Geiz ist Geil? Unser neuer Partner: HSN

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Herbert
Top Lounger

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Dreadlift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Sep 2025, 18:50 Definiere "Russlandnähe". Hier mal aus dem Wahlprogramm zur Bundestagswahl: "Partnerschaften – strategische Handelsbeziehungen
Die AfD verfolgt ein interessengeleitetes Verhältnis zu den großen Mächten der Welt, zu China und den USA genauso wie zu der Russischen Föderation."

Sehe daran nichts verwerfliches.

EU-Feindlichkeit? Da bin ich absolut auf Seiten der AFD. Dieses Konstrukt ist in seiner jetzigen Form nicht mehr reformierbar und gehört abgeschafft. Danach kann man über einen Neuaufbau diskutieren und aus den gemachten Fehlern lernen.
Abgesehen davon, dass Russland einen Krieg auf dem Kontinent entfacht hat, gehen die meisten Experten davon aus, dass ein (wie auch immer gearteter) Angriff auf die Nato recht wahrscheinlich ist (also auch auf uns).
Wandel durch Handel hat nicht funktioniert, Diplomatie hat nicht funktioniert - wie sollte da eine Rückkehr zu partnerschaftlichen Verhältnissen erfolgen, wenn man sich nicht gerade russischem Diktat unterwerfen will?

Was genau stört dich an der EU? Die Bürokratie? Bin ich bei dir
maximised
Top Lounger

Hat wer den ganzen Artikel? Würde mich echt interessieren.

Und bevor mir irgendwas unterstellt wird, ich kenne 2 Kandidaten persönlich.
Dreadlift
Top Lounger
Ich bin: also denke ich!

► Text anzeigen
Korruption, Währungsunion ohne richtige Wirtschaftsunion, offene Grenzen ohne Militär- und Polizeiunion, aufgezwungene Gemeinschaft in der trotzdem jeder sein eigenes Süppchen kocht, keine Konsequenzen für Machtmissbrauch, NGOs, sich über die eigenen Regeln hinwegsetzen (Dublin als bestes Beispiel) um nur mal ein paar Sachen zu nennen.

Ich will auf keinen Fall Krieg gutheißen, aber danach dürften wir auch keinen Handel mit den USA, weiten Teilen Afrikas, einem Großteil des nahen Ostens und Teilen Mittel- und Lateinamerikas führen. Es wird zurzeit ja immer noch Handel mit Russland getrieben, halt nur schön mit Schleifchen verpackt über Umwege. Doppelmoral damit gegen die AFD zu treten und dabei die jetzige und ihre Vorgängerregierung zu unterstützen.
"Only a Sith deals in absolutes."
Herbert
Top Lounger

Dreadlift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Sep 2025, 19:24
► Text anzeigen
Korruption, Währungsunion ohne richtige Wirtschaftsunion, offene Grenzen ohne Militär- und Polizeiunion, aufgezwungene Gemeinschaft in der trotzdem jeder sein eigenes Süppchen kocht, keine Konsequenzen für Machtmissbrauch, NGOs, sich über die eigenen Regeln hinwegsetzen (Dublin als bestes Beispiel) um nur mal ein paar Sachen zu nennen.

Ich will auf keinen Fall Krieg gutheißen, aber danach dürften wir auch keinen Handel mit den USA, weiten Teilen Afrikas, einem Großteil des nahen Ostens und Teilen Mittel- und Lateinamerikas führen. Es wird zurzeit ja immer noch Handel mit Russland getrieben, halt nur schön mit Schleifchen verpackt über Umwege. Doppelmoral damit gegen die AFD zu treten und dabei die jetzige und ihre Vorgängerregierung zu unterstützen.
Die Punkte sind alle valide.
Um nicht in einem Meer an kleineren Ländern global total unterzugehen, wäre meine Lösung jedoch eher in Richtung der bereits von die angedeuteten Lösungen zu gehen (Mehr Europaweite polizeiliche Befugnisse, hart bewachte EU-Aussengrenze, militärische Zusammenarbeit / evtl sowas wie eine EU Integration der Streitkräfte oder eine EU Teiltruppe (glaube das Thema Militär ist extrem schwer sinnvoll & realistisch zu lösen), Korruptionsbekämpfung.
Als Bürger sind vor allem die Selbstbedienungsmentalität & das nationale Süppchen kochen bei gleichzeitigem Nutzen der Vorteile sehr negativ.

Die anderen Kriege sind aber nicht vor unserer Haustür und nicht in Europa. Ausserdem kommen von den anderen Mächten keinerlei militärische Drohungen in unsere Richtung (ausser Trumps Grönland Wünsche). Daher sollten wir meiner Meinung nach als Europa zusammenwachsen und globales Gewicht entwickeln, statt uns von West oder Ost als Vasall anzudienen
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Herbert hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Sep 2025, 18:20
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Sep 2025, 18:11 Willst du das eigentlich alle 3 Monate fragen?
Warum so genervt? Die Welt dreht sich weiter und der Europäische Zusammenhalt wird meiner Ansicht nach in den kommenden Jahren wichtiger als je zuvor.
Du hast exakt dieselbe Frage schon mal gestellt und wir haben dieselbe Diskussion mehrfach geführt. Erhoffst du dir andere Antworten?
darkes7soul
Oarbreaker
Ich bin: attractive confirmed

Vielleicht gibts den Russland "Krieg" auch nur weil die EU ihn braucht um vom politischen versagen auf jeglicher ebene ablenken zu können und weitere ihre kranke links ideologische hass und hetzte ggü allem was eben nicht gleich denkt zu verbreiten.
Herbert
Top Lounger

darkes7soul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Sep 2025, 20:12 Vielleicht gibts den Russland "Krieg" auch nur weil die EU ihn braucht um vom politischen versagen auf jeglicher ebene ablenken zu können und weitere ihre kranke links ideologische hass und hetzte ggü allem was eben nicht gleich denkt zu verbreiten.
pepcorn
Certa
Lounge Inventar

darkes7soul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Sep 2025, 20:12 Vielleicht gibts den Russland "Krieg" auch nur weil die EU ihn braucht um vom politischen versagen auf jeglicher ebene ablenken zu können und weitere ihre kranke links ideologische hass und hetzte ggü allem was eben nicht gleich denkt zu verbreiten.
Ich glaube eher Putin braucht den Krieg, um von seinem innenpolitischen Versagen abzulenken und seine Diktatur weiter zu führen.
stabil
Top Lounger

Gab es bei dir wieder Lack im Angebot ? *jaja*
darkes7soul
Oarbreaker
Ich bin: attractive confirmed

war klar das jetzt so buzzwords für dummies, die vom örr verbeitet werden um die massen abzurichten wie einen hund auf einen klicker, kommen

vielleicht einfach mal etwas offener und kritischer denken, niemand weiß was wirklich abgeht und man nur zu hören bekommt was man denken soll sieht man zuletzt gut bei dem politischen mord an kirk wie seine aussagen aus dem kontext gerissen wurden und lügen verbreitet und das kann man auch alles sehr gut nachrecherchieren dass das so ist
Herbert
Top Lounger

darkes7soul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Sep 2025, 20:40 war klar das jetzt so buzzwords für dummies, die vom örr verbeitet werden um die massen abzurichten wie einen hund auf einen klicker, kommen

vielleicht einfach mal etwas offener und kritischer denken, niemand weiß was wirklich abgeht und man nur zu hören bekommt was man denken soll sieht man zuletzt gut bei dem politischen mord an kirk wie seine aussagen aus dem kontext gerissen wurden und lügen verbreitet und das kann man auch alles sehr gut nachrecherchieren dass das so ist
Inwiefern hast du dich mit der Thematik auseinandergesetzt?

Welche Quellen, Publikationen, vor Ort Videos, etc hast du gesichtet?
Abraxas
Lounger

Herbert hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Sep 2025, 18:08 Der Großteil scheint hier ja Richtung AFD zu tendieren.
Abseits der Migrationsfrage - Stört euch die Russlandnähe und EU-Feindlichkeit nicht?
Schlanke EU für Verteidung, Handel und Grenzsicherung. Mehr nicht.
Möglichst souveräne Nationalstaaten statt angestrebte Vereinigte Staaten von Europa (aka "vertiefte europäische Integration") wie aktuell.
Aktuell sind wir doch nur noch Abnicker.
Siehe auch Urteile des EuGH zum Thema Asyl. Im Hinterzimmer wird entschieden. Je größer, ferner und anonymer das Konstrukt, desto undemokratischer ist es. Da ist realistisch betrachtet nichts mehr reformierbar. Man wird DE natürlich nicht gehen lassen. Zahlmeister, größter Streber, geopolitisches US-Interesse, Angst der Nachbarländer vor einer neuerlichen Erhebung Deutschlands (ich sehe die Nazikarikaturen und Bärtchen der Gazetten schon vor mir).

Im Übrigen:

Man wollte DE einhegen. Bald dürfen wir für die nächste EU-Erweiterung finanziell aufkommen um diese Länder von russischem Einfluss loszueisen und erhalten dafür Kosten, Korruption, Armutseinwanderung, alte Kriegswaffen und wahhabitischen Einfluss durch Bosnien.

https://www.spiegel.de/politik/ausland/ ... 19608.html
Historischer Deal: Mitterrand forderte Euro als Gegenleistung für die Einheit
Die Wiedervereinigung hatte ihren Preis. Aus bisher geheim gehaltenen Protokollen geht nach SPIEGEL-Informationen hervor: Erst die Bereitschaft der Kohl-Bundesregierung, ihren Widerstand gegen die Einführung des Euro aufzugeben, ebnete den Weg zur Einheit.
Ansonsten:
„Der Markt geht davon aus, dass die Deutschen für alles geradestehen“
Siehe:

viewtopic.php?p=792233#p792233

Abraxas hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Jul 2025, 16:11 Kann sich ja jeder selbst ein Bild machen:

Im Hinterzimmer schaffen die Eurokraten Fakten. Es reicht also, wenn es im kleinsten Zipfel eines Landes Scharmützel mit ein paar Islamisten gibt, damit ein Land in Gänze als unsicher gilt.

Weitere Narrative zur Alternativlosigkeit: Millionen Klimaflüchtlinge in der Zukunft, "Fachkräftemangel" und Erhalt der Einwohnerzahl (warum überhaupt?)

Screenshot_20250731_155812_Samsung Internet.jpg

Screenshot_20250731_155256_Samsung Internet.jpg

Screenshot_20250731_155353_Samsung Internet.jpg

https://www.tagesschau.de/ausland/melon ... n-100.html
Bis zu 36.000 Asylanträge wollte Italiens Regierung pro Jahr prüfen - auf nicht-europäischem Boden. Jetzt haben Richter ihr Vorgehen bereits zum zweiten Mal gestoppt. Die Migranten dürfen vorerst ins Land.
Ein erster Versuch der Meloni-Regierung, dort über Asylverfahren im Schnellverfahren zu entscheiden, war schon Mitte Oktober gescheitert: Insgesamt 16 Männer aus Ägypten und Bangladesch durften schließlich doch weiter nach Italien, weil ein Gericht befunden hatte, dass beide Länder keine sicheren Herkunftsstaaten sind.
Die Regierung in Rom legte daraufhin per Dekret eine neue Liste mit 19 vermeintlich sichereren Herkunftsländern fest - darunter wieder Ägypten und Bangladesch. Der EuGH hatte allerdings Anfang Oktober entschieden, dass ein Staat nur dann als sicheres Herkunftsland eingestuft werden darf, wenn dort nirgends Verfolgung droht. Darauf berufen sich auch die italienischen Gerichte.
Screenshot_20250731_155028_Samsung Internet.jpg

Screenshot_20241013-203632_Samsung Internet.jpg
Im Rahmen dieser gemeinsamen Recherche von WELT AM SONNTAG, POLITICO und Onet, die alle zum Axel-Springer-Verlag gehören, äußerte sich auch Leijtens Vorgänger als Frontex-Chef, Fabrice Leggeri. Der Franzose war wegen Vorwürfen des Wegschauens bei Menschenrechtsverletzungen und des Missmanagements im April 2022 zurückgetreten.
Er sagte: „Ich habe mich immer bemüht, die Interessen der EU und aller Schengen-Staaten zu verteidigen, die nationalen Behörden zu unterstützen, Kriminalität und Terrorismus zu bekämpfen.“ Fehler räumte er nicht ein. Aus seiner Sicht ist ein politischer Umschwung schuld an seinem persönlichen Niedergang.
Er berichtete von einem Gespräch mit der EU-Migrationskommissarin Ylva Johansson im Oktober 2019: „Bis dahin wollte die Kommission, dass wir das Standing-Corps zügig entwickeln. Aber dann fragte mich die Kommissarin: Wofür brauchen Sie das? Die Migranten sind willkommen. Wofür braucht es also Waffen und Uniformen?“ Ein Sprecher von Johansson lehnte einen Kommentar zu diesem angeblichen Gespräch ab.
Screenshot_20241013-203002_Samsung Internet.jpg

Bild1.png
dutty
Edler Spender
Körpergewicht: 85
Lieblingsübung: Zocken
Ich bin: ehemaliger böser Bub

Herbert hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Sep 2025, 20:47
darkes7soul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Sep 2025, 20:40 war klar das jetzt so buzzwords für dummies, die vom örr verbeitet werden um die massen abzurichten wie einen hund auf einen klicker, kommen

Inwiefern hast du dich mit der Thematik auseinandergesetzt?

Welche Quellen, Publikationen, vor Ort Videos, etc hast du gesichtet?
Spar dir doch deine neunmalklugen, von Überheblichkeit strotzenden Fragen. Du hast doch gar keine Lust dich auf eine andere Seite einzulassen. Du möchtest hier nur wieder deinen auswendig gelernten Nonsens verbreiten anstatt mal auf die Antworten einzugehen.

Leichter geht es nicht :roll:
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Sorry dutty, aber er hat einen Punkt.
Den örr niedermachen ist völlig legitim.
Wenn ich aber eine andere Position vertrete, sollte ich die auch in irgendeiner Weise untermauern können und nicht nur darüber kommen, dass die Gegenseite Nonsens verzapft.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Antworten