Geiz ist Geil? Unser neuer Partner: HSN
Cardio Thread
- Unbestaendigkeit
- Top Lounger
- Ich bin: beständig
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: Fitness
- Ich bin: Nonresponder
Re: Cardio Thread
Würde an Tag 1 erstmal chillig anfangen und schauen wie deine Strukturen das vertragen bevor du direkt 75min im Sand rumläufst.
Nicht barfuß oder?
Nicht barfuß oder?
- Unbestaendigkeit
- Top Lounger
- Ich bin: beständig
Nee, nicht barfuß, mit meinen Trailschuhen (Hoka Torrent 4).
Und ja, laufe langsam an und gucke was passiert.
Und ja, laufe langsam an und gucke was passiert.
-
- Top Lounger
Läuferknie liegt aber mW nicht an der Patellasehne, sondern am Tractus iliotibialis.ehrgainz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Okt 2025, 15:17 Besten Dank dafür! Habe auch bereits im Laufladen Absolute run eine Laufanalyse machen lassen und dabei kam der NB880 bei rum. Habe glaube anfangs zu viel KM geballert und jetzt eine Art Läuferknie von.
Ich bin früher viel den Gel Nimbus gelaufen und jetzt bis zu meiner Pause mit 361* sehr zufrieden.
- ehrgainz
- Neuer Lounger
Jo, aber viele sagen umgangssprachlich zu dem Patellaspitzensyndrom auch Läuferknie. Bei mir ist es definitiv die Patellasehne.Carter T R hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Okt 2025, 18:51Läuferknie liegt aber mW nicht an der Patellasehne, sondern am Tractus iliotibialis.ehrgainz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Okt 2025, 15:17 Besten Dank dafür! Habe auch bereits im Laufladen Absolute run eine Laufanalyse machen lassen und dabei kam der NB880 bei rum. Habe glaube anfangs zu viel KM geballert und jetzt eine Art Läuferknie von.
Ich bin früher viel den Gel Nimbus gelaufen und jetzt bis zu meiner Pause mit 361* sehr zufrieden.
- Zotto
- Lounge Ultra
- Trainingsbeginn: 2008
- Körpergewicht: 80
- Sportart: Marathon
- Ich bin: Robust

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
„Du musst dir aber zuerst die Frage stellen: Will Ich Sub20 laufen? Dazu gehört mehr als 3x die Woche für die Gesundheit durch die Gegend joggen. Da muss man wollen!“ (Rolli)
- ehrgainz
- Neuer Lounger
Gelegentlich heißt als Neujahrsvorsatz die erste Woche im Jahr.
Nutze für Zone2 Training aktuell mein Waterrower Rudergerät. Würde gerne auch Intervalltraining für VO²max außerhalb der Laufeinheiten zuhause machen und liebäugle aktuell mit dem Rogue Echo. Hat jemand von euch so ein Teil?
Mit dem Rudergerät komme ich Pulstechnisch einfach nicht über 150bpm. Beim Laufen kein Problem.
Nutze für Zone2 Training aktuell mein Waterrower Rudergerät. Würde gerne auch Intervalltraining für VO²max außerhalb der Laufeinheiten zuhause machen und liebäugle aktuell mit dem Rogue Echo. Hat jemand von euch so ein Teil?
Mit dem Rudergerät komme ich Pulstechnisch einfach nicht über 150bpm. Beim Laufen kein Problem.
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2025, 11:25 Bildschirmfoto 2025-10-10 um 11.22.25.png
Glaube ich persönlich ja eher nicht dran![]()

- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
Auf dem Rower den Puls nicht hoch zu bekommen ist definitiv ungewöhnlich.ehrgainz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2025, 11:56 Gelegentlich heißt als Neujahrsvorsatz die erste Woche im Jahr.
- Leucko
- Brei & Beugen
- Trainingsbeginn: 2019
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 87
- Ich bin: Erkältet
Auch Rower oder Bike?ehrgainz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2025, 11:56 Nutze für Zone2 Training aktuell mein Waterrower Rudergerät. Würde gerne auch Intervalltraining für VO²max außerhalb der Laufeinheiten zuhause machen und liebäugle aktuell mit dem Rogue Echo. Hat jemand von euch so ein Teil?
Bike absoluter nobrainer und wäre gute Ergänzung da du schon Rower hast.
Rower wird vermutlich auf Concept2 Niveau sein(?) Dann wäre das auch uneingeschränkt zu empfehlen.
- ehrgainz
- Neuer Lounger
Das ist ein Airbike, bei dem du zusätzlich noch Griffe für die Arme hast.Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2025, 12:09Auch Rower oder Bike?ehrgainz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2025, 11:56 Nutze für Zone2 Training aktuell mein Waterrower Rudergerät. Würde gerne auch Intervalltraining für VO²max außerhalb der Laufeinheiten zuhause machen und liebäugle aktuell mit dem Rogue Echo. Hat jemand von euch so ein Teil?
Bike absoluter nobrainer und wäre gute Ergänzung da du schon Rower hast.
Rower wird vermutlich auf Concept2 Niveau sein(?) Dann wäre das auch uneingeschränkt zu empfehlen.
Keine Ahnung warum. Gebe 100% Vollgas, aber komme nicht in höhere Herzfrequenzbereiche. Habe den Behälter bereits so voll wie möglich gemacht um den Widerstand zu erhöhen. Nehme an, dass durch die widerstandslose Rückbewegung zu viel Erholung eintritt.Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2025, 11:58Auf dem Rower den Puls nicht hoch zu bekommen ist definitiv ungewöhnlich.ehrgainz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2025, 11:56 Gelegentlich heißt als Neujahrsvorsatz die erste Woche im Jahr.
- Moseltaler
- Lounge-Legende
- Sportart: Physiotherapie
- Squat: 200
- Bench: 150
- Deadlift: 250
- Lieblingsübung: PMR
- Ich bin: Rehasportler
Ja, ichehrgainz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2025, 11:56 Hat jemand von euch so ein Teil?
- Leucko
- Brei & Beugen
- Trainingsbeginn: 2019
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 87
- Ich bin: Erkältet
Du hast ja nur "Rogue Echo" geschrieben.ehrgainz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2025, 16:01 Das ist ein Airbike, bei dem du zusätzlich noch Griffe für die Arme hast.
Hätte also auch der Rower gemeint sein können.
Das Bike habe ich.
Kann man uneingeschränkt empfehlen.