Alles rund um Filme

Alles zu Filmen, Serien und Musik
Antworten
elsie
Moderator
Ich bin: 🤡

Re: Alles rund um Filme

Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Okt 2025, 13:54
Jck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Okt 2025, 08:50 One Battle After Another
2/10

Am Samstag im Kino im OT gesehen.

Puh..was soll ich sagen. Die ersten 30% des Films fuehlen sich an als ob man durch Insta scrollen wuerde...hier wird versucht eine Vorgeschichte so schnell wie moeglich zu erzaehlen, ja man kapiert worum es geht, es fuehlt sich aber so abgekackt an...
Dann macht der Film einen ordentlichen twist und aendert auch seinen frame, ab da wurde es sogar richtig gut..das hielt aber nur fuer ca 25Min an bis man sich wieder der elenden Langeweile hingeben muss.

Ich habe nacher nur noch gehofft das der Schinken endlich endet, es war kaum zu ertragen. Selbst die Musik ist zu 90% halt einfach nicht passend und macht es nur noch schlimmer.
2 Punkte fuer die gute Besetzung und halt die 25Min die man sich gut anschauen konnte..thats it.
LoL für mich einfach ein richtig guter Film, der aus allem heraussticht, was die letzten Jahre ins Kino kam. Interessant, wie unterschiedlich man den Film wahrnehmen kann. Habe bisher auch nur absolute Lobeshymnen oder komplette Ablehnung als Reaktion mitbekommen.
war bei unserer gruppe auch so
ich war einer derer, die am liebsten nach ner stunde umgeschaltet hätten, mein ältester bruder hingegen fand ihn richtig geil

sowas hatten wir zuletzt bei once upon a time in hollywood, da ging es mir genauso

kann daher auch nicht so gant die top bewertung bei imdb nachvollziehen

mir ging auch speziell die ständige musik auf den zeiger
Thor hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mär 2023, 12:37 Danke hartzi, du bist der beste hier
Zotto
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 2008
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 80
Sportart: Marathon
Ich bin: Robust

:angery: :angery: Once Upon a Time in Hollywood auch einer meiner absoluten Lieblingsfilme und Nr. 1 von Tarantino (sieht er übrigens auch so). Schaue ich mir alle paar Monate mal wieder an. So einen starken Rewatch Charakter hat Anderson mit seinem Streifen jetzt für mich nicht, aber war schon sehr beeindruckt.
„Du musst dir aber zuerst die Frage stellen: Will Ich Sub20 laufen? Dazu gehört mehr als 3x die Woche für die Gesundheit durch die Gegend joggen. Da muss man wollen!“ (Rolli)
elsie
Moderator

Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Okt 2025, 22:13 :angery: :angery: Once Upon a Time in Hollywood auch einer meiner absoluten Lieblingsfilme und Nr. 1 von Tarantino (sieht er übrigens auch so). Schaue ich mir alle paar Monate mal wieder an. So einen starken Rewatch Charakter hat Anderson mit seinem Streifen jetzt für mich nicht, aber war schon sehr beeindruckt.
ja fast alle tarrantinos sind geil, bin gespannt was da als nächstes kommt

zuletzt auch mal wieder h8eful 8 geschaut, immer wieder stark
Thor hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mär 2023, 12:37 Danke hartzi, du bist der beste hier
Jck
Prager Wurst
Körpergröße: 184
Sportart: Casting Couch
Lieblingsübung: Swaffelen
Ich bin: Unterwegs

elsie hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Okt 2025, 22:09
Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Okt 2025, 13:54
Jck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Okt 2025, 08:50 One Battle After Another
2/10

Am Samstag im Kino im OT gesehen.

Puh..was soll ich sagen. Die ersten 30% des Films fuehlen sich an als ob man durch Insta scrollen wuerde...hier wird versucht eine Vorgeschichte so schnell wie moeglich zu erzaehlen, ja man kapiert worum es geht, es fuehlt sich aber so abgekackt an...
Dann macht der Film einen ordentlichen twist und aendert auch seinen frame, ab da wurde es sogar richtig gut..das hielt aber nur fuer ca 25Min an bis man sich wieder der elenden Langeweile hingeben muss.

Ich habe nacher nur noch gehofft das der Schinken endlich endet, es war kaum zu ertragen. Selbst die Musik ist zu 90% halt einfach nicht passend und macht es nur noch schlimmer.
2 Punkte fuer die gute Besetzung und halt die 25Min die man sich gut anschauen konnte..thats it.
LoL für mich einfach ein richtig guter Film, der aus allem heraussticht, was die letzten Jahre ins Kino kam. Interessant, wie unterschiedlich man den Film wahrnehmen kann. Habe bisher auch nur absolute Lobeshymnen oder komplette Ablehnung als Reaktion mitbekommen.
war bei unserer gruppe auch so
ich war einer derer, die am liebsten nach ner stunde umgeschaltet hätten, mein ältester bruder hingegen fand ihn richtig geil

sowas hatten wir zuletzt bei once upon a time in hollywood, da ging es mir genauso

kann daher auch nicht so gant die top bewertung bei imdb nachvollziehen

mir ging auch speziell die ständige musik auf den zeiger
Staendige Musik ja eig ganz geil (siehe Nolan)..aber nur wenn die Musik halt geil ist. Bei dem Film ging mir die Mucke einfach nur auf den Sack.
► Text anzeigen
Pragieren Log
Dicker alter Mann
Lounger
Trainingsbeginn: 1985
Körpergröße: 187
Körpergewicht: 101
Ich bin: Ne faule Sau!

Godzilla Minus One

Bin heute erst dazu gekommen. Der wurde hier ja 2024 eher schlecht bewertet.

Ich fand ihn gut.
Meine Beiträge beziehen sich ausdrücklich auf den statistischen Regelfall. Kein Anspruch auf Abdeckung individueller Ausnahmen körperlicher, psychischer, medizinischer, sozialer oder sonstiger Art.
elsie
Moderator

Dicker alter Mann hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Okt 2025, 14:26 Godzilla Minus One

Bin heute erst dazu gekommen. Der wurde hier ja 2024 eher schlecht bewertet.

Ich fand ihn gut.
ja weil er halt wie die originalen godzilla filme ist und nicht die hollywood blockbuster seit 1999 mit reno

und gerade auch deshabl fand ich ihn richtig gut und besser als alle anderen godzilla zuletzt, fand nur den reboot und king of monsters schaubar
Dicker alter Mann
Lounger
Trainingsbeginn: 1985
Körpergröße: 187
Körpergewicht: 101
Ich bin: Ne faule Sau!

Ich habe bei Youtube den Streamer "BeHaind" abonniert, der sich mit Film- und Serienkritiken beschäftigt. Ich mag die Art und Weise, wie er seine Kritiken aufbaut, vorträgt und erläutert. In den Bewertungen der Filme oder Serien liegen wir allerdings oft diametral auseinander.

Bei ihm finde ich auch öfter mal Anregungen für Filme und Serien, deren Veröffentlichung an mir vorbei gegangen sind.

Einer dieser Filme ist "Freaks out" von 2021, den er als "Geheimtipp" bezeichnet.

Ich fand ihn ganz okay, aber vom Hocker gerissen hat er mich jetzt nicht. Schöne Bilder, keine Frage. Aber in 80 % der Handlung passiert eigentlich nichts und in den letzten 20 % regiert das pure Chaos. Und dann ist es auch schon vorbei und die Protagonisten entschwinden gut gelaunt in den Sonnenaufgang. Nicht metaphorisch, nein, buchstäblich!

Naja, war bei Prime für mich im gebuchten Kanal enthalten. Extra bezahlen hätte ich dafür nicht wollen.
Meine Beiträge beziehen sich ausdrücklich auf den statistischen Regelfall. Kein Anspruch auf Abdeckung individueller Ausnahmen körperlicher, psychischer, medizinischer, sozialer oder sonstiger Art.
Jck
Prager Wurst
Körpergröße: 184
Sportart: Casting Couch
Lieblingsübung: Swaffelen
Ich bin: Unterwegs

The Truman Show
9/10
Ewig nicht mehr gesehen, jetzt merkt man erstmal was in den 90ern fuer Ideenmeisterwerke produziert wurden.

Der Klient
8/10
Auch locker ueber 25 Jahre nicht mehr gesehen, immer noch Top.

The Stranger (Netflix)
8/10
Mit Joel Edgerton und Sean Harris.
Eher ruhiger Film, basierend auf einer wahren Geschichte. Der Film hat unglaublich guten Schnitt, Bild und Ton.
Erinnert eher an ein Kunstwerk beim schauen, die Geschichte hat auch voll ueberzeugt.
► Text anzeigen
Pragieren Log
Bobby Goodson
Lounger

Draft Day
Da stimmt fast alles
09/10
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Donnie Brasco 8/10 (Netflix)

Ich war mir nicht sicher, ob ich ihn gesehen hatte und selbst nach 15-20 Minuten kam er mir nur vage bekannt vor. Aber top Film und natürlich schön, ihn quasi "neu" zu gucken.
Cornholio
Edler Spender
Lieblingsübung: Reinfressen
Ich bin: The Great

I Saw The Devil (Prime)

Nach meiner Recherche war das zwar die um 15min. geschnittene Version aber dennoch starker Film.
Itzi
Lounger
Trainingsbeginn: 2001
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 94
Sportart: Fitness Studio
Lieblingsübung: Training
Ich bin: lustig

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Okt 2025, 09:53 Donnie Brasco 8/10 (Netflix)

Ich war mir nicht sicher, ob ich ihn gesehen hatte und selbst nach 15-20 Minuten kam er mir nur vage bekannt vor. Aber top Film und natürlich schön, ihn quasi "neu" zu gucken.
Ist aber auch so skurriles Phänomen, dass man manche Filme beim wieder sehen nicht "erkennt" und sich dann ständig fragt "das kommt mir doch irgendwie bekannt vor" :skeptisch:

Und auf der anderen Seite gibt's Filme, die man nur einmal schaut und nie wieder vergisst bzw vergessen kann (z.B.: Requiem for a Dream)
Don't stop till you get enough
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Itzi hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Okt 2025, 10:10
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Okt 2025, 09:53 Donnie Brasco 8/10 (Netflix)

Ist aber auch so skurriles Phänomen, dass man manche Filme beim wieder sehen nicht "erkennt" und sich dann ständig fragt "das kommt mir doch irgendwie bekannt vor" :skeptisch:

Und auf der anderen Seite gibt's Filme, die man nur einmal schaut und nie wieder vergisst bzw vergessen kann (z.B.: Requiem for a Dream)
Absolut. Manche Sachen sind einfach prägnant bis zum geht nicht mehr. Aber man guckt einfach eine Masse an Filmen und gerade Mafia/organisiertes Verbrechen ist ein riesiges Feld, da verschwimmen manche Szenen auch. Ich hätte auch zu Beginn schwören können, dass ich Donnie Brasco gesehen habe, habs aber mit Carlitos Way verwechselt.
Ansonsten einfach nur mal ne Liste an Filmen, wo Al Pacino mitspielt und es um organisiertes Verbrechen und Mafia geht (von Chatgpt) :

Der Pate 1972 Michael Corleone Italienisch-amerikanische Mafia
Der Pate II 1974 Michael Corleone Mafia
Der Pate III 1990 Michael Corleone Mafia
Scarface 1983 Tony Montana Drogenkartell
Donnie Brasco 1997 Lefty Ruggiero Mafia
Carlito’s Way 1993 Carlito Brigante Drogenhandel, Bandenkriminalität
The Irishman 2019 Jimmy Hoffa Gewerkschafts-Mafia-Verbindungen
Dick Tracy 1990 Big Boy Caprice Fiktive Gangsterwelt
schlafschaf
Lounge Ultra

Cornholio hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Okt 2025, 04:25 I Saw The Devil (Prime)

Nach meiner Recherche war das zwar die um 15min. geschnittene Version aber dennoch starker Film.
Sehr starker Film. Habe damals mal die Orginalversion gesehen. Ist ein hartes hartes Brett
Cornholio
Edler Spender
Lieblingsübung: Reinfressen
Ich bin: The Great

schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Okt 2025, 23:23
Cornholio hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Okt 2025, 04:25 I Saw The Devil (Prime)

Sehr starker Film. Habe damals mal die Orginalversion gesehen. Ist ein hartes hartes Brett
Hab mal bei Schnittberichte nachgelesen aber schienen keine Story relevanten Szenen flöten gegangen zu sein, kann ich mit Leben.

King's Land (Prime)

Mads Mikkelsen enttäuscht selten, fand den spitze.
Antworten