Unter einem 10x wird nicht ausgestiegen.BW117 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Sep 2025, 11:46 Wie seht ihr das: Lohnt sich denn bei NVIDIA auszusteigen wenn man ca. 60% im Plus ist?

Unter einem 10x wird nicht ausgestiegen.BW117 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Sep 2025, 11:46 Wie seht ihr das: Lohnt sich denn bei NVIDIA auszusteigen wenn man ca. 60% im Plus ist?
... hab mir ehrlich gesagt noch nie Gedanken darüber gemacht, dass sowas geht !Matt-Eagle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Sep 2025, 13:55 Hat sich schon mal jemand Gedanken gemacht eine Wohnung in einem Seniorenheim zu kaufen und dann zu vermieten?
Hat man mir dringend von abgeraten.Matt-Eagle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Sep 2025, 13:55 Hat sich schon mal jemand Gedanken gemacht eine Wohnung in einem Seniorenheim zu kaufen und dann zu vermieten?
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz
Zum Test mal den all night long von hinten testen
Noch besser: ein ehemaliger Kollege hat sich in ein Pflegeheim eingekauft resp. Anteile erworben, weil der Mehrteilsinhaber das Unternehmen nicht richtig führen kann/konnte. Läuft derzeit sehr gut bei ihm.Matt-Eagle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Sep 2025, 13:55 Hat sich schon mal jemand Gedanken gemacht eine Wohnung in einem Seniorenheim zu kaufen und dann zu vermieten?
Nicht wirklich. Ab einem gewissen Volumen kann man aber ggf. mehr ins Risiko gehen. Es gibt ja die Annahme, dass sich ein world etf alle 12 Jahre verdoppelt, wenn also folgende Situation wäreHerbert hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Sep 2025, 16:49 Gibt es ab einem gewissen Depot Volumen (6-stellig zB) einen Vorteil nicht nur ETFs zu halten, sondern dann auch Einzelaktien zu kaufen?
Ja, wenn du nach dem Aktienkauf größter Shareholder bist und auf der Hauptversammlung den Ton angibst.Herbert hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Sep 2025, 16:49 Gibt es ab einem gewissen Depot Volumen (6-stellig zB) einen Vorteil nicht nur ETFs zu halten, sondern dann auch Einzelaktien zu kaufen?
Gibt kein richtig oder falsch, aber wahrscheinlich fährst du immer mit dem ETF besser als mit Einzelaktien. Das ist mehr Spaß und Wette, die nicht unbedingt aufgehen muss.Herbert hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Sep 2025, 16:49 Gibt es ab einem gewissen Depot Volumen (6-stellig zB) einen Vorteil nicht nur ETFs zu halten, sondern dann auch Einzelaktien zu kaufen?
Bei einer Einzelorder kommt aber oft noch eine Gebühr dazu. Sparpläne haben die meisten ja den kostenlosen ausgewählt. Sollte also berücksichtigt werden. Bei der consorsbank kann ich beim Sparplan noch eine Einmalzahlung auswählen. Wie das bei den Brokern von Union und DiBa geht weiß ich nicht. Aber die Lösung den Sparplan halt einmalig zu erhöhen geht natürlich auch.Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Sep 2025, 22:08Du kannst in deinem Depot die wkn raussuchen und eine Order tätigen. Alternativ kannst du auch für kurze Zeit die Sparrate anheben.CW45 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Sep 2025, 19:10 Mal eine Frage, ich habe zwei ETF mit Sparplan, einen bei Union, einen bei der DiBa. Kann man da auch Einmalzahlungen in die Fonds stecken? Irgendwie finde ich da keine Möglichkeit.
https://www.finanzfluss.de/vergleich/depot/Blaubaer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Sep 2025, 22:18 Hat jemand sein Depot bei „Finanzen.net Zero“ und kann berichten ob die wirklich preislich so gut sind oder ob es da wieder irgendwelche versteckten Kosten gibt?
mit der argumentation darf man dann ja keine einzige einzelaktive kaufen sondern nur etfs/fonds - warum gibts du dann überhaupt deinen senf zu einzelaktien ab frag ich mich dann allerdings..Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Sep 2025, 12:49 Ich halt Nvidia nach wie vor für sehr teuer und ich würde es mir nicht als Einzelaktie kaufen. Was der Kurs in der Zukunft macht zeigt sich in der Zukunft. Dass alles mit AI nach wie vor absurd bewertet wird ist halt so. Kann sein, dass der aktuelle Kurs sich hält, es weiter nach oben geht oder auch, dass es nach unten geht und das ATH nie wieder erreicht wird.
Ist mir auch wurscht, ist im Endeffekt sowieso nur ein dummes Wettspiel, keine hier hat irgendeine Kompetenz die ihm/ihr befähigen würde, bei Large Caps irgendeine Mehrrendite zu generieren, die mehr als pures Glück ist.