Linksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Okt 2025, 16:20
Mösentaler hat hier den kompletten Durchblick und besitzt die absolute Wahrheit, daher alles in Ordnung. In DE ist es okay, dass du alles kurz und klein schlagen darfst und erst bei konkreter Gefahr für Leib und Leben eingegriffen wird.
Ach Junge … auch wieder so ein armseliger Internet-Rambo
Du passt gut zu diversen Herrschaften hier im Thread.
Linksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Okt 2025, 16:20
Mösentaler hat hier den kompletten Durchblick und besitzt die absolute Wahrheit, daher alles in Ordnung. In DE ist es okay, dass du alles kurz und klein schlagen darfst und erst bei konkreter Gefahr für Leib und Leben eingegriffen wird.
Ach Junge … auch wieder so ein armseliger Internet-Rambo
Du passt gut zu diversen Herrschaften hier im Thread.
Wie wäre es, wenn du dich konstruktiv beteiligen würdest? Denn ehrlich gesagt ist deine dezent überhebliche Art für die Diskussion hier nicht wirklich förderlich.
Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Okt 2025, 16:29
Wie wäre es, wenn du dich konstruktiv beteiligen würdest? Denn ehrlich gesagt ist deine dezent überhebliche Art für die Diskussion hier nicht wirklich förderlich.
deswegen sollten taser zur grundausstattung gehören, durch laserpunkt zielvorrichtung brauchst keins chieß training und keine gefahr von querschlägern, da kannst aus dem auto springen abdrücken und zappeln lassen
Dürfen Polizisten da nicht einschreiten oder warum schauen die tatenlos zu, wie ihre Autos demoliert werden?
Doch, dürfen sie.
Ehrliche Antwort: zu viel ungeeignetes Personal auf für sie ungeeignete Stellen - kombiniert mit übermäßiger Vorsicht/Bedenken vor polizeilichen Maßnahmen (weil es eigentlich nur zu Stress + Unannehmlichkeiten führt, selbst wenns rechtmäßig war)
Linksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Okt 2025, 16:07
Was ändert das jetzt an der Situation aus dem Video? Die stehen da in Überzahl und schauen fröhlich zu, wie er diverse Sachen beschädigt ohne auch nur irgendwie zu Deeskalieren oder den Kerl handlungsfähig zu machen.
Ich will nicht in ner Situation sein, wo ich auf SOLCHE Polizisten treffe, die erst ängstlich abwarten bis einer kommt, der dann wirklich mal was unternimmt.
Er wurde handlungsunfähig gemacht … aber klar, die ganzen LiLo-Operatoren hätten das natürlich in Sekunden, ohne Rücksicht auf Eigenschutz und anwesende Passanten, geregelt. Versteht sich ja von selbst.
Er wurde erst angeschossen nachdem er die Polizisten direkt angegriffen hat. Vorher haben ihn mindestens vier Polizeibeamte einfach gewähren lassen und zugesehen, wie er ihre Fahrzeuge demoliert hat. Deshalb auch meine Frage an Shivus, ob die Polizei da nicht eingreifen darf.
Meines Wissens:
Erst, wenn Gefahr für Leib und Leben besteht dürfen sie schießen. Und für Taser braucht man ne Ausbildung, die nicht jeder Polizist hat.
Einfach lächerlich, würde mich an deren Stelle schämen, scheint aber ganz normal für die zu sein.
Als Passant hätt ich mich bei der Aussage nicht zurückhalten können. Rein garnichts macht sie, nur zugucken und dumme Sprüche klopfen. Absolut eierlos.
Es gibt Leute die hätten Freude daran den Typen nieder zu prügeln, und die kriegens nicht mal hin wenn sie dafür bezahlt werden.
darkes7soul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Okt 2025, 16:47
deswegen sollten taser zur grundausstattung gehören, durch laserpunkt zielvorrichtung brauchst keins chieß training und keine gefahr von querschlägern, da kannst aus dem auto springen abdrücken und zappeln lassen
Gibt's ja auch diverse Gruppen, die voll dagegen schießen. Das wäre zu gefährlich, jemand könnte ja einen Herzinfarkt erleiden und was ich nicht schon alles gelesen habe. Schusswaffe natürlich auch verboten, wir sind ja nicht im wilden Westen.
Wenn es nach manchen Personen geht, braucht die Polizei überhaupt keine Bewaffnung. Einfach auf den Typen einreden, wird schon klappen.
darkes7soul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Okt 2025, 16:47
Gibt's ja auch diverse Gruppen, die voll dagegen schießen. Das wäre zu gefährlich, jemand könnte ja einen Herzinfarkt erleiden und was ich nicht schon alles gelesen habe. Schusswaffe natürlich auch verboten, wir sind ja nicht im wilden Westen.
Wenn es nach manchen Personen geht, braucht die Polizei überhaupt keine Bewaffnung. Einfach auf den Typen einreden, wird schon klappen.
Bzgl. der Schäden an den Polizeiwagen fehlt nur noch Certa mit dem Spruch: Es ist doch nur Geld
Würde mich dafür als Polizist auch nicht unbedingt in die Reichweite eines offenbar physisch gestörten Menschens mit einer langen Waffe begeben.
Aber das sehen einige der hier anwesend Internet Krieger mit online gratis Mut sicherlich anders
Dann hoffen wir mal, dass dich in deinem Berlin nie jemand mit einer langen Waffe attackiert und keiner von uns Internet Kriegern in Reichweite ist, um helfen zu können