Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Overshield

Sport und Fitness in den sozialen Medien

Die Welt der sozialen Medien
Antworten
Waschbär
Lounge Ultra
Sportart: fühlen
Squat: 170
Ich bin: gebrochen

Re: Sport und Fitness in den sozialen Medien

Gesunder Menschenverstand: Massentierhaltung unter diesen Bedingungen einfach nicht vertretbar.

Für mich gibts da keine Diskussionsgrundlage

Menschen die ihr Fleisch selbst aufziehen und schlachten sind für mich vertretbar, alles andere nicht.

Um nichts anderes gehts bei mir persönlich bzw. weswegen ich mich so ernähre. Ich könnte kein Tier töten und ausnehmen also esse ich esse nicht.
Wahrscheinlich könnte ich ne Kuh halten und aus der Milch Käse/Quark herstellen, brauche es aber nicht.

Tiere und deren Produkte essen sind zudem sehr ineffizient.
✌🏻🤪 🙈
BasFan
Spätzünder
Körpergewicht: 79
Sportart: Karate
Squat: 115
Bench: 100
Deadlift: 105
Snatch: 0
Lieblingsübung: Military Press
Ich bin: Wertvoll

Bin Veganer.

Glaube aber nicht deswegen dass ich ein besserer Mensch bin.

Bin ein trotzdem ein besserer Mensch.
Hakuna Mata Bitches
Knoedl
Top Lounger

Waschbär hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Mai 2023, 22:41 Gesunder Menschenverstand: Massentierhaltung unter diesen Bedingungen einfach nicht vertretbar.

Für mich gibts da keine Diskussionsgrundlage

Menschen die ihr Fleisch selbst aufziehen und schlachten sind für mich vertretbar, alles andere nicht.

Um nichts anderes gehts bei mir persönlich bzw. weswegen ich mich so ernähre. Ich könnte kein Tier töten und ausnehmen also esse ich esse nicht.
Wahrscheinlich könnte ich ne Kuh halten und aus der Milch Käse/Quark herstellen, brauche es aber nicht.

Tiere und deren Produkte essen sind zudem sehr ineffizient.
Ist ja schön, dass das für dich so gilt - ist aber nicht meine Ehtik und gilt deswegen nicht für mich.
Da gibt es auch nichts groß rumzudiskutieren weil es keinen Beweis für oder gegen irgendetwas gibt.

Im Japan gibt es die Form des Ikizukuri d.h. Fische wird so weit das Fleisch entnommen, dass sie noch lebend am Tisch ankommen - was als besonderes Zeichen der Frische gilt.
Auf den Färöer-Inseln ist es bis heute völlig normal jedes Jahr 1000 Grindwale abzuschlachten - weil es Teil der Tradition ist.

Beides zwei geistig komplett unterentwickelte Länder um es mit Peters Worten zu sagen. :o

Ich ernähre mich mittlerweile auch größtenteils pflanzlich und tierische Produkte fast ausschließlich nur noch aus regionaler artgerechter Haltung - aber mir geht einfach nur diese Rechthaberei auf den Keks, die keinerlei argumentative Grundlage hat.
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Dein Problem ist also die Begriffswahl und daran hängst du dich auf. Damit kommt man aber auch nicht weit. Natürlich kann man die Worte umschreiben um ja keine Definition falsch zu verwenden. Es versteht ja jeder was gemeint ist, nur ein paar hängen sich dann auf
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Masthuhn
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2013
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 97
Lieblingsübung: Mannesmast

Knoedl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Mai 2023, 22:11 Nein, Veganer haben eben keine ethische oder moralische Überlegenheit weil es keine absolute rein rational herleitbare Ethik gibt, die für alle Menschen Gültigkeit besitzt.
Und auch keine Religion gibt dir sowas her - auch im Buddhismus oder Hinduismus gibt es das selbst für Mönche nicht (und für Laien gleich zweimal nicht), wenn auch häufig etwas anderes behauptet wird.

Veganer glauben sie seien die besseren Menschen, da aber nicht objektiv festgelegt werden kann ob etwas gut oder schlecht ist, können sie dieses auch nicht für sich beanspruchen.
Der Grund warum das im Westen so verbreitet ist, liegt einfach nur daran, dass unser modernes Moralsystem im wesentlichen auf dem Prinzip der christlichen Nächstenliebe basiert und das dann beliebig so verändert wird wie es den Leuten grade passt.

Sätze wie "... ist unethisch" haben keinerlei Grundlage und funktionieren nur weil man dem anderen damit ein schlechtes Gewissen machen kann.
In der Bibel steht eindeutig das der Mensch auch Fleisch essen soll. :guenni:
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2024, 12:01 Bitte hört auf certa zu zitieren.
► Text anzeigen
Knoedl
Top Lounger

Ok, du bist halt wirklich einfach nur zu dumm einfachste logische Denkzusammenhänge zu kapieren. :-)

Nochmal: Zeige mir nur eine einzige Quelle, die auch nur eine deiner Aussagen untermauert und ich gebe mich zufrieden.
Blöderweise gibt es diese nicht und wird es auch niemals geben, denn daran haben sich seit über 2000 Jahren haufenweise Philosophen und Theologen abgearbeitet ohne irgendwas vorweisen zu können.
Karl_Lagerfeld
Lounge Ultra
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

lel @ Leute die denken sie sind was besseres weil sie XY nicht essen etc.

Wenn man sonst nichts hat um sich irgendwie dem durchschnittlichen Schmutz überlegen zu fühlen aber natürlich legit.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
Hebenichts
Gesperrt!

Denkt doch hier zumindestens niemand.

Ich esse auch kein Fleisch aber trage lederschuhe u. ledergürtel usw...

Ich denk mir halt auf der einen seite, dass es das primäre Ziel v. Lebewesen ist, zu überleben. Und weil es mich nicht groß einschränkt, kann ich das ja den Tieren, die ich dann halt nicht esse, eben ermöglichen. (Moral).

Auf der anderen Seite denk ich mir, dass wir nunmal in der Nahrungkette da stehen, wo wir stehen. Durch Glück und durch Skills. Und insofern spricht ja nichts dagegen, diese Position einfach zu nutzen (unmoralisch).

Hebt sich also auf.
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Knoedl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Mai 2023, 23:01 Ok, du bist halt wirklich einfach nur zu dumm einfachste logische Denkzusammenhänge zu kapieren. :-)

Nochmal: Zeige mir nur eine einzige Quelle, die auch nur eine deiner Aussagen untermauert und ich gebe mich zufrieden.
Blöderweise gibt es diese nicht und wird es auch niemals geben, denn daran haben sich seit über 2000 Jahren haufenweise Philosophen und Theologen abgearbeitet ohne irgendwas vorweisen zu können.
Wow, da wird das chubby Bübchen direkt beleidigend.
Was für eine Quelle möchtest du haben?
Bruder wenn ich über Döner diskutiere zitiere ich auch keinen anderen. Wir tauschen hier unsere Gedanken aus.
Ist ja schön, dass das für dich so gilt - ist aber nicht meine Ehtik und gilt deswegen nicht für mich
Was ist denn deine Ethik und was ist für dich in Ordnung bezüglich Tierleid im speziellen?

"Das haben wir aber immer schon so gemacht" ist doch keine Legitimation.
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Knoedl
Top Lounger

Kek, bringt halt echt nichts mit dir zu diskutieren weil du es einfach nichts checkst.
Ob etwas gut oder schlecht ist kann nicht rein rational hergeleitet werden, dementsprechend kann auch nicht gesagt werden was Tierleid ist.

Ob wir etwas als gut oder schlecht/gerecht oder ungerecht empfinden hängt in erster Linie von der Erziehung ab, die man gehabt hat.
Siehe eben meine Beispiele für Färöer oder Japan.
Ich würde es persönlich nicht machen, aber für eben jene Menschen scheint es kein Problem darzustellen.
Und welches Recht hast du darüber zu urteilen was richtig oder falsch ist?
Wenn wir die Japaner tadeln können diese wiederum mit dem Finger auf unsere Massentierhaltung zeigen - welche hier eben normal ist.

Weiß eh nicht warum du dich hier so aufspielst, denn du zelebrierst ja regelmäßig öffentlich wie häufig du zum Döner gehst und da ist nun wirklich das absolute Schmutzfleisch drin, und die Tiere aus denen der Spieß besteht hatten ganz sicher kein schönes Leben.
Trotzdem wirst du hier nicht tagtäglich dumm deswegen angemacht - also halt Mal lieber den Ball bei sowas wie Moral und Ethik flach.
xForenClownx
Lounger

Knoedl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Mai 2023, 00:00 Kek, bringt halt echt nichts mit dir zu diskutieren weil du es einfach nichts checkst.
Ob etwas gut oder schlecht ist kann nicht rein rational hergeleitet werden, dementsprechend kann auch nicht gesagt werden was Tierleid ist.

Ob wir etwas als gut oder schlecht/gerecht oder ungerecht empfinden hängt in erster Linie von der Erziehung ab, die man gehabt hat.
Siehe eben meine Beispiele für Färöer oder Japan.
Ich würde es persönlich nicht machen, aber für eben jene Menschen scheint es kein Problem darzustellen.
Und welches Recht hast du darüber zu urteilen was richtig oder falsch ist?
Wenn wir die Japaner tadeln können diese wiederum mit dem Finger auf unsere Massentierhaltung zeigen - welche hier eben normal ist.

Weiß eh nicht warum du dich hier so aufspielst, denn du zelebrierst ja regelmäßig öffentlich wie häufig du zum Döner gehst und da ist nun wirklich das absolute Schmutzfleisch drin, und die Tiere aus denen der Spieß besteht hatten ganz sicher kein schönes Leben.
Trotzdem wirst du hier nicht tagtäglich dumm deswegen angemacht - also halt Mal lieber den Ball bei sowas wie Moral und Ethik flach.
Wenn man also, den Fisch lebendig soweit ausnimmt, dass er noch lebt, ist in deinen Augen kein tierleid? Tickst du eigentlich noch ganz sauber? Ob man jetzt Veganer ist oder nicht, spielt doch dabei keine Rollen, dass dieses einfach nicht in Ordnung ist, sollte doch jedem bewusst sein.

10 Kühe auf 10 Quadratmetern, mal übertrieben gesagt, sollte doch auch klar sein, dass dieses nicht ok ist und das das Tier vermutlich leidet, was brauch ich da nen ethikrat der sagt, ob es ethisch ist oder nicht?
Das sollte der gesunde Menschenverstand einem sagen!
Robin
Batmans Toyboy
KFA: 100
Squat: 175
Bench: 128
Deadlift: 200
Lieblingsübung: HEBEN IST LEBEN

Tickst du eigentlich noch ganz sauber?
Zuletzt geändert von Robin am 9. Mai 2023, 07:30, insgesamt 1-mal geändert.
Searching hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jan 2025, 19:33 @Robin in meiner top3 nettigkeit und sexappeal
.dnl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Dez 2023, 22:36 Bin Robin sein Rücken. Wer was von ihm will, muss an mir vorbei.
Mett
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 2022
Körpergröße: 150
Körpergewicht: 120
KFA: 71
Sportart: snaggen
Squat: 1
Bench: 2
Deadlift: 3
Snatch: 0
Lieblingsübung: loungen
Ich bin: lowperformer

was ist das hier für 1 thread?
Durok hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Dez 2023, 06:38 Mett die beste hier
Waschbär
Lounge Ultra
Sportart: fühlen
Squat: 170
Ich bin: gebrochen

Mett hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Mai 2023, 07:20 was ist das hier für 1 thread?
Mord und Ethik in den sozialen Gesellschaften
✌🏻🤪 🙈
Antworten