Geiz ist Geil? Unser neuer Partner: HSN

Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
H_B
Edler Spender

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Linksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Okt 2025, 23:40
Dimez hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Okt 2025, 20:57 Erstkauf #BMNR 260x
Worauf setzt du hier? Ein zweites Microstrategy?
Ich halte aktuell Metaplanet, MSTR und Bitmine. Also wenn Crpyto nochmal zünden sollte, bin ich vorbereitet :D
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Asstograss hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Okt 2025, 16:46
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Okt 2025, 15:57
flou1983 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Okt 2025, 08:47 Verkauf von 50% meiner Broadcom Aktien mit ca. 100% Gewinn, also quasi Investitionssumme wieder raus gezogen. Als nächstes ist dann AMD dran, mir wird mein Portfolio zu Tech-heavy.

Kauf Vonovia.
Hast mich dazu animiert, auch mal was zu verkaufen.
Abbvie (+126%) und IBM (+104%) sind raus. yoc war super, aber yop ist mir einfach zu gering.
Habe mich dann auch endlich komplett von Vodafone (-17%) getrennt, bevor es da wieder abwärts geht.
Geld geht in meine ETFs.
Wann und wie? Alles auf einmal rein bei den heutigen Kursen?
Die Auswahl meiner ETF Titel ist ein guter Hedge gegen zu hohe Kurse und Kursgewinne.

Spaß beiseite. Die Größe meiner Einzeltitel ist überschaubar und dank Sparrate und anderen Einmalkäufen, mache ich mir keine Sorgen, einen ETF überteuert zu kaufen.
Dimez
Lounger
Trainingsbeginn: 2008
Körpergröße: 179
Körpergewicht: 95
Squat: 160
Bench: 135
Deadlift: 220
Ich bin: on a mission !

Auf steigende ETH Kurse.

Habe mich nicht bis ins Detail mit dem UN auseinander gesetzt, aber ein paar Interviews von Tom Lee gesehen wo er u.a. seine Zukunftsprognose bezüglich ETH und dessen Relevanz aus seiner Sicht erklärt hat. So wie ich das verstanden habe, sieht er (und andere große Player) ETH als relevanteste Blockchaintechnologie für real-world-assets.

Wollte schon länger bei BMNR einsteigen, der gestrige 10% Dip war dann für mich der richtige Zeitpunkt (jetzt Nachbörslich schon wieder bei +5,75%)
Ich gehe hier weiterhin von einer relativ hohen volatilty aus aber mittel- bis langfristig bin ich definitiv bullish und werde hier und da nochmal nachladen.
stabil
Top Lounger

Das Ende von QT heißt mehr Liquidität , dann nächstes Jahr ab Mai nen Fed Präsident nach Trumps Gnaden der noch tiefer gehen wird mit den Zinsen.

Ich würde sagen melt up boom, wer will bei einem zweiten 1999 börsentechnisch nicht dabei sein?
Fed eases investor concerns with plan to end QT and buy more bonds
US central bank could begin net purchases of Treasuries early in 2026

The Federal Reserve is set to begin expanding its balance sheet again early next year, helping to ease investors’ fears over the daunting borrowing needs of the world’s most important economy.

Fed officials called time on their three-year quantitative tightening programme on Wednesday, with chair Jay Powell acknowledging that the central bank was soon likely to return to becoming a substantial buyer of US Treasuries.

“At a certain point, you’ll want . . . reserves to start gradually growing to keep up with the size of the banking system and the size of the economy,” Powell said.
https://giftarticle.ft.com/giftarticle/ ... c1504410a9
Sorrow66
Zercher Titan
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 88
Squat: 185
Bench: 140
Deadlift: 230
Lieblingsübung: Klimmzüge
Ich bin: Ein Holzkopf

stabil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Okt 2025, 08:03 Das Ende von QT heißt mehr Liquidität , dann nächstes Jahr ab Mai nen Fed Präsident nach Trumps Gnaden der noch tiefer gehen wird mit den Zinsen.

Ich würde sagen melt up boom, wer will bei einem zweiten 1999 börsentechnisch nicht dabei sein?
Fed eases investor concerns with plan to end QT and buy more bonds
US central bank could begin net purchases of Treasuries early in 2026

The Federal Reserve is set to begin expanding its balance sheet again early next year, helping to ease investors’ fears over the daunting borrowing needs of the world’s most important economy.

Fed officials called time on their three-year quantitative tightening programme on Wednesday, with chair Jay Powell acknowledging that the central bank was soon likely to return to becoming a substantial buyer of US Treasuries.

“At a certain point, you’ll want . . . reserves to start gradually growing to keep up with the size of the banking system and the size of the economy,” Powell said.
https://giftarticle.ft.com/giftarticle/ ... c1504410a9
Da du hier eh schon am Glaskugellesen bist: wann würdest du aussteigen? :-)
Überlebender von Andro :guenni:

Gemeinsamer Daddylog
viewtopic.php?t=314 :kruemel:
stabil
Top Lounger

Wenn ich von Arbeitskollegen Aktientipps bekomme
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

stabil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Okt 2025, 08:16 Wenn ich von Arbeitskollegen Aktientipps bekomme
Einfach dem Bauer von anno Tobak vertrauen :-)
download-9.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Stefan@05
Top Lounger

https://www.handelsblatt.com/technik/it ... 67911.html

Hat jemand nen Login und kann mir den Inhalt senden? Finde den sichtbären Teil schon interessant. Danke euch.
Altmeister
Top Lounger
Sportart: 🏃‍♂️🏋🚴‍♂️⛷️🚣‍♂️
Ich bin: Ein stattlicherRüde

Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Okt 2025, 08:27 https://www.handelsblatt.com/technik/it ... 67911.html

Hat jemand nen Login und kann mir den Inhalt senden? Finde den sichtbären Teil schon interessant. Danke euch.
Jo hab ich.
Mach halt abo, Handelsblatt lohnt sich.
Keine Ahnung wie ich dir die vorgelesenen 9, 20 Minuten schicken könnte
„Früh zu Bett und früh aufstehen macht den Menschen gesund, reich und klug.“ — Benjamin Franklin
Eisen_Beisser
Top Lounger

Altmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Okt 2025, 08:40 Keine Ahnung wie ich dir die vorgelesenen 9, 20 Minuten schicken könnte
Mach doch ein Screenshot vom Artikel und hau's hier rein ...
☆☆☆ Team-Andro Überlebender ☆☆☆
stabil
Top Lounger

Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Okt 2025, 08:27 https://www.handelsblatt.com/technik/it ... 67911.html

Inhalt dürfte so in etwa sein

https://www.it-journal.de/220668-airbnb ... aetzt.html
Altmeister
Top Lounger
Sportart: 🏃‍♂️🏋🚴‍♂️⛷️🚣‍♂️
Ich bin: Ein stattlicherRüde

Eisen_Beisser hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Okt 2025, 09:05
Altmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Okt 2025, 08:40 Keine Ahnung wie ich dir die vorgelesenen 9, 20 Minuten schicken könnte
Mach doch ein Screenshot vom Artikel und hau's hier rein ...
Wird dann ja ein 100 Meter Screenshot :-)
Ist ja sehr ausführlich mit fast 10 Minuten länge
„Früh zu Bett und früh aufstehen macht den Menschen gesund, reich und klug.“ — Benjamin Franklin
BREITLING
Lounger

BREITLING hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jul 2025, 22:46
Blubbs hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jul 2025, 22:08 Einstandskurs 2,505€ , also mehr oder weniger am ATH. Beim Kurs also noch -26,74%. mit Dividenden (dieses Jahr eingerechnet) müssten es -10% sein.
Aber alles easy, hab ja einfach blind hier nachgekauft...
:respekt: Das Top an dem du gekauft hast ist nicht mal im Chart abgebildet 😄
:o
nicht mehr viel zu Breakeven :D
Certa
Lounge Inventar

Bayer wird in den USA weiter gemolken. Da sind vermutlich echt die Korken geknallt, als die jemand gefunden haben, der diese ganzen Risiken übernimmt und dafür auch noch extrem viel Geld bezahlt

https://www.spiegel.de/wirtschaft/bayer ... 4a7359660a
eraser51
Lounger

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Okt 2025, 11:00 Bayer wird in den USA weiter gemolken. Da sind vermutlich echt die Korken geknallt, als die jemand gefunden haben, der diese ganzen Risiken übernimmt und dafür auch noch extrem viel Geld bezahlt

https://www.spiegel.de/wirtschaft/bayer ... 4a7359660a
yikes

hoffe meine bayer kommt nochmal hoch XD
Antworten