Geiz ist Geil? Unser neuer Partner: HSN

Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
stabil
Top Lounger

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Look Who's Back :guenni:
Certa
Lounge Inventar

DerEggi hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Sep 2025, 10:27
DerEggi hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Sep 2025, 13:25 Biontech hat mit BNT323 den Endpunkt einer Phase-3 Studie in China erreicht. BNT323 ist somit das erste Asset, mit dem sie den Endpunkt einer Phase 3 Studie erreichen, abseits der mRNA Technologie und damit soll der BLA, die für dieses Jahr geplant ist, zumindest in China, nichts mehr im Wege stehen.
Parallel dazu läuft mit BNT232 noch eine globale Studie.

https://investors.biontech.de/de/news-r ... 3-erreicht
Zu BNT327, dem Flagschiffkandidaten aus der Biontech-Pipeline, wurden letzte Woche erste, vielversprechende Zwischenergebnisse aus einer Phase-2 Studie bei ES-SCLC veröffentlicht.

Der ganze Anstieg der letzten positiven Studienergebnissen wurde dann durch Meldungen der Trump-Administration zu Nichte gemacht, dass Untersuchungen zu Todesfällen von Kindern im Zusammenhang mit Covid-Impfungen angestellt werden sollen.

Ich bleibe weiterhin dabei, solange sich die Fundamentaldaten positiv entwickeln. Kann mir auch vorstellen bei anhaltendem Kursverlust nochmal zuzulangen, insofern der Verlust politisch getrieben ist. Politische Börsen und so...
Wie bereits gesagt, kann es noch richtig übel werden für Unternehmen, die in China Studien gemacht haben. Der nyt liegt wohl ein Verordnungsentwurf von Trump vor, nach dem die FDA da strenger prüfen soll.

Im worst Case kriegt biontech keine Zulassung der FDA dafür.
DerEggi
Lounger
Körpergröße: 172
Körpergewicht: 70

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Sep 2025, 13:37
DerEggi hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Sep 2025, 13:25 Biontech hat mit BNT323 den Endpunkt einer Phase-3 Studie in China erreicht. BNT323 ist somit das erste Asset, mit dem sie den Endpunkt einer Phase 3 Studie erreichen, abseits der mRNA Technologie und damit soll der BLA, die für dieses Jahr geplant ist, zumindest in China, nichts mehr im Wege stehen.
Parallel dazu läuft mit BNT232 noch eine globale Studie.

https://investors.biontech.de/de/news-r ... 3-erreicht
Zu BNT327, dem Flagschiffkandidaten aus der Biontech-Pipeline, wurden letzte Woche erste, vielversprechende Zwischenergebnisse aus einer Phase-2 Studie bei ES-SCLC veröffentlicht.

Der ganze Anstieg der letzten positiven Studienergebnissen wurde dann durch Meldungen der Trump-Administration zu Nichte gemacht, dass Untersuchungen zu Todesfällen von Kindern im Zusammenhang mit Covid-Impfungen angestellt werden sollen.

Ich bleibe weiterhin dabei, solange sich die Fundamentaldaten positiv entwickeln. Kann mir auch vorstellen bei anhaltendem Kursverlust nochmal zuzulangen, insofern der Verlust politisch getrieben ist. Politische Börsen und so...
Wie bereits gesagt, kann es noch richtig übel werden für Unternehmen, die in China Studien gemacht haben. Der nyt liegt wohl ein Verordnungsentwurf von Trump vor, nach dem die FDA da strenger prüfen soll.

Hast du dazu eine Referenz? Geht es dabei um Studien, die ausschliesslich in China durchgeführt wurden mit dem Hintergrund, dass diese Manipuliert wurden? Oder Studien die chinesische Probanden haben?
Certa
Lounge Inventar

DerEggi hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Sep 2025, 14:18

Hast du dazu eine Referenz? Geht es dabei um Studien, die ausschliesslich in China durchgeführt wurden mit dem Hintergrund, dass diese Manipuliert wurden? Oder Studien die chinesische Probanden haben?
Sowohl als auch, hatte ich hier auch schon geschrieben 😉

Einerseits ist die Übertragbarkeit von Endpunkten aus Studien mit Asiatischen Probanden auf die US Bevölkerung auf Grund der genetischen Dispositionen, Lebensstile und vortherapien nicht immer gegeben. Das ist ein alter Streitpunkt in der Arzneimittel Entwicklung, welcher jetzt wieder ausbricht.

Andererseits will Trump Natürlich Hersteller dazu motivieren Studienzentren in den USA aufzubauen und nicht ins billige Asien zu verlegen. Insgesamt also ein weiterer Baustein in der USA First Agenda.

Gelesen habe ich es im Briefing von neil Grubert, einem Pharma Consultant, der immer ganz gut bescheid weiß, wo es international so hingeht in dem Sektor
DerEggi
Lounger
Körpergröße: 172
Körpergewicht: 70

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Sep 2025, 14:25
DerEggi hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Sep 2025, 14:18

Sowohl als auch, hatte ich hier auch schon geschrieben 😉

Einerseits ist die Übertragbarkeit von Endpunkten aus Studien mit Asiatischen Probanden auf die US Bevölkerung auf Grund der genetischen Dispositionen, Lebensstile und vortherapien nicht immer gegeben. Das ist ein alter Streitpunkt in der Arzneimittel Entwicklung, welcher jetzt wieder ausbricht.

Andererseits will Trump Natürlich Hersteller dazu motivieren Studienzentren in den USA aufzubauen und nicht ins billige Asien zu verlegen. Insgesamt also ein weiterer Baustein in der USA First Agenda.

Gelesen habe ich es im Briefing von neil Grubert, einem Pharma Consultant, der immer ganz gut bescheid weiß, wo es international so hingeht in dem Sektor
Sehr spannend was du da schreibst. Biontech hat für beide oben beschriebene Kandidaten globale Phase-3 Studien in place, mit Studienzentren in den USA. Deshalb würde ich davon ausgehen, dass sie aus wissenschaftlicher Sicht safe sind. Was Trump so vor hat, kann ich nicht prognostizieren.
iFamous90
Top Lounger
Ich bin: Messerschwingexperte

Ohh steff peff was geht??

Wie ist es dir ohne LL ergangen?

Neue aktien im
Blick?
Srs
Stefan@05
Top Lounger

iFamous90 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Sep 2025, 15:20 Ohh steff peff was geht??

Neue aktien im
Blick?
Srs
Ohne hate lebt man bedeutend besser. Aber vermisst hab ich es dennoch ❤️

Soweit so gut, vieles nachgekauft oder erste Positionen eröffnet.

Nachkauf:

Paypal, Biontech, BYD, Baidu, Teladoc, Okta, Airbnb, Twilio

Neukauf:

Moderna, Xpeng, UHG, Novo Nordisk, AMD

Depot ATH. Aber irgendwie warte ich gebannt auf die Kryptoexplosion 😁
Zuletzt geändert von Stefan@05 am 15. Sep 2025, 17:54, insgesamt 2-mal geändert.
Kris_Law
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2012
Körpergröße: 181
Körpergewicht: 95
KFA: 12
Ich bin: ⚖️

Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Sep 2025, 17:30
iFamous90 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Sep 2025, 15:20 Ohh steff peff was geht??

Neue aktien im
Blick?
Srs
Ohne hate lebt man bedeutend besser. Aber vermisst hab ich es dennoch ❤️

Soweit so gut, vieles nachgekauft oder erste Positionen eröffnet.

Nachkauf:

Paypal, Biontech, BYD, Baidu, Teladoc, Okta, Airbnb,

Neukauf:

Moderna, Xpeng, UHG, Novo Nordisk

Depot ATH. Aber irgendwie warte ich gebannt auf die Kryptoexplosion 😁

Schön das du wieder da bist :)

Nach dem Motto: Man lernt erst das zu schätzen, sobald es nicht mehr da ist.
Rechtliche Fragen ? Ich helfe gerne —> viewtopic.php?t=1238
Herbert
Top Lounger

Anis hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Sep 2025, 19:08 Würdet ihr Immobilien noch als Investment ansehen? Durch Erbschaft könnte ich zwei Wohnungen in guter Lage zu vermutlich sinnvollen Zinssätzen bekommen (mir gehören bereits 50 Prozent) und vermieten (600-700k und 2000-2500 Kaltmiete bei 409 Hausgeld, 230-260k und 1000 Kaltmiete, 300 Hausgeld).

Ich tendiere dazu, das zu machen und nach den ~20 Jahren abzahlen weiterzuschauen.

Hat da jemand eine Meinung?

Die Dinger verkaufen und den jeweiligen Betrag in Etf stecken vermutlich auch nicht dumm.
Hab ähnliches auch schon mehrfach durchdacht und bereits 2x ähnliche Chancen ausgelassen.

Für mich passt das Rendite/Risiko/Aufwand Verhältnis einfach nicht zusammen.
Für Personen die tiefer in der Materie sind sieht es möglicherweise besser aus, als Normalo nehme ich Abstand.
stabil
Top Lounger

Xpeng ist nicht schlecht, habe ich mir auf der IAA live angeschaut. High Quality Autos für nen günstigen Preis wenn man die mit den deutschen Premiummarken vergleicht !

Kamen auch gut an beim deutschen Publikum ! feelsokman
Stefan@05
Top Lounger

stabil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Sep 2025, 18:27 Xpeng ist nicht schlecht, habe ich mir auf der IAA live angeschaut. High Quality Autos für nen günstigen Preis wenn man die mit den deutschen Premiummarken vergleicht !

Kamen auch gut an beim deutschen Publikum ! feelsokman
Der P7 ist einfach sau geil 😍
St0ckf15h
Lounge Ultra
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Bild

Habe irgendwie die Vermutung, dass Trumps Wirtschaftsstrategie nicht das liefert, was er sich davon erhofft hat
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Naja, unabhängig davon, warum DT das jetzt macht,
wäre es sinnvoll, diese übertriebene Kurzfristigkeit etwas aus dem Business herauszubekommen.

Man stürzt von Quartals zu Quartalsreport und für langfristiges Denken ist kein/zu wenig Platz.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
St0ckf15h
Lounge Ultra
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Sep 2025, 11:05 Naja, unabhängig davon, warum DT das jetzt macht,
wäre es sinnvoll, diese übertriebene Kurzfristigkeit etwas aus dem Business herauszubekommen.

Man stürzt von Quartals zu Quartalsreport und für langfristiges Denken ist kein/zu wenig Platz.
Wäre aber jetzt nicht etwas, was China beispielsweise nicht macht.

Gab nen guten Kommentar dazu unter dem ursprünglichen Post: Alles, was das bewirken würde, wäre weniger Transparenz gegenüber den Investoren.

Heißt, auch weniger Möglichkeiten nachzuvollziehen, ob der langfristige Plan aufgeht. Am Grundsatz Börse ist zu einem großen Teil impulsgetrieben und besteht schon immer aus Unter- und Übertreibung wird aber auch nichts anders, wenn jetzt die Berichtszeiträume verdoppelt werden. Eher wird es so noch schlimmer durch weniger Transparenz, und dadurch unpräzisere Voraussagen
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Sehe ich anders.
Dass China etwas nicht macht, ist kein Argument dafür, ob es gut oder schlecht ist. Dazu kommt, dass die meisten Zahlen aus China sowieso für die Füße sind.

Bezüglich weniger Transparenz ist eine extrem hohe Kadenz beim Reporting kein Indikator für bessere Zahlen oder Prognosen,
sondern erzeugt vielmehr eine künstliche Sicherheit.

Business Pläne funktionieren ja nicht linear, sondern in Sprüngen. Man unterstellt aber, dass es jedes Quartal linear funktionieren müsste.

Beide Seiten haben hier valide Punkte, ich stehe nur eher auf der einen ;)
► Text anzeigen
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Antworten