Geiz ist Geil? Unser neuer Partner: HSN

Neues von Mike "Badass" Sommerfeld

Neuigkeiten und Infos zu Athleten und Events aus dem Profi- und Amateurbereich findet ihr hier.
Antworten
T-Bar26
Lounger

Re: Neues von Mike "Badass" Sommerfeld

we have to make weight, hört sich ready an, messen wird er sich ja können.

H_D
Lounge-Legende

Julesthetics hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Okt 2025, 13:43 Ich hoffe die IFBB lernt aus diesem Theater und nimmt die notwendigen Änderungen am System vor. Sinnvolle Verbesserungsvorschläge wurden ja bereits genannt.
Keine Ahnung wie es bei eurer Social-Media-Bubble ist, aber mir wird ständig was vom Mr. O angezeigt mit Mike/Classic etc und jeder Beitrag extrem viele Kommentare.
Glaube da gibts schlimmere Theater so kurz vor dem Wettkampf
friedrich_n
Lounger

Boah ich hab einmal kurz da in das Video geklickt und gesehen wie er mit seiner Frau/Freundin am Boden im Gym kniet und Deep Talk macht.

Also ich bin echt kein Hater und hab das auch nie verfolgt, aber checke jetzt was die Leute meinen.

Mit 16-17 hätte ich das vermutlich übelst gefeiert, jetzt komm es mir auch nur noch schnulzig und inauthentisch vor. Irgendwas ist einfach total off zu dem wie er sich in der Öffentlichkeit gibt und er wirkt deshalb überhaupt nicht symphatisch. Und ich würde es auch nichtmal als arrogant bezeichnen. Es gibt genug arrogante Stars, die dennoch als „cool“ oder „beeindruckend“ aufgrund ihres Status rüberkommen, weil deren Selbstvertrauen implizit zum Auftreten matched. Bei Mike hingegen kommt mir das überhaupt nicht so vor. Das wirkt einfach alles total komisch.
Flocki
Weißwurscht
Ich bin: 🍺🥨

Das ist sein Problem
Mike ist nicht mal wirklich unsympathisch aber er hat einfach so ne weirde Art, die sich der Großteil nicht geben kann
onelife
SM-Master
Körpergröße: 182
Körpergewicht: 86

Flocki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Okt 2025, 18:15 Das ist sein Problem
Mike ist nicht mal wirklich unsympathisch aber er hat einfach so ne weirde Art, die sich der Großteil nicht geben kann
Ich denk da steckt einfach eine komplexe Ansammlung mehrerer Faktoren dahinter. Viel Persönlichkeitswirrwarr (will nicht mit Internet-Diagnosen um mich schmeißen) und Unsicherheit in Combo mit einer evtl schwierigen Kindheit & Vergangenheit im Allgemeinen und solche Personlichkeiten/Verhaltensweisen kommen raus.

Hab ja jahrelang mit Straftätern gearbeitet bzw mach einige Klienten noch immer ehrenamtlich, da sind oft Weisungen zum Psychiater/Psychotherapie und manch einer von denen erinnert mich an das was man von Mike online mitbekommt. Wie oben geschrieben, man merkt sofort "da stimmt was nicht, irgendwas ist da schräg".

So Internet Psychoanalyse beendet.
Folge der Lifters Lounge auf Instagram: Bild
T-Bar26
Lounger

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Okt 2025, 19:49
Julesthetics hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Okt 2025, 13:43 Ich hoffe die IFBB lernt aus diesem Theater und nimmt die notwendigen Änderungen am System vor. Sinnvolle Verbesserungsvorschläge wurden ja bereits genannt.
Keine Ahnung wie es bei eurer Social-Media-Bubble ist, aber mir wird ständig was vom Mr. O angezeigt mit Mike/Classic etc und jeder Beitrag extrem viele Kommentare.
Das ganze Theater hat ihm knapp 140k weitere Follower auf IG gebraucht. Dank massig Kommentare geht seine Conversian Rate ziemlich hoch.
BasFan
Spätzünder
Körpergewicht: 79
Sportart: Karate
Squat: 115
Bench: 100
Deadlift: 105
Snatch: 0
Lieblingsübung: Military Press
Ich bin: Wertvoll

T-Bar26 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Okt 2025, 18:36
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Okt 2025, 19:49
Keine Ahnung wie es bei eurer Social-Media-Bubble ist, aber mir wird ständig was vom Mr. O angezeigt mit Mike/Classic öetc und jeder Beitrag extrem viele Kommentare.
Das ganze Theater hat ihm knapp 140k weitere Follower auf IG gebraucht. Dank massig Kommentare geht seine Conversian Rate ziemlich hoch.
Gibt halt keine schlechte Werbung.
Hakuna Mata Bitches
traintofailure
Neuer Lounger

Könnten wir den social media Dreck und „ich hab gehört, wie die Freundin des Schwagers gesehen hat, wie …“ vielleicht einfach ignorieren und nur noch über das sportliche sprechen?
Ich weiß schon, es macht hier vielen Freude. Nur jedes mal, wenn ich im Forum sehe, dass es einen neuen Beitrag gibt, ists in den allermeisten Fällen dieses Zeug, das ist dann schon etwas enttäuschend.
Nur meine Meinung, weiter im Text.
Dreadlift
Top Lounger
Ich bin: also denke ich!

Im Urs Thread wäre schon längst ein Fanboy Moderator eingeschritten. *uglysmilie*

Hoffentlich wird Mike Mr. O und stopft allen die Mäuler.
"Only a Sith deals in absolutes."
Scarpetta
Lounger
Ich bin: Dauerverletzt

Dreadlift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Okt 2025, 21:00 Im Urs Thread wäre schon längst ein Fanboy Moderator eingeschritten. *uglysmilie*

Glaube hier zweifelt fast niemand an Mikes Sieg, unter der Annahme er tritt an.
diabeast
Lounger
Trainingsbeginn: 2009
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 93
KFA: 11
Lieblingsübung: Langhantelrudern
Ich bin: diszipliniert

Denkt ihr er rechnet damit, dass er mit seiner "realen" Größe (also diese 1,70m anstatt 1,74m) eingemessen wird und kommt auch dementsprechend zum weigh in mit weniger kg?
Flocki
Weißwurscht
Ich bin: 🍺🥨

Scarpetta hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Okt 2025, 22:55
Dreadlift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Okt 2025, 21:00 Im Urs Thread wäre schon längst ein Fanboy Moderator eingeschritten. *uglysmilie*

Glaube hier zweifelt fast niemand an Mikes Sieg, unter der Annahme er tritt an.
Wobei man Dino in guter Form nicht unterschätzen sollte
Letztes Jahr muss man ausklammern - könnte interessant werden
Mitstreiter
Neuer Lounger
Trainingsbeginn: 2012
Körpergröße: 179
Körpergewicht: 115
Sportart: Bodybuilding
Squat: 270
Bench: 210
Deadlift: 293
Ich bin: kräftig

diabeast hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Okt 2025, 07:38 Denkt ihr er rechnet damit, dass er mit seiner "realen" Größe (also diese 1,70m anstatt 1,74m) eingemessen wird und kommt auch dementsprechend zum weigh in mit weniger kg?

da ich es hier nicht gelesen habe die letzten Tage,

Situation ist ja die folgende:

wird er kleiner oder exakt 170.2cm gemessen, darf er 87,1 Kg wiegen
ist er größer dann:
wird er kleiner oder exakt 172.7cm gemessen, darf er 89,4 Kg wiegen
ist er größer dann:
wird er kleiner oder exakt 175.3cm gemessen, darf er 92.5 Kg wiegen
ist er größer dann:
darf er 96.2 Kg wiegen

also ich denke <= 170,2cm ist quasi ausgeschlossen. Selbst ohne strecken und Tricks ist das ja Safe.

Ich denke auch durchaus, dass mit Strecken 172,7cm safe sind.

Also geht es um folgende Entscheidung:

darf er 92,5 oder 96,2kg wiegen.

Es war ja nicht bekannt, dass er wie Urs sich so brutal reindrücken muss, habe ich zumindest nicht in Erinnerung bei ihm.

Ich denke die Taktik wird sein irgendwo in der Mitte zu liegen beim Gewicht.
Sodass man im zweifel auch noch 2 - 2,5 Kg wegmachen kann an Flüssigkeit.
Also denke schon, dass er so mit 94,5 - 95Kg einwiegen wird.
Wenn er doch beim Messen die größte Größe schafft, hätte er auf den Vorteil nicht gänzlich verzichtet,
wenn er es nicht schafft, muss man sich die Tür offen halten flott Gewicht machen zu können.

Wäre strategisch glaube ich am Sinnvollsten.
Albuin
Lounger

:-)

Zwerg
Lounge Ultra
Körpergröße: 167
Körpergewicht: 90
Ich bin: schön

Das hier fasst alles ganz gut zusammen
Antworten