Geiz ist Geil? Unser neuer Partner: HSN

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Hantelheld
Lounger

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Wenn du arbeiten gehst hast du doch auch Geld um das zu bezahlen?
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

► Text anzeigen
Kannst doch keinem erzählen dass es nicht möglich ist ein sehr kosteneffizientes Pflegeheim hinzustellen.
Man muss dann entsprechend Abstriche machen.
Und wer Luxus will muss eben dann dafür bezahlen.

Es ergibt aber 0 Sinn das auf dem Rücken der jungen Generation auszubaden.
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Hantelheld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Sep 2025, 22:47 Wenn du arbeiten gehst hast du doch auch Geld um das zu bezahlen?
Verdient nicht jeder >100k und Zähne sind einfach sau teuer.
Certa
Lounge Inventar

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Sep 2025, 22:09

Noch mehr gute Vorschläge vom der CDU. Ich frage mich, ob das nur für die arbeitende Bevölkerung gelten soll? Einem Bürgergeld Empfänger oder Asylbewerber kann man das natürlich nicht zumuten.
So ist das, wenn man eine Regierung hat, die sich nicht traut mit den großen Lobbys anzulegen:

https://www.aerzteblatt.de/news/bundesr ... 8584424cb4

Alleine Arzneimittel hat die Ausgaben der GKV in 2024 um 10 Prozent bzw. 5 Mrd Euro getrieben. Die User aus dem börsenthread wissen ja, um was für Firmen mit welchen EBIT Margen es sich handelt. Beim größten Ausgabentreiber Krankenhäuser ist die Union auch gerade dabei die Reform von Lauterbach teilweise Rückabwickeln, was die Ausgaben auch in bekannten Sphären halten dürfte.

Am Ende bleibt nur der GKV Versicherte übrig, weil der es ertragen kann (frei nach the dark Knight)
summerset
Lounge Ultra

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Sep 2025, 22:09 Ich frage mich, ob das nur für die arbeitende Bevölkerung gelten soll? Einem Bürgergeld Empfänger oder Asylbewerber kann man das natürlich nicht zumuten.
Da muss man doch nicht fragen. Das ist doch absolut klar. :-)
arbeitende Bevölkerung
Beamte ausgenommen, weil PKV.

:guenni:

Sei dir versichert: es trifft die üblichen.
summerset
Lounge Ultra

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Sep 2025, 05:50
Hantelheld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Sep 2025, 22:47 Wenn du arbeiten gehst hast du doch auch Geld um das zu bezahlen?
Glaube, das war eher ironisch gemeint.
Homelander
kein Moderator

Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Sep 2025, 23:28
► Text anzeigen
Kannst doch keinem erzählen dass es nicht möglich ist ein sehr kosteneffizientes Pflegeheim hinzustellen.
Man muss dann entsprechend Abstriche machen.
Und wer Luxus will muss eben dann dafür bezahlen.

Es ergibt aber 0 Sinn das auf dem Rücken der jungen Generation auszubaden.
Hast du schon einmal im Pflegeheim gearbeitet? Oder sitzt du als BWLer nur in deinem Büro und liest dir irgendwelche Artikel durch?

Aber ich lade dich hiermit herzlichst ein, mal ein zwei-tägiges Praktikum in einem Pflegeheim absolvieren zu dürfen. Sag mir dann Bescheid, wann du da bist.

Ausserdem: Jeder Bewohner hat 4€ pro Tag zum Essen. :)

Noch mehr Abstriche machen.
Piotr alter
summerset
Lounge Ultra

Homelander hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Sep 2025, 07:24 Noch mehr Abstriche machen.
Piotr alter
Geht nicht um Abstriche machen, sondern um Organisation.

Überleg' dir mal, wie viele "Kunden" (Patienten) in der ambulanten Pflege von einer Person betreut werden können, wenn du die Wege zum jeweiligen Patienten dazu nimmst. Da düsen die kleinen Pflege-E-Flitzer mit halsbrecherischem Fahrverhalten durch die Stadt, parken mit Warnblinker in zweiter Reihe und die Pfleger hetzten drei Stockwerke hoch, um beim Anziehen der Kompressionsstrümpfe zu helfen und eine Insulinspritze zu setzen. Essen auf Rädern, same. Das bindet zu viel Personal, das nicht da ist.

Das wird man nicht aufrechterhalten können, weil das zu viele Leute braucht. Man wird IMO um neue Wohnkonzepte nicht herumkommen, z. B. betreutes Wohnen mit unterschiedlichen Leistungen, quasi "Seniorenwohnheime".

Wie, menschenunwürdig?? Für Studenten Wohngruppen und Wohnheime vollkommen knorke und total menschenwürdig.
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

► Text anzeigen
Das zum einen, ja.
Einfache Lösung gibt es nicht, ist mir schon klar

Ich denke man wird aber deutlich unangenehmere Fragen beantworten müssen wenn die Kosten nicht explodieren sollen.
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
H_B
Edler Spender

summerset hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Sep 2025, 07:16
Glaube, das war eher ironisch gemeint.
Liest sich irgendwie nicht wie Ironie. Aber hoffen wir es mal.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
Homelander
kein Moderator

summerset hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Sep 2025, 07:30
Homelander hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Sep 2025, 07:24 Noch mehr Abstriche machen.
Piotr alter
Geht nicht um Abstriche machen, sondern um Organisation.

Überleg' dir mal, wie viele "Kunden" (Patienten) in der ambulanten Pflege von einer Person betreut werden können, wenn du die Wege zum jeweiligen Patienten dazu nimmst. Da düsen die kleinen Pflege-E-Flitzer mit halsbrecherischem Fahrverhalten durch die Stadt, parken mit Warnblinker in zweiter Reihe und die Pfleger hetzten drei Stockwerke hoch, um beim Anziehen der Kompressionsstrümpfe zu helfen und eine Insulinspritze zu setzen. Essen auf Rädern, same. Das bindet zu viel Personal, das nicht da ist.

Das wird man nicht aufrechterhalten können, weil das zu viele Leute braucht. Man wird IMO um neue Wohnkonzepte nicht herumkommen, z. B. betreutes Wohnen mit unterschiedlichen Leistungen, quasi "Seniorenwohnheime".

Wie, menschenunwürdig?? Für Studenten Wohngruppen und Wohnheime vollkommen knorke und total menschenwürdig.
Seniorenhochhäuser gibt es bereits. Des Weiteren gibt es einen Unterschied zwischen dem ambulanten Setting und der Langzeitversorgung in einem Pflegeheim. Es hat schon seinen Sinn, dass die Kompressionsstrümpfe zuhause angezogen werden und man die Oma nicht ins Altenheim abschieben muss.
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 83
Sportart: Judo/BJJ
Lieblingsübung: Hexbar DL
Ich bin: Vlad der Pfähler

Die SAP Berater sollten bei SAP bleiben und nicht versuchen ein ganzes System zu revolutionieren.
maximised
Top Lounger

Puh, so gewinnt man keine Wähler.

H_B
Edler Spender

maximised hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Sep 2025, 08:35 Puh, so gewinnt man keine Wähler.

Spielt alles keine Rolle. Die anderen Parteien machen so schlechte Arbeit, dass die AfD auch mit Skandalen und absoluter Unfähigkeit wachsen wird.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Dieses. Das ist schon für die meisten Normalos einfach sau teuer und kaum zu bezahlen. Zahnzusatzversicherung rentiert sich schon
Antworten