Stefanco würde sagen, du bist konsequent und verfolgst deine Ziele.
Um maximale Muskulatur mit minimalen Kfa zu erreichen, muss man leider auf einiges verzichten. Ich sehe das auch nicht unbedingt als Zwang.
Wenn du dich diesem Ziel verschrieben hast, dann ist das einfach so.
Du bis ja was das Essen anbelangt auch nicht so extrem.
All diese Dinge machen auch den Reiz am Bodybuilding aus. Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich z.B. mit einer anderen Sportart glücklich werden würden.
Der Bodybuilding Lifestyle greift in viel Bereiche des täglichen Lebens ein, Essen, Sport, Schlaf, Regeneration und erfordert eine gewisse Routine. Ich bin ständig „gefordert“. Denke immer ans Essen, an die nächste Trainingseinheit.
Aber das liebe ich. Ich bin den ganzen Tag lang Bodybuilder am Frühstückstisch geht’s schon los. Ich „brauche“ diese Struktur, ein Hobby welchen diesen Focus verlangt.
Einfach am Abend eine Runde Joggen würde mich vermutlich nicht befriedigen.
Ich habe ja auch einen kleinen Sohn. Die Kunst ist es das Bodybuilding mit der Familie zu verbinden. Und wie in den meisten Fällen natürlich auch noch mit dem Job (+Freunde, Freizeit usw.).
Auch das ist eine Herausforderung, aber auch eine an der man wachsen kann.
Ich bin fast immer unter „Strom“. Muss auch auf einiges verzichten, aber schaff es trotzdem (oder versuche es zumindest) alles unter einen Hut zu bringen. Am Abend bin ich immer total geschafft. Aber vermutlich genau das macht mir dann noch mehr Freude, wenn ich trotz aller „Widrigkeiten“ alles geschafft habe.