng am Körper zum Oberkörper ziehen.Funki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Okt 2025, 21:07Die Meadows Rows schaue ich mir mal an. Danke euchMoseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Okt 2025, 21:03Meadow Rows, Seal Rows, LH-Rudern, KH-Rudern … in diversen VariantenFunki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Okt 2025, 20:56 Für den Rücken hatte ich, Klimmzustange, Latzug, KH bis 50KG, LH, Landmine und viele verschiedene Griffe für die Landmine (Eng Breit usw)![]()
Damit Kann man gesamten oberen Rücken und den Lat relativ schwer beladen und gleichzeitig Antirotation im Core trainieren. Sehr geile Hypertrophie- und Athletikübung, wenn man sich gut stabilisieren kann.
Bei höheren Trainingsgewichten kann man irgendwann ein Kontergewicht auf der anderen Seite verwenden( wenn der ausgestellte Arm nicht mehr reicht), oder man hält sich einfach Von Anfang an irgendwo fest auf der nicht beladenen Seite, damit man stabiler ist.
- Ramboss
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2000
- Körpergröße: 184
- Körpergewicht: 119
- Sportart: Kraftsport
- Ich bin: in einer Diät
Hey,
habt ihr ne Idee wie ich die Adduktoren gezielt schwer trainieren kann ohne Adduktorenmaschine?
Es ging zwar ne ganze Weile gut aber heute ist beim benutzen der Maschine im Gym mit dem GymPin dann doch doch die Maschine Kaputt gegangen und der Riemen ist gerissen. Ich denke nicht das ich das weiterhin so praktizieren darf und selbst wenn hab ich auch keine Lust das da jetzt ständig der Riemen reisst. :/
habt ihr ne Idee wie ich die Adduktoren gezielt schwer trainieren kann ohne Adduktorenmaschine?
Es ging zwar ne ganze Weile gut aber heute ist beim benutzen der Maschine im Gym mit dem GymPin dann doch doch die Maschine Kaputt gegangen und der Riemen ist gerissen. Ich denke nicht das ich das weiterhin so praktizieren darf und selbst wenn hab ich auch keine Lust das da jetzt ständig der Riemen reisst. :/
-
Funki
- Lounger
Gräte hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Nov 2025, 23:23Schau Dir bitte auch mal einarmiges Rudern an der Landmine an. Also so, dass die Hantel in der Sagitallebene parallel zum Körper ist. Ellbogen einfach eng am Körper zum Oberkörper ziehen.Funki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Okt 2025, 21:07Die Meadows Rows schaue ich mir mal an. Danke euchMoseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Okt 2025, 21:03
Meadow Rows, Seal Rows, LH-Rudern, KH-Rudern … in diversen Varianten![]()
Damit Kann man gesamten oberen Rücken und den Lat relativ schwer beladen und gleichzeitig Antirotation im Core trainieren. Sehr geile Hypertrophie- und Athletikübung, wenn man sich gut stabilisieren kann.
Das klingt auch gut. Wird probiert! Danke
Bei höheren Trainingsgewichten kann man irgendwann ein Kontergewicht auf der anderen Seite verwenden( wenn der ausgestellte Arm nicht mehr reicht), oder man hält sich einfach Von Anfang an irgendwo fest auf der nicht beladenen Seite, damit man stabiler ist.
- Gollimolli
- Bosu-Baller
- Körpergewicht: 89
- Lieblingsübung: Immer was anderes
Gute Übung, aber wahrscheinlich nicht so geeignet für schwer:Ramboss hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Nov 2025, 23:34 Hey,
Adduktoren ziehen am Kabel,
stehend mit Fuß Manschette.
Pro: die Strukturen welche über das Kniegelenk ziehen, werden auch trainiert. Gute Kontraktion weil man die Beine überkteuzen kann.
Kontra: wie gesagt, für schwer eher ungeeignet.
Oder
Sumo DL
LG
"ein leerer Sack steht nicht"
(Zitat meiner Oma)
(Zitat meiner Oma)
- vergilbt
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2000
- Körpergröße: 178
- Körpergewicht: 71
- Ich bin: alt
Am Kabelzug noch ein großes Kontra, wenn schon Probleme mit den Knien vorhanden...
Diesen Fehler hatte ich mal gemacht. Die starke seitliche Belastung auf meine Menisken war wochenlang eine Trauma
Diesen Fehler hatte ich mal gemacht. Die starke seitliche Belastung auf meine Menisken war wochenlang eine Trauma
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: BB IST KEIN SPORT
- Ich bin: Nonresponder
Mach halt High Reps Adduktorenmaschine.
Was anderes um gezielt und schwer zu trainieren fällt mir nicht ein.
Alles andere ist instabiler und somit nicht so schwer und isoliert machbar.
Kannst dir ja 2 Manschetten um die Knie binden und dich zwischen einen Doppelkabelzug setzen.
Was anderes um gezielt und schwer zu trainieren fällt mir nicht ein.
Alles andere ist instabiler und somit nicht so schwer und isoliert machbar.
Kannst dir ja 2 Manschetten um die Knie binden und dich zwischen einen Doppelkabelzug setzen.