Wieso sollte das relativiert werden? Verleumdung ist eine Straftat und keiner hier kann wissen, ob es stimmt oder nicht. Du solltest vllt mal aufhören anderen Relativierung vorzuwerfen, wenn du sonst immer der erste bist, der verklagende Politiker verteidigt - nur weil es jetzt mal jemand macht, der dir nicht schmeckt. Gleiches Recht für alle.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Sep 2025, 08:24Auf der einen Seite hast du Beleidigungen von einer Privatperson und auf der anderen Seite eine Berichterstattung/Journalismus zu einem unliebsamen Thema. Der Vorwurf ist ja jetzt, dass diese Berichterstattung falsch sei, weshalb er die Zeit verklagt. Schon interessant, wie das hier wieder relativiert wird.Shivus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Sep 2025, 08:19Wenn strafrechtlich-relevantes Fehlverhalten vorlag ist das doch vollkommen okay, oder nicht? Deutsche Politiker stehen doch auch für die Meinungsfreiheit ein und verklagen dann Bürger, wenn diese sie zB beleidigen oder Fake-News verbreiten?Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Sep 2025, 08:05 Nach vorne andere Länder über Pressefreiheit belehren, nach hinten dann die NYT verklagen
https://www.zeit.de/politik/ausland/202 ... ng-epstein
Sehe da jetzt grundsätzlich weder bei uns noch in den USA einen großen Widerspruch.
Geiz ist Geil? Unser neuer Partner: HSN
USA-Thread
- Shivus
- Moderator
Re: USA-Thread
- Certa
- Lounge Inventar
Du sprichst mir aus der Seele. Bei Robert Habeck wird hier wochenlang erbost der Zeigefinger gehoben. Wenn aber Alice Weidel mehr als 100 Strafanzeigen wegen Beleidigung im Internet stellt oder Trump wegen unliebsamer Berichterstattung (ob es Verleumdung ist oder nicht bleibt abzuwarten) mit Klagen Unterbinden will, nach dem er diverse Medienhäuser deshalb bereits aus dem weißen Haus geworfen hat, wird immer verständnisvoll reagiert und man muss das doch verstehen. Dafür, dass ich hier immer sehr heftig für mein Verhalten kritisiert worden bin, wird mein Verhalten dann aber doch ziemlich oft nachgeahmt, nur bei anderen ProtagonistenShivus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Sep 2025, 08:34Wieso sollte das relativiert werden? Verleumdung ist eine Straftat und keiner hier kann wissen, ob es stimmt oder nicht. Du solltest vllt mal aufhören anderen Relativierung vorzuwerfen, wenn du sonst immer der erste bist, der verklagende Politiker verteidigt - nur weil es jetzt mal jemand macht, der dir nicht schmeckt. Gleiches Recht für alle.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Sep 2025, 08:24Auf der einen Seite hast du Beleidigungen von einer Privatperson und auf der anderen Seite eine Berichterstattung/Journalismus zu einem unliebsamen Thema. Der Vorwurf ist ja jetzt, dass diese Berichterstattung falsch sei, weshalb er die Zeit verklagt. Schon interessant, wie das hier wieder relativiert wird.Shivus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Sep 2025, 08:19
Wenn strafrechtlich-relevantes Fehlverhalten vorlag ist das doch vollkommen okay, oder nicht? Deutsche Politiker stehen doch auch für die Meinungsfreiheit ein und verklagen dann Bürger, wenn diese sie zB beleidigen oder Fake-News verbreiten?
Sehe da jetzt grundsätzlich weder bei uns noch in den USA einen großen Widerspruch.
- Shivus
- Moderator
Die Hauptkritik anderer User war wohl eher, dass Politiker wie Habeck und Baerbock (zusammen laut schneller Recherche 1.5k Strafanzeigen) unser sowieso schon völlig überlastetes Justizsystem dahingehend weiter belastet haben, dass Strafverfahren auf einmal im Schnellverfahren abgearbeitet wurden - inklusive Hausdurchsuchung und Beschlagnahme bei einer Beleidigung wie „1 Pimmel“.
Ich glaube weniger dass es da um grundsätzliche Kritik an Strafverfahren zum Nachteil von Politikern ging.
Ich glaube weniger dass es da um grundsätzliche Kritik an Strafverfahren zum Nachteil von Politikern ging.
- St0ckf15h
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 179
- Squat: 160
- Bench: 120
- Deadlift: 230
Also ich kann mich an Aussagen erinnern, die eher in die Richtung gingen, "die da oben wollen jetzt den kleinen Mann auch noch mundtot machen".Shivus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Sep 2025, 08:45 Die Hauptkritik anderer User war wohl eher, dass Politiker wie Habeck und Baerbock (zusammen laut schneller Recherche 1.5k Strafanzeigen) unser sowieso schon völlig überlastetes Justizsystem dahingehend weiter belastet haben, dass Strafverfahren auf einmal im Schnellverfahren abgearbeitet wurden - inklusive Hausdurchsuchung und Beschlagnahme bei einer Beleidigung wie „1 Pimmel“.
Was halt lächerlich ist, weil es in absolut jedem Fall um die Anschuldigung der Beleidigung ging, und nicht um sachliche Kritik.
- Certa
- Lounge Inventar
Klar, der Tenor war stets "die sollen sich mal nicht so haben". Aber ich verstehe schon, dass die Erinnerung da etwas verblasst, wenn man das jetzt rechtfertigen muss.Shivus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Sep 2025, 08:45 Die Hauptkritik anderer User war wohl eher, dass Politiker wie Habeck und Baerbock (zusammen laut schneller Recherche 1.5k Strafanzeigen) unser sowieso schon völlig überlastetes Justizsystem dahingehend weiter belastet haben, dass Strafverfahren auf einmal im Schnellverfahren abgearbeitet wurden - inklusive Hausdurchsuchung und Beschlagnahme bei einer Beleidigung wie „1 Pimmel“.
Es kann ja auch jeder seine Meinung dazu haben. Aber gerade die User, die sonst immer ultra sensibel auf solche Dinge reagieren, müssten doch jetzt bei Trump eigentlich wie ein Drogenspürhund in Kreuzberg anschlagen. Vor allem, da es um das Thema Epstein geht, wo Trump erst alles und wirklich alles offen legen wollte, dann einen Rückzieher macht, musk quasi die Beteiligung von Trump spoilert und dann alle Register zieht, um Berichterstattung darüber zu unterbinden
- Shivus
- Moderator
Wieso sollte ich etwas rechtfertigen, was ich nie getan habe? Verstehe deine Argumentation wirklich nicht. Ich kritisiere/widerspreche dir und du kommst mit Dingen, die andere User getan haben. Wie im Kindergarten 

- GoldenInside
- Lounge Ultra
Der Pimmel war Andy Grote von der SPDShivus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Sep 2025, 08:45 Die Hauptkritik anderer User war wohl eher, dass Politiker wie Habeck und Baerbock (zusammen laut schneller Recherche 1.5k Strafanzeigen) unser sowieso schon völlig überlastetes Justizsystem dahingehend weiter belastet haben, dass Strafverfahren auf einmal im Schnellverfahren abgearbeitet wurden - inklusive Hausdurchsuchung und Beschlagnahme bei einer Beleidigung wie „1 Pimmel“.

- St0ckf15h
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 179
- Squat: 160
- Bench: 120
Wenn der Brief so wirklich von ihm stammen sollte, dann hat er da in den Klagen aber einen schweren Stand m.M.n. - egal, ob er von Epsteins Machenschaften wusste (was damit ja ganz stark suggeriert wird) oder nicht.
Ist jetzt natürlich maximal unglücklich seine Situation, deshalb wohl auch der rechtliche Rundumschlag. Wichtiger als der Ausgang der Klagen wird in seinen Augen aber sein, so eine Story nicht unkommentiert stehen zu lassen.
Bis das gerichtlich Entschieden wurde ist dann wohl auch wieder Gras über die Sache gewachsen...
Ist jetzt natürlich maximal unglücklich seine Situation, deshalb wohl auch der rechtliche Rundumschlag. Wichtiger als der Ausgang der Klagen wird in seinen Augen aber sein, so eine Story nicht unkommentiert stehen zu lassen.
Bis das gerichtlich Entschieden wurde ist dann wohl auch wieder Gras über die Sache gewachsen...
-
- Top Lounger
- BigBud
- Lounger
- Körpergröße: 185
- Körpergewicht: 86
- KFA: 12
- Ich bin: hängengeblieben
-
- Top Lounger
- Körpergröße: 190
- Körpergewicht: 125
- Sportart: K3K
- Squat: 250
- Bench: 170
Neuigkeiten zu dem alten Mann:Umirin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Sep 2025, 18:17Der alte Typ hat im Video "he deserved to die" gebrüllt. Also ganz so helle ist der ja auch nicht.BigRon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Sep 2025, 18:13Sowas tut mir immer leid. Gerade von dem älteren Herren gingen ja schon Fotos mit Name durchs Netz und das obwohl er unschuldig war. (Im Nachhinein).BasFan hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Sep 2025, 16:50
Ne die hatten jetzt insgesamt 3 Verdächtige, die es nicht waren.
Laut neuester Pressekonferenz haben sie ein Gesicht bzw. konnten durch Kamera aufnahmen zumindest beurteilen dass es jemand im College Alter ist.
In wie weit man ihn dadurch identifizieren kann wurde nicht genannt. Wenn der wirklich noch so jung ist, sehe ich die Chancen gering dass er davon kommt.
In vielen Fällen richten sich die Täter dann auch selbst.
A 71-year-old man who was briefly detained moments after the assassination of Charlie Kirk tried to help the suspected gunman escape by faking a confession, authorities say.
Utah County Sheriff Michael Smith said George Zinn admitted to police that he had "yelled that he was the shooter to allow the actual suspect to flee".
Mr Zinn is being held on obstruction of justice charges. Separately, he has also been charged with possession of child sex abuse material.
https://www.bbc.com/news/articles/c20e1jx0p5jo
- PedroCas
- Neuer Lounger
Er war schon lange unerträglich mit seiner politischen Agenda.
https://www.welt.de/politik/ausland/art ... el-ab.html
https://www.welt.de/politik/ausland/art ... el-ab.html
Tranquilo
- GoldenInside
- Lounge Ultra
https://www.rnd.de/medien/jimmy-kimmel- ... QF4ZI.htmlDer Moderator Jimmy Kimmel ist das Gesicht des US-Senders ABC und ein äußerst scharfer Kritiker von US-Präsident Donald Trump. Jetzt streicht ABC seine Late-Night-Talkshow aus dem Programm – nach Drohungen der Trump-Regierung.
[…]
Stunden vor der Entscheidung des Senders zur Kimmel-Absetzung hatte der Chef der Telekommunikations-Aufsicht FCC, der Trump-Vertraute Brendan Carr, gedroht, ABC die Sendelizenz zu entziehen. „Wir können es uns leicht machen oder auf die harte Tour“, sagte Carr im Gespräch mit dem rechten Podcaster Benny Johnson. „Die Unternehmen können Wege finden, ihr Verhalten zu ändern und Maßnahmen gegen Kimmel zu ergreifen, oder es wird zusätzliche Arbeit auf die FCC zukommen.“ Der Sender ABC gehört zum Disney-Konzern.
[…]
Trump bejubelte die Entscheidung bei Truth Social: „Großartige Nachrichten für Amerika. Die von schlechten Einschaltquoten geplagte Show von Jimmy Kimmel wurde GECANCELT. Herzlichen Glückwunsch an ABC, dass sie endlich den Mut hatten, das zu tun, was getan werden musste.“ Der Präsident nahm zudem die verbliebenen Late-Night-Comedians Jimmy Fallon und Seth Meyers ins Visier, die er „zwei totale Versager“ nannte. Der Sender NBC müsse nun folgen und ihre Shows ebenfalls absetzen. Trumps formulierte es als klare Aufforderung: „Tu es, NBC!!!“
Ist das diese Freedom of Speech, die JD Vance in Europa in Gefahr sieht?
- Harun
- Lounge Ultra
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
Weiß nicht. Finde den Typ auch zum Kotzen, aber das geht schon wieder in die falsche Richtung.
- Certa
- Lounge Inventar
Es geht ja auch weniger um die Frage, ob du den Typen gut oder schlecht findestHarun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Sep 2025, 06:18 Weiß nicht. Finde den Typ auch zum Kotzen, aber das geht schon wieder in die falsche Richtung.

Trump findet ihn und seine Show offenbar auch zum Kotzen und hat dem Beitrag zu Folge sich ordentlich rein gehangen, dass die weg kommt, damit nicht mehr so negativ über ihn berichtet wird. Passt ja ins Bild und ist nur ein weiteres Glied in der langen Kette an gleichartigen Vorfällen, um der Presse und den Medien einen Maulkorb anzulegen