Geiz ist Geil? Unser neuer Partner: HSN

Neues von Mike "Badass" Sommerfeld

Neuigkeiten und Infos zu Athleten und Events aus dem Profi- und Amateurbereich findet ihr hier.
Antworten
Matt-Eagle
Top Lounger

Re: Neues von Mike "Badass" Sommerfeld

Durch die ganze Diskussion werden die Leute genau das Erreichen was sie wollen. Es wird extrem bei Mike darauf geachtet wie gemessen wird und das kann dann Natürlich Ramon in die Karten spielen
Senshu
Lounger
Körpergröße: 188
Körpergewicht: 105
KFA: 10

Du meinst so wie bei Cbum immer, ja?

Ich könnte niemals an einer Disziplin teilnehmen, bei der reine Willkür darüber entscheidet, wer in welcher Klasse mitmachen darf und zusätzlich dann auch noch darüber, wer letztendlich gewinnt. Aber ich glaube ich sehe es auch noch zu sehr als echten Wettkampf. Ich denke man fährt ganz gut, wenn man das ganze als reine Entertaining-Show sieht. Natürlich auf Kosten der Athleten. Wobei sich das Ganze dann auch nicht mehr wirklich vom Fußball unterscheidet... Schwieirg alles :D
BasFan
Spätzünder
Körpergewicht: 79
Sportart: Karate
Squat: 115
Bench: 100
Deadlift: 105
Snatch: 0
Lieblingsübung: Military Press
Ich bin: Wertvoll

Matt-Eagle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Okt 2025, 04:36 Durch die ganze Diskussion werden die Leute genau das Erreichen was sie wollen. Es wird extrem bei Mike darauf geachtet wie gemessen wird und das kann dann Natürlich Ramon in die Karten spielen
So würde das jetzt vllt beim Kampfsport o.ä. ablaufen aber niemals im BB.

Da werden erstmal.5 Türen geschlossen um Mike zu messen und niemand anderes wird dabei sein.

Ist ja auch nichts Mikes Fehler. Er wurde damals so gemessen, bereitet sich dementsprechend für das Gewicht vor. Als würden die jetzt Mike 1cm.weniger geben und ihn somit ausschließen
Hakuna Mata Bitches
Itzi
Lounger
Trainingsbeginn: 2001
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 94
Sportart: Fitness Studio
Lieblingsübung: Training
Ich bin: lustig

Kann es sein, dass diese ganze Mess- und Größen Gelaber seinen Ursprung in Brasilien hat?
Man sieht in jedem yt Video irgendwelche Screenshots bei denen irgendwas auf portugiesischn geschrieben steht.

Könnte mir vorstellen, dass die brasilianischen BB Fans sich da richtig drauf einschießen. Die wollen Ramon auf 1 sehen, no matter what.

Andererseits ist Mike es selbst schuld. Er hat nach einem Schlupfloch gesucht bzgl. Größe/Gewicht (die ifbb machts problemlos möglich) und gefunden.

Dass er irgendwann mal in der Position sein wird, dass man jeden seiner Schritte so genau unter die Lupe nimmt (auch rückblickend), hätte er sicher auch niemals vermutet 😬

Noch ein Wort zu seinem Sponsor:
Dass Mike immer noch bei Peak und noch nicht zu einem besser zahlenden Sponsor gewechselt ist, finde ich (charakterlich) sehr positiv von ihm. "Never forget where you come from" 😎

Und dazu ist Peak (mMn) noch eine "gute/angenehme" Supp-Marke (im Hinblick auf Preis-/Leistungsverhältnis, Marketing, Außendarstellung)

Besonders hier im Forum, wo liebend gern gegen ESN und die ganzen Bussi-Bären geschossen wird (zu recht! Mach ich auch gern) sollte doch gerade dieser Move von Mike positiv bewertet werden

Und was man nicht vergessen darf: egal wie sehr mike motzt, jammert, hatet und heult.....bei Peak wird er immer nur Diva Nr.2 bleiben
:guenni:
Don't stop till you get enough
H_D
Lounge-Legende

Itzi hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Okt 2025, 09:45
Noch ein Wort zu seinem Sponsor:
Dass Mike immer noch bei Peak und noch nicht zu einem besser zahlenden Sponsor gewechselt ist, finde ich (charakterlich) sehr positiv von ihm. "Never forget where you come from" 😎

Und dazu ist Peak (mMn) noch eine "gute/angenehme" Supp-Marke (im Hinblick auf Preis-/Leistungsverhältnis, Marketing, Außendarstellung)

Besonders hier im Forum, wo liebend gern gegen ESN und die ganzen Bussi-Bären geschossen wird (zu recht! Mach ich auch gern) sollte doch gerade dieser Move von Mike positiv bewertet werden
Dir ist schon bewusst, dass Mike an Sponsoren alles, teilweise mehrfach, durch hat?
Matt-Eagle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Okt 2025, 04:36 Durch die ganze Diskussion werden die Leute genau das Erreichen was sie wollen. Es wird extrem bei Mike darauf geachtet wie gemessen wird und das kann dann Natürlich Ramon in die Karten spielen
Ist ja nicht so, als Ramon nicht auch Probleme mit der Größe
weks23
Neuer Lounger

Mike ist nicht bei Peak weil er so ein loyaler Typ ist. Er war als semi erfolgreicher Profi mit wenig Reichweite kurz bei Gannikus und ist dann zu Peak.

Jetzt hat er da einen zwei oder drei Jahresvertrag aus dem er nicht raus kommt, sonst wäre er sicher schon weitergezogen. Wohin auch immer …denn obwohl er mittlerweile erfolgreich ist, hat er null Charisma und überschaubare Reichweite gemessen an seinem Status.
Itzi
Lounger

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Okt 2025, 12:15 Dir ist schon bewusst, dass Mike an Sponsoren alles, teilweise mehrfach, durch hat?
Ja, ist mir bekannt. Er war schon mal bei Peak, ist dann gewechselt und kurz drauf wieder zurück zu Peak.

Trotzdem glaube ich, dass er seit dem Mr.O 24 mehrere, lukrativere Sponsoren Verträge angeboten bekommen hat.
Warum er diese (vermutlich) nicht eingegangen ist, dazu gleich mehr
weks23 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Okt 2025, 12:49 Mike ist nicht bei Peak weil er so ein loyaler Typ ist.
(...)
Jetzt hat er da einen zwei oder drei Jahresvertrag aus dem er nicht raus kommt, sonst wäre er sicher schon weitergezogen. Wohin auch immer …
Soweit habe ich nicht gedacht und unwahrscheinlich ist es nicht, dass Mike nur noch auf Grund vertraglicher Bindung bei seinem Sponsor ist.

Andererseits kommt es mir so vor, als wäre eine vertragliche Bindung heute lange nicht mehr so bindend, wie es mal der Fall war. Gefühlt ist es immer nur eine Frage der Ablösesumme oder das Suchen nach einem juristischen Schlupfloch....."und zack, schon issa weg!" (Der Vertrag)
Kenn mich aber bei dem Thema (Vertragswesen) null aus, also alles nur Speck.

Jetzt wollt ich dem lieben Mike einmal eine positive Charaktereigenschaft nach sagen..... :-)
:loeffel:
T-Bar26
Lounger

Direkt nach dem O hat er noch groß gesprochen "mental ein würdiger Champion" & Vorbild werden zu wollen und das er ja 1 Jahr dafür Zeit hat: Mission completed.
Itzi
Lounger

Da wurde aber schnell reagiert....
onelife
SM-Master
Körpergröße: 182
Körpergewicht: 86

Ist ja alles herleitbar (These): Sagen wir Mal Mike ist 170,x cm groß. Durch Strecken kommt er auf knapp 172-173 (lt Stefan sind 1-2cm drin, mehr wird schwierig) - der Rest ist offensichtlich die Messung, s. Fotos, wo nochma offensichtlich 2-3cm Haarpracht mitgemessen wurde - dann kommt man auf die 175,9 cm. Dass die Messung nicht am Kopf ansetzt ist ja offensichtlich, war aber bei Urs (s. Bild letzte Seite ) auch so.

Bin da auch bei David, die Verbände sollten da ihrerseits sicherstellen, dass da eine transparente und professionelle Messung und Waage stattfindet und nicht den Raum für Tricks und Schlupflöcher öffnen.
Folge der Lifters Lounge auf Instagram: Bild
Moseltaler
Lounge-Legende
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

H_D
Lounge-Legende

Da hat Madsen einen Punkt: Bei Urs beschwert er sich über fehlenden Support der Deutschen, aber in jedem Podcast fasselt er was wie scheiße es in D ist
Soweit habe ich nicht gedacht und unwahrscheinlich ist es nicht, dass Mike nur noch auf Grund vertraglicher Bindung bei seinem Sponsor ist.

Andererseits kommt es mir so vor, als wäre eine vertragliche Bindung heute lange nicht mehr so bindend, wie es mal der Fall war. Gefühlt ist es immer nur eine Frage der Ablösesumme oder das Suchen nach einem juristischen Schlupfloch....."und zack, schon issa weg!" (Der Vertrag)
Kenn mich aber bei dem Thema (Vertragswesen) null aus, also alles nur Speck.
Das ist nicht wie beim Fußball
Antworten