Geiz ist Geil? Unser neuer Partner: HSN

Vitaminversand24

Alles zum Thema Supps - von A-Vitaminen über Protein bis Zink.
Antworten
smn777
Lounger

Re: Vitaminversand24

Wollte gerade nachschauen, ob bei meiner Bestellung etwas falsch gelaufen ist, da noch nichts versendet wurde.
Auf der Homepage direkt die Info gefunden, dass das Bestellaufkommen in der Olympia Week super hoch war und die Bestellungen nach und nach abgearbeitet werden, aktuell die Bestellungen vom 7.10.

Find ich absolut top so transparent und aktuell. Erspart denen wahrscheinlich viele Kundenanfragen und ich als Kunde fühle mich total verständlich und transparent informiert. So Kleinigkeiten machen im Kundenservice echt sehr viel aus :thumbup:
friedrich_n
Lounger

Wie findet ihr die Qualität vom Omega 3 dort generell? Mir kommt die Packung/Inhalt fast zu riesig vor, dass das top Qualität sein könnte.
Flocki
Weißwurscht
Ich bin: 🍺🥨

Die Menge der Caps ist identisch mit allen möglichen Herstellern am Markt

Und btw is auch drin was drauf steht, wenn ich nach meinem letzten Blitbild gehe weil ich die sicher schon gute 2 Jahre nehme
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Flocki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Okt 2025, 21:08 Die Menge der Caps ist identisch mit allen möglichen Herstellern am Markt

Und btw is auch drin was drauf steht, wenn ich nach meinem letzten Blitbild gehe weil ich die sicher schon gute 2 Jahre nehme
Kann ich anhand meines Blutbildes auch bestätigen
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Albuin
Lounger

friedrich_n hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Okt 2025, 21:05 Wie findet ihr die Qualität vom Omega 3 dort generell? Mir kommt die Packung/Inhalt fast zu riesig vor, dass das top Qualität sein könnte.
ca. 300 Kapseln pro Dose ist doch mittlerweile Standard #05#
friedrich_n
Lounger

Albuin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Okt 2025, 09:04
friedrich_n hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Okt 2025, 21:05 Wie findet ihr die Qualität vom Omega 3 dort generell? Mir kommt die Packung/Inhalt fast zu riesig vor, dass das top Qualität sein könnte.
ca. 300 Kapseln pro Dose ist doch mittlerweile Standard #05#
EDIT: Bitte hier nicht mehr darauf antworten. Hab das ganze nun im Allgemeinen Supplement Thread geposted.

---

Also ich war mal lange in einem Rabbit-Hole zu Omega 3 Qualität und Auswirkung auf die Bioverfügbarkeit, etc. - ist jedoch schon etwas länger her.
Eines meiner Haupt-Takeaways damals, dass bei Omega 3 so wichtig wie bei keinem anderen Supplement, die Qualität des Herstellers ausschlaggebend für die Wirkung ist.
D.h., schlechtes Omega 3 richtet zur Not mehr Schaden an als es gutes tut. Im schlimmsten Fall ist die Wirkung auch einfach nicht gegeben.

Also hab ich mich mit verschiedenen Brands beschäftigt und genau durchgeschaut wer wie viel EPA/DHA pro Dosis liefert und bin erst damals richtig aufmerksam geworden, wie krass sich die Preise/Mengen der Hersteller unterscheiden.

Besonders oft kam das Thema "IFOS Zertifizierung" als Goldstandard für Omega 3s auf. Und die hat ja (wenn ich mich recht erinnere) die Vitaminversand Market nicht.

Die gängigen Brands die diese haben und immer empfholen werden (z.B., Nordic Naturals) kosten dann entsprechend aber auch ~40€ für 60 kapseln --> pro Kapsel 325mg EPA und 225mg DHA.

Lasst uns mal mit dem aktuellen Produkt bei Vitaminversand vergleichen:
  • GEN Omega 3: pro Kapsel 500mg EPA und 250 mg DHA; Packungsinhalt 300; Preis €42.99
  • Nordic Naturals: pro Kapsel 325mg EPA und 225 mg DHA; Packungsinhalt 60; Preis €37.99
Für ~2g EPA/DHA brauche ich 3x Kapseln von GEN und 4x Kapseln von Nordic Naturals.
Im Monat also 90x Gen und 120x Nordic Naturals.

Monatliche Kosten: Gen -> (90/300)*42.99 = 12.89€
Monatliche Kosten: Nordic -> (120/60)*37.99 = 75.89€

>>> Ich will jetzt nicht sagen teurer, ist besser (nutze ja selber Vitaminversand) aber meine Logik war die folgende:

1) In den jeweiligen Gesundheitsbubbles wird fast ausschließlich Omega 3 mit IFOS Zertifizierung empfohlen (e.g., Nordic Naturals)
2) Die gänigen Brands die diese Zertifizierung haben und Produkte in Europe anbieten kosten bei im Gesundheitsbereich empfohlenen Dosen ~75-80€ pro Monat
3) Die auf den Massenmarkt/BB Markt ausgerichteten Brands bieten die selbe Dosierung für ~1/6 des Preises an

> Hypothese: die Brands haben einen massiven Qualitätsunterschied. (oder IFOS ist alles Quatsch und Nordic profitiert einfach nur vom Branding und Leute geben deshalb so viel aus).
Zuletzt geändert von friedrich_n am 15. Okt 2025, 09:44, insgesamt 1-mal geändert.
Flocki
Weißwurscht
Ich bin: 🍺🥨

da ist jetzt aber eher was für den allg. Supp-Thread und nicht spezielle für den Thread hier
Bitte dann dort weiterdiskutieren :)
Moseltaler
Lounge-Legende
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

Hatte den Totox-Wert der GEN Omega-3 gestern angefragt und zügig eine Antwort bekommen … wen es interessiert, hier bitte:
IMG_0268.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
ImShySorry
Top Lounger

Der Totox-Wert von Vitaminversand lag bei <6?
Wir haben diesbezüglich schonmal diskutiert, weiß aber nicht mehr, ob es hier war oder im anderen Thread.
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

ImShySorry hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Okt 2025, 10:30 Der Totox-Wert von Vitaminversand lag bei <6?
Wir haben diesbezüglich schonmal diskutiert, weiß aber nicht mehr, ob es hier war oder im anderen Thread.
War aber nur ein per Mail mitgeteilt Wert
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Antworten