lol
Dazu noch ein Jahr ALG I, würde erst mal mindestens n halbes Jahr reisen (wenn keine schulfpflichtigen Kinder).
Oder Selbständigkeit vorbereiten in der Restzeit wenn interessant und Gründungszuschuss mitnehmen. Quasi zwei Jahre rechnerisch ohne Gewinndruck.
Geiz ist Geil? Unser neuer Partner: HSN
Rund um die Arbeit / der große Job-Thread
- Maxim
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2015
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 87
- Sportart: Hybrid
- Squat: 180
- Bench: 145
- Deadlift: 220
- Lieblingsübung: OHP
- Herbert
- Top Lounger
Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread
Würde sofort innen Osten bevor ich in FFM leben müssteImShySorry hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Okt 2025, 17:52Wir bleiben in Deutschland.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Okt 2025, 17:30 Aber Mal srsly: kann man es einem Unternehmen verübeln seine Produktion nach Fernost zu verlagern, wenn man sowas liest? Und das sind ja nur die Kosten um Mitarbeiter loszuwerden und nicht Mal der bunte Strauß an incentives, um jemanden zu beschäftigen
Die fusionieren die Herstellung mit der Verpackung. Aktuell ist Herstellung und Verpackung ca. 500km entfernt. Plus dazu wurde vor kurzem ein Lager in der Nähe von Leipzig gekauft. Ist aus wirtschaftlicher Sicht verständlich.
Was die ganzen Fachkräfte aber nicht verstehen... Wer fährt freiwillig in den Osten? Und lässt hier (Raum Frankfurt) alles zurück? Wir haben aktuell nur zwei bis drei Personen die umziehen wollen. Dies sind alles Polen, die all ihre Familie in Polen haben. Für die ist es Jackpot.
-
- Top Lounger
Das kommt auch noch dazu. Ich habe mich mit dem ganzen Kram noch nicht beschäftigt, da noch Zeit ist, aber es wird sicherlich eine gute Summe pro Monat gezahlt werden.Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Okt 2025, 19:26 lol
Dazu noch ein Jahr ALG I, würde erst mal mindestens n halbes Jahr reisen (wenn keine schulfpflichtigen Kinder).
Oder Selbständigkeit vorbereiten in der Restzeit wenn interessant und Gründungszuschuss mitnehmen. Quasi zwei Jahre rechnerisch ohne Gewinndruck.
Mein Jahresgehalt im Jahr 2027 wird ca. 120k (Brutto) betragen, aber auch nur wegen den Bonuszahlungen.
Kommt es nicht blöd, wenn ich mich dann neu bewerbe und ich dem Arbeitgeber mitteile, dass ich paar Monate "gechillt" habe?
-
- Top Lounger
Deshalb wohne ich nicht in FFM direkt, sondern nur im Raum Frankfurt. Und wegen einem Job meine ganze Familie und Freunde hier zu lassen? Nein danke. Wir haben hier so viele große Firmen, da finde ich zu 100% was neues.Herbert hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Okt 2025, 21:38Würde sofort innen Osten bevor ich in FFM leben müssteImShySorry hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Okt 2025, 17:52Wir bleiben in Deutschland.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Okt 2025, 17:30 Aber Mal srsly: kann man es einem Unternehmen verübeln seine Produktion nach Fernost zu verlagern, wenn man sowas liest? Und das sind ja nur die Kosten um Mitarbeiter loszuwerden und nicht Mal der bunte Strauß an incentives, um jemanden zu beschäftigen
Die fusionieren die Herstellung mit der Verpackung. Aktuell ist Herstellung und Verpackung ca. 500km entfernt. Plus dazu wurde vor kurzem ein Lager in der Nähe von Leipzig gekauft. Ist aus wirtschaftlicher Sicht verständlich.
Was die ganzen Fachkräfte aber nicht verstehen... Wer fährt freiwillig in den Osten? Und lässt hier (Raum Frankfurt) alles zurück? Wir haben aktuell nur zwei bis drei Personen die umziehen wollen. Dies sind alles Polen, die all ihre Familie in Polen haben. Für die ist es Jackpot.
- Certa
- Lounge Inventar
Mal aktuell aus einem Bundesministerium:
Guter Freund, Studium BWL mit ein paar Jahren Berufserfahrung im Projektmanagement hatte sich auf meine Empfehlung hin auf eine Stelle im IT Projektmanagement beworben. Einstieg mit einem unbefristeten Vertrag zu E14, jetzt Verbeamtung mit A13.
Vielleicht für den einen oder anderen interessant.
Guter Freund, Studium BWL mit ein paar Jahren Berufserfahrung im Projektmanagement hatte sich auf meine Empfehlung hin auf eine Stelle im IT Projektmanagement beworben. Einstieg mit einem unbefristeten Vertrag zu E14, jetzt Verbeamtung mit A13.
- Maxim
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2015
- Körpergewicht: 87
- Sportart: Hybrid
- Bench: 145
- Deadlift: 220
- Lieblingsübung: OHP
Glaube ne Auszeit ist heutzutage kein Thema mehr. Aber da können vllt. die mit echten HR / Management Insights mehr sagen.ImShy hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Okt 2025, 17:25Das kommt auch noch dazu. Ich habe mich mit dem ganzen Kram noch nicht beschäftigt, da noch Zeit ist, aber es wird sicherlich eine gute Summe pro Monat gezahlt werden.Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Okt 2025, 19:26 lol
Mein Jahresgehalt im Jahr 2027 wird ca. 120k (Brutto) betragen, aber auch nur wegen den Bonuszahlungen.
Kommt es nicht blöd, wenn ich mich dann neu bewerbe und ich dem Arbeitgeber mitteile, dass ich paar Monate "gechillt" habe?
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Da würde ich auch nicht mehr "sorry" mit sagenImShy hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Okt 2025, 17:25Das kommt auch noch dazu. Ich habe mich mit dem ganzen Kram noch nicht beschäftigt, da noch Zeit ist, aber es wird sicherlich eine gute Summe pro Monat gezahlt werden.Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Okt 2025, 19:26 lol

-
- Top Lounger
@Gurkenplatzer kannst du was dazu berichten?Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Okt 2025, 17:57Glaube ne Auszeit ist heutzutage kein Thema mehr. Aber da können vllt. die mit echten HR / Management Insights mehr sagen.ImShy hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Okt 2025, 17:25Das kommt auch noch dazu. Ich habe mich mit dem ganzen Kram noch nicht beschäftigt, da noch Zeit ist, aber es wird sicherlich eine gute Summe pro Monat gezahlt werden.Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Okt 2025, 19:26 lol
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Ist doch inzwischen überhaupt kein Problem mehr und viele finden die Möglichkeit toll, sowas zu machen. Insbesondere, wenn man vielleicht noch ein paar größere Reisen plant oder sich intensiv beschäftigt. Zu sagen, dass man 3 Monate nur Serien geschaut hat, kommt sicherlich nicht unbedingt gut, aber wenn du sagst, dass du mit dem Camper an die Algarve gefahren bist, wirkt das doch nicht so schlecht.
Ich war 3 Monate freigestellt und das hat auch keinen wirklich interessiert, während ich mir total nen Kopf gemacht hab.
Man entscheidet sich doch immer für den Bewerber mit dem besten Profil und nicht nach solchen Kriterien, würde ich sagen.
Ich war 3 Monate freigestellt und das hat auch keinen wirklich interessiert, während ich mir total nen Kopf gemacht hab.
Man entscheidet sich doch immer für den Bewerber mit dem besten Profil und nicht nach solchen Kriterien, würde ich sagen.
- NickyJr
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 178
- Squat: 150
- Bench: 140
- Ich bin: sweet
Genau, musst es nur einigermaßen verpacken. Hatte letztens auch einen mit drei Monaten Lücke, dort war er seinem Hobby den Segeln nachgegangen, daran gibt es nichts zu haten.
Mein Log: Im Osten nichts Neues by NickyJr: viewtopic.php?t=2593
-
- Lounge-Legende
Schick mal StellenanzeigeCerta hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Okt 2025, 17:33 Mal aktuell aus einem Bundesministerium:

- Gurkenplatzer
- Taktische Gurke
- Körpergewicht: 83
- Sportart: Judo/BJJ
- Lieblingsübung: Hexbar DL
- Ich bin: Vlad der Pfähler
Wollt ihr hier ne Pauschalaussage von mir zu einem eher subjektiv empfundenen Thema?
Mit Glück hast du dann eine Lisa (23), die auch auf Auszeiten steht - dann kein Nachteil.
Mit Pech hast du aber Uwe (58), für den beruflichen Auszeit ein Zeichen von Schwäche ist.
Es kommt also wie immer darauf an!
Generell ist man heute allerdings toleranter, ich weise allerdings auf das Timing und Verhandlungsposition hin.
Mit Glück hast du dann eine Lisa (23), die auch auf Auszeiten steht - dann kein Nachteil.
Mit Pech hast du aber Uwe (58), für den beruflichen Auszeit ein Zeichen von Schwäche ist.
Es kommt also wie immer darauf an!
Generell ist man heute allerdings toleranter, ich weise allerdings auf das Timing und Verhandlungsposition hin.
- Certa
- Lounge Inventar
https://interamt.deH_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Okt 2025, 20:01Schick mal StellenanzeigeCerta hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Okt 2025, 17:33 Mal aktuell aus einem Bundesministerium:
Vielleicht für den einen oder anderen interessant.![]()
- Yorck
- Lounger
- Trainingsbeginn: 1993
- Körpergröße: 184
- Körpergewicht: 114
- KFA: 0
- Bench: 150
- Deadlift: 225
- Lieblingsübung: Die fliegende Hummel
Ich stelle sowohl Akademiker als auch Produktionsmitarbeiter ein.
Aus meiner Sicht ist es wirklich komplett irrelevant ob jemand eine Auszeit hatte, was der jenige da gemacht hat oder warum. Wenn jemand dann 6 Monate Serien geguckt hat ist das seine "verschwendete" Lebenszeit, nicht meine.
Ich gucke auf:
- Fachliche Eignung, eventuell Erfahrung (Grundvorraussetzung um überhaupt mal eingelqden zu werden)
- Passt er ins Team /Bauchgefühl
- Wie lange normalerweise in einem Job geblieben ist
Und natürlich sein Powerlifting total
Noten und Abschlüsse interessieren mich nicht. Bei einem frischen Absolventen itneressiert mich eventuell noch wie es in der Ausbildung lief, sonst nicht. Ich würde mich auch wundern wenn jemand nach meinen Abschlüssen fragt.
Aus meiner Sicht ist es wirklich komplett irrelevant ob jemand eine Auszeit hatte, was der jenige da gemacht hat oder warum. Wenn jemand dann 6 Monate Serien geguckt hat ist das seine "verschwendete" Lebenszeit, nicht meine.
Ich gucke auf:
- Fachliche Eignung, eventuell Erfahrung (Grundvorraussetzung um überhaupt mal eingelqden zu werden)
- Passt er ins Team /Bauchgefühl
- Wie lange normalerweise in einem Job geblieben ist
Und natürlich sein Powerlifting total
Noten und Abschlüsse interessieren mich nicht. Bei einem frischen Absolventen itneressiert mich eventuell noch wie es in der Ausbildung lief, sonst nicht. Ich würde mich auch wundern wenn jemand nach meinen Abschlüssen fragt.
- Gurkenplatzer
- Taktische Gurke
- Körpergewicht: 83
- Sportart: Judo/BJJ
- Lieblingsübung: Hexbar DL
- Ich bin: Vlad der Pfähler
Dann hast du ja gerade bestätigt, was ich gesagt habe. Es gibt Menschen, denen es egal ist. Und es gibt die, die das kacke finden.