Geiz ist Geil? Unser neuer Partner: HSN

Welt der Proteinriegel

Alles rund um das leibliche Wohl - keine sportartenspezifische Ernährungsthemen
Antworten
Leucko
Brei & Beugen
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 87
Ich bin: Erkältet

Re: Welt der Proteinriegel

Mich triggert nur das Süßstoffe kritisiert werden obwohl es eben nahezu eine Bedingung für dieses Produkt ist.

Kann man auch Bier testen und kritisieren das Alkohol drin ist. Dann ein Alkoholfreies mit rein nehmen das dann gewinnt weil kein Alkohol drin ist.
H_D
Lounge-Legende

oldschool87 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Okt 2025, 22:32 Hab mir den Artikel mal durchgelesen.

Sie hat im großen und ganzen völlig recht.
Fast alle Riegel haben in großen Mengen Maltit drin und ewig viele weitere Zusatzstoffe.

Kann dem Artikel jetzt nicht so viel falsches entnehmen. Klar, ein Riegel mit 10g ist nicht unbedingt ein Protein-Riegel, aber das sind eher Kleinigkeiten (13g beim ESN und Co sind nun auch keine Meisterleistung)
:up:
Nur wenn etwas nicht schädlich ist (und selbst da ist man sich ja bei Süßstoffen wohl nicht zu 100% sicher, aber Dosis macht das Gift), heißt das nicht, dass es förderlich ist.
Finde eher die Aussage mit dem Gesamteiweiß kritisch und dass Proteinriegel bei Senioren beliebt sind?!
Leucko
Brei & Beugen

Klar Grund Nr 1 für Altersarmut ist das die ganze Rente in ESN-Riegeln versenkt wird.
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Nov 2025, 12:01 Mich triggert nur das Süßstoffe kritisiert werden obwohl es eben nahezu eine Bedingung für dieses Produkt ist.

Kann man auch Bier testen und kritisieren das Alkohol drin ist. Dann ein Alkoholfreies mit rein nehmen das dann gewinnt weil kein Alkohol drin ist.
Bei deinem (eher schwachen) Vergleich würden aber einige Brauereien massiv extra Alkohol rein kippen, damit das Bier mehr ballert.
Sie gewichtet Süßstoffe höher als andere Kriterien, ist ja auch ok. Man kann durchaus danach schauen oder halt nen Riegel mit weniger Protein und dafür mit mehr Carbs/Zucker machen, wenn man die Inhalte "natürlicher" gestalten möchte.
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: BB IST KEIN SPORT
Ich bin: Nonresponder

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Nov 2025, 14:25
Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Nov 2025, 12:01 Mich triggert nur das Süßstoffe kritisiert werden obwohl es eben nahezu eine Bedingung für dieses Produkt ist.

Bei deinem (eher schwachen) Vergleich würden aber einige Brauereien massiv extra Alkohol rein kippen, damit das Bier mehr ballert.
Nein, das macht keinen Sinn.
Knolle
hundsgemein

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Nov 2025, 14:29
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Nov 2025, 14:25

Nein, das macht keinen Sinn.
Sag das Leucko :o
Netzokhul
Legendäres Pokemon

Nein ich bin absolut der gleichen Meinung wie Leucko und finde dein Vergleich hinkt.

Bier wird nicht zwingend besser mit mehr Alkohol, aber idR. geschmacklich schlechter ohne.

Proteinriegel ohne Süßstoff schmeckt idR. eben auch scheiße.
Knolle
hundsgemein

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Nov 2025, 14:41 Nein ich bin absolut der gleichen Meinung wie Leucko und finde dein Vergleich hinkt.

Bier wird nicht zwingend besser mit mehr Alkohol, aber idR. geschmacklich schlechter ohne.

Proteinriegel ohne Süßstoff schmeckt idR. eben auch scheiße.
Nein, der Vergleich ist einfach Schwachsinn. Wofür gibt es "Protein" Riegel? Um eben ordentlich Protein aufzunehmen. Bier ist ein Genussmittel und im Endeffekt ist der Alkoholgehalt völlig egal, wenns um den Geschmack geht. Natürlich kann ich alkoholfreies Bier trinken, das schmeckt ähnlich. Mehr oder weniger Alkohol macht das Bier nicht besser oder schlechter, deshalb ist der Vergleich einfach Müll.

Aber eigentlich ist Leucko eh keine Referenz
Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Mai 2023, 10:23 Proteinriegel mit wenig Protein find ich eigentlich recht praktisch da ich aktuell oft eh schon auf über 250gr komme ;)
:-)

Zurück zum Anfang. Der Zweck von Proteinriegeln ist Protein aufzunehmen. Die Fitnessbranche hat sich eben zu einer low carb/low fat community entwickelt und ohne Ende Süßstoff und Ersatzstoffe rein gekippt, ohne das zu hinterfragen.
Netzokhul
Legendäres Pokemon

Einigen wir uns darauf das du in Bezug auf Proteinriegel und Bier ziemlich lost bist. :thumbup:

Ich würde mal sagen da hat jeder so seine eigene Meinung welchem Zweck 1 Proteinriegel dienen soll, aber den meisten soll er auch gut schmecken.

Die wenigsten kaufen so 1 Produkt obwohl Proteinpulver ja auch nur zum Protein decken gut ist...
Soll halt auch schmecken.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Masthuhn
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 2013
Körpergewicht: 97
Lieblingsübung: Mannesmast

Ihr seid alle behindert.
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2024, 12:01 Bitte hört auf certa zu zitieren.
► Text anzeigen
loren
Lounger
Körpergröße: 173
Körpergewicht: 78
Lieblingsübung: Ausschlafen
Ich bin: dran

Deshalb Evobar -> hochwertiger Shake Ersatz und schmeckt!
Und gibt Forencode...
:guenni:
:tach:
Heavyweight97
Neuer Lounger
Trainingsbeginn: 2013

Ich finde den Pistaccio x White Chocolate von Koro besonders gut.
OHP92
Lounger
Körpergröße: 173
Körpergewicht: 84
Squat: 170
Bench: 162
Deadlift: 210

gebe hier auch nochmal eine empfehlung für den edubily kollagenriegel.
schmeckt wenig süß, aber trotzdem nicht öko und von den zutaten sehr hochwertig. keine blähungen oder ähnliches wie bei den esn teilen
vergilbt
Lounger
Trainingsbeginn: 2000
Körpergröße: 178
Körpergewicht: 71
Ich bin: alt

Ist dass dann nicht etwas teuer, um Kollagen zu suplementieren?
Leucko
Brei & Beugen

Gummibärchen vermutlich günstiger.
Antworten