Brauchst nur die Kampfrichter Lizens, dann darfst du jede Klasse werten. Und die Wertungen sollten zwar Objektiv anhand des Regelwerks durchgeführt werden, sind am Ende aber immer mehr subjektiv. Als kleines Beispiel, was bischen OT werden könnte: Beim NRW Cup wurde ich 2. bin mit besserer Form nach Offenbach gekommen und wurde hinter den Plätzen 3 und 5 vom NRW Cup platziert. Platz 5 vom NRW Cup, kam mit schlechterer Form als beim NRW Cup und war in Offenbach im 1. Callout, ich nur im 2. Da siehst du mal wie subjektiv das ganze ist und wie es von Headjudge zu Headjudge abhängig ist, was er gerne sehen möchte.Itzi hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Okt 2025, 08:00 @Mitstreiter
Top, danke für diese kleine Wissenserweiterung![]()
Man zieht halt schnell von "richtigen Sportarten" Rückschlüsse und versucht sie auf Bodybuilding anzuwenden (bezüglich Organisation, Verbände, Struktur, einheitliche Interpretation des Regelwerks usw.)
Aber gutes Gegenbeispiel ist das unterschiedliche Judging auf verschiedenen Wettkämpfen (insbesondere in den Frauenklassen), daher die Frage:
Wer bestimmt, welcher Kampfrichter auf welchem Wettkampf eingesetzt wird?
Sind doch bestimmt alles "IFBB" Kampfrichter, egal wer Veranstalter ist!?![]()
Und wie viele Unterschiedliche Klassen darf ein Kampfrichter werten?
Ist das wie beim Führerschein, für jede Klasse braucht man eine separate Erlaubnis?
Sorry für die ganzen Fragen, aber das interessiert mich schon lange.
Und damit es nicht zu ot wird:
Wieviele Kampfrichter der Classic Physique kamen aus Brasilien? Und wieviele aus Deutschland?
![]()
Geiz ist Geil? Unser neuer Partner: HSN
Neues von Mike "Badass" Sommerfeld
- Zwerg
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 167
- Körpergewicht: 90
- Ich bin: schön
Re: Neues von Mike "Badass" Sommerfeld
-
- Top Lounger
@Roman meint Mike hat daneben gegriffen. Wo denn? Mike kam perfekt, halt paar kilo leichter.
Urs hätte aber sehr gute Chancen auf den Sieg gehabt, da stimme ich zu. Auch wenn mir seine Classic Physique nicht gefällt. Aber an dem hat ja der Weinanbauer einen Narren gefressen.
- BasFan
- Spätzünder
- Körpergewicht: 79
- Sportart: Karate
- Squat: 115
- Bench: 100
- Deadlift: 105
- Snatch: 0
- Lieblingsübung: Military Press
- Ich bin: Wertvoll
Mikes einziger Schritt sollte es jetzt sein, eine Zusammenarbeit mit PR Menschen zu starten, die ihn Medientraining etc. Geben.
Wenn er das jetzt verbessert, kann er den ganzen Hype um ihn umwandeln und vieles mitnehmen.
Acht er sonweiter wie bisher, wird er immer der komische Kauz bleiben
Wenn er das jetzt verbessert, kann er den ganzen Hype um ihn umwandeln und vieles mitnehmen.
Hakuna Mata Bitches
- onelife
- SM-Master
- Körpergröße: 182
- Körpergewicht: 86
Frage ist, ob der Schaden nicht schon angerichtet ist und wie viel da gekittet werden kann. Da braucht es dann wohl gutes Drehbuch und StoryBasFan hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Okt 2025, 08:26 Mikes einziger Schritt sollte es jetzt sein, eine Zusammenarbeit mit PR Menschen zu starten, die ihn Medientraining etc. Geben.
- Mitstreiter
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2012
- Körpergröße: 179
- Körpergewicht: 115
- Sportart: Bodybuilding
- Squat: 270
- Bench: 210
- Deadlift: 293
- Ich bin: kräftig
onelife hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Okt 2025, 08:34Frage ist, ob der Schaden nicht schon angerichtet ist und wie viel da gekittet werden kann. Da braucht es dann wohl gutes Drehbuch und StoryBasFan hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Okt 2025, 08:26 Mikes einziger Schritt sollte es jetzt sein, eine Zusammenarbeit mit PR Menschen zu starten, die ihn Medientraining etc. Geben.
Spoiler zu Kommentaren die in einem solchen Szenario kommen würden:
Oh wow wie Badass, er braucht Hilfe um beliebt zu werden.
Badass haha völlig aufgesetzt jetzt anders wirken zu wollen auf Krampf, nur für Likes und positive Kommentare, richtig böser rebellischer Move.
- Itzi
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2001
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 94
- Sportart: Fitness Studio
- Lieblingsübung: Training
- Ich bin: lustig
https://www.beckerbetzinstitute.com/beinverlaengerung/BasFan hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Okt 2025, 08:26 Mikes einziger Schritt sollte es jetzt sein.....
Kosten für eine beidseitige Unterschenkelverlängerung: 62.000 Euro
Mit dem Code "Itzi" gibts 3% Rabatt!
Der Stift/Schraube, den man da eingesetzt bekommt, hat ein eigenes Gewinde, kann stufenlos verstellt werden, bis zu 10cm!
Wenn Mike mit 180,4cm gemessen wird und mit 173cm auf der Bühne steht, gibts einen weitern Asteroideneinschlag und alle Dinos werden weggeblasen, lights out

@Iblis kannst mir später (in deiner Mr.O Gewinner Rede) danken

Don't stop till you get enough
- D58
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2011
- Körpergröße: 188
- Körpergewicht: 90
- Sportart: Kraft & Ausdauer
- Squat: 140
- Bench: 115
- Deadlift: 180
- Lieblingsübung: X-Heben
- Ich bin: Haarig
Ich habe nirgendwo über seine sportliche Leistung geschrieben und schon gar nicht hergezogen, also die in meinen Augen Witzfigur >> Badass<< vom Sportler >>Mike Sommerfeld<< getrennt, weil diese beiden in meiner Wahrnehmung so weit außeinander gehen, dass es eben nicht authentisch wirkt.Mitstreiter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Okt 2025, 07:15Trainingsbeginn: 2011D58 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Okt 2025, 09:14 aber wenn du von ein bisschen Diätgesicht, unsympathisches Verhalten, krampfhaft pathetische Captions und Vollbart beeindruckt bist, funktioniert sein schlecht gespieltes Image ja bei dir - gerade dieses Jahr
Squat: 140
Bench: 115
Deadlift: 180
"bisschen Diätgesicht" ist ein ziemliches herunterspielen,
bei allem Respekt, wer in 14 Jahren Training nicht über die o.g. Kraftwerte hinauskommt (Deadlift ist noch ganz ok) sollte eine solche Arbeit/Form eines Athleten nicht so dermaßen despektierlich abtun.
Er hat sich nicht verrückt machen lassen sondern hat reingehauen und 14 Pfund entgegen jeder Planung weggemacht und das ist nicht einfach Wasser und Fett, das ist Substanz, obwohl der Körper schon fertig für die Bühne war.
Und hat am Ende für diesen Umstand und diese ganze Hexenjagd dermaßen abgeliefert und ist knapp am Titel vorbeigeschrammt (1 Punkt)
Badass heißt in diesem Kontext auch Schmerz und Druck mit Disziplin Standhalten.
Diese Bart-Diskussion auch sehr lustig, wäre er glattrasiert hieße es "mit diesem glattrasierten Babyface ist es lächerlich sich hart und männlich als Badass darzustellen"
Manchmal können Menschen tun was sie wollen, wenn man etwas gegen sie hat, verwendet man jeden Umstand, egal was es ist. Man gibt in manchen Situationen gar nicht die Option, dass man nicht gegen die Person schießt.
Das ist ein schwacher Charakterzug.
versteh mich nicht falsch, ich kenne dich nicht, weiß nichts über dein Training,
aber die o.g. Aussagen sind dermaßen daneben, dass es quasi ein Spiegel ist den ich vorhalte.
man sollte die Kirche halt im Dorf lassen.
just my 2 cent
Bevor du mir also meine Kraftwerte, die btw. heute noch schlechter sind

So von Wahlessener zu Essener.
- Ebiator
- Battlemaster Andi
- Trainingsbeginn: 2000
- Körpergröße: 185
- Körpergewicht: 85
- KFA: 5
- Sportart: Bodybuilding
- Squat: 190
- Bench: 142
- Deadlift: 220
- Ich bin: Pro, Bro
So schade das für Mike auch ist, hat das Ganze für ihn trotzdem auch eine positive Seite. Ich habe mich ja im Vorfeld des Mr O und anschließend ziemlich viel in den sozialen Medien rumgetrieben und durch das Ergebnis am Wochenende hat sich die Einstellung gegenüber Mike gravierend geändert. Der Hate ist größtenteils abgeflacht, die Brasilianer sind glücklich und hauen nicht mehr auf ihn ein, neutrale Fans sprechen von Schiebung und feiern Mike's Auftritt. Außerdem hat er bewiesen, dass er selbst unter größtem Druck liefern kann und hat sich damit viel Respekt erarbeitet oder zurückgeholt. Denke, dass Mike selbst ohne Titel jetzt in der öffentlichen Wahrnehmung besser dasteht als davor und ein zukünftiger Titelgewinn nun viel eher akzeptiert werden würde. Wenn er schlau ist, macht er das beste daraus. Was er auf keinen Fall machen sollte, ist öffentlich lamentieren, sonst kreuzigen ihn die Brasilianer.
- BestAgeHardgainer
- Top Lounger
- Körpergröße: 170
- Körpergewicht: 58
- Ich bin: Death Metal Fan
Kann mir mal jemand bitte in 3-4 Sätzen zusammenfassen, was jetzt eigentlich los war. Ich lese immer von irgendeiner Aufregung, brasilianische Fans auf Social Media, Mikes Verhalten und etwas über seine Körpergröße/Gewichtmachen. Ganz verstanden habe ich es aber noch nicht.
Mein Log: Click
- Scarpetta
- Top Lounger
- Ich bin: Dauerverletzt
Menschen spekulieren seit letztem Jahr das Mike zu schwer für die Classic ist, seitdem er Chris aufm Olympia gut gepusht hat und gefühlt aus dem nichts kam ➔ vor dem Olympia ging die Diskussion nach ein paar Monaten "Pause" wieder erneut los oder ist wieder aufgeflammt ➔ insbesondere brasilianische Fans und einige Youtuber graben alte Videos von Mike aus wo er gegenüber Dennis James äußert offiziell ca. 173cm groß gemessen worden zu sein, obwohl er ja eigentlich nur 170cm groß ist, während er aufm Mr Olympia sogar mit über 175,3cm eingemessen wurde und deshalb mit 212 Pounds competen durfte ➔ hat dann im Jay Cutler Cast auf die Nachfrage was er denn wiegen darf sehr merkwürdig reagiert, was Verwirrung und weitere Spekulationen ausgelöst hat ➔ brasilianische Fans sind überall auf Social Media Sturm gelaufen und haben alles zugespammt mit der Aufforderung an die IFBB Mike neu zu vermessen, da er bei der Größenmessung/Abwage angeblich betrügt ➔ großer Fokus zB. auf die Videos der Abwage vom letzten Jahr mit einem möglichen/angeblichen Toupet bzw. sehr viel Gel in den Haaren was ihn nochmal größer gemacht haben soll.
Endresultat ist: Alle Athleten wurden neu vermessen, und Mike musste in einer niedrigeren Gewichtsklasse starten und vor dem Wettkampf nochmal schnell Gewicht abwerfen.
Hoffe ich hab nichts grobes vergessen. War alles ganz schön durcheinander und für Mike bestimmt gut stressig.
Endresultat ist: Alle Athleten wurden neu vermessen, und Mike musste in einer niedrigeren Gewichtsklasse starten und vor dem Wettkampf nochmal schnell Gewicht abwerfen.
Hoffe ich hab nichts grobes vergessen. War alles ganz schön durcheinander und für Mike bestimmt gut stressig.
- BestAgeHardgainer
- Top Lounger
- Körpergröße: 170
- Körpergewicht: 58
- Ich bin: Death Metal Fan
Perfekt, danke dir! Jetzt hab ich's umrissen und verstehe die Kommentare hier.Scarpetta hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Okt 2025, 11:18 Menschen spekulieren seit letztem Jahr das Mike zu schwer für die Classic ist, seitdem er Chris aufm Olympia gut gepusht hat und gefühlt aus dem nichts kam ➔ vor dem Olympia ging die Diskussion nach ein paar Monaten "Pause" wieder erneut los oder ist wieder aufgeflammt ➔ insbesondere brasilianische Fans und einige Youtuber graben alte Videos von Mike aus wo er gegenüber Dennis James äußert offiziell ca. 173cm groß gemessen worden zu sein, obwohl er ja eigentlich nur 170cm groß ist, während er aufm Mr Olympia sogar mit über 175,3cm eingemessen wurde und deshalb mit 212 Pounds competen durfte ➔ hat dann im Jay Cutler Cast auf die Nachfrage was er denn wiegen darf sehr merkwürdig reagiert, was Verwirrung und weitere Spekulationen ausgelöst hat ➔ brasilianische Fans sind überall auf Social Media Sturm gelaufen und haben alles zugespammt mit der Aufforderung an die IFBB Mike neu zu vermessen, da er bei der Größenmessung/Abwage angeblich betrügt ➔ großer Fokus zB. auf die Videos der Abwage vom letzten Jahr mit einem möglichen/angeblichen Toupet bzw. sehr viel Gel in den Haaren was ihn nochmal größer gemacht haben soll.
Mein Log: Click