Geiz ist Geil? Unser neuer Partner: HSN

Der Kryptowährungs-Thread

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
Dreadlift
Top Lounger
Ich bin: also denke ich!

Re: Der Kryptowährungs-Thread

BTC hat an sich schon Fees, sind aber atm ziemlich niedrig afaik
"Only a Sith deals in absolutes."
elsie
Moderator
Ich bin: 🤡

Dreadlift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Sep 2025, 21:34 BTC hat an sich schon Fees, sind aber atm ziemlich niedrig afaik
ja klar aber die übernimmt auch bison, ich bekomme genau den betrag auf die wallet, den ich absende

daher der kompromiss mit nur einmal am tag zahlt bison aus

bei coinbase oder so haben da immer beträge gefehlt, die fern ab von gut uns böse waren, also die blockchain auch allgemein grad teuer war

momentan ist die ja quasi non existent

https://mempool.space/de/
Thor hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mär 2023, 12:37 Danke hartzi, du bist der beste hier
Dreadlift
Top Lounger
Ich bin: also denke ich!

Nice, wusste nicht, dass Bison die übernimmt.
Ja, habe in der Hochphase auch teilweise 20-30€ pro Transaktion für BTC und ETH bezahlt.
"Only a Sith deals in absolutes."
Eisen_Beisser
Top Lounger

Dreadlift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Sep 2025, 22:49 Nice, wusste nicht, dass Bison die übernimmt.
War schon immer so ! ;)
https://bisonapp.com/gebuehren/
☆☆☆ Team-Andro Überlebender ☆☆☆
BW117
Lounger

Also ich brauch mir nur so ne Hardware wallet kaufen, die erhält dann den Key nach Transaktion von bison?
elsie
Moderator

BW117 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Sep 2025, 09:45 Also ich brauch mir nur so ne Hardware wallet kaufen, die erhält dann den Key nach Transaktion von bison?
die wallet hat nix mit der börse zu tun, die musst du einrichten etc. und dann hast du nur die adresse der wallet auf die du dann von jeder beliebigen börse senden kannst
Thor hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mär 2023, 12:37 Danke hartzi, du bist der beste hier
Zwerg
Lounge Ultra
Körpergröße: 167
Körpergewicht: 90
Ich bin: schön

Kann Tangem empfehlen, Keys werden auf ner Chipkarte gespeichert. Total einfach.
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Aug 2025, 18:11 Ich befürchte, wir könnten den Peak erlebt haben und jetzt ist der Run erstmal vorbei.
Bisher sieht es leider so aus. Bin gespannt, ob es im Oktober endlich wieder hoch geht
BW117
Lounger

elsie hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Sep 2025, 10:59
BW117 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Sep 2025, 09:45 Also ich brauch mir nur so ne Hardware wallet kaufen, die erhält dann den Key nach Transaktion von bison?
die wallet hat nix mit der börse zu tun, die musst du einrichten etc. und dann hast du nur die adresse der wallet auf die du dann von jeder beliebigen börse senden kannst
Aber werden die Coins dann darauf transferiert? Mir hat es jemand so erklärt als würde nur der Schlüssel für meine Corina dort gespeichert?

Tangem gucke ich mal nach - Dank!
Eisen_Beisser
Top Lounger

Zwerg hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Sep 2025, 11:08 Kann Tangem empfehlen, Keys werden auf ner Chipkarte gespeichert. Total einfach.
:facepaln:
Zwerg
Lounge Ultra
Körpergröße: 167
Körpergewicht: 90
Ich bin: schön

Eisen_Beisser hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Sep 2025, 11:58
Zwerg hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Sep 2025, 11:08 Kann Tangem empfehlen, Keys werden auf ner Chipkarte gespeichert. Total einfach.
Wie wäre es, wenn du etwas dazu schreibst, vielleicht bin ich ja auch komplett auf dem Holzweg und du hast Infos für mich für bzw. gegen Tangem. :kruemel:
Eisen_Beisser
Top Lounger

Zwerg hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Sep 2025, 12:37
Eisen_Beisser hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Sep 2025, 11:58
Wie wäre es, wenn du etwas dazu schreibst, vielleicht bin ich ja auch komplett auf dem Holzweg und du hast Infos für mich für bzw. gegen Tangem. :kruemel:
Eines der größten Kritikpunkte: Kein Display / “Blind Signing” ! *professor*
Dann noch sowas, wie:
- Abhängigkeit von NFC und Mobilgerät(en)
- das Backup/Recovery nur über Karten & Seed-Phrase
- keine Privatsphäre => Verfolgung der Transaktionen

... nicht mal geschenkt würde ich Tangem nutzen oder könnte sie guten Gewissen weiterempfehlen !
elsie
Moderator

BW117 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Sep 2025, 11:43
elsie hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Sep 2025, 10:59
Aber werden die Coins dann darauf transferiert? Mir hat es jemand so erklärt als würde nur der Schlüssel für meine Corina dort gespeichert?

Tangem gucke ich mal nach - Dank!
die coins sind faktisch NIE auf deinem gerät

nur der zugang zur blockchain zu deinen coins (in form der seedphrase, also der 12 oder 24 wörter) ist darauf gespeichert

wenn du dann die coins an die wallet sendest und die dort sind, kannst nur du sie mithilfe deines geräts woanders hinschicken, weil du immer auf dem display den code bestätigen musst

du hast mit deiner wallet also immer n gerät dabei (wie n usb stick) mit dem zu jederzeit zugang zu deinen coins hättest

falls dein seed phrase zB in nem schließfach liegt
Antworten