Du solltest dich davon lösen das es irgendwie schlecht ist keinen " festvertrag" zu haben und das irgendwie minderwertig ist.Ricky. hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Sep 2025, 13:37Im großen und ganzen bin ich auch zufrieden.Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Sep 2025, 13:35Hört sich doch super an. Wünsche dir einen guten Start.Ricky. hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Sep 2025, 13:34
Normaler Vorgang in der Branche.
Man gewöhnt sich daran nix Wert zu sein....
Da kann man nicht sein Gehalt aushandeln oder sonstige großartigen Vergünstigungen erwarten..
Mit Glück Zulagen (Nicht die Nacht/Sonn/Feiertagszulagen gemeint)
Der Jobwechsel ging recht Schnell.
1 Anruf beim Bekannten. Eine Woche später Vetrag unterschrieben.
Dafür chille ich im Büro und habe wieder viel mit Sicherheitstechnik und Adminstrativen Driss zu tun.
Der Std Lohn bleibt aber gleich(Weil Fachkraftstelle)
Wenn ich ein Festvertrag bekomme ist es gut.
Wenn nicht.Dann chille ich einfach danach und überlege dann entsprechend wie es beruflich weiter geht.
Ich mache mich da absolut nicht mehr verrückt.Das geht nur auf die Gesundheit und erzeugt unnötigen Stress der Lebensjahre raubt und Lebensqualität.
Auch mit dem bist du kein Beamter oder so.
Finde das " at will" Prinzip bei Einstellung wie in den USA überwiegend, viel besser.
Musst nicht wie hier Schmarotzer durch füttern weil gewerkschaft dies das.
Arbeitskräfte strengen sich mehr an, nicht umsonst das Land mit den meisten Millinären prozentual.
Wenn du gut bist findest du jeder Zeit wieder was nach einer Kündigung.
Hast du doch oft genug bewiesen das du das kannst.
Brauchst da keine" Angst "haben "wegen Jahrevertrag.