Geiz ist Geil? Unser neuer Partner: HSN
Börse/Finanzen/Geldanlagenthread
-
- Top Lounger
- Certa
- Lounge Inventar
Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread
Wie bereits gesagt, kann es noch richtig übel werden für Unternehmen, die in China Studien gemacht haben. Der nyt liegt wohl ein Verordnungsentwurf von Trump vor, nach dem die FDA da strenger prüfen soll.DerEggi hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Sep 2025, 10:27Zu BNT327, dem Flagschiffkandidaten aus der Biontech-Pipeline, wurden letzte Woche erste, vielversprechende Zwischenergebnisse aus einer Phase-2 Studie bei ES-SCLC veröffentlicht.DerEggi hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Sep 2025, 13:25 Biontech hat mit BNT323 den Endpunkt einer Phase-3 Studie in China erreicht. BNT323 ist somit das erste Asset, mit dem sie den Endpunkt einer Phase 3 Studie erreichen, abseits der mRNA Technologie und damit soll der BLA, die für dieses Jahr geplant ist, zumindest in China, nichts mehr im Wege stehen.
Parallel dazu läuft mit BNT232 noch eine globale Studie.
https://investors.biontech.de/de/news-r ... 3-erreicht
Der ganze Anstieg der letzten positiven Studienergebnissen wurde dann durch Meldungen der Trump-Administration zu Nichte gemacht, dass Untersuchungen zu Todesfällen von Kindern im Zusammenhang mit Covid-Impfungen angestellt werden sollen.
Ich bleibe weiterhin dabei, solange sich die Fundamentaldaten positiv entwickeln. Kann mir auch vorstellen bei anhaltendem Kursverlust nochmal zuzulangen, insofern der Verlust politisch getrieben ist. Politische Börsen und so...
Im worst Case kriegt biontech keine Zulassung der FDA dafür.
-
- Lounger
- Körpergröße: 172
- Körpergewicht: 70
Hast du dazu eine Referenz? Geht es dabei um Studien, die ausschliesslich in China durchgeführt wurden mit dem Hintergrund, dass diese Manipuliert wurden? Oder Studien die chinesische Probanden haben?Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Sep 2025, 13:37Wie bereits gesagt, kann es noch richtig übel werden für Unternehmen, die in China Studien gemacht haben. Der nyt liegt wohl ein Verordnungsentwurf von Trump vor, nach dem die FDA da strenger prüfen soll.DerEggi hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Sep 2025, 10:27Zu BNT327, dem Flagschiffkandidaten aus der Biontech-Pipeline, wurden letzte Woche erste, vielversprechende Zwischenergebnisse aus einer Phase-2 Studie bei ES-SCLC veröffentlicht.DerEggi hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Sep 2025, 13:25 Biontech hat mit BNT323 den Endpunkt einer Phase-3 Studie in China erreicht. BNT323 ist somit das erste Asset, mit dem sie den Endpunkt einer Phase 3 Studie erreichen, abseits der mRNA Technologie und damit soll der BLA, die für dieses Jahr geplant ist, zumindest in China, nichts mehr im Wege stehen.
Parallel dazu läuft mit BNT232 noch eine globale Studie.
https://investors.biontech.de/de/news-r ... 3-erreicht
Der ganze Anstieg der letzten positiven Studienergebnissen wurde dann durch Meldungen der Trump-Administration zu Nichte gemacht, dass Untersuchungen zu Todesfällen von Kindern im Zusammenhang mit Covid-Impfungen angestellt werden sollen.
Ich bleibe weiterhin dabei, solange sich die Fundamentaldaten positiv entwickeln. Kann mir auch vorstellen bei anhaltendem Kursverlust nochmal zuzulangen, insofern der Verlust politisch getrieben ist. Politische Börsen und so...
- Certa
- Lounge Inventar
Sowohl als auch, hatte ich hier auch schon geschriebenDerEggi hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Sep 2025, 14:18Hast du dazu eine Referenz? Geht es dabei um Studien, die ausschliesslich in China durchgeführt wurden mit dem Hintergrund, dass diese Manipuliert wurden? Oder Studien die chinesische Probanden haben?Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Sep 2025, 13:37Wie bereits gesagt, kann es noch richtig übel werden für Unternehmen, die in China Studien gemacht haben. Der nyt liegt wohl ein Verordnungsentwurf von Trump vor, nach dem die FDA da strenger prüfen soll.DerEggi hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Sep 2025, 10:27
Zu BNT327, dem Flagschiffkandidaten aus der Biontech-Pipeline, wurden letzte Woche erste, vielversprechende Zwischenergebnisse aus einer Phase-2 Studie bei ES-SCLC veröffentlicht.
Einerseits ist die Übertragbarkeit von Endpunkten aus Studien mit Asiatischen Probanden auf die US Bevölkerung auf Grund der genetischen Dispositionen, Lebensstile und vortherapien nicht immer gegeben. Das ist ein alter Streitpunkt in der Arzneimittel Entwicklung, welcher jetzt wieder ausbricht.
Andererseits will Trump Natürlich Hersteller dazu motivieren Studienzentren in den USA aufzubauen und nicht ins billige Asien zu verlegen. Insgesamt also ein weiterer Baustein in der USA First Agenda.
Gelesen habe ich es im Briefing von neil Grubert, einem Pharma Consultant, der immer ganz gut bescheid weiß, wo es international so hingeht in dem Sektor
-
- Lounger
- Körpergröße: 172
- Körpergewicht: 70
Sehr spannend was du da schreibst. Biontech hat für beide oben beschriebene Kandidaten globale Phase-3 Studien in place, mit Studienzentren in den USA. Deshalb würde ich davon ausgehen, dass sie aus wissenschaftlicher Sicht safe sind. Was Trump so vor hat, kann ich nicht prognostizieren.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Sep 2025, 14:25Sowohl als auch, hatte ich hier auch schon geschriebenDerEggi hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Sep 2025, 14:18Hast du dazu eine Referenz? Geht es dabei um Studien, die ausschliesslich in China durchgeführt wurden mit dem Hintergrund, dass diese Manipuliert wurden? Oder Studien die chinesische Probanden haben?Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Sep 2025, 13:37
Wie bereits gesagt, kann es noch richtig übel werden für Unternehmen, die in China Studien gemacht haben. Der nyt liegt wohl ein Verordnungsentwurf von Trump vor, nach dem die FDA da strenger prüfen soll.
Im worst Case kriegt biontech keine Zulassung der FDA dafür.![]()
Einerseits ist die Übertragbarkeit von Endpunkten aus Studien mit Asiatischen Probanden auf die US Bevölkerung auf Grund der genetischen Dispositionen, Lebensstile und vortherapien nicht immer gegeben. Das ist ein alter Streitpunkt in der Arzneimittel Entwicklung, welcher jetzt wieder ausbricht.
Andererseits will Trump Natürlich Hersteller dazu motivieren Studienzentren in den USA aufzubauen und nicht ins billige Asien zu verlegen. Insgesamt also ein weiterer Baustein in der USA First Agenda.
Gelesen habe ich es im Briefing von neil Grubert, einem Pharma Consultant, der immer ganz gut bescheid weiß, wo es international so hingeht in dem Sektor
- iFamous90
- Top Lounger
- Ich bin: Messerschwingexperte
Ohh steff peff was geht??
Wie ist es dir ohne LL ergangen?
Neue aktien im
Blick?
Srs
Neue aktien im
Blick?
Srs
-
- Top Lounger
Ohne hate lebt man bedeutend besser. Aber vermisst hab ich es dennochiFamous90 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Sep 2025, 15:20 Ohh steff peff was geht??
Neue aktien im
Blick?
Srs
Soweit so gut, vieles nachgekauft oder erste Positionen eröffnet.
Nachkauf:
Paypal, Biontech, BYD, Baidu, Teladoc, Okta, Airbnb, Twilio
Neukauf:
Moderna, Xpeng, UHG, Novo Nordisk, AMD
Depot ATH. Aber irgendwie warte ich gebannt auf die Kryptoexplosion
Zuletzt geändert von Stefan@05 am 15. Sep 2025, 17:54, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2012
- Körpergröße: 181
- Körpergewicht: 95
- KFA: 12
- Ich bin: ⚖️
Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Sep 2025, 17:30Ohne hate lebt man bedeutend besser. Aber vermisst hab ich es dennochiFamous90 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Sep 2025, 15:20 Ohh steff peff was geht??
Neue aktien im
Blick?
Srs
Soweit so gut, vieles nachgekauft oder erste Positionen eröffnet.
Nachkauf:
Paypal, Biontech, BYD, Baidu, Teladoc, Okta, Airbnb,
Neukauf:
Moderna, Xpeng, UHG, Novo Nordisk
Depot ATH. Aber irgendwie warte ich gebannt auf die Kryptoexplosion![]()
Schön das du wieder da bist

Nach dem Motto: Man lernt erst das zu schätzen, sobald es nicht mehr da ist.
Rechtliche Fragen ? Ich helfe gerne —> viewtopic.php?t=1238
- Herbert
- Top Lounger
Hab ähnliches auch schon mehrfach durchdacht und bereits 2x ähnliche Chancen ausgelassen.Anis hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Sep 2025, 19:08 Würdet ihr Immobilien noch als Investment ansehen? Durch Erbschaft könnte ich zwei Wohnungen in guter Lage zu vermutlich sinnvollen Zinssätzen bekommen (mir gehören bereits 50 Prozent) und vermieten (600-700k und 2000-2500 Kaltmiete bei 409 Hausgeld, 230-260k und 1000 Kaltmiete, 300 Hausgeld).
Ich tendiere dazu, das zu machen und nach den ~20 Jahren abzahlen weiterzuschauen.
Hat da jemand eine Meinung?
Die Dinger verkaufen und den jeweiligen Betrag in Etf stecken vermutlich auch nicht dumm.
Für mich passt das Rendite/Risiko/Aufwand Verhältnis einfach nicht zusammen.
Für Personen die tiefer in der Materie sind sieht es möglicherweise besser aus, als Normalo nehme ich Abstand.
-
- Top Lounger
Xpeng ist nicht schlecht, habe ich mir auf der IAA live angeschaut. High Quality Autos für nen günstigen Preis wenn man die mit den deutschen Premiummarken vergleicht !
Kamen auch gut an beim deutschen Publikum !
Kamen auch gut an beim deutschen Publikum !

-
- Top Lounger
Der P7 ist einfach sau geilstabil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Sep 2025, 18:27 Xpeng ist nicht schlecht, habe ich mir auf der IAA live angeschaut. High Quality Autos für nen günstigen Preis wenn man die mit den deutschen Premiummarken vergleicht !
Kamen auch gut an beim deutschen Publikum !![]()
- St0ckf15h
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 179
- Squat: 160
- Bench: 120
- Deadlift: 230
Habe irgendwie die Vermutung, dass Trumps Wirtschaftsstrategie nicht das liefert, was er sich davon erhofft hat
- clayz
- Moderator
- Ich bin: Rotzlöffel
Naja, unabhängig davon, warum DT das jetzt macht,
wäre es sinnvoll, diese übertriebene Kurzfristigkeit etwas aus dem Business herauszubekommen.
Man stürzt von Quartals zu Quartalsreport und für langfristiges Denken ist kein/zu wenig Platz.
wäre es sinnvoll, diese übertriebene Kurzfristigkeit etwas aus dem Business herauszubekommen.
Man stürzt von Quartals zu Quartalsreport und für langfristiges Denken ist kein/zu wenig Platz.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
- St0ckf15h
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 179
- Squat: 160
- Bench: 120
- Deadlift: 230
Wäre aber jetzt nicht etwas, was China beispielsweise nicht macht.clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Sep 2025, 11:05 Naja, unabhängig davon, warum DT das jetzt macht,
Gab nen guten Kommentar dazu unter dem ursprünglichen Post: Alles, was das bewirken würde, wäre weniger Transparenz gegenüber den Investoren.
Heißt, auch weniger Möglichkeiten nachzuvollziehen, ob der langfristige Plan aufgeht. Am Grundsatz Börse ist zu einem großen Teil impulsgetrieben und besteht schon immer aus Unter- und Übertreibung wird aber auch nichts anders, wenn jetzt die Berichtszeiträume verdoppelt werden. Eher wird es so noch schlimmer durch weniger Transparenz, und dadurch unpräzisere Voraussagen
- clayz
- Moderator
- Ich bin: Rotzlöffel
Sehe ich anders.
Dass China etwas nicht macht, ist kein Argument dafür, ob es gut oder schlecht ist. Dazu kommt, dass die meisten Zahlen aus China sowieso für die Füße sind.
Bezüglich weniger Transparenz ist eine extrem hohe Kadenz beim Reporting kein Indikator für bessere Zahlen oder Prognosen,
sondern erzeugt vielmehr eine künstliche Sicherheit.
Business Pläne funktionieren ja nicht linear, sondern in Sprüngen. Man unterstellt aber, dass es jedes Quartal linear funktionieren müsste.
Beide Seiten haben hier valide Punkte, ich stehe nur eher auf der einen
Dass China etwas nicht macht, ist kein Argument dafür, ob es gut oder schlecht ist. Dazu kommt, dass die meisten Zahlen aus China sowieso für die Füße sind.
Bezüglich weniger Transparenz ist eine extrem hohe Kadenz beim Reporting kein Indikator für bessere Zahlen oder Prognosen,
sondern erzeugt vielmehr eine künstliche Sicherheit.
Business Pläne funktionieren ja nicht linear, sondern in Sprüngen. Man unterstellt aber, dass es jedes Quartal linear funktionieren müsste.
Beide Seiten haben hier valide Punkte, ich stehe nur eher auf der einen

► Text anzeigen
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt