Geiz ist Geil? Unser neuer Partner: HSN

Zeigt her eure Armbanduhren

Alles rund ums Thema Aussehen, Mode, Beauty, Körperpflege, Party und Urlaub.
Antworten
3Zero
Lounger
Trainingsbeginn: 1994
Körpergröße: 198
Ich bin: diszipliniert

Re: Zeigt her eure Armbanduhren

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Sep 2025, 08:56

Kannst ja mal bei deinem Juwelier fragen, was die empfehlen. Es kommt natürlich darauf an, welche Funktionen du hast und wie häufig sie ins Wasser kommt etc.
Der wird, um Geld zu verdienen, sagen „alle zwei Jahre“. :tach:

Eine Uhr kommt zur Revision, wenn sie Probleme macht, sonst nicht. Ausnahmen sehe ich bei Vintage-Uhren, bei denen noch keine synthetischen Öle verwendet wurden. Wenn man mehrere Uhren in der Rotation hat, ist die Wahrscheinlichkeit eher gering, dass sie zu Lebzeiten des Trägers überhaupt mal eine Revision braucht. Ich habe hier Uhren, die sind 20 Jahre alt, haben nie eine Revision gesehen und laufen wie eine Eins. Mein daily beater, eine Omega, die rund 2/3 des Jahres am Arm ist, könnte jetzt nach rund 10 Jahren mal eine gebrauchen. Die verliert seit einiger Zeit rund eine Minute pro Woche, kommt also in einen Bereich der Gangungenauigkeit rein, der mich stört.

Bzgl. Wasserdichte: ich gehe mit keiner halbwegs teuren Uhr ins Wasser. Du kannst sie beim Händler abdrücken lassen und trotzdem besteht ein Restrisiko, dass sie beim nächsten Schwimmen absäuft. Ich hätte da keine Ruhe.
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Tatsächlich hat mein Juwelier auch eher von 10 Jahren gesprochen ;)
St0ckf15h
Lounge Ultra
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

3Zero hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Sep 2025, 20:19
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Sep 2025, 08:56

Kannst ja mal bei deinem Juwelier fragen, was die empfehlen. Es kommt natürlich darauf an, welche Funktionen du hast und wie häufig sie ins Wasser kommt etc.
Der wird, um Geld zu verdienen, sagen „alle zwei Jahre“. :tach:

Eine Uhr kommt zur Revision, wenn sie Probleme macht, sonst nicht. Ausnahmen sehe ich bei Vintage-Uhren, bei denen noch keine synthetischen Öle verwendet wurden. Wenn man mehrere Uhren in der Rotation hat, ist die Wahrscheinlichkeit eher gering, dass sie zu Lebzeiten des Trägers überhaupt mal eine Revision braucht. Ich habe hier Uhren, die sind 20 Jahre alt, haben nie eine Revision gesehen und laufen wie eine Eins. Mein daily beater, eine Omega, die rund 2/3 des Jahres am Arm ist, könnte jetzt nach rund 10 Jahren mal eine gebrauchen. Die verliert seit einiger Zeit rund eine Minute pro Woche, kommt also in einen Bereich der Gangungenauigkeit rein, der mich stört.

Bzgl. Wasserdichte: ich gehe mit keiner halbwegs teuren Uhr ins Wasser. Du kannst sie beim Händler abdrücken lassen und trotzdem besteht ein Restrisiko, dass sie beim nächsten Schwimmen absäuft. Ich hätte da keine Ruhe.
Was ist für dich halbwegs-teuer?

Also meine ist ja ne echte Diver, da sollte bisschen Wasser schon nicht schaden, auch wenn jetzt die 30 ATM nicht mehr gegeben wären.

Muss sagen der Vorbesitzer nahm das echt genau, der hat die nach 3 oder 4 Jahren auch mal prüfen lassen, 2019. Ich hab sie jetzt seit 2 Jahren und wie gesagt keine Probleme damit, aber man liest ja, dass Dichtungen usw. halt auch abbauen mit der Zeit. Dachte deshalb wenigstens eine Druckprüfung könnte ich ja mal machen lassen
3Zero
Lounger

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Sep 2025, 22:03 Tatsächlich hat mein Juwelier auch eher von 10 Jahren gesprochen ;)
Guter Mann, Dein Konzi :up:
Moseltaler
Lounge-Legende
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jul 2025, 20:11
3Zero hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jul 2025, 20:08 Wie ist der aktuelle Kurs?
Um die 600€
@3Zero

Muss mich korrigieren … war das Orginal-Kautschuk gestern abholen.

300€ Band
300€ Faltschliesse
193€ Anstöße

:kekw: … hab aber nen angemessenen Rabatt aushandeln können, weil ich einmal umsonst hingegurkt bin (die „Experten“ hatten vergessen die Anstöße mitzubestellen).
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

3Zero hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Sep 2025, 20:09
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Sep 2025, 22:03 Tatsächlich hat mein Juwelier auch eher von 10 Jahren gesprochen ;)
Guter Mann, Dein Konzi :up:
Auf jeden Fall. Hatte dort meine Junghans gekauft und als ich mich für meine Zenith entschieden hatte, hab ich dort mal nach dem Preis angefragt. Die war mir etwas zu teuer und er hatte natürlich richtigerweise gesagt, dass einige dieser Angebote auf chrono24 auch nur zum Locken dienen bzw nicht verfügbar sind.
Als ich dann abgelehnt hat, ist er mit dem Preis nochmal runter gegangen und dann konnte ich nur zuschlagen :D

2023 waren wir dann das erste Mal vor Ort und meine Frau hatte sich in eine Nomos verliebt. Als es die kurze Zeit später dort im Sale gab, war es der beste verfügbare Preis und sie hat sie direkt genommen.
Moseltaler
Lounge-Legende

Dimez hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Sep 2025, 16:15 Habe ich die Tage auch bei irgendeinen watch youtuber gesehen und mich insta in das dial verliebt (**)
Ist schon ein geiles Dial ... ja, Datum muss ich stellen *drehsmilie*
20250914_135021.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
St0ckf15h
Lounge Ultra

Gute Kamera 😅
Moseltaler
Lounge-Legende

St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Sep 2025, 16:15 Gute Kamera 😅
Eher nicht … sechs Jahre altes Smartphone :kekw:
St0ckf15h
Lounge Ultra

Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Sep 2025, 16:25
St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Sep 2025, 16:15 Gute Kamera 😅
Eher nicht … sechs Jahre altes Smartphone :kekw:
Grad mit meiner versucht, bekomm ich nicht so hin - wahrscheinlich der Fokus im Arsch, sollte das Ding nicht so oft fallen lassen 😅
PXL_20250927_142956377.MP.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Moseltaler
Lounge-Legende

Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Sep 2025, 13:07
@3Zero

Muss mich korrigieren … war das Orginal-Kautschuk gestern abholen.

300€ Band
300€ Faltschliesse
193€ Anstöße

:kekw: … hab aber nen angemessenen Rabatt aushandeln können, weil ich einmal umsonst hingegurkt bin (die „Experten“ hatten vergessen die Anstöße mitzubestellen).
Deutlich geiler am Kautschuk
20251005_132855.jpg
3Zero
Lounger

Die kann man optisch gar nicht verhunzen. Ist bei Omega übers ganze Sortiment so, dass man die alle an möglichen Bänder packen kann. SMP oder Speedy kann man auch an allem tragen.
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Jap, trage meine Seamaster auch sehr gerne :)
Bin immer noch glücklich, keine Sub genommen zu haben, sondern einfach dem Credo gefolgt zu sein "die gefällt mir, die nehme ich. egal wie prestige, wertentwicklung usw. aussieht".
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Moseltaler
Lounge-Legende

3Zero hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Okt 2025, 15:01 Die kann man optisch gar nicht verhunzen. Ist bei Omega übers ganze Sortiment so, dass man die alle an möglichen Bänder packen kann. SMP oder Speedy kann man auch an allem tragen.
Finde ja ne Speedy, speziell die Weiße, am Kautschuk oder Leder richtig scheisse
3Zero
Lounger

Hesalit Speedy am NATO ist perfekt. Snoopy am blauen Leder ist Endstufe.

Clayz: Aqua Terra ist DIE perfekte Uhr, wenn man nur eine besitzen möchte und immer meine erste Empfehlung, wenn jemand in diese Richtung fragt.
Antworten