Geiz ist Geil? Unser neuer Partner: HSN

Train like a Bodybuilder, look like a Crossfitter

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Train like a Bodybuilder, look like a Crossfitter

Ja, ich werde es auf jeden Fall kombinieren, ich will nicht aufs Gym verzichten.

Erstmal stehen einige Ausgaben fürs Haus an und dann Stück für Stück. Vielleicht erstmal ne Bank und ein paar Kurzhanteln für meine Frau.
Certa
Lounge Inventar

Ich persönlich würde immer das Gym bevorzugen. Das ist Zeit, die ausschließlich mir gehört. Beim homegym wüsste ich, dass meine Töchter und meine Frau da "stören" würden. Habe aber auch den Vorteil, dass ich fußläufig vom 24/7 McFit weg wohne und da relativ flexibel trainieren kann.
Landesmeister
Meister aller Klassen

Frau und Kinder strategisch erziehen
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Okt 2025, 15:51 Ich persönlich würde immer das Gym bevorzugen. Das ist Zeit, die ausschließlich mir gehört. Beim homegym wüsste ich, dass meine Töchter und meine Frau da "stören" würden. Habe aber auch den Vorteil, dass ich fußläufig vom 24/7 McFit weg wohne und da relativ flexibel trainieren kann.
Hat das denn immer geklappt mit Gym?

Lass Knolle an den Erfahrungen teilhaben
Bei mir ist noch Produktionszeit
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Knolle
hundsgemein

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Okt 2025, 15:51 Ich persönlich würde immer das Gym bevorzugen. Das ist Zeit, die ausschließlich mir gehört. Beim homegym wüsste ich, dass meine Töchter und meine Frau da "stören" würden. Habe aber auch den Vorteil, dass ich fußläufig vom 24/7 McFit weg wohne und da relativ flexibel trainieren kann.
Es wird ja auch keine Entweder-Oder Entscheidung sein, sondern ne Ergänzung. Meine Präferenz ist auch definitiv das Studio, ich mag es, dahin zu laufen, Hörbücher zu hören oder voicemails zu schicken oder zu telefonieren und dann vor Ort zu sein.
Ich denke, 3x pro Woche Gym geht auf jeden Fall (Bürotag, Wochenende) plus wenn ich es gut time. Hatte ich ja hier auch auf den letzten Seiten geschrieben, dass es ansonsten für meine Frau zu anstrengend wird. Daher versuche ich dann mal morgens zu gehen, vor der Arbeit. Und das Home Gym wäre ne Ergänzung, wenns eben mal nicht geht. Oder wenn zB Cardio ginge, ich aber aufgrund schlechten Wetters keine Lust habe und dann im Keller aufs Laufband oder sowas gehe.
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Mal srs
Kannst du hart trainieren?
Also komplett ans Versagen und im Kopf als ob das Leben deiner Liebsten davon abhängt?

Weil dann wäre ein Low Volume High Intensity Ansatz für ne zeitlich angespannte Woche natürlich ideal
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Knolle
hundsgemein

Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Okt 2025, 20:16 Mal srs
Kannst du hart trainieren?
Also komplett ans Versagen und im Kopf als ob das Leben deiner Liebsten davon abhängt?

Weil dann wäre ein Low Volume High Intensity Ansatz für ne zeitlich angespannte Woche natürlich ideal
Was eine Frage :-)
Ich kann natürlich auch versuchen, deutlich intensiver zu trainieren. Ich habe ja auch sehr lange DC gemacht, aber nicht so intensiv, wie ich das gerne wollte.
Knolle
hundsgemein

Heute hab ich meinen ersten "long run" gemacht. Nachdem ich gestern den lokalen Agriturismo erkundet hatte, bin ich heute ganz frech auf dem Zufahrtsweg und den umliegenden Olivenhainen etwas hin und her gejoggt und kam so auf knapp 50 Minuten. Das war besser als die ganze Zeit an der Landstraße entlang zu laufen.

Für euch gibt's auch noch ein paar Bilder des sardischen Essens, der Natur und Strände, sowie Knolle beim Kampf um sein Essen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Lurch Nr.1
Top Lounger
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 92
KFA: 15
Sportart: Chilis vernichten
Lieblingsübung: Ganzkörpercurl
Ich bin: Prä-Senior

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Okt 2025, 14:22

Ich kann natürlich auch versuchen, deutlich intensiver zu trainieren. Ich habe ja auch sehr lange DC gemacht, aber nicht so intensiv, wie ich das gerne wollte.
heißt was genau?

hast du auch das loaded stretching gemacht?
► Text anzeigen
Es geht doch um das künstlerische Ge-samt-kon-zept
Knolle
hundsgemein

Lurch Nr.1 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Okt 2025, 18:29
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Okt 2025, 14:22

heißt was genau?

hast du auch das loaded stretching gemacht?
Ich habe nach DC trainiert, aber nicht so gegessen ;)
Also das Schema auf die Übungen angewendet inkl Stretch. Und eben schwerer Satz plus Widowmaker bei den Kniebeugen. Ist aber schon ne ganze Weile her.
Knolle
hundsgemein

So, anbei noch mal ein paar Bilder von den letzten Tagen. Die Insel ist wirklich sehr schön und die Kork Eichenwälder sind wirklich sehr romantisch. Im Hinterland ist es preislich auch wirklich sehr günstig. Die Landschaft während der Autofahrt durch die Berge war wirklich toll und man wollte oft anhalten, um Fotos zu machen. Essen ist natürlich auch echt italienisch und sehr lecker.
Vorgestern habe ich dann wieder meinen langen Lauf mit rund 50 Minuten mit niedriger Intensität gemacht. Heute schaue ich mal, ob ich wieder Hügel Sprints mache oder wieder einen langen Lauf. Das wird wahrscheinlich auch vom Wetter abhängig sein.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Knolle
hundsgemein

Vorgestern gab's 4x4 im Agriturismo, gestern dann meine geliebten Bergsprints. Ich glaube, so viel Cardio hab ich seit der Bundeswehr nicht mehr gemacht :-) aber dafür fällt ja auch das Krafttraining weg.
Beim 4x4 fällt es mir schwer, die Intensität hoch zu halten. Ich denke, meine Uhr ist nicht wirklich genau, aber in der Spitze komme ich nur auf nen 164er Puls. Aber die Bedingungen sind hier einfach nicht optimal.

Morgen sind wir den letzten Tag im Osten. Dann geht es über die Inselmitte in den Westen, nach Alghero, wo wir noch bis Freitag in einem Hotel sind. Das Hotel hat ein Fitnessstudio, da werde ich vielleicht ja noch ne Einheit machen können, bevor es wieder heim geht.

Obligatorische Urlaubsbilder und Empfehlungen für @Maxim
Maxim
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2015
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 87
Sportart: Hybrid
Squat: 180
Bench: 145
Deadlift: 220
Lieblingsübung: OHP

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Okt 2025, 19:42 Vorgestern gab's 4x4 im Agriturismo, gestern dann meine geliebten Bergsprints. Ich glaube, so viel Cardio hab ich seit der Bundeswehr nicht mehr gemacht :-) aber dafür fällt ja auch das Krafttraining weg.
Beim 4x4 fällt es mir schwer, die Intensität hoch zu halten. Ich denke, meine Uhr ist nicht wirklich genau, aber in der Spitze komme ich nur auf nen 164er Puls. Aber die Bedingungen sind hier einfach nicht optimal.

Morgen sind wir den letzten Tag im Osten. Dann geht es über die Inselmitte in den Westen, nach Alghero, wo wir noch bis Freitag in einem Hotel sind. Das Hotel hat ein Fitnessstudio, da werde ich vielleicht ja noch ne Einheit machen können, bevor es wieder heim geht.

Obligatorische Urlaubsbilder und Empfehlungen für @Maxim
Danke, meine Frau hab ich in jedem Fall schon mal im Sack dafür :-)
Knolle
hundsgemein

Am Montag gab es noch einen entspannten Long Run im Osten der Insel, am Dienstag sind wir dann Richtung Alghero aufgebrochen.

Nach etwas sightseeing in der Stadt kam ich heute dazu, trainieren zu gehen! Das Hotel hat ein Fitnessstudio und mit dem Kabelturm konnte ich wirklich einiges machen. Endlich mal wieder einen Pump, nach 2,5 Wochen ohne (**)
Im Endeffekt hab ich 1 zu 1 mein Charlie Training (Schultern und Arme) hier durch gezogen, nur mit etwas anderen Gewichten.

Morgen, wenn ich vielleicht noch mal gehen kann, werde ich etwas Brust und Rücken machen. Das wird nicht so gut gehen wie im heimischen Fitnessstudio, aber ich sollte es einigermaßen hinbekommen. Dann kann ich am Wochenende, wenn ich wieder daheim bin, wieder mit Beinen einsteigen.
Knolle
hundsgemein

Heute die letzte Einheit und morgen geht es nach Hause.

Alpha (Brust und Rücken)

Brustpresse am Kabel

Klimmzüge
14/13/10/12

Rudern am Kabelzug

Einarmiges Rudern am Kabelzug

Überall nicht auf Gewichte und Reps geachtet, immer bis zum Versagen. Nur Klimmzüge sind gut vergleichbar und daher notiert.
Antworten