Geiz ist Geil? Unser neuer Partner: HSN

Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
Eisen_Beisser
Top Lounger

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

BW117 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Sep 2025, 11:46 Wie seht ihr das: Lohnt sich denn bei NVIDIA auszusteigen wenn man ca. 60% im Plus ist?
Unter einem 10x wird nicht ausgestiegen. :guenni:
☆☆☆ Team-Andro Überlebender ☆☆☆
Matt-Eagle
Top Lounger

Hat sich schon mal jemand Gedanken gemacht eine Wohnung in einem Seniorenheim zu kaufen und dann zu vermieten?
Eisen_Beisser
Top Lounger

Matt-Eagle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Sep 2025, 13:55 Hat sich schon mal jemand Gedanken gemacht eine Wohnung in einem Seniorenheim zu kaufen und dann zu vermieten?
... hab mir ehrlich gesagt noch nie Gedanken darüber gemacht, dass sowas geht ! :surp:
☆☆☆ Team-Andro Überlebender ☆☆☆
Matt-Eagle
Top Lounger

Ich hab's vorhin zufällig im örtlichen Blatt gelesen
H_B
Edler Spender

Matt-Eagle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Sep 2025, 13:55 Hat sich schon mal jemand Gedanken gemacht eine Wohnung in einem Seniorenheim zu kaufen und dann zu vermieten?
Hat man mir dringend von abgeraten.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
Certa
Lounge Inventar

Die Miete ist in Pflegeheimen nicht das, womit Geld gemacht wird.
Kris_Law
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2012
Körpergröße: 181
Körpergewicht: 95
KFA: 12
Ich bin: ⚖️

Noch besser: ein ehemaliger Kollege hat sich in ein Pflegeheim eingekauft resp. Anteile erworben, weil der Mehrteilsinhaber das Unternehmen nicht richtig führen kann/konnte. Läuft derzeit sehr gut bei ihm.
Rechtliche Fragen ? Ich helfe gerne —> viewtopic.php?t=1238
Herbert
Top Lounger

Gibt es ab einem gewissen Depot Volumen (6-stellig zB) einen Vorteil nicht nur ETFs zu halten, sondern dann auch Einzelaktien zu kaufen?
Hantelheld
Lounger

Herbert hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Sep 2025, 16:49 Gibt es ab einem gewissen Depot Volumen (6-stellig zB) einen Vorteil nicht nur ETFs zu halten, sondern dann auch Einzelaktien zu kaufen?
Nicht wirklich. Ab einem gewissen Volumen kann man aber ggf. mehr ins Risiko gehen. Es gibt ja die Annahme, dass sich ein world etf alle 12 Jahre verdoppelt, wenn also folgende Situation wäre
40 Jahre 100k
52 Jahre 200k
64 Jahre 400k

Dann kommt man ggf. zu dem Schluss dass das genug ist um die Rente aufzubessern.
So kann man für sich eben sagen, dass man ab jetzt mit der Sparrate auf einzelne Aktien setzt die natürlich viel mehr Wachstum bieten können. Oder vielleicht die Hälfte der Sparrate dafür nimmt.

Ob sich das lohnt wird sich zeigen, ich würde es eher nicht machen
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Herbert hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Sep 2025, 16:49 Gibt es ab einem gewissen Depot Volumen (6-stellig zB) einen Vorteil nicht nur ETFs zu halten, sondern dann auch Einzelaktien zu kaufen?
Ja, wenn du nach dem Aktienkauf größter Shareholder bist und auf der Hauptversammlung den Ton angibst.
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Gibt kein richtig oder falsch, aber wahrscheinlich fährst du immer mit dem ETF besser als mit Einzelaktien. Das ist mehr Spaß und Wette, die nicht unbedingt aufgehen muss.
Blubbs
Lounger

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Sep 2025, 22:08
CW45 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Sep 2025, 19:10 Mal eine Frage, ich habe zwei ETF mit Sparplan, einen bei Union, einen bei der DiBa. Kann man da auch Einmalzahlungen in die Fonds stecken? Irgendwie finde ich da keine Möglichkeit.
Du kannst in deinem Depot die wkn raussuchen und eine Order tätigen. Alternativ kannst du auch für kurze Zeit die Sparrate anheben.
Bei einer Einzelorder kommt aber oft noch eine Gebühr dazu. Sparpläne haben die meisten ja den kostenlosen ausgewählt. Sollte also berücksichtigt werden. Bei der consorsbank kann ich beim Sparplan noch eine Einmalzahlung auswählen. Wie das bei den Brokern von Union und DiBa geht weiß ich nicht. Aber die Lösung den Sparplan halt einmalig zu erhöhen geht natürlich auch.
Blaubaer
Top Lounger
Körpergröße: 169
Körpergewicht: 79

Hat jemand sein Depot bei „Finanzen.net Zero“ und kann berichten ob die wirklich preislich so gut sind oder ob es da wieder irgendwelche versteckten Kosten gibt?
Linksanwalt
Top Lounger

Blaubaer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Sep 2025, 22:18 Hat jemand sein Depot bei „Finanzen.net Zero“ und kann berichten ob die wirklich preislich so gut sind oder ob es da wieder irgendwelche versteckten Kosten gibt?
https://www.finanzfluss.de/vergleich/depot/
burenhaut
Lounger
Körpergewicht: 85

Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Sep 2025, 12:49 Ich halt Nvidia nach wie vor für sehr teuer und ich würde es mir nicht als Einzelaktie kaufen. Was der Kurs in der Zukunft macht zeigt sich in der Zukunft. Dass alles mit AI nach wie vor absurd bewertet wird ist halt so. Kann sein, dass der aktuelle Kurs sich hält, es weiter nach oben geht oder auch, dass es nach unten geht und das ATH nie wieder erreicht wird.
Ist mir auch wurscht, ist im Endeffekt sowieso nur ein dummes Wettspiel, keine hier hat irgendeine Kompetenz die ihm/ihr befähigen würde, bei Large Caps irgendeine Mehrrendite zu generieren, die mehr als pures Glück ist.
mit der argumentation darf man dann ja keine einzige einzelaktive kaufen sondern nur etfs/fonds - warum gibts du dann überhaupt deinen senf zu einzelaktien ab frag ich mich dann allerdings..
Antworten