Geiz ist Geil? Unser neuer Partner: HSN

Neues von Mike "Badass" Sommerfeld

Neuigkeiten und Infos zu Athleten und Events aus dem Profi- und Amateurbereich findet ihr hier.
Antworten
friedrich_n
Lounger

Re: Neues von Mike "Badass" Sommerfeld

igrim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Okt 2025, 08:20
BasFan hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Okt 2025, 08:26 Mikes einziger Schritt sollte es jetzt sein, eine Zusammenarbeit mit PR Menschen zu starten, die ihn Medientraining etc. Geben.

Wenn er das jetzt verbessert, kann er den ganzen Hype um ihn umwandeln und vieles mitnehmen.

Acht er sonweiter wie bisher, wird er immer der komische Kauz bleiben
Was ich auch komisch finde, dass da jetzt so garnichts kommt. Letztes Jahr sofort die neuen Follower abgeholt, Platz 2 als unglaublichen Sieg gefeiert und genossen, einfach glücklich gewesen und sofort alles mitgenommen. Jetzt: Kein Insta, kein YT - Nichts. Lässt jetzt halt viel Spielraum für Spekulationen: Genießt er einfach nur seine Freizeit in Amerika, oder is er so mad, dass er nur zweiter geworden ist, dass er da jetzt garnicht drüber reden kann/will. Irgendwie wierd, weil vorher halt gefühlt pausenlos Einblicke gegeben wurden und dann ist auf einmal komplett Funkstille.
Meine Güte haha. Es ist jetzt Dienstag früh und der WK war am Samstag. Unabhängig davon, ich denke das Gefühl das er hat kennt ein jeder.

Monate lang auf was großes vorbereitet und das ganze Leben war darauf ausgerichtet. Dann ist dieser Tag X rum und das ganze Adrenalin, Spannung, etc. Ist weg. Selbst wenn er gewonnen hätte ist das immer erstmal ein komisches Gefühl. Wenn du dann noch eine Niederlage erfährst, ist das die ersten Tage ja grauenhaft.

Also das man da erstmal niedergeschlagen ist oder auch zynisch mit sich selber ist doch vollkommen logisch. Kenne das Gefühl genau und das dauert halt kurz bis man sich aufrichtet und dann wieder den Fokus nach vorne setzt.
BasFan
Spätzünder
Körpergewicht: 79
Sportart: Karate
Squat: 115
Bench: 100
Deadlift: 105
Snatch: 0
Lieblingsübung: Military Press
Ich bin: Wertvoll

Der hatte jetzt mehrere Wochen täglich medialen Druck.

Ich denke mal ne Woche Handy weg aus SM ist ne gute Sache für seine Psyche
Hakuna Mata Bitches
weks23
Neuer Lounger

Der wird ordentlich mad und enttäuscht sein und das kann jeder nachvollziehen. Er hat auf der Bühne fair dem Gewinner gratuliert und damit ein gutes letztes Bild abgegeben.

Dennoch erschreckend wie er sich über den gesamten Mr. Olympia medial inszeniert hat. Er konnten seinen vorauseilenden schlechten Ruf jedenfalls bestätigen.

Auch eine scheis Perspektive jetzt für ihn. Seinen Vorteil durch die zu große Messung hat er verloren.
Stephan89
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2007
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 95
KFA: 10
Sportart: Kraftsport
Squat: 160
Bench: 180
Deadlift: 220
Lieblingsübung: T Bar rows
Ich bin: Natty

Lasst den jung mal ne Pause. Es war eine unfassbar harte Vorbereitung.
Natürlich wird er niedergeschlagen sein. Wer nicht? Er wollte es unbedingt und dann so verdammt knapp. Echt bitter.
Schön fand ich das er gratuliert hat und nicht eingeschnappt war. Äußerlich zumindest.
Zum Vergleich, man achte auf die Reaktion von Hadi gegenüber Derek. Da redet natürlich niemand drüber. Komisch.
Zuletzt geändert von Stephan89 am 14. Okt 2025, 21:30, insgesamt 1-mal geändert.
Mitstreiter
Lounger
Trainingsbeginn: 2012
Körpergröße: 179
Körpergewicht: 115
Sportart: Bodybuilding
Squat: 270
Bench: 210
Deadlift: 293
Ich bin: kräftig

Ich finde es auch positiv wie Ramon und er Backstage Fotos gemacht haben
runn12
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 1991

Zweimal der zweitbeste auf der Welt - so schlimm klingt das nicht.
Kann mir gut vorstellen, dass er nochmal richtig Anlauf nimmt und nächstes Jahr wissen will, wo der Hammer hängt.
runn12
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 1991

Stephan89 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Okt 2025, 11:29 Lasst den jung mal ne Pause. Es war eine unfassbar harte Vorbereitung.
Natürlich wird er niedergeschlagen sein. Wer nicht? Er wollte es unbedingt und dann so verdammt knapp. Echt bitter.
Schön fand ich das er gratuliert hat und nicht eingeschnappt war. Äußerlich zumindest.
Im Vergleich, man achte auf die Reaktion von Hadi gegenüber Derek. Da redet natürlich niemand drüber. Komisch.
türlich nicht, oder willst Du, dass Hadi bei Dir vorbekommt und Dir seine Medaille an den Kopf wirft ? Siehste :o .
BasFan
Spätzünder
Körpergewicht: 79
Sportart: Karate
Squat: 115
Bench: 100
Deadlift: 105
Snatch: 0
Lieblingsübung: Military Press
Ich bin: Wertvoll

Mike jetzt wieder mit Storys im Game

Finde seine Reaktion auf das Wochenende gut. Zeigt zwei Storys vom Training und eine die zeigt dass zur Erholung Baden geht.

Finde ich sehr viel besser als jetzt ein riesen Laber Video. Einfach wieder ans Training gehen, 1% besser werden und hoffen dass Dino 1% schlechter kommen wird und er Titel geht an ihn.
Hakuna Mata Bitches
Ebiator
Battlemaster Andi
Trainingsbeginn: 2000
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 85
KFA: 5
Sportart: Bodybuilding
Squat: 190
Bench: 142
Ich bin: Pro, Bro

Stephan89 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Okt 2025, 11:29 Zum Vergleich, man achte auf die Reaktion von Hadi gegenüber Derek. Da redet natürlich niemand drüber. Komisch.
Wäre ich Hadi, ich wäre direkt in die Judges gesprungen. Tut mir so unfassbar leid der Kerl, wenn man bedenkt, wie oft der jetzt schon beschissen wurde.

Aber Mike macht das bisher gut, indem er einfach nicht viel macht. Wie gesagt, schlimmste was er hätte machen können, wäre lamentieren oder diskutieren. Fair bleiben, Sportsmann sein, bisschen Enttäuschung zeigen ist auch ok. Ich denke wie gesagt, dass er am Ende nach dem Mr O sicher besser dasteht als davor.

Hab btw übrigens gestern ein Video zu den Gewinnern und Verlierern des Mr O gemacht und wollte bei den Verlierern den geknickten Mike als Bildmaterial verwenden. Da die Kamera meist auf den Sieger gerichtet war, hat man wenig von Mike gesehen. Aber die paar Sekunden wenn er im Bild war, sah er schon ziemlich gebrochen aus, hat ihn offensichtlich wirklich extrem getroffen. War dann auch der Grund, warum ich das doch nicht verwendet habe.
Zwerg
Lounge Ultra
Körpergröße: 167
Körpergewicht: 90
Ich bin: schön

Gut so, wir als richtige Bodybuilding Fans mobben Mike nicht !!!!
traintofailure
Lounger

Ich bin kein Fan eines bestimmten Bodybuilders. In der Classic suche ich nach Typen, die diesen wow-Effekt aus Arnies und Mike Mentzers Zeiten haben.
Wesley und Mike fallen mir da ein. Terrence hat so Robbie Robinson-vibes, auch sehr interessant. Ramon sagt mir gar nichts. Für mich einfach langweilig und der Rücken ist ebenso langweilig. Das posing sagt mir auch nix.
Ich hätte Mike auf 1 und Terrence auf 2 gesehen, aber ein enges Rennen.
Ich fand die Aktion der brasilianischen Fans komplett daneben, denn die IFBB hatte gemessen. Dass man das korrigieren sollte, ok. Aber direkt vor dem wichtigsten Wettkampf des Jahres ist ein Unding.
Da find ich’s dann gut dass Deutschland damals 7:1 gewonnen hat 😁. Dieses nuthugger-Intrigantentum geht mir auf den Zeiger.
Abgesehen davon: Einen schönen Tag wünsche ich.
Frank
SFA-Coach

Zwerg hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Okt 2025, 09:43 Gut so, wir als richtige Bodybuilding Fans mobben Mike nicht !!!!
auch wenn das öffentlich gern zum teil anders dargestellt wird, hat glaube ich niemand mike öffentlicht gemobbt. nur weil nicht alles lobhudelei ist oder tatsachen nicht heruntergespielt oder relativiert werden, braucht man glaube ich nicht drüber disktuieren, dass er sportlich betrachtet eine enorme entwicklung in den vergangenen jahren gemacht hat und es in diesem jahr bereits ne knappe kiste war, dass das mit dem ganz großen sieg belohnt wurde.

abgesehen davon ist mike in meiner wahrnehmung aber auch jemand, der sich schwerer damit tut, das auf und ab der sozialen medien zu verarbeiten. das ist auch kein "diss" gegen den menschen mike sommerfeld, das ist auf dauer glaube ich was für die allerwenigsten, aber letztlich ist das sein job und da gehört es dazu, dass man nicht dauerhaft auf einer sänfte durchs internet getragen wird. damit ist kein polemischer hate gemeint, sondern einfach auch mal ein kritischer blick auf äußerungen oder handlungen, die man zum teil selbst in die öffentlicheit getragen hat.

viel von der stimmung, die sich in kommentarbereichen hochschaukelt, hätte vermutlich auch durch mike selbst beendet werden können, wenn er sich in las vegas 5 minuten für die deutschen berichterstatter vor ort genommen hätte. das wäre n leichtes gewesen, alles und jeden auf die eigene seite zu ziehen (just my 2 cents)
Zuletzt geändert von Frank am 16. Okt 2025, 10:38, insgesamt 2-mal geändert.
Stephan89
Top Lounger

Frank hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Okt 2025, 10:29
Zwerg hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Okt 2025, 09:43 Gut so, wir als richtige Bodybuilding Fans mobben Mike nicht !!!!
auch wenn das öffentlich gern zum teil anders dargestellt wird, hat glaube ich niemand mike öffentlicht gemobbt. nur weil nicht alles lobhudelei ist oder tatsachen nicht heruntergespielt oder relativiert werden, braucht man glaube ich nicht drüber disktuieren, dass er sportlich betrachtet eine enorme entwicklung in den vergangenen jahren gemacht hat und es in diesem jahr bereits ne knappe kiste war, dass das mit dem ganz großen sieg belohnt wurde.
Doch bei repone oder gannikus waren die Kommentare schon hart. Selbst unter seinen Videos wird gehatet. Einfach nur traurig sowas.
Stephan89
Top Lounger

Ebiator hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Okt 2025, 09:39
Stephan89 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Okt 2025, 11:29 Zum Vergleich, man achte auf die Reaktion von Hadi gegenüber Derek. Da redet natürlich niemand drüber. Komisch.
Wäre ich Hadi, ich wäre direkt in die Judges gesprungen. Tut mir so unfassbar leid der Kerl, wenn man bedenkt, wie oft der jetzt schon beschissen wurde.

Aber Mike macht das bisher gut, indem er einfach nicht viel macht. Wie gesagt, schlimmste was er hätte machen können, wäre lamentieren oder diskutieren. Fair bleiben, Sportsmann sein, bisschen Enttäuschung zeigen ist auch ok. Ich denke wie gesagt, dass er am Ende nach dem Mr O sicher besser dasteht als davor.

Hab btw übrigens gestern ein Video zu den Gewinnern und Verlierern des Mr O gemacht und wollte bei den Verlierern den geknickten Mike als Bildmaterial verwenden. Da die Kamera meist auf den Sieger gerichtet war, hat man wenig von Mike gesehen. Aber die paar Sekunden wenn er im Bild war, sah er schon ziemlich gebrochen aus, hat ihn offensichtlich wirklich extrem getroffen. War dann auch der Grund, warum ich das doch nicht verwendet habe.
Ja bei der Live Übertragung hat man es ein wenig gesehen. Er tat mir auch unfassbar leid. Erst wird sein Name durch den Kakao gezogen und dann gewinnt er auch knapp nicht. Echt mies für ihn. Bisher kam auch noch kein Video. Ich glaub er hat arg zu kämpfen damit.
Frank
SFA-Coach

Stephan89 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Okt 2025, 10:31
Frank hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Okt 2025, 10:29
Doch bei repone oder gannikus waren die Kommentare schon hart. Selbst unter seinen Videos wird gehatet. Einfach nur traurig sowas.
das ihm die niederlage teilweise gewünscht wurde, ist in jedem fall n armutszeugnis. man muss ja kein fan sein und kann es auch ramon mehr gönnen. aber ich habe das gefühl, dass ist sowieso ein thema, bei dem einige eine so starke meinung haben, dass sowieso alles nur passend ausgelegt wird. da ist dann alles, was nicht blindes dafür ist, sofort ein totales dagegen
Antworten