Jck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Okt 2025, 16:30
The Davinci Code
3/10
Schonmal gesehen..hats jetzt auch nicht besser gemacht.
Puh, das finde ich hart. Warum so schlecht?
Ich fand den immer ziemlich unterhaltsam, auch mit den „Kirchen Geheimnissen“, wenn man es so nennen möchte.
Alleine die Schlussszene mit dem Hans Zimmer Track (Chevaliers de Sangreal), dazu den Erzählungen von Dr. Langdon und diesem Louvre Shot sind mehr als 3/10 wert - meiner Meinung nach
Gucke den gerne mal einmal pro Jahr oder so.
Weil einfach schlecht umgesetzt. Man muss die Thematik auch moegen, generell sind "clue adventueres" (siehe Das vermaechtnis der Tempelritter) auch sehr gut...nur man muss sich halt in dem Thema zurecht finden.
Was ich bei der Kirche jetzt persoenlich nicht fand + der Film ist einfach nicht gut umgesetzt.
Hab den Schinken zuletzt in den 90ern gesehen.Damals dachte ich mir als Kind schon: Der Kinderfilm der nicht wirklich fuer Kinder ist.
Ernste Themen und immer noch gute Umsetzung.
Starker Anfang und Mittelteil aber Ende recht schwach. Fand die Dialoge rund um Religionen richtig stark und interessant. Hugh Grant legt hier hier auch mMn eine Wahnsinns Performance hin.
Puh..was soll ich sagen. Die ersten 30% des Films fuehlen sich an als ob man durch Insta scrollen wuerde...hier wird versucht eine Vorgeschichte so schnell wie moeglich zu erzaehlen, ja man kapiert worum es geht, es fuehlt sich aber so abgekackt an...
Dann macht der Film einen ordentlichen twist und aendert auch seinen frame, ab da wurde es sogar richtig gut..das hielt aber nur fuer ca 25Min an bis man sich wieder der elenden Langeweile hingeben muss.
Ich habe nacher nur noch gehofft das der Schinken endlich endet, es war kaum zu ertragen. Selbst die Musik ist zu 90% halt einfach nicht passend und macht es nur noch schlimmer.
2 Punkte fuer die gute Besetzung und halt die 25Min die man sich gut anschauen konnte..thats it.
Zuletzt geändert von Jck am 13. Okt 2025, 09:01, insgesamt 1-mal geändert.
Der Film mag nicht die besten Kritiken erhalten haben, was ich leider nicht ganz verstehen kann.
Ja die Story ist sehr sehr sehr sehr duenn, aber cmon das war doch zu erwarten. Tron Ares soll auch kein tiefgruendiges Drama sein, sondern ein audiovisuelles Erlebnis.
Und genau bei dem Punkt wird voll geliefert!
Visuell sehr beeindruckend, super stylisch und perfekt abgestimmte mit dem Soundtrack. Alleine schon die Flucht aus dem Grid war ein absolutes audiovisuelles Brett. Das erwarte ich doch von so einem Film, das ist genau was richtig laufen musste, und das wurde voll abgeliefert.
Wenn man die kack Story ausblenden kann, dann wird einem hier ordentlich was im Kino geboten.
Ich vergleiche das mal ganz plump mit John Wick 4, kack story..halt richtige kack story, aber einfach super stylischer Film.
Es geht nicht nur um die Story selbst, welche natürlich mau ist, sondern wie diese vorgebracht wird. Die Dialoge bestehen hauptsächlich aus aus Dingen die gerade passieren, die Personen fühlen und warum etwas gemacht wird. Das ist Storytelling für Kinder.
Da reißt es der gute Soundtrack auch nicht raus, über das Bild kann man streiten, nicht schlecht, aber auch nicht herausragend.
Puh..was soll ich sagen. Die ersten 30% des Films fuehlen sich an als ob man durch Insta scrollen wuerde...hier wird versucht eine Vorgeschichte so schnell wie moeglich zu erzaehlen, ja man kapiert worum es geht, es fuehlt sich aber so abgekackt an...
Dann macht der Film einen ordentlichen twist und aendert auch seinen frame, ab da wurde es sogar richtig gut..das hielt aber nur fuer ca 25Min an bis man sich wieder der elenden Langeweile hingeben muss.
Ich habe nacher nur noch gehofft das der Schinken endlich endet, es war kaum zu ertragen. Selbst die Musik ist zu 90% halt einfach nicht passend und macht es nur noch schlimmer.
2 Punkte fuer die gute Besetzung und halt die 25Min die man sich gut anschauen konnte..thats it.
LoL für mich einfach ein richtig guter Film, der aus allem heraussticht, was die letzten Jahre ins Kino kam. Interessant, wie unterschiedlich man den Film wahrnehmen kann. Habe bisher auch nur absolute Lobeshymnen oder komplette Ablehnung als Reaktion mitbekommen.
„Du musst dir aber zuerst die Frage stellen: Will Ich Sub20 laufen? Dazu gehört mehr als 3x die Woche für die Gesundheit durch die Gegend joggen. Da muss man wollen!“ (Rolli)