Geiz ist Geil? Unser neuer Partner: HSN
Neues von Mike "Badass" Sommerfeld
-
- Lounger
Re: Neues von Mike "Badass" Sommerfeld
Wo ist eigentlich das Interview nach dem wiegen? Er meinte ja das war alles nur schlecht dargestellt und er hat das Interview nicht verweigert und kam direkt zurück.
- Frank
- SFA-Coach
das sind halt solche aussagen. es gab das interview auf dem olympia-livestream nie. was er gemacht hatte, war n clip für den social media kanal kurz einzusprechen.friedrich_n hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Okt 2025, 10:44 Wo ist eigentlich das Interview nach dem wiegen? Er meinte ja das war alles nur schlecht dargestellt und er hat das Interview nicht verweigert und kam direkt zurück.
er hätte dazu auch gar nichts zum interview-thema sagen können oder vielleicht auch einfach, dass er einfach nicht den kopf dafür hatte, was in anbetracht der umstände jeder halbwegs klar denkende mensch total verstanden hätte (bzw. auch ohne dass er das sagte, nachvollziehen konnte).
stattdessen hattest du aber zB. n gut gelaunten breon im interview, zwei moderatoren die mike ankündigen und der dann nicht erscheint, aber im nachhinein sagt, dass er zurückgekehrt sei.
- Zwerg
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 167
- Körpergewicht: 90
- Ich bin: schön
Mike konnte online einiges an Beleidigungen und Mobbing einstecken. Nicht unbedingt hier von uns aber bei Insta und Co. ging es gut ab.Frank hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Okt 2025, 10:29auch wenn das öffentlich gern zum teil anders dargestellt wird, hat glaube ich niemand mike öffentlicht gemobbt. nur weil nicht alles lobhudelei ist oder tatsachen nicht heruntergespielt oder relativiert werden, braucht man glaube ich nicht drüber disktuieren, dass er sportlich betrachtet eine enorme entwicklung in den vergangenen jahren gemacht hat und es in diesem jahr bereits ne knappe kiste war, dass das mit dem ganz großen sieg belohnt wurde.Zwerg hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Okt 2025, 09:43 Gut so, wir als richtige Bodybuilding Fans mobben Mike nicht !!!!
abgesehen davon ist mike in meiner wahrnehmung aber auch jemand, der sich schwerer damit tut, das auf und ab der sozialen medien zu verarbeiten. das ist auch kein "diss" gegen den menschen mike sommerfeld, das ist auf dauer glaube ich was für die allerwenigsten, aber letztlich ist das sein job und da gehört es dazu, dass man nicht dauerhaft auf einer sänfte durchs internet getragen wird. damit ist kein polemischer hate gemeint, sondern einfach auch mal ein kritischer blick auf äußerungen oder handlungen, die man zum teil selbst in die öffentlicheit getragen hat.
viel von der stimmung, die sich in kommentarbereichen hochschaukelt, hätte vermutlich auch durch mike selbst beendet werden können, wenn er sich in las vegas 5 minuten für die deutschen berichterstatter vor ort genommen hätte. das wäre n leichtes gewesen, alles und jeden auf die eigene seite zu ziehen (just my 2 cents)
- Ebiator
- Battlemaster Andi
- Trainingsbeginn: 2000
- Körpergröße: 185
- Körpergewicht: 85
- KFA: 5
- Sportart: Bodybuilding
- Squat: 190
- Bench: 142
- Deadlift: 220
- Ich bin: Pro, Bro
Ja, das hatte ich ja auch schon geschrieben. Mike hat die ganze Sache leider alles andere als ideal gehandelt. Hätte er, gerade als die Diskussion so richtig an Fahrt aufgenommen hat, Stellung dazu bezogen, hätte er diese vielleicht nicht beendet, aber zumindest soweit entkräftet, dass es nicht in eine regelrechte Hexenjagd ausgeartet wäre und eventuell sogar die Neuvermessung nicht nötig gewesen wäre.Frank hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Okt 2025, 10:29 viel von der stimmung, die sich in kommentarbereichen hochschaukelt, hätte vermutlich auch durch mike selbst beendet werden können, wenn er sich in las vegas 5 minuten für die deutschen berichterstatter vor ort genommen hätte. das wäre n leichtes gewesen, alles und jeden auf die eigene seite zu ziehen (just my 2 cents)
In etwa so: "Ja, es stimmt, dass ich in dem Video gesagt habe, dass ich nur 1,70 m groß bin und das stimmt auch. Allerdings habe ich in Hinblick auf die Vorteile einer höheren Messung sämtliche legitime Möglichkeiten genutzt um ein paar cm herauszuholen. Dazu gehört regelmäßiges Strecken, eine Begradigung meiner Wirbelsäule, darauf achten, dass ich genug hydriert bin usw. Kann es sein, dass die meinen Haaransatz gemessen haben und ich dadurch noch einen weiteren cm gewonnen habe? Sicher, aber ich wurde genauso vermessen wie alle anderen Teilnehmer auch und habe keineswegs versucht, in irgendeiner Weise zu betrügen..."
Zumindest so in etwa, ein Medienberater hätte das sicher noch besser formulieren können.
Wofür er aber meinen tiefsten Respekt hat ist, wie er die Sache rein physisch gehandelt hat. Trotzde enormen Druck ein Paket abgeliefert, dass selbst seine Hater respektieren mussten und das mir persönlich nach diversen Vergleichen sogar noch einen Ticken besser gefallen hat als sein Vorjahrespaket.
Deshalb glaube ich nach wie vor, dass sie es nächstes Jahr bei exakt gleicher Form von beiden tatsächlich Mike geben werden, einfach weil sie es jetzt können, ohne dass die Brasilianer die Halle niederbrennen.
- Mitstreiter
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2012
- Körpergröße: 179
- Körpergewicht: 115
- Squat: 270
- Bench: 210
- Deadlift: 293
- Ich bin: kräftig
Ebiator hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Okt 2025, 10:59 Deshalb glaube ich nach wie vor, dass sie es nächstes Jahr bei exakt gleicher Form von beiden tatsächlich Mike geben werden, einfach weil sie es jetzt können, ohne dass die Brasilianer die Halle niederbrennen.
Würde er sich mit der Messung jetzt auf nächstes Jahr vorbereiten , dann würde das Paket so oder so besser werden.
1. Er war einiges unter der Grenze, was er eigentlich wiegen durfte (das vergisst man in dem Wirr gerne)
2. Er kann das Gewicht viel früher fix machen, reduziert dadurch Stress & Co.
- Ebiator
- Battlemaster Andi
Hoffen wir es. Meine Befürchtung ist aber, dass es ironischerweise gerade der erzwungene Extremcut war, der ihn so brutal hat aussehen lassen. Wenn er bewusst auf die 204 Pfund preppt, kann es halt sein, dass er "nur" die Härte von 2024 aber die Masse von 2025 erreicht. Denn ich denke, wir sind uns alle einig dass das auf jeden Fall der härteste Mike ever war. Aber auf der anderen Seite bin ich insofern optimistisch, dass Neill Hill ja ein Top Coach ist, die beiden eingespielt sind und Mike, der ja immer ein wenig hit or miss in Sachen Form war, ja jetzt schon drei Mal in Folge ne Topform abgeliefert hat und deshalb inzwischen durchaus konstant ist.Mitstreiter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Okt 2025, 11:42Ebiator hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Okt 2025, 10:59 Deshalb glaube ich nach wie vor, dass sie es nächstes Jahr bei exakt gleicher Form von beiden tatsächlich Mike geben werden, einfach weil sie es jetzt können, ohne dass die Brasilianer die Halle niederbrennen.
Würde er sich mit der Messung jetzt auf nächstes Jahr vorbereiten , dann würde das Paket so oder so besser werden.
1. Er war einiges unter der Grenze, was er eigentlich wiegen durfte (das vergisst man in dem Wirr gerne)
Würde an seiner Stelle deshalb ein Gewicht um die 208 anpeilen und notfalls eben einen Watercut nutzen, wenn es beim Wiegen nicht passt. Michael Daboul hat ja auch 7 Pfund in unter ner Stunde abgeworfen, ein wenig Spiel scheint es also zu geben.
- BasFan
- Spätzünder
- Körpergewicht: 79
- Sportart: Karate
- Squat: 115
- Bench: 100
- Deadlift: 105
- Snatch: 0
- Lieblingsübung: Military Press
- Ich bin: Wertvoll
Ebiator hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Okt 2025, 11:54Hoffen wir es. Meine Befürchtung ist aber, dass es ironischerweise gerade der erzwungene Extremcut war, der ihn so brutal hat aussehen lassen. Wenn er bewusst auf die 204 Pfund preppt, kann es halt sein, dass er "nur" die Härte von 2024 aber die Masse von 2025 erreicht. Denn ich denke, wir sind uns alle einig dass das auf jeden Fall der härteste Mike ever war. Aber auf der anderen Seite bin ich insofern optimistisch, dass Neill Hill ja ein Top Coach ist, die beiden eingespielt sind und Mike, der ja immer ein wenig hit or miss in Sachen Form war, ja jetzt schon drei Mal in Folge ne Topform abgeliefert hat und deshalb inzwischen durchaus konstant ist.Mitstreiter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Okt 2025, 11:42Ebiator hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Okt 2025, 10:59 Deshalb glaube ich nach wie vor, dass sie es nächstes Jahr bei exakt gleicher Form von beiden tatsächlich Mike geben werden, einfach weil sie es jetzt können, ohne dass die Brasilianer die Halle niederbrennen.
Würde an seiner Stelle deshalb ein Gewicht um die 208 anpeilen und notfalls eben einen Watercut nutzen, wenn es beim Wiegen nicht passt. Michael Daboul hat ja auch 7 Pfund in unter ner Stunde abgeworfen, ein wenig Spiel scheint es also zu geben.
Er muss sich ja eh noch um die Quali kümmern oder?
Hakuna Mata Bitches
- Ebiator
- Battlemaster Andi
Ich meine, die Top 3 ist automatisch qualifiziert. Moment, ich schau mal.BasFan hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Okt 2025, 12:04Ebiator hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Okt 2025, 11:54Hoffen wir es. Meine Befürchtung ist aber, dass es ironischerweise gerade der erzwungene Extremcut war, der ihn so brutal hat aussehen lassen. Wenn er bewusst auf die 204 Pfund preppt, kann es halt sein, dass er "nur" die Härte von 2024 aber die Masse von 2025 erreicht. Denn ich denke, wir sind uns alle einig dass das auf jeden Fall der härteste Mike ever war. Aber auf der anderen Seite bin ich insofern optimistisch, dass Neill Hill ja ein Top Coach ist, die beiden eingespielt sind und Mike, der ja immer ein wenig hit or miss in Sachen Form war, ja jetzt schon drei Mal in Folge ne Topform abgeliefert hat und deshalb inzwischen durchaus konstant ist.Mitstreiter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Okt 2025, 11:42
Edit: Ja, ist qualifiziert. Selbst wenn nicht, in der Klasse gibt es 4000 Shows im Jahr, der könnte spontan in der Offseason antreten und würde noch locker gewinnen
- Frank
- SFA-Coach
-
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2007
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 95
- KFA: 10
- Sportart: Kraftsport
- Squat: 160
- Bench: 180
- Lieblingsübung: T Bar rows
- Ich bin: Natty
Soweit ich weiß sind die top3 doch direkt qualifiziert? Oder haben die das geändert?BasFan hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Okt 2025, 12:04Ebiator hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Okt 2025, 11:54Hoffen wir es. Meine Befürchtung ist aber, dass es ironischerweise gerade der erzwungene Extremcut war, der ihn so brutal hat aussehen lassen. Wenn er bewusst auf die 204 Pfund preppt, kann es halt sein, dass er "nur" die Härte von 2024 aber die Masse von 2025 erreicht. Denn ich denke, wir sind uns alle einig dass das auf jeden Fall der härteste Mike ever war. Aber auf der anderen Seite bin ich insofern optimistisch, dass Neill Hill ja ein Top Coach ist, die beiden eingespielt sind und Mike, der ja immer ein wenig hit or miss in Sachen Form war, ja jetzt schon drei Mal in Folge ne Topform abgeliefert hat und deshalb inzwischen durchaus konstant ist.Mitstreiter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Okt 2025, 11:42
- BasFan
- Spätzünder
- Körpergewicht: 79
- Sportart: Karate
- Squat: 115
- Bench: 100
- Deadlift: 105
- Snatch: 0
- Lieblingsübung: Military Press
- Ich bin: Wertvoll
Deswegen meine Frage, weil ich das nicht weiß.Stephan89 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Okt 2025, 12:08Soweit ich weiß sind die top3 doch direkt qualifiziert? Oder haben die das geändert?BasFan hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Okt 2025, 12:04Ebiator hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Okt 2025, 11:54
Hoffen wir es. Meine Befürchtung ist aber, dass es ironischerweise gerade der erzwungene Extremcut war, der ihn so brutal hat aussehen lassen. Wenn er bewusst auf die 204 Pfund preppt, kann es halt sein, dass er "nur" die Härte von 2024 aber die Masse von 2025 erreicht. Denn ich denke, wir sind uns alle einig dass das auf jeden Fall der härteste Mike ever war. Aber auf der anderen Seite bin ich insofern optimistisch, dass Neill Hill ja ein Top Coach ist, die beiden eingespielt sind und Mike, der ja immer ein wenig hit or miss in Sachen Form war, ja jetzt schon drei Mal in Folge ne Topform abgeliefert hat und deshalb inzwischen durchaus konstant ist.
Hakuna Mata Bitches
-
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2007
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 95
- KFA: 10
- Sportart: Kraftsport
- Squat: 160
- Bench: 180
- Lieblingsübung: T Bar rows
- Ich bin: Natty
Ersten drei sind qualifiziert. Also genügend Zeit. Denke aber er macht wieder die großen Wettkämpfe wie AC mit. Er muss ja aufm Schirm bleiben bzw der Rubel muss auch rollen. Mit socialmedia läuft's ja nicht so wie bei zb Ramon oder Urs
- Mitstreiter
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2012
- Körpergröße: 179
- Körpergewicht: 115
- Squat: 270
- Bench: 210
- Deadlift: 293
- Ich bin: kräftig
So leicht ist es nicht mehr,Ebiator hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Okt 2025, 12:07 Edit: Ja, ist qualifiziert. Selbst wenn nicht, in der Klasse gibt es 4000 Shows im Jahr, der könnte spontan in der Offseason antreten und würde noch locker gewinnen
Stichwort Punkte-System und nicht jeder Show-Sieg gilt als Quali
- Ebiator
- Battlemaster Andi
Stimmt schon, aber ich denke wir sind uns trotzdem einig, dass die Quali für Mike eher lästig als wirklich herausfordernd wäre.Mitstreiter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Okt 2025, 14:36So leicht ist es nicht mehr,Ebiator hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Okt 2025, 12:07 Edit: Ja, ist qualifiziert. Selbst wenn nicht, in der Klasse gibt es 4000 Shows im Jahr, der könnte spontan in der Offseason antreten und würde noch locker gewinnen
Stichwort Punkte-System und nicht jeder Show-Sieg gilt als Quali
-
- Top Lounger
Mike wird zurückschlagen, keine Frage!
Vll sollte er sich ein socialmediamangagement samt PR Beratung nehmen und nicht mehr 8Std am Tag Kommentare mit smileys versehen.
Die Zeit ließe sich fürs Mindset besser nutzen!
Vll sollte er sich ein socialmediamangagement samt PR Beratung nehmen und nicht mehr 8Std am Tag Kommentare mit smileys versehen.
Die Zeit ließe sich fürs Mindset besser nutzen!