Geiz ist Geil? Unser neuer Partner: HSN
Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
-
- Lounger
Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
Wenn du arbeiten gehst hast du doch auch Geld um das zu bezahlen?
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
- Körpergewicht: 75
- KFA: 99
- Sportart: Chubby Gf
- Bench: 130
- Lieblingsübung: Facesitting
- Ich bin: gestört
► Text anzeigen
Man muss dann entsprechend Abstriche machen.
Und wer Luxus will muss eben dann dafür bezahlen.
Es ergibt aber 0 Sinn das auf dem Rücken der jungen Generation auszubaden.
- Harun
- Lounge Ultra
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
Verdient nicht jeder >100k und Zähne sind einfach sau teuer.Hantelheld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Sep 2025, 22:47 Wenn du arbeiten gehst hast du doch auch Geld um das zu bezahlen?
- Certa
- Lounge Inventar
So ist das, wenn man eine Regierung hat, die sich nicht traut mit den großen Lobbys anzulegen:Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Sep 2025, 22:09
Noch mehr gute Vorschläge vom der CDU. Ich frage mich, ob das nur für die arbeitende Bevölkerung gelten soll? Einem Bürgergeld Empfänger oder Asylbewerber kann man das natürlich nicht zumuten.
https://www.aerzteblatt.de/news/bundesr ... 8584424cb4
Alleine Arzneimittel hat die Ausgaben der GKV in 2024 um 10 Prozent bzw. 5 Mrd Euro getrieben. Die User aus dem börsenthread wissen ja, um was für Firmen mit welchen EBIT Margen es sich handelt. Beim größten Ausgabentreiber Krankenhäuser ist die Union auch gerade dabei die Reform von Lauterbach teilweise Rückabwickeln, was die Ausgaben auch in bekannten Sphären halten dürfte.
Am Ende bleibt nur der GKV Versicherte übrig, weil der es ertragen kann (frei nach the dark Knight)
-
- Lounge Ultra
Da muss man doch nicht fragen. Das ist doch absolut klar.Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Sep 2025, 22:09 Ich frage mich, ob das nur für die arbeitende Bevölkerung gelten soll? Einem Bürgergeld Empfänger oder Asylbewerber kann man das natürlich nicht zumuten.

Beamte ausgenommen, weil PKV.arbeitende Bevölkerung

Sei dir versichert: es trifft die üblichen.
-
- Lounge Ultra
Glaube, das war eher ironisch gemeint.Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Sep 2025, 05:50Verdient nicht jeder >100k und Zähne sind einfach sau teuer.Hantelheld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Sep 2025, 22:47 Wenn du arbeiten gehst hast du doch auch Geld um das zu bezahlen?
-
- kein Moderator
Hast du schon einmal im Pflegeheim gearbeitet? Oder sitzt du als BWLer nur in deinem Büro und liest dir irgendwelche Artikel durch?Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Sep 2025, 23:28Kannst doch keinem erzählen dass es nicht möglich ist ein sehr kosteneffizientes Pflegeheim hinzustellen.► Text anzeigen
Man muss dann entsprechend Abstriche machen.
Und wer Luxus will muss eben dann dafür bezahlen.
Es ergibt aber 0 Sinn das auf dem Rücken der jungen Generation auszubaden.
Aber ich lade dich hiermit herzlichst ein, mal ein zwei-tägiges Praktikum in einem Pflegeheim absolvieren zu dürfen. Sag mir dann Bescheid, wann du da bist.
Ausserdem: Jeder Bewohner hat 4€ pro Tag zum Essen.

Noch mehr Abstriche machen.
Piotr alter
-
- Lounge Ultra
Geht nicht um Abstriche machen, sondern um Organisation.Homelander hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Sep 2025, 07:24 Noch mehr Abstriche machen.
Piotr alter
Überleg' dir mal, wie viele "Kunden" (Patienten) in der ambulanten Pflege von einer Person betreut werden können, wenn du die Wege zum jeweiligen Patienten dazu nimmst. Da düsen die kleinen Pflege-E-Flitzer mit halsbrecherischem Fahrverhalten durch die Stadt, parken mit Warnblinker in zweiter Reihe und die Pfleger hetzten drei Stockwerke hoch, um beim Anziehen der Kompressionsstrümpfe zu helfen und eine Insulinspritze zu setzen. Essen auf Rädern, same. Das bindet zu viel Personal, das nicht da ist.
Das wird man nicht aufrechterhalten können, weil das zu viele Leute braucht. Man wird IMO um neue Wohnkonzepte nicht herumkommen, z. B. betreutes Wohnen mit unterschiedlichen Leistungen, quasi "Seniorenwohnheime".
Wie, menschenunwürdig?? Für Studenten Wohngruppen und Wohnheime vollkommen knorke und total menschenwürdig.
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
- Körpergewicht: 75
- KFA: 99
- Sportart: Chubby Gf
- Bench: 130
- Lieblingsübung: Facesitting
- Ich bin: gestört
► Text anzeigen
Einfache Lösung gibt es nicht, ist mir schon klar
Ich denke man wird aber deutlich unangenehmere Fragen beantworten müssen wenn die Kosten nicht explodieren sollen.
- H_B
- Edler Spender
Liest sich irgendwie nicht wie Ironie. Aber hoffen wir es mal.summerset hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Sep 2025, 07:16Glaube, das war eher ironisch gemeint.Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Sep 2025, 05:50Verdient nicht jeder >100k und Zähne sind einfach sau teuer.Hantelheld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Sep 2025, 22:47 Wenn du arbeiten gehst hast du doch auch Geld um das zu bezahlen?
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz
Zum Test mal den all night long von hinten testen
-
- kein Moderator
Seniorenhochhäuser gibt es bereits. Des Weiteren gibt es einen Unterschied zwischen dem ambulanten Setting und der Langzeitversorgung in einem Pflegeheim. Es hat schon seinen Sinn, dass die Kompressionsstrümpfe zuhause angezogen werden und man die Oma nicht ins Altenheim abschieben muss.summerset hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Sep 2025, 07:30Geht nicht um Abstriche machen, sondern um Organisation.Homelander hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Sep 2025, 07:24 Noch mehr Abstriche machen.
Piotr alter
Überleg' dir mal, wie viele "Kunden" (Patienten) in der ambulanten Pflege von einer Person betreut werden können, wenn du die Wege zum jeweiligen Patienten dazu nimmst. Da düsen die kleinen Pflege-E-Flitzer mit halsbrecherischem Fahrverhalten durch die Stadt, parken mit Warnblinker in zweiter Reihe und die Pfleger hetzten drei Stockwerke hoch, um beim Anziehen der Kompressionsstrümpfe zu helfen und eine Insulinspritze zu setzen. Essen auf Rädern, same. Das bindet zu viel Personal, das nicht da ist.
Das wird man nicht aufrechterhalten können, weil das zu viele Leute braucht. Man wird IMO um neue Wohnkonzepte nicht herumkommen, z. B. betreutes Wohnen mit unterschiedlichen Leistungen, quasi "Seniorenwohnheime".
Wie, menschenunwürdig?? Für Studenten Wohngruppen und Wohnheime vollkommen knorke und total menschenwürdig.
- Gurkenplatzer
- Taktische Gurke
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 83
- Sportart: Judo/BJJ
- Lieblingsübung: Hexbar DL
- Ich bin: Vlad der Pfähler
Die SAP Berater sollten bei SAP bleiben und nicht versuchen ein ganzes System zu revolutionieren.
-
- Top Lounger
- H_B
- Edler Spender
Spielt alles keine Rolle. Die anderen Parteien machen so schlechte Arbeit, dass die AfD auch mit Skandalen und absoluter Unfähigkeit wachsen wird.maximised hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Sep 2025, 08:35 Puh, so gewinnt man keine Wähler.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz
Zum Test mal den all night long von hinten testen
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Dieses. Das ist schon für die meisten Normalos einfach sau teuer und kaum zu bezahlen. Zahnzusatzversicherung rentiert sich schonHarun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Sep 2025, 05:50Verdient nicht jeder >100k und Zähne sind einfach sau teuer.Hantelheld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Sep 2025, 22:47 Wenn du arbeiten gehst hast du doch auch Geld um das zu bezahlen?