Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Kurze Frage, schnelle Antwort

Allgemeine Fragen zum Thema Bodybuilding- und Fitnesstraining.
Antworten
nieto6
Hombros de hierro
Trainingsbeginn: 2021
Körpergröße: 189
Körpergewicht: 87
Ich bin: Blonde Fragility

Re: Kurze Frage, schnelle Antwort

In der Regel haben doch LH 2 "Ringe" als Markierungen. Ich nehme an, dass diese bei den meisten Stangen gleich sind.
Wie weit greift ihr beim Bankdrücken?
Welche Griffweite würdet ihr empfehlen, um maximales Gewicht zu bewegen? So weit wie beschwerdefrei möglich?
Logversuch: viewtopic.php?t=409
Waschbär hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jul 2024, 15:45
Der junge drüggt mehr als du hebst, also hat er auch mehr credibility.
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

nieto6 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Mai 2023, 15:14 In der Regel haben doch LH 2 "Ringe" als Markierungen. Ich nehme an, dass diese bei den meisten Stangen gleich sind.
Welche Griffweite würdet ihr empfehlen, um maximales Gewicht zu bewegen? So weit wie beschwerdefrei möglich?
*lul* *lul* *lul*
@Krümel_Monster

Subjektiv und im Vergleich meiner Powerlifting Stange zu den Clever Fit Stangen würde ich sagen da erlebt man ziemlich wilde Sachen.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
Ebiator
Battlemaster Andi
Trainingsbeginn: 2000
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 85
KFA: 5
Sportart: Bodybuilding
Squat: 190
Bench: 142
Deadlift: 220
Ich bin: Pro, Bro

nieto6 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Mai 2023, 15:14 Welche Griffweite würdet ihr empfehlen, um maximales Gewicht zu bewegen? So weit wie beschwerdefrei möglich?
Sollte eigentlich klar sein, dass man die Frage kaum pauschal beantworten kann weil es stark auf den Körperbau, die Größe und die unterschiedlichen Stärken ankommt. Grundsätzlich hast du natürliche eine kleinere ROM wenn du sehr breit greifst und damit kannst du dann theoretisch (!) auch am meisten Gewicht bewegen. Aber wenn du bisher anders gedrückt hast, besonders aus Schulter und Trizeps drückst usw. kann es eben gut sein, dass diese Theorie sich bei dir nicht in die Praxis umsetzen lässt.
Gibt deshalb einige, die am stärksten sind wenn Sie etwas enger greifen. Julius Maddox z.B. drückt mit den kleinen Fingern auf der Markierung, "verschenkt" somit je Seite um die 10 cm und das obwohl der man ein absolutes Vieh und das für ihn fast schon enges Bankdrücken ist. Ich lehne mich mal so weit aus dem Fenster zu behaupten, dass er mit dieser Griffweite am stärksten ist, für ein paar Weltrekorde hat es zumindest gereicht. Ich selber fühle mich mit dem Ringfinger an der Markierung am wohlsten, breiter oder enger bin ich automatisch etwas schwächer.
nieto6
Hombros de hierro
Trainingsbeginn: 2021
Körpergröße: 189
Körpergewicht: 87
Ich bin: Blonde Fragility

Ebiator hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Mai 2023, 16:20
nieto6 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Mai 2023, 15:14 Welche Griffweite würdet ihr empfehlen, um maximales Gewicht zu bewegen? So weit wie beschwerdefrei möglich?
Sollte eigentlich klar sein, dass man die Frage kaum pauschal beantworten kann weil es stark auf den Körperbau, die Größe und die unterschiedlichen Stärken ankommt. Grundsätzlich hast du natürliche eine kleinere ROM wenn du sehr breit greifst und damit kannst du dann theoretisch (!) auch am meisten Gewicht bewegen. Aber wenn du bisher anders gedrückt hast, besonders aus Schulter und Trizeps drückst usw. kann es eben gut sein, dass diese Theorie sich bei dir nicht in die Praxis umsetzen lässt.
Gibt deshalb einige, die am stärksten sind wenn Sie etwas enger greifen. Julius Maddox z.B. drückt mit den kleinen Fingern auf der Markierung, "verschenkt" somit je Seite um die 10 cm und das obwohl der man ein absolutes Vieh und das für ihn fast schon enges Bankdrücken ist. Ich lehne mich mal so weit aus dem Fenster zu behaupten, dass er mit dieser Griffweite am stärksten ist, für ein paar Weltrekorde hat es zumindest gereicht. Ich selber fühle mich mit dem Ringfinger an der Markierung am wohlsten, breiter oder enger bin ich automatisch etwas schwächer.

danke für die differenzierte Meinung :thumbsup:
Ja ist natürlich klar. Geht mir primär um eine Orientierung/Inspiration, was andere so treiben, die mehr Erfahrung/Ahnung haben.
Logversuch: viewtopic.php?t=409
Waschbär hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jul 2024, 15:45
Der junge drüggt mehr als du hebst, also hat er auch mehr credibility.
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Ebiator hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Mai 2023, 16:20
:thumbsup:

Ich greife so, dass mein kleiner Finger ein kleines bisschen von der Markierung entfernt ist, also relativ eng
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
M.a.K
die Frontbeuge
Squat: 176
Bench: 135
Deadlift: 200
Snatch: 90
Ich bin: Erlkönig

nieto6 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Mai 2023, 15:14 In der Regel haben doch LH 2 "Ringe" als Markierungen. Ich nehme an, dass diese bei den meisten Stangen gleich sind.
In der Regel haben sie das nicht. Das sind reine Hypridstangen die das haben sowie 28,5mm Durchmesser. Innen Markierung ist KDK (810mm Durchmesser 29mm) außen GH (910mm 28mm). Willst du KDK mal machen orientiere dich an den Ringen innen.
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!

LOG
Brick
Lounge Ultra

Lese mir immer wieder Übungsausführung durch…
Was ist nun die bessere Variante beim Schrägbankdrücken mit Kurzhanteln? Manche gehen von 90°, also Oberarm in einer Linie mit der Schulter und manche Ellenbogen etwas mehr nach vorne ca. 60°. Komme mir da nie richtig vor…
Moseltaler
Lounge-Legende
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

Brick hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Mai 2023, 20:41 Lese mir immer wieder Übungsausführung durch…
Was ist nun die bessere Variante beim Schrägbankdrücken mit Kurzhanteln? Manche gehen von 90°, also Oberarm in einer Linie mit der Schulter und manche Ellenbogen etwas mehr nach vorne ca. 60°. Komme mir da nie richtig vor…
Brick
Lounge Ultra

Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Mai 2023, 20:47
Brick hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Mai 2023, 20:41 Lese mir immer wieder Übungsausführung durch…
Kk so wie der Herr mach ich’s auch.
Badsheep
Lounger
Trainingsbeginn: 2023
Körpergewicht: 82
Squat: 100
Bench: 65
Deadlift: 110
Lieblingsübung: Wechseld
Ich bin: Lauchig

Gewichthebergürtel für Anfänger Sinnvoll oder kontraproduktiv?

Hab das jetzt mal bei den Arbeitssätzen probiert und gefühlt kann ich mit Gürtel viel besser und gezielter Spannung im Rumpf aufbauen als ohne, zumindest bei den Kniebeugen, beim Kreuzheben merk ich nicht so einen Vorteil.m/Unterschied.

Jetzt stellt sich mir aber die Frage ob es sich negativ auf die (unvorhandene)Rumpfmuskulatur auswirkt
*uglysmilie*
PullUpFreak
Lounger
Trainingsbeginn: 2013
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 80
Squat: 170
Bench: 120
Deadlift: 210
Lieblingsübung: Klimmzüge
Ich bin: motiviert

Badsheep hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mai 2023, 09:28 Gewichthebergürtel für Anfänger Sinnvoll oder kontraproduktiv?

Hab das jetzt mal bei den Arbeitssätzen probiert und gefühlt kann ich mit Gürtel viel besser und gezielter Spannung im Rumpf aufbauen als ohne, zumindest bei den Kniebeugen, beim Kreuzheben merk ich nicht so einen Vorteil.m/Unterschied.

Jetzt stellt sich mir aber die Frage ob es sich negativ auf die (unvorhandene)Rumpfmuskulatur auswirkt
Ich denke eher nicht kontraproduktiv. Kann mit Gleitwirbel mit Gürtel endlich wieder beugen, da ich es nun wieder schaffe den Bauch besser anzuspannen. Man spannt ja trotzdem aktiv seinen Bauch/Rumpf an also sollte ein Trainingseffekt auch in dem Bereich nicht ausbleiben.
J.L.
Lounger

Ist die Abduktoren-Maschine sinnvoll für das Gesäß? Traue mich wegen eines BSVs nicht, Hip Thrusts zu machen und Split Squats und Ausfallschritte sind schon im TP. Falls sie nicht sinnvoll ist: Was wäre eine gute Alternative?
Würde würdelos würgen:

viewtopic.php?t=174
H_D
Lounge-Legende

Warum keinen Hip Hinge?
Schau mal bei dem vorbei
https://www.instagram.com/coachmarkcarroll/
J.L.
Lounger

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Mai 2023, 20:58 Warum keinen Hip Hinge?
Schau mal bei dem vorbei
https://www.instagram.com/coachmarkcarroll/
Habe kein Instagram...
Hip Hinge erinnert stark an Rumänisches. Meinst du mit Kettlebells?
Würde würdelos würgen:

viewtopic.php?t=174
DarkNight10
Lounger
Körpergewicht: 96
Squat: 200
Bench: 165
Deadlift: 245

Ich habe jetzt schon öfters Instagram-Videos gesehen, in denen beim Rudern am Gerät ein Yogapad oder eine Matte vor das Brustpolster geklemmt wird.

Was ist genau der Sinn dahinter? Mehr Dehnung im Rücken? Oder ein größerer Bewegungsumfang?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten