Geiz ist Geil? Unser neuer Partner: HSN

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Certa
Lounge Inventar

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Altmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Okt 2025, 12:11
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Okt 2025, 11:45
Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Okt 2025, 11:42 Ich sollte Hellseher werden. Und danke für deine inhaltliche Einschätzung des Beitrags.
Mit war nicht bewusst, dass du mit deiner Aussage eine inhaltliche Einschätzung gewünscht hast.

Aber hier bitte: ich fände es auch besser, wenn man die Diskussionen und politische Kraft lieber auf Themen lenkt, wo mehr Effizienzreserven zu holen sind als beim Bürgergeld, wo ja 100 Mio Euro Einsparungen vorgesehen sind.

Verstehe ich nicht, wirklich nicht.
Selbst wenn es erstmal(!)1 Mrd Mehrkosten durch Personalaufwand etc pp und nicht 100 Mio Einsparungen verursacht ist es sinnvoll und überfällig!
Es geht ums Prinzip, dass man sich nicht einfach ausnehmen und auf der Nase rumtanzen läßt von kriminellen und nichtsnutzen aller Art als Staat!

Ich zahle lieber dafür Steuern das die da einmal die Woche antanzen müssen und zuhause kontrolliert werden und Druck gemacht wird das sie sich Arbeit suchen - es diesen Schmarotzern wirklich unangenehm gemacht wird eine Leistung zu bekommen.
Als das ein Clan daraus eine Geschäftsidee macht wie man Deutschland ausnimmt.
Es geht doch um Missbrauch, wogegen doch bereits heute schon angegangen werden könnte, ohne dass es Änderungen bedarf. Wenn das gemacht wird, finde ich das auch gut, ähnlich wie du. Dann sollen halt die Länder, welche für die Finanzierung vom Bürgergeld zuständig sind, mehr Personal einstellen für die Kontrollen und ab geht die Fahrt.

Das andere Thema sind ja Steuerschlupflöcher, also aktuell legale Praktiken der Steuervermeidung, welche geschlossen werden könnten.
Weltraumsoldat
Lounge Ultra
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

https://www.welt.de/politik/deutschland ... liban.html
Am Samstag fallen die Kühltürme des Atomkraftwerks Gundremmingen. Die Sprengung beendet eine Hochkultur deutscher Ingenieurskunst – und wirkt wie ein Wink an die Nachkommen: Die grüne Wohlstandsgeneration zieht die Erfolgsleiter hinter sich hoch. Eine Analyse.
Wieder mal ein guder Artikel von Bojanowski (maximale Triggerwarnung für Certa)
Certa
Lounge Inventar

Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Okt 2025, 12:37 https://www.welt.de/politik/deutschland ... liban.html
Am Samstag fallen die Kühltürme des Atomkraftwerks Gundremmingen. Die Sprengung beendet eine Hochkultur deutscher Ingenieurskunst – und wirkt wie ein Wink an die Nachkommen: Die grüne Wohlstandsgeneration zieht die Erfolgsleiter hinter sich hoch. Eine Analyse.
Wieder mal ein guder Artikel von Bojanowski (maximale Triggerwarnung für Certa)
Wieso Triggerwarnung für mich? Ich habe nichts gegen Atomkraftwerke.

Vielleicht klebt sich ja Markus Söder an der Zufahrtsstraße fest, um das zu verhindern. Er hatte doch die letzten 4 Jahre beharrlich dafür geworben. Und jetzt wird in seinem eigenen Bundesland sowas gesprengt? Hä? Verstehe ich nicht. Wieso hasst Söder diesen extrem billigen Atomstrom???
Certa
Lounge Inventar

Unser Außenminister sagt übrigens seine China Reise ab, weil man ihn dort offenbar nicht wirklich empfangen möchte. Wer hätte gedacht, dass jemand nach baerbock außenpolitisch noch weniger Erfolg haben kann

https://www.n-tv.de/politik/Aussenminis ... 17457.html
Sarvadon
Top Lounger

Ich find's gut wie du hier seit Jahren linke Positionen in satirischer Zuspitzung wiedergibst und zusätzlich gegen die CDU schießt und damit klarmachst, dass sie keine Alternative ist.
AfD-Mann Nummer 1 hier im Thread. :up:
Linksanwalt
Top Lounger

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Okt 2025, 12:55 Unser Außenminister sagt übrigens seine China Reise ab, weil man ihn dort offenbar nicht wirklich empfangen möchte. Wer hätte gedacht, dass jemand nach baerbock außenpolitisch noch weniger Erfolg haben kann

https://www.n-tv.de/politik/Aussenminis ... 17457.html
What-a-fool ist halt auch auf ähnlichem Level wie Bärbock. Verständlich, dass die Chinesen so nen Amateur nicht ins Land einladen wollen.
Certa
Lounge Inventar

Sarvadon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Okt 2025, 12:57 Ich find's gut wie du hier seit Jahren linke Positionen in satirischer Zuspitzung wiedergibst und zusätzlich gegen die CDU schießt und damit klarmachst, dass sie keine Alternative ist.
Das ist der Weg. Alle sollen AFD wählen, damit die Regierungskoalition aus Union, SPD, Grünen und Linken ihr Ding machen kann
maximised
Top Lounger

Altmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Okt 2025, 12:11
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Okt 2025, 11:45
Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Okt 2025, 11:42 Ich sollte Hellseher werden. Und danke für deine inhaltliche Einschätzung des Beitrags.
Mit war nicht bewusst, dass du mit deiner Aussage eine inhaltliche Einschätzung gewünscht hast.

Aber hier bitte: ich fände es auch besser, wenn man die Diskussionen und politische Kraft lieber auf Themen lenkt, wo mehr Effizienzreserven zu holen sind als beim Bürgergeld, wo ja 100 Mio Euro Einsparungen vorgesehen sind.

Verstehe ich nicht, wirklich nicht.
Selbst wenn es erstmal(!)1 Mrd Mehrkosten durch Personalaufwand etc pp und nicht 100 Mio Einsparungen verursacht ist es sinnvoll und überfällig!
Es geht ums Prinzip, dass man sich nicht einfach ausnehmen und auf der Nase rumtanzen läßt von kriminellen und nichtsnutzen aller Art als Staat!

Ich zahle lieber dafür Steuern das die da einmal die Woche antanzen müssen und zuhause kontrolliert werden und Druck gemacht wird das sie sich Arbeit suchen - es diesen Schmarotzern wirklich unangenehm gemacht wird eine Leistung zu bekommen.
Als das ein Clan daraus eine Geschäftsidee macht wie man Deutschland ausnimmt.
Steuerbetrug ~100 Mrd.
Wenn man damit durch ist könnte man sich ja um Kleckerbeträge kümmern.
Sollen es nicht auch nur 60 anstatt 100 Mios sein?
Dreadlift
Top Lounger
Ich bin: also denke ich!

Warum nicht jede Straftat entsprechend bestrafen, diese scheinen ja bekannt zu sein, sonst würde man sie ja nicht ansprechen.
"Only a Sith deals in absolutes."
maximised
Top Lounger

Weil wir in Deutschland sind, es ist doch für nichts Geld oder Kappa da.

Dann wären 100 Mrd. doch nen gutes Kapital weiterzumachen.
clearly
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2011
Körpergewicht: 88
Sportart: pumpen
Ich bin: entspannt

Für das Jahr 2025 wird ein Umfang der Schattenwirtschaft in Deutschland in Höhe von rund 511 Milliarden Euro prognostiziert. Damit entspräche der Umfang der Schattenwirtschaft in Deutschland rund 11,5 Prozent des Bruttoinlandsprodukts (BIP). Schattenwirtschaft umfasst alle wirtschaftlichen Aktivitäten, die dem Staat nicht gemeldet werden und deshalb bei der Berechnung des Bruttoinlandsprodukts nicht erfasst werden können.
war von 2007-2021 btw jährlich knapp 350 milliarden euro und ist die letzten jahre stark gestiegen :)

https://de.statista.com/statistik/daten ... seit-1995/

es wird immer so dargestellt als sei steuerbetrug das was nur die bösen reichen machen *drehsmilie*
Thomas hat geschrieben:Ich kann absolut verstehen, dass Aminosäuren Tod für ihn schrecklich war, gar keine Frage.
Weltraumsoldat
Lounge Ultra
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Okt 2025, 12:59
Sarvadon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Okt 2025, 12:57 Ich find's gut wie du hier seit Jahren linke Positionen in satirischer Zuspitzung wiedergibst und zusätzlich gegen die CDU schießt und damit klarmachst, dass sie keine Alternative ist.
Das ist der Weg. Alle sollen AFD wählen, damit die Regierungskoalition aus Union, SPD, Grünen und Linken ihr Ding machen kann
Du leistest hier ganz tolle Arbeit. Habeck ist stolz.
Certa
Lounge Inventar

Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Okt 2025, 14:20
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Okt 2025, 12:59
Du leistest hier ganz tolle Arbeit. Habeck ist stolz.
Das ist das einzige was zählt für mich.
stabil
Top Lounger

bisschen Zappzerap, ich nix Sprechen mit dir

H_B
Edler Spender

maximised hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Okt 2025, 14:05 Weil wir in Deutschland sind, es ist doch für nichts Geld oder Kappa da.

Dann wären 100 Mrd. doch nen gutes Kapital weiterzumachen.
Das ist nicht das Problem, sondern Prioritätensetzung. Man macht lieber Hausdurchsuchungen für Schwachkopf Memes. (Ja, anderer Bereich, ich weiß, aber so nehmen es doch trotzdem alle wahr)

Man will uns ständig erzählen, die Behörden wären überlastet, wenig Personal, kein Geld, bla bla, gestern und vorgestern reden wir hier darüber, dass bei Beschädigungen und Einbrüchen bei Autos keiner mehr persönlich raus kommt, aber für Politiker XY mit 1000 Anzeigen mit teils lächerlichem Hintergrund pro Jahr verfolgen können und noch anschließend mit Durchsuchungen kommen, dafür gibt's Personal.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
Antworten