Geiz ist Geil? Unser neuer Partner: HSN

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Okt 2025, 09:11
BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Okt 2025, 08:59 Glaube langsam, dass deine Affäre Jens dich verlassen hat, nachdem er heraus gefunden hat das du Robert cool findest :-)

Ich verstehe dein Problem nicht, was willst du hören von uns?
Dass Spahn eine der unwürdigsten Personalien ist im deutschen Bundestag?

Sage ich schon seit Jahren, noch bevor du deinen ersten "Kuss" hattest :guenni:
Keine Sorge, bald kommt wieder der tägliche NZZ Artikel darüber wie schlimm die Linken sind, dann ist das Gleichgewicht der Macht wieder hergestellt hier im Thread :guenni:
Linke Politik ist überhaupt nicht schlimm. Die DDR war der beste Staat und es hat nur nicht geklappt, weil der böse Westen dafür gesorgt hat.

Vielleicht ist da doch ein Unterschied in Staats- und Gesellschaftsform gefährdender Politik und mutmaßlich korruptes Verhalten + Geldverschwendung.
Eric
Administrator

Möchtet ihr beide mal eine Woche pausieren?
Karl_Lagerfeld
Lounge Ultra
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Okt 2025, 09:11 wie schlimm die Linken sind
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
Weltraumsoldat
Lounge Ultra
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

Ach..ähh, die waren doch nur aus dem Kaugummiautomaten :kruemel:
Weltraumsoldat
Lounge Ultra
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

https://www.lefigaro.fr/actualite-franc ... s-20251026
Cambriolage au Louvre : l’enquête s’accélère avec la garde à vue de deux braqueurs, l’un en partance pour l’Algérie et l’autre pour le Mali
Übersetzung:

Einbruch im Louvre: Die Ermittlungen beschleunigen sich mit der Festnahme zweier Räuber, von denen einer nach Algerien und der andere nach Mali flüchtet

Waren dann wohl doch nicht Pierre und Emmanuel...surprised Pikachu ist mal wieder surprised
clearly
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2011
Körpergewicht: 88
Sportart: pumpen
Ich bin: entspannt

Bestechung in Ausländerbehörde? Drei Menschen festgenommen
Erneut Korruptionsverdacht im Münchner Kreisverwaltungsreferat: Drei Personen wurden festgenommen, zwei sitzen in U-Haft. Sie sollen gegen Geld Aufenthaltstitel organisiert haben. Das Amt hatte selbst Unregelmäßigkeiten gemeldet.

Wegen neuerlicher Bestechungsvorwürfe in der Münchner Ausländerbehörde sind drei Menschen festgenommen worden. Am Donnerstag durchsuchten 30 Beamte die Privatwohnungen der Beschuldigten in München und im Großraum Augsburg, wie die Staatsanwaltschaft München mitteilte. Zwei der Verdächtigen sitzen derzeit in Untersuchungshaft. Zuvor hatte der "Münchner Merkur" berichtet.

Schon wieder Vorwürfe gegen die Behörde
Den zwei Frauen und einem Mann wird gewerbs- und bandenmäßiges Einschleusen von Ausländern in einer Vielzahl von Fällen zur Last gelegt. Einer der Frauen wird zudem Bestechlichkeit und gewerbs- und bandenmäßige Urkundenfälschung vorgeworfen. Sie soll gegen Geld Aufenthaltsbescheinigungen erstellt haben.

Die anderen sollen vietnamesische Antragsteller an sie vermittelt, die Ausgabe der Dokumente organisiert und die Geldzahlungen entgegengenommen haben. Pro Fall soll die Gruppe 500 Euro bis 2.500 Euro erhalten haben. In einer der durchsuchten Wohnungen wurden 100.000 Euro in bar gefunden.

Kreisverwaltungsreferat selbst stieß Ermittlungen an
Das Kreisverwaltungsreferat (KVR) gab an, dass es die Ermittlungen selbst angestoßen habe. Anfang des Jahres fielen demnach Unregelmäßigkeiten bei der Fallbearbeitung auf, die das KVR dann zusammen mit der städtischen Antikorruptionsbehörde zur Anzeige brachte.

Es ist nicht der erste Skandal dieser Art im KVR: Zwei ehemalige Mitarbeiter der Behörde wurden im August wegen Bestechlichkeit angeklagt. Auch sie sollen dabei mitgewirkt haben, Ausländer illegalerweise Aufenthaltserlaubnisse zu verschaffen.

"Korruption ist ein Kontrolldelikt! Der erneute Ermittlungserfolg zeigt, dass die Kontrollmechanismen innerhalb des KVR funktionieren und die umfangreichen Maßnahmen, die wir ergriffen haben, ihren Zweck erfüllen", sagte Kreisverwaltungsreferentin Hanna Sammüller.
https://www.br.de/nachrichten/bayern/be ... en,V0YdiSY

super deutschland
Thomas hat geschrieben:Ich kann absolut verstehen, dass Aminosäuren Tod für ihn schrecklich war, gar keine Frage.
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

@Homelander
Skagerath
Lounge Ultra
Ich bin: Mid-Ugly

https://www.nzz.ch/feuilleton/tu-praesi ... ld.1908802
"Für TU-Präsidentin Geraldine Rauch ist eine Veranstaltung über islamistische Gewalt rassistisch – nun fordern jüdische und kurdische Vereine ihren Rücktritt
Der jüngste Eklat an der TU Berlin ist bezeichnend für die ideologischen Verirrungen einer vermeintlich progressiven Linken.

Geraldine Rauch will wachsam sein. Wachsam gegenüber allem, was sie für rechts hält. In einer Rede vor neuen Mitarbeitern erklärte die Präsidentin der TU Berlin einmal, ihre Universität positioniere sich «ganz klar gegen rechts». Wer solche Tendenzen bemerke, solle das der Unileitung melden.
In ihrer Mission hat sich die linke Universitätspräsidentin allerdings wiederholt verrannt. Das «Netzwerk Wissenschaftsfreiheit», das sich gegen ideologisierte Forschung richtet, bezeichnete sie sinngemäss als demokratiefeindlich und AfD-nah. Dies, obwohl sich dort zahlreiche renommierte Wissenschafter und auch Mitarbeiter der TU engagieren.
Präsidentin ruft zur Überwachung auf

Gleichzeitig fördert Rauch mit ihrer vermeintlichen Wachsamkeit ein Klima, in dem sich Antisemiten und Demokratiefeinde wohlfühlen. Das zeigt der jüngste Eklat um eine Veranstaltung an der TU, in der es um die Gewalt von Islamisten ging. Auf Einladung des Allgemeinen Studierendenausschusses (AStA) stellte die jüdisch-kurdische Frauengruppe Pek Koach am 15. Oktober eine Broschüre mit dem Titel «Stimmen gegen Islamismus» vor. Darin geht es um die «Entrechtung der Frau als islamistisches Kernanliegen», die Verfolgung der Assyrer und den «langen Arm des türkischen Rechtsextremismus in Deutschland».

Dass die beschriebenen Probleme real sind, müsste eigentlich jedem aufgeklärten Menschen klar sein. Nicht so Geraldine Rauch. In einer E-Mail an den AStA, welche die «Welt» publik machte, äusserte die Unipräsidentin ihre Besorgnis, die Organisatoren würden «antimuslimische Ressentiments» schüren. Ausserdem rief sie den AStA dazu auf, die Veranstaltung «eng zu monitoren» und «bei islamfeindlichen Äusserungen einzuschreiten». Vorsorglich distanzierte sie sich «klar» von der Veranstaltung.

Kritik an islamistischen Strömungen ist «rechts»

Das Weltbild, das die Mathematikerin in diesem Schreiben offenbart, ist an Universitäten weit verbreitet. Kritik an religiösen Fanatikern, die explizite Genozidabsichten gegen Juden, Jesiden und andere Minderheiten hegen, ist in diesem scheinbar progressiven Weltbild rechts und rassistisch. Das gilt offensichtlich selbst für die Kritik an türkischen Rechtsextremisten.
Bezeichnend für diese proislamistische Haltung ist auch die Tatsache, dass an der TU Berlin Gruppen wie Not In Our Name ungestört von der Universitätsleitung agitieren dürfen, selbst wenn sie das Massaker des 7. Oktober als «Leuchtfeuer der revolutionären Hoffnung» feiern. Not In Our Name hat auch gegen die Islamismusveranstaltung der Gruppe Pek Koach mobilgemacht – und damit offensichtlich Gehör gefunden bei Geraldine Rauch.

Rauch selber ist wiederholt mit Bekundungen der Sympathie für islamistische und israelfeindliche Propaganda aufgefallen. Unter anderem likte sie Tweets, die, wie sie später in einer Entschuldigung einräumen musste, «antisemitischen Inhalts oder Ursprungs» waren. Schon damals gab es Kritik und Rücktrittsforderungen, unter anderem aus dem Akademischen Senat. Nach ihrer jüngsten Intervention sieht sich die Präsidentin erneut von allen Seiten mit Rücktrittsforderungen konfrontiert.
Kurdische Gemeinde fordert ihren Rücktritt

Die Kurdische Gemeinde Deutschland wirft ihr vor, sie befeuere «Vorurteile gegen bedrohte Minderheiten» und legitimiere «faschistische» islamistische Ideologien. Kurt Kutzler, von 2002 bis 2010 Präsident der TU, fordert Rauch ebenfalls zum Rückzug auf, da sie der Universität «schweren Schaden» zugefügt habe. In der «Welt» wirft ihr der Präsident der Jüdischen Studierendenunion Deutschland vor, sie gefährde jüdische Studenten und die Wissenschaftsfreiheit. Für die «FAZ» ist die TU Berlin ein «Hort der Gegenaufklärung».
Ob diese Appelle Wirkung zeigen, bleibt offen. Rauch will Ende November erneut zur Wahl antreten. Als sie 2022 ihr Amt antrat, wurde sie von der Universität für ihr zupackendes, «unkonventionelles» Wesen gelobt und für ihr «lebendiges Lachen». Sie selber betonte ihren Einsatz für Diversität und den gesellschaftlichem Zusammenhalt.
Nüchtern betrachtet ist Rauch eine typische Vertreterin eines Milieus, das diesmal unbedingt auf der richtigen Seite der Geschichte stehen will. Und wieder falsch steht.
Es bleibt einfach blanker Wahnsinn.. nicht nur das jemand wie diese Rauch überhaupt lehren geschweige denn nach wie vor die TU Berlin leiten darf
Karl_Lagerfeld
Lounge Ultra

Meltdown in den Kommentaren ganz gut.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Okt 2025, 09:23

Was schreiben die so? Ich beobachte Argentinien ja ein wenig, weil ich großer Milei Fan bin und weil ich meine argentinischen Aktien verkaufen wollte, aber fast jeder Artikel und jede Zeitung hat prognostiziert, dass es ne total knappe Sache wird und bla bla. Es kann halt nicht sein, was nicht sein kann.
Certa
Lounge Inventar

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Okt 2025, 09:57

Was schreiben die so? Ich beobachte Argentinien ja ein wenig, weil ich großer Milei Fan bin und weil ich meine argentinischen Aktien verkaufen wollte, aber fast jeder Artikel und jede Zeitung hat prognostiziert, dass es ne total knappe Sache wird und bla bla. Es kann halt nicht sein, was nicht sein kann.
Gab es denn Zeitungen/Medien die anders berichtet haben und die Chancen von milei realistischer eingeschätzt haben?

Übrigens mussten die USA kürzlich Argentinien weitere 20 Milliarden zur Stütze der argentinischen Wirtschaftbereit stellen, nachdem US-Finanzminister Bessent argentinische Pesos aufgekauft hatte, um die Währung zu stabilisieren und ein 20-Milliarden-Dollar-Hilfspaket organisierte.
Karl_Lagerfeld
Lounge Ultra

Ich verstehe das Argument mit den 40 Mrd. Finanzspritze aus den USA nicht. Ist doch völlig klar das man auf Geld von außen angewiesen ist nachdem Sozialisten das Land komplett leergesaugt haben davor?

Hauptsächlich das was Certa sagt.
Certa
Lounge Inventar

Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Okt 2025, 10:57 Ich verstehe das Argument mit den 40 Mrd. Finanzspritze aus den USA nicht. Ist doch völlig klar das man auf Geld von außen angewiesen ist nachdem Sozialisten das Land komplett leergesaugt haben davor?

Hauptsächlich das was Certa sagt.
Es war kein Argument, sondern die Beschreibung einer Tatsache. Über die Gründe hierfür lässt sich spekulieren, vielleicht zündet die Politik von milei ja doch nicht so und das Land ist deshalb auf gigantische Subventionen aus dem Ausland angewiesen. Und auch weshalb die USA sich da so enorm rein hängen und wirklich hohe Summen bereitstellen. Vielleicht gilt da ja auch das Motto "Es kann halt nicht sein, was nicht sein kann" und es soll mit aller Kraft verhindert werden, dass milei scheitert
stabil
Top Lounger

Hat er Recht, gerade mit dem letzten Absatz.
„Da wird mir schlecht”: Top-Manager rechnet mit Eliten ab

Wut im Bauch: Airbus-Aufsichtsratschef René Obermann rechnet mit der Bequemlichkeit manch wohlhabender Verantwortungsträger ab.

Eliten-Kritik ist ziemlich oft wohlfeil. Doch am Wochenende kam sie aus berufenem Munde: aus dem von René Obermann.

Der Airbus-Aufsichtsratschef machte beim „Berlin Global Dialogue“ seinem Ärger Luft, als er an die versammelten Top-Manager appellierte, nicht ständig mit dem Finger auf politisch Verantwortliche in Brüssel oder im eigenen Land zu zeigen. Das mache ihn „krank”.

Krise treibt Veränderungen

Europa sei in der Krise, sagte Obermann auf der Konferenz der privaten Business School ESMT. Doch wie in jedem großen Unternehmen sei es ohne Krise sehr schwierig, grundlegende Veränderungen durchzusetzen.

Die Transformation Europas, so der frühere Telekom-Chef, werde viele Jahre, wenn nicht Jahrzehnte dauern – „um entschlossener, ehrgeiziger und wieder technologisch leistungsfähiger zu werden in den Hochtechnologien der nächsten Generation.“

Appell an Privilegierte

Nichts davon werde jedoch gelingen, „wenn wir nicht alle in diesem Raum, die wir sehr privilegiert sind, weil wir eine gute Ausbildung haben, finanziell gut gestellt sind et cetera, die Initiative ergreifen und unsere politischen Führungskräfte unterstützen.“

Obermann betonte vor allem die Notwendigkeit, einer unter der Krise leidenden Bevölkerung zu vermitteln, dass Europa seine militärische Abschreckungsfähigkeit zwingend erhöhen müsse. „Wenn wir nicht Teil der Lösung sind und Schulter an Schulter mit den politisch Verantwortlichen stehen”, stehe alles auf dem Spiel.

Führung und Vorbild

René Obermann wuchs bei seinen Großeltern auf, in einem Krefelder Sozialbau. Er kennt Existenzängste. Und stellte in Berlin vielleicht deshalb eine entscheidende Frage: Wenn es „keine gute Führung und keine guten Vorbilder“ gebe, wie „können wir erwarten, dass normale Menschen, die nicht auf (unserem) finanziellen Level sind, keine Extremisten wählen, rechts oder links?“

Beim Stichwort Vorbilder überkam Obermann dann so etwas wie kalte Wut: „Eine Menge Menschen, die der Elite angehören, sagen mir: Wenn die Situation in Europe, in Berlin oder Deutschland eskaliert – wir haben ja noch ein zweites Zuhause in Südafrika oder in Kanada oder in Neuseeland.”

Wenn die Elite abhaut, warum sollen andere kämpfen?

Ihm werde bei solchen Sätzen schlecht. Wenn „wir als Elite diese Mentalität“ haben, wieso sollten dann „unsere Soldaten für 3.000 Euro im Monat Kanonenfutter sein, da raus gehen und für unsere Freiheit kämpfen?“

https://www.focus.de/politik/briefing/d ... 6df1b.html
Antworten