Geiz ist Geil? Unser neuer Partner: HSN
Kurze Frage, schnelle Antwort
- Asstograss
- Top Lounger
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 87
- Ich bin: nicht so einer
Re: Kurze Frage, schnelle Antwort
Dann würde ich mit wenig Gewicht im Neutralgriff arbeiten. Alles halt, was nicht schmerzt.
3 sentence training manual: "Eat meat and eggs when hungry until no longer hungry. Spend 180 minutes a week picking something up off the floor and putting it over your head. Don’t repeat the same meal or workout twice in a row."
- Gollimolli
- Bosu-Baller
- Körpergröße: 177
- Körpergewicht: 89
- Lieblingsübung: Immer was anderes
Ich habe das zwar nicht selbst getestet, aber ich schätze, da kann man den Bizeps ganz gut rausnehmen.
LG
LG
"ein leerer Sack steht nicht"
(Zitat meiner Oma)
(Zitat meiner Oma)
-
- Lounger
Wenn man, Beinpresse, Kreuzheben und Wadenheben im stehen im Beintraining machen will wie soll dann die Reihenfolge sein?
Beinpresse
Wadenheben im Stehen
Kreuzheben
Und wie trainiert man die Waden am besten? Da scheint man ja alles machen zu können, also schwer und wenig wdh. bis leicht und viele wdh.?
Beinpresse
Wadenheben im Stehen
Kreuzheben
Und wie trainiert man die Waden am besten? Da scheint man ja alles machen zu können, also schwer und wenig wdh. bis leicht und viele wdh.?
-
- Neuer Lounger
- Ich bin: alt
Am sinnvollsten ist es, immer diejenige Übung an den Anfang zu setzen, die die höchsten Anforderungen an die intermuskuläre und die intramuskuläre Koordination stellt. Das ist in diesem Fall das Kreuzheben. Danach Beinpressen. Dann Wadentraining.Hantelheld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Sep 2025, 19:33 Wenn man, Beinpresse, Kreuzheben und Wadenheben im stehen im Beintraining machen will wie soll dann die Reihenfolge sein?
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: Fitness
- Ich bin: im Nachteil
Wenn alles ähnliche Priorität hat würde ich persönlich Squat Movement immer vor Hinge machen.
Beinpresse vor DL also.
Beinpresse vor DL also.
-
- Lounge-Legende
KreuzhebenHantelheld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Sep 2025, 19:33 Wenn man, Beinpresse, Kreuzheben und Wadenheben im stehen im Beintraining machen will wie soll dann die Reihenfolge sein?
Beinpresse
Wadenheben im Stehen
Kreuzheben
Waden (bereitet die Sprunggelenke für die BP vor)
BP
Weglassen was Schmerzen macht.Toto1980 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Sep 2025, 12:50 Moin, durch meine Entzündungen in der Bizepssehne s. Medizinischer Bereich suche ich Alternativen zu vertikalen Zugübungen, die den Bizeps so gut wie nicht beanspruchen. Horizontal Rudern klappt alles schmerzfrei.
Auf großen Winkel im Ellbogen achten, also z.B. Ilias oder auf dem Polster weit nach hinten rutscchen oder gleiche eine Bank dahinterstellen
- Moseltaler
- Lounge-Legende
- Sportart: Physiotherapie
- Squat: 200
- Bench: 150
- Deadlift: 250
- Lieblingsübung: PMR
- Ich bin: Rehasportler
Immer … ganz sicher nicht, für Anfänger ja.abergau hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Sep 2025, 10:39Am sinnvollsten ist es, immer diejenige Übung an den Anfang zu setzen, die die höchsten Anforderungen an die intermuskuläre und die intramuskuläre Koordination stellt. Das ist in diesem Fall das Kreuzheben. Danach Beinpressen. Dann Wadentraining.Hantelheld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Sep 2025, 19:33 Wenn man, Beinpresse, Kreuzheben und Wadenheben im stehen im Beintraining machen will wie soll dann die Reihenfolge sein?
- Primate
- Top Lounger
Würde wadenheben in der Beinpresse vorschlagen, damit du da kein spinal load hast
-
- Lounger
Und wie viel Sätze und Wiederholungen sollte an bei den Waden machen?
Für kreuzheben wollte ich 4 x 5 machen und an der beinpresse 3 x 12
Für kreuzheben wollte ich 4 x 5 machen und an der beinpresse 3 x 12
- Primate
- Top Lounger
Ich bleibe beim WH bei 3*4-8. Kontrolliert mit kurzen Stopp in der Dehnung
-
- Lounge-Legende
+ generell Fokus auf die DehnungPrimate hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Sep 2025, 15:14 Ich bleibe beim WH bei 3*4-8. Kontrolliert mit kurzen Stopp in der Dehnung
-
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2015
- Körpergröße: 173
- Körpergewicht: 95
- Sportart: MMA
- Squat: 170
- Bench: 130
- Deadlift: 200
Hat jemand Erfahrungen mit gezielten Unterarmtraining nach ein paar Trainingsjahren gemacht? Kann man da gute zuwächse erwarten, wenn man ohnehin ohne Zughilfen trainiert, oder ist es eher wie bei den Waden?
Mein Log: viewtopic.php?t=1025
-
- Lounger
- Trainingsbeginn: 1975
- Körpergröße: 175
- Körpergewicht: 100
- KFA: 18
- Sportart: Bodybuilding
- Squat: 180
- Bench: 135
- Deadlift: 220
- Snatch: 20
- Lieblingsübung: Herabscchauender Hun
- Ich bin: Fussballer
Waden muss man schon gezielt und konsequent isoliert trainieren, dann kann man auch Zuwächse erwarten.Ibgsg hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Sep 2025, 22:12 Hat jemand Erfahrungen mit gezielten Unterarmtraining nach ein paar Trainingsjahren gemacht? Kann man da gute zuwächse erwarten, wenn man ohnehin ohne Zughilfen trainiert, oder ist es eher wie bei den Waden?
Für Unterarme ist noch deutlich mehr Aufwand notwendig um erkennbare Zuwächse zu erzielen, weil die Muskulaturnder Unterarme ganz anders funktioniert.
Die Unterarmmuskulatur stabilisiert v.a. das Handgelenk und
erzeugt Kraft beim Fingerschluss. Deshalb reichen auch Zug- und Druckübungen für 90 Prozent der Unterarmentwicklung aus.
Für die restlichen 10 Prozent bräuchte es schon sehr viel dauerhaften Aufwand.
Unterarme sind sehr viel Genetik oder sehr viel Training Richtung Armerestling oder durch den Beruf. Also sowas wie tägliches Arbeiten als Mechaniker, ohne Akkuchrauber.
Musst Du aber selber ausprobieren..

-
- Lounge-Legende
Eher zur Verletzungsprophylaxe bzw. beim Tennis-GolferellbogenIbgsg hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Sep 2025, 22:12 Hat jemand Erfahrungen mit gezielten Unterarmtraining nach ein paar Trainingsjahren gemacht? Kann man da gute zuwächse erwarten, wenn man ohnehin ohne Zughilfen trainiert, oder ist es eher wie bei den Waden?
- Primate
- Top Lounger
Bringt meiner Meinung schon was. Unterarmcurls (UA beuger), reverse Unterarmcurls (Unterarmstrecker), und reverse Curls (brachioradialis und brachialis).
Ob es dir das Wert ist?! Ich mache es, aber man muss auch aufpassen, nicht zuviel zu machen, da es mit dem ganzen indirekte Training auch zuviel werden kann. Dann hast du zwar den Aufwand, aber wachsen tut wegen overreaching auch nix.
Etwas kam bei mir wohl dazu, aber es bleibt lächerlich
Ob es dir das Wert ist?! Ich mache es, aber man muss auch aufpassen, nicht zuviel zu machen, da es mit dem ganzen indirekte Training auch zuviel werden kann. Dann hast du zwar den Aufwand, aber wachsen tut wegen overreaching auch nix.
Etwas kam bei mir wohl dazu, aber es bleibt lächerlich