Geiz ist Geil? Unser neuer Partner: HSN
Der Kryptowährungs-Thread
- Dreadlift
- Top Lounger
- Ich bin: also denke ich!
Re: Der Kryptowährungs-Thread
BTC hat an sich schon Fees, sind aber atm ziemlich niedrig afaik
"Only a Sith deals in absolutes."
- elsie
- Moderator
- Ich bin: 🤡
ja klar aber die übernimmt auch bison, ich bekomme genau den betrag auf die wallet, den ich absendeDreadlift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Sep 2025, 21:34 BTC hat an sich schon Fees, sind aber atm ziemlich niedrig afaik
daher der kompromiss mit nur einmal am tag zahlt bison aus
bei coinbase oder so haben da immer beträge gefehlt, die fern ab von gut uns böse waren, also die blockchain auch allgemein grad teuer war
momentan ist die ja quasi non existent
https://mempool.space/de/
- Dreadlift
- Top Lounger
- Ich bin: also denke ich!
Nice, wusste nicht, dass Bison die übernimmt.
Ja, habe in der Hochphase auch teilweise 20-30€ pro Transaktion für BTC und ETH bezahlt.
Ja, habe in der Hochphase auch teilweise 20-30€ pro Transaktion für BTC und ETH bezahlt.
"Only a Sith deals in absolutes."
- Eisen_Beisser
- Top Lounger
War schon immer so !Dreadlift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Sep 2025, 22:49 Nice, wusste nicht, dass Bison die übernimmt.

https://bisonapp.com/gebuehren/
☆☆☆ Team-Andro Überlebender ☆☆☆
-
- Lounger
Also ich brauch mir nur so ne Hardware wallet kaufen, die erhält dann den Key nach Transaktion von bison?
- elsie
- Moderator
die wallet hat nix mit der börse zu tun, die musst du einrichten etc. und dann hast du nur die adresse der wallet auf die du dann von jeder beliebigen börse senden kannstBW117 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Sep 2025, 09:45 Also ich brauch mir nur so ne Hardware wallet kaufen, die erhält dann den Key nach Transaktion von bison?
- Zwerg
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 167
- Körpergewicht: 90
- Ich bin: schön
Kann Tangem empfehlen, Keys werden auf ner Chipkarte gespeichert. Total einfach.
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Bisher sieht es leider so aus. Bin gespannt, ob es im Oktober endlich wieder hoch gehtKnolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Aug 2025, 18:11 Ich befürchte, wir könnten den Peak erlebt haben und jetzt ist der Run erstmal vorbei.
-
- Lounger
Aber werden die Coins dann darauf transferiert? Mir hat es jemand so erklärt als würde nur der Schlüssel für meine Corina dort gespeichert?elsie hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Sep 2025, 10:59die wallet hat nix mit der börse zu tun, die musst du einrichten etc. und dann hast du nur die adresse der wallet auf die du dann von jeder beliebigen börse senden kannstBW117 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Sep 2025, 09:45 Also ich brauch mir nur so ne Hardware wallet kaufen, die erhält dann den Key nach Transaktion von bison?
Tangem gucke ich mal nach - Dank!
- Eisen_Beisser
- Top Lounger
Zwerg hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Sep 2025, 11:08 Kann Tangem empfehlen, Keys werden auf ner Chipkarte gespeichert. Total einfach.

- Zwerg
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 167
- Körpergewicht: 90
- Ich bin: schön
Wie wäre es, wenn du etwas dazu schreibst, vielleicht bin ich ja auch komplett auf dem Holzweg und du hast Infos für mich für bzw. gegen Tangem.Eisen_Beisser hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Sep 2025, 11:58Zwerg hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Sep 2025, 11:08 Kann Tangem empfehlen, Keys werden auf ner Chipkarte gespeichert. Total einfach.![]()

- Eisen_Beisser
- Top Lounger
Eines der größten Kritikpunkte: Kein Display / “Blind Signing” !Zwerg hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Sep 2025, 12:37Wie wäre es, wenn du etwas dazu schreibst, vielleicht bin ich ja auch komplett auf dem Holzweg und du hast Infos für mich für bzw. gegen Tangem.Eisen_Beisser hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Sep 2025, 11:58Zwerg hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Sep 2025, 11:08 Kann Tangem empfehlen, Keys werden auf ner Chipkarte gespeichert. Total einfach.![]()
![]()

Dann noch sowas, wie:
- Abhängigkeit von NFC und Mobilgerät(en)
- das Backup/Recovery nur über Karten & Seed-Phrase
- keine Privatsphäre => Verfolgung der Transaktionen
... nicht mal geschenkt würde ich Tangem nutzen oder könnte sie guten Gewissen weiterempfehlen !
- elsie
- Moderator
die coins sind faktisch NIE auf deinem gerätBW117 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Sep 2025, 11:43Aber werden die Coins dann darauf transferiert? Mir hat es jemand so erklärt als würde nur der Schlüssel für meine Corina dort gespeichert?elsie hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Sep 2025, 10:59die wallet hat nix mit der börse zu tun, die musst du einrichten etc. und dann hast du nur die adresse der wallet auf die du dann von jeder beliebigen börse senden kannstBW117 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Sep 2025, 09:45 Also ich brauch mir nur so ne Hardware wallet kaufen, die erhält dann den Key nach Transaktion von bison?
Tangem gucke ich mal nach - Dank!
nur der zugang zur blockchain zu deinen coins (in form der seedphrase, also der 12 oder 24 wörter) ist darauf gespeichert
wenn du dann die coins an die wallet sendest und die dort sind, kannst nur du sie mithilfe deines geräts woanders hinschicken, weil du immer auf dem display den code bestätigen musst
du hast mit deiner wallet also immer n gerät dabei (wie n usb stick) mit dem zu jederzeit zugang zu deinen coins hättest
falls dein seed phrase zB in nem schließfach liegt
- burenhaut
- Lounger
- Körpergewicht: 85
ich hätte dazu auch mal ne frage, was sicherheit beim ledger nano s betrifft.
hab eben das gerät, und darauf von einer börse meine coins (nur BTCÐ) transferiert. wenn ich kaufe/verkaufe verbinde ich das gerät mit meinem handy und mach das dann über die app und bestätige am ledger mit den seed-phrases.
was passiert, würde der ledger defekt sein oder gestohlen werden? die seed-phrases habe weiterhin nur ich - kann ich dann einfach einen neuen ledger kaufen und brauche aber dann die wallet-adresse des alten ledgers und die seedphrases und ich hab wieder zugriff? oder wie verhält es sich dann..
hab eben das gerät, und darauf von einer börse meine coins (nur BTCÐ) transferiert. wenn ich kaufe/verkaufe verbinde ich das gerät mit meinem handy und mach das dann über die app und bestätige am ledger mit den seed-phrases.
was passiert, würde der ledger defekt sein oder gestohlen werden? die seed-phrases habe weiterhin nur ich - kann ich dann einfach einen neuen ledger kaufen und brauche aber dann die wallet-adresse des alten ledgers und die seedphrases und ich hab wieder zugriff? oder wie verhält es sich dann..
- Eisen_Beisser
- Top Lounger
Einfach gesagt: Seed-Phrase = allesburenhaut hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Sep 2025, 10:28 ich hätte dazu auch mal ne frage, was sicherheit beim ledger nano s betrifft.

Ledger defekt oder gestohlen?
Einfach neues Gerät kaufen, Seed-Phrase eingeben => Guthaben sofort wieder da.

Verliere niemals die Seed-Phrase ! Wenn jemand anders die kennt, ist dein Guthaben weg !