Geiz ist Geil? Unser neuer Partner: HSN
Fitnessarmbänder & Wearables
- vergilbt
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2000
- Körpergröße: 178
- Körpergewicht: 71
- Ich bin: alt
Re: Fitnessarmbänder & Wearables
Der Pöpel ist zufrieden
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Lounger
- Körpergröße: 178
- Körpergewicht: 81
Ich sehe da nicht wie Polar die gleichen Funktionalitäten wie ein Whoop bietet. Hardwareseitig tun sich die ganzen Tracker ja alle gar nicht soo viel, aber Whoop macht mit den Daten halt viel mehr. Hatte da hier schonmal was zu geschrieben. Mir ist es aber auch zu teuer.ColtCabana hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Sep 2025, 08:14Genau sowas suche ich.chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Sep 2025, 21:46 Schlichter Health tracker wenn man kein Bock auf smartwatch oder fette Outdoor uhr hat weil man zb lieber ne normale Uhr trägt.
Mehr nicht
Whoop wird ja immer als Maß der Dinge deklariert, aber finde ich gelinde gesagt durch das Abo-Modell viel zu teuer.
Aber das Teil von bietet ja anscheinend das Gleiche, außer dass es um einiges günstiger ist?! Oder habe ich was übersehen?
Log: viewtopic.php?t=3664
- Amy
- Neuer Lounger
- Trainingsbeginn: 2018
- Körpergröße: 170
- Körpergewicht: 66
Ich habe gerade gesehen, dass die neue Garmin Venu 4 angekündigt wurde. Bisher habe ich immer nur die Uhren von Fitbit genutzt. Wollte jedoch demnächst auf Garmin wechseln.
Was haltet ihr von der neuen Venu 4? Lohnt sich der Aufpreis oder würde auch die Venu 3 ausreichen?
Ich nutze die Uhr für Krafttraining und Indoor Bike. Überwache aber auch gerne die ganzen Gesundheitsparameter wie Schlaf, HF etc.
https://www.garmin.com/de-DE/p/1613801/ ... -00/#specs
Was haltet ihr von der neuen Venu 4? Lohnt sich der Aufpreis oder würde auch die Venu 3 ausreichen?
Ich nutze die Uhr für Krafttraining und Indoor Bike. Überwache aber auch gerne die ganzen Gesundheitsparameter wie Schlaf, HF etc.
https://www.garmin.com/de-DE/p/1613801/ ... -00/#specs
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: Fitness
- Ich bin: Nonresponder
Wenn ich das richtig sehe ist das die gleiche Sensorgeneration.
Robin und ich scheinen zwar festgestellt zu haben das das Barometer schnell Probleme macht...
Aber wenn auch da kein neues dran ist würde ich echt die günstige 3er nehnen
Robin und ich scheinen zwar festgestellt zu haben das das Barometer schnell Probleme macht...
Aber wenn auch da kein neues dran ist würde ich echt die günstige 3er nehnen
- chiki
- Moderator
- Körpergröße: 190
- Körpergewicht: 94
- Sportart: Grappling
- Ich bin: Bundeskoffeinamt
Jemand zufällig schonmal ne Uhr am Knöchel getragen oder so? Müsste ja egal sein wo die pulsmessung optisch stattfindet oder? Bin demnächst 2 wochen im Krankenhaus und da dürfen keine Uhren getragen werden während des Dienstes
- Tobeass
- Top Lounger
- Körpergröße: 181
- Sportart: Hybrid
- Lieblingsübung: Im Kreis laufen
- Ich bin: Zweibeiner
Ja funktioniert.chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2025, 11:39 Jemand zufällig schonmal ne Uhr am Knöchel getragen oder so? Müsste ja egal sein wo die pulsmessung optisch stattfindet oder? Bin demnächst 2 wochen im Krankenhaus und da dürfen keine Uhren getragen werden während des Dienstes
Gibt auch für ein paar Uhren extralange Bänder dafür.
- chiki
- Moderator
Kann man irgendwie einstellen das Garmin nicht die maximale Herzfrequenz selber anpasst?
- Rhovan
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2023
- Körpergröße: 167
- Körpergewicht: 78
- Ich bin: dick bärtig u. nackt
Die Connect App von Garmin öffnen und dann einfach diesen Pfad zusammen klicken:chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Sep 2025, 22:42 Kann man irgendwie einstellen das Garmin nicht die maximale Herzfrequenz selber anpasst?
•••mehr -> Garmin Geräte -> auf der Gerät -> Benutzerprofil -> Herzfrequenz- und Leistungsbereichen -> Automatische Erkennung -> Maximale Herzfrequenz
Easy.

Mein Log: Laufbursche trifft Eisen: Mein Kraft- und Lauftraining
Tobeass hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jun 2025, 10:45 Es ist nun mal leider leichter es sich schwer zu machen, als es schwer ist, es sich leicht zu machen
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
Btw. weil wir letztens bei Rhovan das Thema hatten.
Die Venu3 scheint nur auf %MaxHR einstellbar wenn ich hier nichts übersehe.
Diese Einstellung scheint es wohl nicht für alle Modelle zu geben.Carter T R hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Sep 2025, 12:59 Für Garmin-User: Ihr findet die Einstellung unter "Mehr>Garmin Geräte>Benutzerprofil>Herzfrequenz- und Leistungsbereiche>Herzfrequenz>Bereiche", hier könnt ihr einstellen, auf welcher Basis die 5 Zonen kalkuliert werden (% max HF, % HFR oder % LSHF) und auch direkt individuelle % einstellen (wenn ihr abweichende % einstellen wollt, weil ihr bspw. eine Leistungsdiagnostik gemacht habt und die entsprechenden Werte vorliegen habt).
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Top Lounger
Möglich, die Venu kenne ich nicht.Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Okt 2025, 06:43 Diese Einstellung scheint es wohl nicht für alle Modelle zu geben.
88-100% ist für Zone 5 ganz schön weit gefasst. Wenn ich bei meiner Fenix die Zonen auf max HF einstelle, sind es 93-100% (bei HHR 90-100% und bei LSHF - sinnvollerweise >107%).
Zuletzt geändert von Carter T R am 1. Okt 2025, 07:09, insgesamt 1-mal geändert.
- chiki
- Moderator
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
Schüsse
@Carter T R
Aus irgendeinem Grund habe ich das mal so eingestellt, aber kann dir echt nicht mehr sagen wieso.
Ist ja eh nur grobe Orientierung.
@Carter T R
Aus irgendeinem Grund habe ich das mal so eingestellt, aber kann dir echt nicht mehr sagen wieso.
- Tobeass
- Top Lounger
- Körpergröße: 181
- Sportart: Hybrid
- Lieblingsübung: Im Kreis laufen
- Ich bin: Zweibeiner
Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Okt 2025, 07:10 Schüsse
@Carter T R
Sind die Zonen für Laufen und Radfahren da auch so eingestellt?
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
Prinzipiell ja abgesehen davon das ich beim Radfahren die HFmax auf 10niedriger gestellt habe.Tobeass hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Okt 2025, 08:02Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Okt 2025, 07:10 Schüsse
@Carter T R
Sind die Zonen für Laufen und Radfahren da auch so eingestellt?
Was haltet ihr in dem Bezug für die sinnigsten Zonen?
Die Standard 10er Schritte?
- chiki
- Moderator
Was ist denn jetzt sinnvoll einzustellen und wo?
Bei herzfrequenz oder Sportherzfrequenz?